• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Playstation Store(s) - Inhalte, News und Diskussionen *Listen im Startpost*

AW: Playstation Store - Was habt ihr bisher runtergeladen?

petib am 24.08.2007 10:00 schrieb:
Hat dir eigentlich schon einmal zu diesem Thread gratuliert Dave? Da steckt ja ne heiden Arbeit drin :top:

danke, hat sich aber ja auch seit März angesammelt *g*
Ich dachte mir, so eine weltweite Aufzählung nach Titel macht das Gesamt-Angebot der PS-Stores etwas übersichtlicher (also als wäre es nur einer) und hatte noch keine solche Liste gesehen, welche in verlinken könnte ^^
Eine Aufzählung an Videos lasse ich immerhin weg :B

Aber das wird ja nun immer mehr werden, muss ich wohl noch ein paar von euren Posts zum editieren missbrauchen :B

Jetzt wo ich ernsthaft über einen Kauf der PS3 nachdenke, weiß ich ja, wen ich bei Problemen nerve :-D

Und nö, du liest dir erstmal schön die 400+ Posts des PS3-Helpthreads durch :B ;)

Übrigens: im US-Store gibt es inzwischen den neuen MGS4 Trailer von der GDC in HD :)
Bei uns kam gestern zum Update vom Mittwoch nur die jeweils nächste Folge des Heavenly Sword Anime/Comic und Makingof dazu.

blassblaue-lippen am 24.08.2007 07:18 schrieb:
jackeffect am 23.08.2007 22:18 schrieb:
Hab mir die demo heut mittag gezogen und kann nur sagen das jeder das spiel mal antesten sollte. Werd mir das Game bestimmt zulegen.

Weiß jemand nen release termin?

und noch was zu den accounts. Lohnt sich ein account für den japanischen store? Habe schon jeweils einen für Deutschland, Österreich und die USA.
Und muß man sich beim erstellen durch japanisch quälen?
Ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen, soviel ich weiß ist die Anmeldung aber auf japanisch. Im ersten Beitrag von diesem Thread ist aber ne Anleitung zur erstellung eines jap. Accounts.

dann werd ich mich da mal durchwühlen.

Warhawk gibt es ja nun im US-Store (am Donnerstag bei uns).

Dazu aber eine kleine "Warnung":
Warhawk kann man nicht teilen. Es ist nur mit dem Account spielbar, der es gekauft hat. Wegen der auf-fünf-PS3-installierbar Option von PSN-Spielen ist das zwar verständlich (bei 40$ würden wohl mehr tauschen als jetzt ;) ), dummerweise sind davon auch alle Accounts auf der eigenen PS3 betroffen.

Sprich, kauft man Warhawk im US-Store, kann man es nicht mit dem eigentlichen Spiele-Account zocken sondern nur mit dem US-Profil.

Andererseits ist der Vorteil davon, dass man nicht mit zweit-Accounts Unfug machen kann.
Edit: ne, denn die Disk-Version hat das "Problem" ja wohl nicht.

So, Warhawk ist auch in Europa erschienen - und zwar sogar in Deutschland.

Das hat vermutlich folgenden Grund: Sony will sich ganz absichern und findet die MS-Lösung nicht wasserdicht. (dazu gab es letztens ein Interview).

Warhawk und Tekken sind ja "ab16"-Spiele (auch wenn da jetzt nur die PEGI-Wertung steht und nicht die der USK).
KK kann man in Deutschland ab 16 Jahren erwerben (Prepaid-KK), ergo sollten auch nur Spieler über 16 an den Artikel ran kommen können (zumal nur mit dem Käufer-Profil spielbar).

(daher kann man nun diese 2 Spiele kaufen, das Resistance Map-Pack aber nicht :B ). Aber warum dann nicht so zumindest ab16-Demos (und Videos...) freischalten?!

Andererseits sagen sie, dass ihnen der Altersnachweis der KK nicht reichen würde (könnte ja jemanden die KK von den Eltern dazu verwenden) und sie lieber ein anderes System machen wollen...

Der Preis von Warhawk beträgt 30€ - das entspricht fast genau den 40$ aus dem US-Store *brav*
Eventuell weil keine Mehrwertsteuer verlangt wird (kostet doch auch im Ösi-Store 30€, warum gibt es dann in den USA je nach Bundesstaat Steuern :confused: )

Fairerweise steht das mit der 1-Account-Nutzung bereits in der Store-Beschreibung. Die Disk-Version kann übrigens wirklich mit jedem Account genutzt werden (wäre ja auch blöd wenn man es verkaufen will), das Spiel muss aber trotzdem auf der Festplatte installiert werden (800MB oder so).

Korrekt, knapp 800 MB - sowohl die Download-Variante als auch die BD-Version.

Aufgrund extremer Kompressionsmethoden braucht Warhawk nur so wenig Speicher, das ist durchaus beachtlich. Da brauchen teilweise schon kurze Demos noch mehr Platz. :top:

Die 1-Account-Lösung finde ich absolut verständlich und in Ordnung. Nur die 24-Stunden-pro-Konsole Regelung verstehe ich nicht ganz... schließlich kann ich die BD-Version auch einem Freund ausleihen und er kann sie unbegrenzt spielen und ich mir jederzeit wieder zurückholen. Wieso also klappt das nicht mit der DL-Variante? Da muss ich jedes mal 24 Stunden warten, wenn ich unter meinem Account bei einem Kollegen, der das Game nicht hat, mal spielen will. Das finde ich irgendwie etwas doof... der Preis von 30 Euro ist dafür völlig in Ordnung.

Nachdem ich die frischen Ingame-Videos von Gametrailers gesehen habe, werd ich wohl doch zuschlagen ;) Grafisch kommt es mir komischerweise sehr gut vor, andere meinen eher so "naja". Das es keine Bombe in dem Bereich wird, war ja klar. Auch die Bodenkämpfe versprechen viel Abwechslung, deswegen werde ich wohl nicht drumherum kommen :P Ich muss jetzt nur noch Geld auf mein Konto laden... :(

Gruß, ndz

Der US-Store hat ein Update mit 4 Demos (Super Puzzle Fighter II Turbo, Nascar 08, Tiger Woods 08, All-Pro Football 2K8)

Tekken 5 Bundle, Vollversion von Super Puzzle Fighter II Turbo
und 2 Trailer von Folklore und Jericho bekommen.

Na geht doch, diese Woche wurde zumindest der US-Store prall gefüllt :top:

Das lässt auf ein morgiges Update im EU-Store hoffen...

ndz am 30.08.2007 23:43 schrieb:
Der US-Store hat ein Update mit 4 Demos (Super Puzzle Fighter II Turbo, Nascar 08, Tiger Woods 08, All-Pro Football 2K8)

Tekken 5 Bundle, Vollversion von Super Puzzle Fighter II Turbo
und 2 Trailer von Folklore und Jericho bekommen.

Na geht doch, diese Woche wurde zumindest der US-Store prall gefüllt :top:

wunderbar :-D

werd ich mich nachher mal wieder online begeben. brauch endlich w-lan :S

Argh, wollte gerade editieren ;) Nochmal komplett:

Der US-Store hat ein Update mit folgenden 4 Demos,

- Super Puzzle Fighter II Turbo
- Nascar 08
- Tiger Woods PGA Tour 08
- All-Pro Football 2K8

+ Tekken 5 Online Bundle, Vollversion von Super Puzzle Fighter II Turbo, 2 Trailer zu Folklore und Jericho, 2 Filmtrailer (Bee Movie, Beowulf) und natürlich dem 4. Teil der HS-Anime-Reihe + Making of HS 4 bekommen.

Na geht doch, wenn das mal nichts ist. :) Diese Woche wurde zumindest der US-Store prall gefüllt :top:

Und nochmal Edit: Es gibt sogar neue Wallpaper als Download :) Ich bin durchaus sehr positiv überrascht!

ndz am 30.08.2007 23:55 schrieb:

- Nascar 08
- All-Pro Football 2K8

Und ich finde alle doof und hab mehr Spaß wenn nur eine Demo wie z.B. Heavenly Sword erscheint :-D
Allerdings weiß ich nun wieder, warum ich kein Football, Golf, Nascar usw. mag :B

Geladen hab ich natürlich trotzdem alles (gespielt aber nur kurz :B ), will meine Festplatte voll machen %)

Solidus_Dave am 31.08.2007 20:11 schrieb:

- Nascar 08
- All-Pro Football 2K8

Und ich finde alle doof und hab mehr Spaß wenn nur eine Demo wie z.B. Heavenly Sword erscheint :-D
Allerdings weiß ich nun wieder, warum ich kein Football, Golf, Nascar usw. mag :B

Geladen hab ich natürlich trotzdem alles (gespielt aber nur kurz :B ), will meine Festplatte voll machen %-)

Dito :B Dennoch ein feines Update. Der EU-Store hat ja auch noch was bekommen heute, der JP-Store wurde auch gefüllt. Diese Woche kann man sich wirklich nicht beklagen (man denke auch an Warhawk).

ndz am 31.08.2007 21:02 schrieb:
Solidus_Dave am 31.08.2007 20:11 schrieb:

- Nascar 08
- All-Pro Football 2K8

Geladen hab ich natürlich trotzdem alles (gespielt aber nur kurz :B ), will meine Festplatte voll machen %-)

Dito :B Dennoch ein feines Update. Der EU-Store hat ja auch noch was bekommen heute, der JP-Store wurde auch gefüllt. Diese Woche kann man sich wirklich nicht beklagen (man denke auch an Warhawk).

Hängt 100%ig mit der Game Convention zusammen.. viele aben sich jetzt für ne PS3 entschieden und da musste schnell mal was in den Store... übrigens.. wer keine Kreditkarte hat sollte mal auf www.wirecard.de schauen... ist ne Online Kreditkarte (MasterCard) die auf Prepaid basis funktioniert... -> kann man aber noch als Plastikkarte für ca. 30€ nachbestellen

SchubkraftRecords am 01.09.2007 20:57 schrieb:
Hängt 100%ig mit der Game Convention zusammen.. viele aben sich jetzt für ne PS3 entschieden und da musste schnell mal was in den Store... übrigens.. wer keine Kreditkarte hat sollte mal auf www.wirecard.de schauen... ist ne Online Kreditkarte (MasterCard) die auf Prepaid basis funktioniert...

Stimmt es, dass man damit auch z.B. im Japan-Store oder UK/Ösi-Store einkaufen kann?

Solidus_Dave am 01.09.2007 21:57 schrieb:
SchubkraftRecords am 01.09.2007 20:57 schrieb:
Hängt 100%ig mit der Game Convention zusammen.. viele aben sich jetzt für ne PS3 entschieden und da musste schnell mal was in den Store... übrigens.. wer keine Kreditkarte hat sollte mal auf www.wirecard.de schauen... ist ne Online Kreditkarte (MasterCard) die auf Prepaid basis funktioniert...

Stimmt es, dass man damit auch z.B. im Japan-Store oder UK/Ösi-Store einkaufen kann?

US klappt wunderbar... DE auch... also sollte auch UK und AT auch klappen. Wie es da in Japan aussieht, weiß ich nicht... Diese "virtuelle" Kreditkarte funktioniert wie eine Mastercard, wird diese akzeptiert, funktioniert auch die Wirecard. Unter www.mywirecard.de kommt man übrigens direkt hin und nicht erst zu der Wirecard-Bank (ein Klick weniger %) )

Gruß, ndz

ndz am 02.09.2007 13:05 schrieb:
US klappt wunderbar... DE auch... also sollte auch UK und AT auch klappen. Wie es da in Japan aussieht, weiß ich nicht... Diese "virtuelle" Kreditkarte funktioniert wie eine Mastercard, wird diese akzeptiert, funktioniert auch die Wirecard.

Mastercards werden natürlich in jedem PS-Store akzeptiert, mir geht es aber um die Länderüberprüfung ;)
Mit meiner deutschen Visa kann ich auch im DE und US Store bezahlen, andere nicht. Genauso ist es scheinbar mit der MasterCard, außer die wirecard hätte eben keine Länderkennung da online/weltweites Bankangebot.

Wenn das Ding nämlich im HK, Japan und Ösi-Store geht - was mit meiner Visa nicht geht - mach ich mir auch nen Account ^^

Mit der "Xbox"-Prepaid-Visa von der LBB (heißt nur so, kann man auch ohne xobx haben ;) ) fahre ich im Moment außerdem noch günstiger. Bis 23 Jahren ist sie quasi gebührenfrei. Bei wirecard 1% des Kaufpreises + 1€ pro Überweisung.

Solidus_Dave am 02.09.2007 13:14 schrieb:
ndz am 02.09.2007 13:05 schrieb:
US klappt wunderbar... DE auch... also sollte auch UK und AT auch klappen. Wie es da in Japan aussieht, weiß ich nicht... Diese "virtuelle" Kreditkarte funktioniert wie eine Mastercard, wird diese akzeptiert, funktioniert auch die Wirecard.

Mastercards werden natürlich in jedem PS-Store akzeptiert, mir geht es aber um die Länderüberprüfung ;)
Mit meiner deutschen Visa kann ich auch im DE und US Store bezahlen, andere nicht. Genauso ist es scheinbar mit der MasterCard, außer die wirecard hätte eben keine Länderkennung da online/weltweites Bankangebot.

Wenn das Ding nämlich im HK, Japan und Ösi-Store geht - was mit meiner Visa nicht geht - mach ich mir auch nen Account ^^

Mit der "Xbox"-Prepaid-Visa von der LBB (heißt nur so, kann man auch ohne xobx haben ;) ) fahre ich im Moment außerdem noch günstiger. Bis 23 Jahren ist sie quasi gebührenfrei. Bei wirecard 1% des Kaufpreises + 1€ pro Überweisung.

Woher hast du die Info mit dem 1% des Kaufpreises ? Davon weiß ich nix...

ndz am 02.09.2007 17:22 schrieb:
Woher hast du die Info mit dem 1% des Kaufpreises ? Davon weiß ich nix...

mh, ergoogelt, aber das hatte jemand scheinbar verwechselt. :B
Richtig ist:
Bei gleicher Währung wie auf dem Konto gibt es keine Gebühren, nur wenn man z.B. etwas in $ kauft werden 1,5% berechnet (aber 1-2% ist normal bei KK).
http://www.maclife.de/index.php?module=photoshare&func=displayimage&iid=4949

Falls jemand aus Deutschland diese wirecard hat, darf er mal die KK-Daten bei einem Ösi/HK/Japan Account eingeben und die Länderüberprüfung testen ^^

macht euch auf was gefasst. heute nachmittag hab cih auch son komischen toaster rumstehen und ich werde euch mit fragen löchern :B

petib am 03.09.2007 09:43 schrieb:
macht euch auf was gefasst. heute nachmittag hab cih auch son komischen toaster rumstehen und ich werde euch mit fragen löchern :B

Das ist ein Grill! Amateur :rolleyes: :finger: :B

Pal-Termine für die MotorStorm Addons:

MotorStorm Coyote Revenge 6.9.
Vehicle Sets1 13.9.
Vehicle sets2 27.9.

Bin ja mal auf die Preise gespannt, denn eigentlich müsste der ganze Kram gratis angeboten werden (bedenkt man den Umfang von MS). Splitscreen wird es wohl auch erst in Teil2 geben, hm? Dabei macht das Spiel an sich Spaß :(

Seltsamerweise wurden auch Termine für Trailer herausgegeben:

Heavenly Sword Making of and anime part4 6.9.
Heavenly Sword Making of and anime part5 13.9.

Lair trailer#3 6.9.

LocoRoco Cocoreccho trailer 13.9.

inFamous trailer 13.9.

alles von http://threespeech.com/blog/

Die HS Videos um eine Woche zu verschieben macht zwar insofern Sinn, dass es dann wirklich bis zur Launchwoche geht (Amis sind ein paar Tage früher dran), aber da man den letzten Teil im US-Store eh früher runterladen kann...

Die anderen Trailer lassen vielleicht darauf schließen, dass es erstmal keine weiteren (PAL-)Demos gibt? Allerdings würde ich Demos zu neuen Spielen eh zuerst im US-Store vermuten (PAL-Anpassung meist später).

Auch warte ich noch auf Tekken Online.
Übrigens nicht nur, weil ich das Update nur im deutschen Store zu sehen bekommen werde (Vollversion dort gekauft), sondern weil man scheinbar nur innerhalb der gleichen Region miteinander zocken kann.

Zurück