Story of Seasons: Friends of Mineral Town

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
story-of-seasons-friecxkjx.png

Im Juli dieses Jahres ist bekannt geworden, dass Marvelous an einem Remake der beiden Game Boy Advance Spiele Harvest Moon: Friends of Mineral Town und Harvest Moon: More Friends of Mineral Town für Nintendo Switch arbeitet.
Das Remake wird beide Varianten in sich vereinen und dem Spieler die Wahl zwischen einem männlichen und weiblichen Charakter geben.

Da die Rechte am Namen "Harvest Moon" beim ursprünglichen Vertrieb Natsume liegen, wird auch dieses Spiel der Reihe, wie alle anderen, die Marvelous seit 2014 herausgebracht hat, unter dem Titel "Story of Seasons" erscheinen.
Das Remake wird im Westen als Story of Seasons: Friends of Mineral Town für Nintendo Switch auf den Markt kommen.

Quelle: JPGames.de

In diesem Spiel beginnt man ein Leben als Farmer, um die Wirtschaft und die Farm der eigenen Kindheit wieder in Schwung zu bringen. Man pflanzt Gemüse und Getreide, man pflegt die Tiere und interagiert mit den anderen Bewohnern. Dabei ist es auch möglich mit jemanden zu heiraten und auch ein Kind zu bekommen.
Dabei gibt es sogenannte Herz-Events, bei denen man die Charaktere besser kennen lernen kann. Um die Beziehung zu vertiefen und im Herz-Level aufzusteigen, muss man den Figuren Geschenke machen. Dabei gilt es allerdings auch aufzupassen, das richtige Geschenk zu überreichen, da ein falsches den Herz-Level auch wieder senken kann.

Hier gibt es einige Screenshots sowie Informationen zu den Heiratskandidaten:
- Link 1
- Link 2 mit Infos zu den Herz-Events und Geschehnissen
- Link 3 mit Infos zu zwei komplett neuen Heiratskandidaten

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Marvelous, XSEED
Entwickler: Marvelous
Genre: Simulation, Rollenspiel
System: Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC
Erscheinungstermin: 10. Juli 2020, 14. Juli 2020 (Steam), Herbst 2021 (PlayStation 4 & Xbox;One) 17. Oktober 2019 (Japan)
Altersfreigabe: USK ab 0 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Figuren nicht immer so abartig babymäßig aussehen würden, hätte ich auch richtig bock drauf.
Das ist mir alles zu sehr auf süß getrimmt.

Ich bleib bei Stardew Valley.
 
In ein paar Tagen ist es soweit. Wer keine Nintendo Switch-Konsole besitzt, kann sich das Spiel ein paar Tage später auch für den PC über Steam kaufen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Story of Seasons: Friends of Mineral Town - Release Date Announcement Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Story of Seasons: Friends of Mineral Town - PC Announcement Trailer
 
Sieht schnieke aus

das Cover ist auch richtig knuffig, wie fast immer bei Harvest Moon (auch wenn es anders heißt)

jkuzkzukocjy2.png
 
Mit dem gestrigen Tag ist nun auch die Bauernhof-Simulation Story of Seasons: Friends of Mineral Town erschienen. Zur Veröffentlichung gibt es als letzte Stimmungsmachung den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Story of Seasons: Friends of Mineral Town - Launch Trailer
 
Das Spiel kommt jetzt auch für PS4, Xbox One und Xbox Series X

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück