Ich finde du legst das viel zu negativ aus, zudem versuchst du deine negative Haltung mit Dingen zu belegen, die nicht ganz den Tatsachen entsprechen.
Sie entsprechen aber den Tatsachen, die PSP war in der Entwicklung einfach TIERISCH weit hinten. Damals gabs
die Xbox Eins, den Gamecube und die PS2. Es gab schon tausende Gameboys. Daher wurde die PSP nie mit der
Intuition entwickelt eine zwote PS2 zu sein oder ein vergleichbares Produkt ! Die Vita wurde als PS3-2-in Handheldform
konzipiert, und wurde auch so im Preissegment reingestellt. Das sind Tatsachen. Jedes PSVita Spiel was "eigenständig"
war wurde zu 60 oder 70 Euro reingestellt. Auch dies ist eine Tatsache, du zahlst Heute noch für Soul Sacrifice, Street
Fighter X Tekken und für fast alle Arland-Trilogy Teile (Atelier of) (beispielsweise) 60 Euro. Ich kann fröhlich noch
weitermachen, wenn du magst - allein das Black Ops hatte 59 Euro gekostet ! Ich habe nämlich viele PS Vita Teile
zu Release gekauft.
Zunächst verstehe ich nicht, warum die Produktionskosten eines Vita Games so viel höher sein sollen, als die eines PSP Spiels von damals? Ich behaupte mal dass beide Handhelds von der Aktualität der Hardware auf dem selben Niveau liegen.
Beide Konsolen haben 250 gekostet zu Release, das ist ja Ok. Aber die eigentlichen Entwicklungskosten der jeweiligen
Spiele für die Vita müssten in der Logik ja niedriger sein als die der PSP, allein aus dem Grund das die PSVita Portierungen
bekommen hat wie.. naja am laufenden Band. Das müsste dann aber auch im Preis sich anzeigen, sprich 40 Euro anstatt
PS3 Preisniveau, was aber selten bis kaum passiert ist. Die PSP hatte damals zu ihrer Zeit eine mittelprächtige Hardware,
man konnte also keine PS2 Grafik erwarten, und so sind die Leute auch in die Entwicklung gegangen. Die PSP Hardware
war einfach veraltet als es schon losging, und das ist immer eine gute Sache. Da damit der Druck abfällt AAA Titel auf
den neuen Geräten zu etablieren, und zudem kann man auch leicht Nischen Titel produzieren, weil die Hardware leichter
zu bearbeiten ist als neues Werk. Google mal wie die Entwickler über die PSP gesprochen haben, alles nur positives,
wie leicht es sei dort was rauszubringen. Die Vita Hardware war und ist im direkten Vergleich viel neuer, kraftvoller -
sprich PS3 Niveau. Da jetzt mehr Entwickler an einem Spiel arbeiten müssen, um was grafisch anspruchsvolles herzustellen,
werden die Gesamtkosten höher - und selbst Portierungen von PS3 auf PS Vita sind nicht so leicht wie sich das Sony gedacht
hat, und dann gibts noch die Geldgeilheit die es ja überall gibt : Anstatt bissel Gewinn liegen zu lassen damit man ein "günstiges"
und umsatzankurbelndes Spiel auf den Markt zu bringen, wurde einfach gesagt - ach das wird schon. Und daraus ist ja bisher
nix geworden - außer der Modding Community ! Die es ja schon zur PSP Zeiten gab (und noch gibt :3) !
Die Vita mag stärker als der 3DS sein, als Spieleplattform war diese zum Zeitpunkt der Veröffentlichung prinzipiell aber auch veraltet.
Zudem habe ich noch für kein einziges Vita Spiel 50-60 Euro bezahlt, ja und ich bin einer dieser Japano-kleine Mädchen-Anhänger.
A) Das ist nicht richtig - denn die Hardware der PS Vita war WEIT neuer als die der PSP (im direkten Vergleich) und zählt Heute
2015 als Veraltet, aber damals nicht. Der 3DS galt aber schon damals als alte Gurke ..
B) Kein einziges ? xD Dann hast du dir nie was zu Release gekauft. Oder kaufst nur gebraucht. ~ nur 3 Beispiele :
1) Gamestop hat ja gebrauchte Spiele - da sind die Arland Teile GEBRAUCHT für 50.
2) Amazon hat ja gebrauchte Spiele.. da sind die Arland Teile UND Street Fighter X Tekken gebraucht für 60.
3) Ebay hat ja gebrauchte..(etc.) Bla bla bla UND zusätzlich Tales of Hearts R gebraucht für 40+ (und Neu für 50 bis 60).
Worauf ich hinaus will ist, dass die Japano-Spiele einfach ungeregelt und zu überteuerten Preisen verscherbelt werden.
Und das ich bezweifel das du jemals ein Release PSVita Japano-Spiel für unter 50 bekommen hast zu Release.
Zudem versuchte Sony die Handhelds neben den Heimkonsolen zu etablieren, praktisch als die selbe Plattform ohne Eigenständigkeit, das konnte nicht funktionieren. (die selben Games unterwegs zocken)
Und Heute? Heute sind die Smartphones und Tablets zu mächtig, lohnen sich Handhelds noch? Selbst Nintendo werden sich bemühen müssen, aber sie haben zumindest ihr Pokemon.
Lol ist doch genau das was ich Oben gesagt habe. ö_Ö Handhelds haben eine Chance wenn sie nicht als vollwertige
Konsole laufen gelassen werden. Sprich zeitlich akzeptable (ich sage nicht zeitgemäß!!)Hardware nicht überteuert, und möglichst
leicht zu produzieren, sowie zu entwickeln. Dann kann ein Handheld auch klappen, hat Nintendo immer so gemacht, hat die PSP
so gemacht, und wird meiner Meinung nach auch weiterhin so gemacht. Smartphones sind nicht zum spielen gemacht, weil man da
keine Knöpfe hat, und diese emulierten Steuerungsmöglichkeiten auf Handys mit den Fingern sind teilweise so mies (xDDD). Naja
es ist und bleibt eine Logiksache : Willst du Hardware die geil ist, dann musst du viel blechen und die Leute erwarten "großartiges",
kommt dann nichts geniales hast du verloren. Willst du nur dem Markt das bieten was sie wollen - aber mit Hardware die nicht
den aktuellen Konsolen entspricht, dann blechst weniger und die Leute sind zufrieden mit Spielen die Grafisch Ok sind, wenn das
Gameplay geil ist. Ist eben sone Sache, die Leute verzeihen "Fehltritte" bei Konsolen oder Handhelds die schwächer auf der Brust
sind eben leichter und schneller als bei Powerhouse Konsolen etc. ~ ^^