PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

Wüsste ich auch nicht, wird wahrscheinlich nur zum Großteil aus den Regalen verbannt worden sein.
Hatte meine alte 3G neulich seid ner halben Ewigkeit mal wieder an. Schon ein wenig schade was daraus geworden ist.
 
Also ich muss die Vita fast mal loben. ^^

Hab sie mir letztes Jahr gebraucht gekauft mit einigen Spielen, zocke aktuell fast nur auf der Vita, auch wenn sie zwischendurch mal ein paar Wochen rumgelegen ist.
Gerade ein Rayman macht auf dem Ding riesigen Spaß.
Ich find es vor allem praktisch als Familienvater mit wenig Zeit, dass man kurz mal ein paar Minuten zocken kann, dann legt man das Ding zur Seite und spielt nachher einfach direkt da weiter. Perfekt für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Vita grds. aus Sicht der Hardware echt cool. Nur fehlen mir die richtigen Spiele dafür.

Wenn ich nur an die PSP denke:
Burnout Dominator
Tekken
GTA
Ratchet & Clank
Daxter
FF VII Crisis Core
Wipeout Pure / Pulse

Ein neues mobiles GTA, Final Fantasy, Tekken oder Gran Turismo hätte ich schon geil gefunden.

Für mich war die Vita ein klarer Fehlkauf. Aber verkaufen werde ich sie trotzdem nicht. Wipeout 2048 spiele ich doch hin und wieder gerne.
 
hat sich für mich auch kaum gelohnt, ich hab mir 2 Retail Spiele zum Launch geholt (WipEout und Uncharted) und danach .... nix mehr =)

außer CrossBuy (Motorstorm) oder PS+ Sachen (Killzone)
 
Ich bereue den Kauf kein Stück, würde die Vita immer wieder kaufen.
Spiele wie Gravity Rush , Tearaway, oder Uncharted GA, rechtfertigen den Kauf locker. Ich besitze natürlich noch einige mehr. Zudem nutze ich die Vita für PS1 Klassiker ,PSP Spiele, und gelegentlich Remote Play.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt hab ichs sicher nicht bereut, wenn ich auch speziell einige Titel gern mobil gehabt hätte. Allein für Persona4, Disgea 3 und 4 sowie Danganronpa hat sie sich schon ausgezahlt. Komm mit den Titeln alleine wahrscheinlich auf annähernd 1000h, gerade mobil waren die extrem gut spielbar.
Dafür fehlen mir eindeutig L2 +R2 und ich fand die Vita ergonomisch nie sonderlich gut.
 
man sollte vllt erwähnen, WANN man die vita geholt hat und für welchen preis. klar, dass es jemand nicht bereut, der sie für max 150€ und erst in den letzten monaten gekauft hat. ich habe zum release 400€ ausgegeben, zieht man die spiele und die speicherkarte mit ein, und war für mich einfach nur ein extremer fehlkauf. hätte völlig anders ausgesehen, hätte ich die vita erst letzten monat geholt..
 
man sollte vllt erwähnen, WANN man die vita geholt hat und für welchen preis. klar, dass es jemand nicht bereut, der sie für max 150€ und erst in den letzten monaten gekauft hat. ich habe zum release 400€ ausgegeben, zieht man die spiele und die speicherkarte mit ein, und war für mich einfach nur ein extremer fehlkauf. hätte völlig anders ausgesehen, hätte ich die vita erst letzten monat geholt..

Da geb ich dir sicherlich recht, wenn ich sie zu Release geholt hätte wäre ich auch sauer. Das einzige was ich schade finde, dass keine neuen Spiele mehr kommen...
 
Ich hab sie für ca. 180 mit Spiel gekauft. Weiß nicht mehr genau, jedenfalls keine 200 Euro. Zum Release hätte ich sie nicht geholt.
Gehört zwar nicht hierhin, aber ich seh da Parallelen zur Switch. Zu teuer, teils zu unpraktisch. Immerhin nutzt die Switch SD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enthüllt Sony auf der E3 einen neuen Handheld und damit Vita-Nachfolger?
play3.de schrieb:
Nachdem zunächst davon ausgegangen wurde, dass sich Sony im Rahmen der diesjährigen E3 auf Software für die PlayStation 4 und PlayStation VR konzentrieren wird, machten zuletzt Gerüchte um eine neue Hardware die Runde.


Mit was wir es hier im Detail zu tun haben, ist noch unklar. Zum einen erreichte uns vor ein paar Tagen die Meldung, dass Sony möglicherweise an einer weiteren Version der PlayStation 4 arbeitet, mit der das Unternehmen möglicherweise auf die leistungsstarke Xbox Scorpio aus dem Hause Microsoft reagieren könnte.


Neue Berichte besagen, dass es sich bei der neuen Hardware von Sony um einen Handheld handeln könnte. Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in China, wo Sony die Fachpresse zu einem Event eingeladen haben soll, auf dem eine neue Hardware präsentiert werden soll. Hinzukommt ein Interview aus der japanischen Hokanko.

Hier sprach Yosuke Matsuda, der CEO von Square Enix, über die aktuelle Situation der Videospiel-Industrie und soll dabei auch von einer PSP3 gesprochen haben. Allerdings gilt hier zu beachten, dass der entsprechende Bericht mittels einer Google-Software übersetzt wurde. Hier kam es in der Vergangenheit leider immer wieder zu Übersetzungsfehlern und Missverständnissen.


Und dann wären da ja auch noch aktuelle Patente, die auf einen möglichen Handheld aus dem Hause Sony hindeuten. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, erfahren wir spätestens auf der E3 2017 im Juni.

Es gab ja mal das Patent das der Switch ähnlich war, vielleicht wird es ja das

einen klassischen Sony-Handheld ala PSP und Vita kann ich mir nicht vorstellen, nachdem die Vita ja ziemlich gefloppt ist
 
Sony ist doch mit Abstand die löchrigste Firma im Business. Wenn es da was gäbe wären so kurz vor der E3 vermutlich schon Leaks aufgetaucht.
 
Ich hätte lieber gerne eine PS4-Switch. Aufgrund der Leistung wäre diese zwar bestimmt um mind. 100€ teurer als die Switch, aber das wäre es mir wert.

Eben mal schnell eine Runde Star Wars im Zug, oder Horizon im Flugzeug. :X
 
Nie im Leben bringen die nach den beiden Flops noch einen Handheld.
Was die gross geredet haben bei der Vita und wieviele exklusive Titel sind erschienen? Der Support wure ja auch viel zu bald eingestellt.
Wenn die ernsthaft überlegen noch einen Handheld zu bringen ist der von Beginn an zum scheitern verurteilt.
 
wie oft fliegst du denn bitte mit dem Flugzeug? :O

Bin schon ewig nicht mehr geflogen
 
Ich bin immernoch der Meinung, dass nicht jedes Spiel für unterwegs geeignet ist. Für die Spiele, die für unterwegs perfekt sind, reicht ein Smartphone oder Handheld.
 
Wurde die PlayStation Vita mittlerweile eingestellt?

Wollte mir jetzt zu Weihnachten doch wieder eine holen, um die ganzen PSN-Spiele und PS Classics zu spielen, aber finde die nirgendwo mehr zu kaufen. Finde nur noch Preise über 200 € und die gängigen Händler haben sie nicht mehr im Angebot. Eine Nachricht bezüglich einer Einstellung in Euorpa konnte ich aber auch nicht entdecken.

Muss jetzt das Fass leider erneut aufmachen. Auch nach einem halben Jahr habe ich noch nirgends eine PlayStation Vita im freien Verkauf gefunden. Gibt es bei euch noch welche? Finde es nämlich schade, da sie ein extrem gutes Angebot an Downloadspielen hat. Wäre sehr dankbar, wenn ihr die Augen offen haltet und mich gegebenenfalls benachrichtigt, wenn ihr eine entdeckt habt.
 
Bei uns kann man die nur noch gebraucht kaufen, in An- und Verkaufshops. Ansonsten kann ich mich nicht​ erinnern wann ich das letzte Mal eine Vita im Einzelhandel gesehen habe.
 
Die Vita kann man echt nicht mehr neu im Geschäft kaufen? :o

Das muss ich mal überprüfen. Ewig nicht mehr drauf geachtet, aber ich hätte ganz spontan die Hand ins Feuer gelegt, dass ich ohne Probleme im Media Markt oder Müller so ein Ding kaufen kann.


Du hättest gerne also noch eine Vita, Ankylo? Da kann ich mal schauen, aber wie erreicht man dich im Zweifelsfall ganz schnell? Und wieviel magst du überhaupt für welches Bundle ausgeben? :confused:
Wäre ja fast sinnvoll, wenn man dich direkt per Whatsapp oder SMS kontaktieren könnte, falls man eine im Laden sieht.


Was ist mit Amazon? Oh Jesses, auch nicht mehr vorhanden. Irre... :haeh:

Und wie sieht's bei GameStop aus? Ja, ich mag den Laden auch nicht. Aber könnte ja sein. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue jetzt die Tage, ob ich sie in der Münchener Fußgängerzone bekommen, da ich dort in der Nähe Fortbildung habe. Da werden die 30-60 Minuten Tagungspause schon ausreichen, um die wichtigsten Geschäfte abzuklappern. Während der normalen Arbeitszeit bin ich zu bequem um eine Stunde Mittag zu machen, nur um irgendwo eine Vita zu finden. :B

Ärgere mich nur, dass ich meine Vita verkauft habe. Allerdings war ein Problem, dass ich sie einfach viel zu überteuert gekauft habe und das Angebot nicht so gut war. Bräuchte die im Prinzip nur für die klassischen Final Fantasy und noch Uncharted, Daganronpa, Steins;Gate. Jetzt könnte man zwar sagen, dass man manche Spiele auch auf der PlayStation spielen kann, aber auf einem Handheld sind mir die einfach viel lieber und vor allem angenehmer zu spielen. Dann bin ich nicht auf einen Fernseher angewiesen.
 
Zurück