PlayStation Vita: Infos, Fakten, Gerüchte, Diskussionen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
/bcommon/gfx/px.gif"] [/CENTER] [LE...P_Screenshots_02.jpg" width="320" height="182[img src="/bcommon/gfx/px.gif" width="320" height="180[/img][img src="/bcommon/gfx/px.gif" width="320" height="179[/img][img src="/bcommon/gfx/px.gif" width="320" height="180[/img]

Alle News, Screenshots und Videos zu Sonys NGP (PSP2) auf Videogameszone.
[/LEFT]​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Setzt die PSP 2 auf Mini BluRay?

Während wir weiterhin auf die offizielle Enthüllung der PlayStation Portable
2 warten, dringen immer neue Gerüchte an die Öffentlichkeit. Die neueste Meldung
besagt, dass man dem UMD-Format abschwören und stattdessen auf die Mini-Blu-ray
setzen wird.

Dies soll aus aktuellen Präsentationsvideos für Investoren, Entwickler und
Publisher hervorgehen. Die Mini-Blu-ray bringt es mit ihrem Durchmesser von
knapp acht Zentimetern auf einen Speicher von 7,5 Gigabyte und wird bereits in
Camcordern und ähnlichen Geräten eingesetzt.

Bisher wurden die Angaben allerdings nicht von offizieller Seite kommentiert.
154hit3.jpg



Enthüllung kommende Woche?

Wie es derzeit den Anschein macht, könnte die Enthüllung der PlayStation
Portable 2 in der Tat unmittelbar bevorstehen. Nachdem uns vor einigen Tagen
bereits die Meldung erreichte, dass die PSP2 am 27. Januar offiziell vorgestellt
werden soll, meldete sich mit Bloomberg jetzt ein weiteres Magazin zu Wort, das die besagten
Gerüchte um eine entsprechende Pressekonferenz in Tokio untermauerte.

Woher man diese Information im Detail bezog, ist allerdings unklar, da
lediglich von Konzern-nahen Quellen die Rede ist, die in die Pläne von Sony
eingeweiht sein wollen.

Der japanische Elektronik-Riese hingegen ließ sich bisher nicht zu einer
Stellungnahme hinreißen.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/psp2.jpg
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Japanische Zeitung gibt angebliche PSP2 Facts
3G, OLED, Display, Prozessor – die japanische Wirtschaftszeitung
Nikkei berichtet vor der offiziellen Vorstellung über die PSP
2-Hardware. Die Infos der Zeitung waren bis dato immer sehr zuverlässig.

Drei Tage bevor die formelle Enthüllung am 27. Januar in Tokio
innerhalb des PlayStation Meeting stattfindet, hat Nikkei folgende Infos
abgedruckt:

Info 01: In Japan kann die PSP 2 mittels 3G mit dem
NTT-DoCoMo-Netzwerk verbunden werden. Über 3G können analog zum iPhone
Spiele, Musik, Videos und andere Daten überall recht schnell und ohne
die Notwendigkeit von WiFi heruntergeladen werden. Hier wird
höchstwahrscheinlich Qriocity, Sonys Antwort auf iTunes, eine wichtige Rolle spielen.

Die Fragen sind hier, wie das 3G-Preismodell aussieht und ob es dem
vom iPad ähnelt. Aktuell hat die PSP nur Wi-Fi-Connectivity, sprich
Hotspots sind vonnöten. Ob es hierzulande wie in Japan einen oder gleich
mehrere Provider-Partner gibt, steht noch nicht fest.


Info 02: Die PSP wird ein OLED-Display haben. Diese
Info ist eine kleine Überraschung - denn die Bildqualität wird von den
organischen Leuchtdioden stark profitieren. Die PSP
2-Bildschirmabmessungen sollen außerdem größer als bei der PSP sein.

Info 03: Nikkei berichtet des Weiteren, dass die PSP
2 mit einem Touchscreen ausgestattet ist. Bislang wurde vermutet, dass
die Rückseite der PSP 2 berührungsensitiv sein wird.

Info 04: Die PSP 2 hat zudem einen komplett neuen, leistungsstarken Prozessor.

Inwieweit die ganzen Infos, die Nikkei abgedruckt hat, stimmen, erfahren wir wie bereits am erwähnt am 27. Januar.
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Aber so leistungsstarkt wie die PS3 ist sie nie und nimmer... leider. Euer Tipp, wann kommt sie raus?
Ich sage Mai 2012
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Aber so leistungsstarkt wie die PS3 ist sie nie und nimmer... leider. Euer Tipp, wann kommt sie raus?
Ich sage Mai 2012



PSP2 so stark wie die PS3

Der Chef von Codemasters bestätigt Sonys Behauptung

Rod Cousens(Boss bei Codemasters) hat Sonys Behauptung betreffend der Kraft der Playstation Portable 2 bestätigt.

Cousens sagte letzte Woche auf dem 3DS Event in Amsterdam gegenüber Eurogamer aus, dass die Behauptungen über die Kraftverhältnisse von Sonys neuem portablem Gadget der Wahrheit entsprechen.

"Im mobilen Bereich werden wir Aussagen zu hören bekommen, die auch im Moment im Umlauf sind, dass die "Playstation Portable 2 so stark sei wie die Playstation 3", was der Wahrheit entspricht."

“Es wird mobile Geräte geben mit der Leistung eines Notebooks. Ich glaube einfach das es immer größer wird."


Letzte Woche wurde berichtet, dass Sony britische Entwickler darüber informiert habe, dass die Playstation Portable 2 so stark sei wie die PlayStation 3.

Die Playstation Portable 2 wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt/enthüllt, doch Sony Japan hält diesen Donnerstag ein Meeting ab auf dem der neue Handheld angeblich der Öffentlichkeit erstmalig vorgestellt werden soll.
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Niemals! Gut, die PS3 ist nicht wirklich leistungsstark (im Vergleich zu den aktuellen PCs) aber so eine fette Kiste wie die PS3 bzw. Slim auf 10x7x3cm oder sowas zu packen ist schon eine schwere Aufgabe. Wenn dem so ist, wird die PSP2 sofort gekauft. Kann DO kaum noch erwarten :X :X
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Erstes echtes Bild der PSP2 aufgetaucht?

Nachdem uns im Laufe des gestrigen Tages zahlreiche vermeintliche Details zur Hardware der PlayStation Portable 2 erreichten, soll nun auch ein erstes Bild zu Sonys Handheld durchgesickert sein.
Wie sich diesem entnehmen lässt, wird die PSP2 über zwei Analog-Sticks und einen
Touchscreen verfügen.

Des Weiteren sind eine 32 Gigabyte große SD-Karte sowie ein Memory Stick zu
sehen. Allerdings bitten wir euch darum, den vermeintlichen Schnappschuss
zunächst mit Vorsicht zu genießen, da sich Sony bisher nicht zu diesem Thema
äußern wollte.

Spätestens am Donnerstag dieser Woche sollten wir aber alle schlauer sein.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/01/psp21.jpg
 
R

Retro-Fan

Gast
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Wenn die PSP2 so stark ist, wie der Grill, welcher sich den Platz neben meinem Sat-Receiver gesichert hat, will ich ein Uncharted Portable und MGS4 Portable sehen.

Gut, MGS4 hab ich zwar noch immer nicht durchgespielt ( :B ) aber das hätte schon was, auch wenn diese Spiele nicht wirklich für unterwegs gedacht sind.

Ansonsten würden sich bestimmt auch die PSN-Spiele auf dem kleinen Gerät gut machen ;)
 

EiLafSePleisteischen

Bekanntes Gesicht
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Wenn die PSP2 so stark ist, wie der Grill, welcher sich den Platz neben meinem Sat-Receiver gesichert hat, will ich ein Uncharted Portable und MGS4 Portable sehen.

Gut, MGS4 hab ich zwar noch immer nicht durchgespielt ( :B ) aber das hätte schon was, auch wenn diese Spiele nicht wirklich für unterwegs gedacht sind.

Ansonsten würden sich bestimmt auch die PSN-Spiele auf dem kleinen Gerät gut machen ;)
Ich zock PSP auch kaum unterwegs. Liegt aber an der beschissen kurzen Akkulaufzeit. Und alle Spiele mit guter Grafik (bin Technik-Hure) hab ich inzwischen schon durch (MGS:PW, Motorstorm und MHFU hab ich auch schon an die 50h gespielt.). Es wäre so klasse, wenn man einfach Call of Duty Black Ops in der Bahn mit seinen Kumpels online zocken könnte. Wird aber nicht mehr all zu lang dauern. Rechne so in 5-10Jahren damit :)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

http://www.blogcdn.com/www.engadget...phics released holiday japan [color="#ff6600Killzone
Uncharted (watching footage now, looks beautiful! damn close to PS3 uncharted for sure!)
Resistance
Wipeout[/color]
Amazing graphics!!

pinching screen to grab objects in game, really responsive!

versatile touch screen to allow for new types of control

Trophies?

Always connected with 3G

multifunction app called Near (records footprint of tracks and records it)

You can see people with avatars and click them to see what there
playing (you can see how many people a playing a specific game in your area )

Camera can track you head and look where you look in game
rotating 360 degrees in real life can rotate the camera in game
Monster hunter portable downloadable version (MHP3rd will run on NGP)

[color="#ff0000[/img]Lost Planet 2
Yakuza 4 Zombies
MGS4[/color]

Kojima wants to creat an experience where you play a ps3 game and
then you can put it on the NGP and take it wherever you want to play

[color="#ff0000[/img]Unreal Engine 3
Dungeon Defenders
Call of Duty[/color]
http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=123616&page=1

ganz nett.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Preis soll erschwinglich sein

Wie Computerandvideogames.com berichtet, hat SCEE-Oberhaupt Andrew House behauptet, dass man für dein Preis der PSP2(NGP) einen sehr erschwinglichen Preis anpeilen möchte.

Weitere Details zum Preis wollte er leider nicht nennen, jedoch sei er mit Sicherheit für den Handheld Markt angemessen, so House.

Die PSP2, auch NGP genannt, soll noch dieses Jahr erscheinen.
Hört sich gut an :)



Release Tipp: Frühjahr 2012 (Europa)
 

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

http://www.youtube.com/watch?v=jKsWSzAe5R4&feature=player_embedded

Uncharted sieht sexy aus. ( 9m ~)

Releasetipp:
Oktober 2011, sollte der Preis der PS3 zu diesem Zeitpunkt nicht gesenkt werden. ansonsten November, evtl. anfang Dezember.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

Batterielaufzeit bei 4-5 Stunden?

Die Batterie der Next Generation Portable (NGP) soll eine Laufzeit von 4 bis 5 Stunden haben. Das will Eurogamer aus einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben.

Sony hat sich zu der Meldung nicht geäußert.
gamefront
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

LineUp Video

(u.a. mit Resistance, Uncharted, Killzone, Little Big Planet und WipEout)

Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: PSP 2: Infos, Fakten, Gerüchte

PSP2 goes gamescom

Während noch unklar ist, wann Sonys Next-Gen-Handheld in den europäischen Handel kommt, bringt MCVUK einen möglichen Auftritt des Gerätes im Rahmen der diesjährigen
gamescom ins Gespräch. Dieser sei mit der Enthüllung weiterer Details
verbunden.

Als Grundlage dient eine Äußerung des BIU-Geschäftsführer Olaf
Wolters, der erklärt: “Vor allem im Bereich der mobilen Spielekonsolen
wird es in diesem Jahr zahlreiche Neuheiten geben. Nach der Ankündigung
des PSP-Nachfolgers Next Generation Portable sind wir natürlich
gespannt, wann und wo das Gerät erstmals der Öffentlichkeit präsentiert
wird.”

Sollte es der PSP-Nachfolger tatsächlich noch in diesem Jahr in den
EU-Handel schaffen, “gäbe es wohl keine bessere Präsentationsfläche als
die gamescom”, spekuliert GamesMarkt.
http://www.internet-abc.de/eltern/pics/139332-139336-1-gamescom_4c.gif
 

DavidMartin

Redakteur
NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

http://www.videogameszone.de/tsimg/...P_Screenshots_03.jpg" width="320" height="180[img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/02/PSP2_NGP_Screenshots_08.jpg" width="320" height="179[/img][img src="http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2011/02/PSP2_NGP_Screenshots_11.jpg" width="320" height="180[/img]

Alle News, Screenshots und Videos zu Sonys NGP (PSP2) auf Videogameszone.

... wird fortgesetzt
 
C

Corruption

Gast
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Wir haben doch schon Lox' Thread dazu. :-o
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Ja, wir werden die Threads zusammenlegen. :)
Bin mal trotzdem dafür, dass dein Post in den Startpost kommt, weil Lox nicht mehr updatet. =)
Hab vorne alles eingefügt.

Das mit den Akkulaufzeiten hört sich gut an. 4-5 Stunden sind auch im Vergleich zum 3DS wirklich ok. Denke der EU Preis wird aber sicherlich nicht unter 299€ liegen.
 

DavidMartin

Redakteur
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Cool, danke! :)

Ja, wegen der Akkulaufzeiten bin ich noch skeptisch. Das ist ja alles noch unbestätigt. Gehe aber eher davon aus, dass die finale Hardware so 6 bis 7 Stunden durchhalten wird. :)
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Ja, wegen der Akkulaufzeiten bin ich noch skeptisch. Das ist ja alles noch unbestätigt. Gehe aber eher davon aus, dass die finale Hardware so 6 bis 7 Stunden durchhalten wird. :)
Das wäre noch besser. Soviel schafft doch gerademal der aktuelle DS nur mit Müh und Not und wenn man bedenkt was da dann an Hardware drinsteckt :top: .
 

DavidMartin

Redakteur
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Laut Sony wird der finale Name des NGP im Laufe des Jahres bekannt gegeben. Was meint ihr? Nennt Sony das NGP einfach PlayStation Portable 2 oder verkauft Sony das neue Handheld unter einem komplett neuen Namen? Ich tippe auf PSP2, das ist aus meiner Sicht am Sinnvollsten. =)
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Ich tippe auch auf PSP 2.
Beim Erscheinungstermin tippe ich mal auf das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr-Mitte Dezember-.
 

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied

DavidMartin

Redakteur
AW: NGP (PSP2) - Der offizielle Thread: Spekulationen, Trailer, Infos

Ich tippe auch auf PSP 2.
Beim Erscheinungstermin tippe ich mal auf das Weihnachtsgeschäft dieses Jahr-Mitte Dezember-.
Der wurde schon auf Ende 2011 begrenzt :top: ;)
Jein. Nur Gerüchten zufolge, offiziell nicht.

Jedenfalls erscheint sie definitiv nicht vor Oktober
Ende des Jahres soll das NGP in Japan erscheinen. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass die PSP2 dieses Jahr noch in Europa erscheint. Rechne eher so mit Anfang 2012. Hauptsache die PSP2 kommt nicht wieder mit einem Jahr Verspätung nach Europa, wie es bei der PSP der Fall war. :B
 
Oben