• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ich hab mit diesem tollen Programm ein paar Videos in ein PS3-taugliches Format umgewandelt. Nur stottern sie bei der Videowiedergabe auf der PS3. Auf dem PC jedoch nicht, woran könnte das liegen? :-o

dsr159 am 06.04.2007 14:48 schrieb:
Ich hab mit diesem tollen Programm ein paar Videos in ein PS3-taugliches Format umgewandelt. Nur stottern sie bei der Videowiedergabe auf der PS3. Auf dem PC jedoch nicht, woran könnte das liegen? :-o

Hier sind zwei bilder wie ich mein PS3 Video9 eingstehlt hab und die videos laufen alle einwandfrei.Nach dem konvertieren kopiere ich die Videos auf eine 1GB Hama SD Karte und dan auf die PS3.

Viel Glück

http://img292.imageshack.us/img292/9468/ps3v9set1ax2.png

http://img292.imageshack.us/img292/8258/ps3v9set2cb8.png

Komisch, die Einstellung "MPEG-4 AVC 768kbps" gibt es bei mir garnicht. :-o

Und unter Convert gibt es bei mir nicht den Reiter "encoding profiles".

Hö? %)

Wer kann mir helfen? Ich will Full auto 2 online zocken. Wenn ich in der "Lobby" bin sucht er andere Online Gegner. Findet allerdings kaum welche. Dazu erscheint meistens folgende Meldung:

NAT WARNING
You appear to be running behind a strict NAT. Your Network configuration may prevent you from communicating ith some players.

Muss ich im router irgendwelche ports freischalten, oder was will der von mir?

Hab da ein kleines Problem mit DVDs in 4:3-Format und HDMI-Anschluss. Die PS3 gibt das Video irgendwie in 16:9 aus, sprich gestreckt. Wenn ich an ein paar DVD-Optionen rumspiel (in völlig planloser Art und Weise %) ), schaff ichs irgendwie, das Bild auf 4:3 zu bringen. Beim nächsten Konsolenstart hat sichs damit aber auch schon wieder. Die Einstellungen sind wie ich sie eingegeben hatte, nur das Bild ist plötzlich wieder gestreckt. Fünf Minuten erneut planlose Optionenspielereien bringen mit jetzt völlig anderen Einstellungen meist wieder ein 4:3-Bild. Frage deshalb: bin ich einfach zu blöd, das richtig einzustellen, oder was is da los? Mit dem beigelegten Cinch-Kabel hab ich das Problem nicht, aber jedesmal Kabel umstecken ist jetzt auch nicht so der Hit :S

DJ_of_Borg am 07.04.2007 17:28 schrieb:
Hab da ein kleines Problem mit DVDs in 4:3-Format und HDMI-Anschluss. Die PS3 gibt das Video irgendwie in 16:9 aus, sprich gestreckt. Wenn ich an ein paar DVD-Optionen rumspiel (in völlig planloser Art und Weise %) ), schaff ichs irgendwie, das Bild auf 4:3 zu bringen. Beim nächsten Konsolenstart hat sichs damit aber auch schon wieder. Die Einstellungen sind wie ich sie eingegeben hatte, nur das Bild ist plötzlich wieder gestreckt. Fünf Minuten erneut planlose Optionenspielereien bringen mit jetzt völlig anderen Einstellungen meist wieder ein 4:3-Bild. Frage deshalb: bin ich einfach zu blöd, das richtig einzustellen, oder was is da los? Mit dem beigelegten Cinch-Kabel hab ich das Problem nicht, aber jedesmal Kabel umstecken ist jetzt auch nicht so der Hit :S

eh, wenn du über HDMI angeschlossen hast, gehe doch mal davon aus, dass dein HDTV 16:9 ist? Wieso willst du es dann in 4:3 habe? ^^

Format stelle ich eigentlich auch immer am TV um.
Die PS3 streckt imo nichts automatisch auf 16:9? Zumindest erkennt mein TV automatisch, dass es 4:3 ist (z.B. PS2-Spiel) und lässt es so.

Solidus_Dave am 07.04.2007 17:50 schrieb:
eh, wenn du über HDMI angeschlossen hast, gehe doch mal davon aus, dass dein HDTV 16:9 ist? Wieso willst du es dann in 4:3 habe? ^^
Naja, ich rede von 4:3 Ausgangsmaterial. Stell dir nen knackigen Frauenhintern vor und zieh ihn in die Breite, dann dürftest du mein "Problem" verstehen ;)

Bei 16:9-Filmen hab ich kein Problem, aber ich guck recht viel Serien-DVDs, die sind halt häufig in 4:3.

Edit:
Format stelle ich eigentlich auch immer am TV um.
Die PS3 streckt imo nichts automatisch auf 16:9? Zumindest erkennt mein TV automatisch, dass es 4:3 ist (z.B. PS2-Spiel) und lässt es so.
Mein Fernseher ist so eingestellt, daß er das wiedergibt, was das Eingangssignal liefert (sprich: wenn das Einganssignal sagt, es sei 4:3, dann macht der Fernseher Balken an die Seiten). Funktioniert bei TV und meinem "normalen" DVD-Player (welcher nichts taugt und deswegen eigentlich nicht mehr benutzt werden soll) problemlos, und wie gesagt, nach ein wenig Optionenspielereien auch mit der PS3. Nur leider nicht in nachvollziehbarer Weise.

DJ_of_Borg am 07.04.2007 17:55 schrieb:
Solidus_Dave am 07.04.2007 17:50 schrieb:
Naja, ich rede von 4:3 Ausgangsmaterial. Stell dir nen knackigen Frauenhintern vor und zieh ihn in die Breite, dann dürftest du mein "Problem" verstehen ;)

Bei 16:9-Filmen hab ich kein Problem, aber ich guck recht viel Serien-DVDs, die sind halt häufig in 4:3.

Ah, verstehe.
Aber siehe meinen Edit dazu, imo streckt die PS3 da nichts. Vielleicht "denkt" dein HDTV "ah, HDMI-Signal, mach ich mal 16:9".
Du müsstest am TV doch einfach umschalten können zwischen 4:3, 16:9 (und ggf. anderen Modi wie Zoom)

Solidus_Dave am 07.04.2007 17:58 schrieb:
Ah, verstehe.
Aber siehe meinen Edit dazu, imo streckt die PS3 da nichts. Vielleicht "denkt" dein HDTV "ah, HDMI-Signal, mach ich mal 16:9".
Du müsstest am TV doch einfach umschalten können zwischen 4:3, 16:9 (und ggf. anderen Modi wie Zoom)
Dachte ich auch schon - aber wie gesagt: es geht ja manchmal. Also muss es wohl doch irgendwie am Signal liegen. Am TV scheints nix mehr zu geben.

Test mit nem PS2-Spiel hat übrigens ergeben: wird prima in 4:3 wiedergegeben.

DJ_of_Borg am 07.04.2007 17:55 schrieb:
Funktioniert bei TV und meinem "normalen" DVD-Player (welcher nichts taugt und deswegen eigentlich nicht mehr benutzt werden soll) problemlos, und wie gesagt, nach ein wenig Optionenspielereien auch mit der PS3. Nur leider nicht in nachvollziehbarer Weise.

Also ich hab es bei mir getestet und meine 4:3 Futurama DVDs werden automatisch in 4:3 ausgeben.

Bei mir kann man jeden AV Kanal anders einstellen, vielleicht ist es bei deinem HDMI-Kanal "falsch eingestellt?

Dafür muss bei im Kanal eingestellt sein:
"Auto Format" Ein (also das was du auch hast für die Erkennung) und "4:3 Vorwahl" auf 4:3 (damit werden dann 4:3 Sachen auch wirklich in 4:3 ausgeben)

Den HDTV kurz auf 4:3 zu stellen ist aber doch weniger aufwendig als Kabelwechsel ;) (zumal das ja bloß Chinch wäre ^^)

Edit: Welche Optionen änderst du denn dann in der PS3?

Solidus_Dave am 07.04.2007 18:11 schrieb:
Bei mir kann man jeden AV Kanal anders einstellen, vielleicht ist es bei deinem HDMI-Kanal "falsch eingestellt?
Hab auch da jetzt alle Einstellungen durch :(
Interessanterweise hatte ich kurzzeitig das Gefühl, die richtige Einstellung gefunden zu haben - dann hab ich ne 16:9-DVD eingelegt, kurz abgespielt, wieder ne 4:3 rein und ohne sonst irgendwas zu ändern wars wieder gestreckt :S

Den HDTV kurz auf 4:3 zu stellen ist aber doch weniger aufwendig als Kabelwechsel ;) (zumal das ja bloß Chinch wäre ^^)
Scheint keine solche Option zu geben :S

Edit: Welche Optionen änderst du denn dann in der PS3?
Kino-Konvertierung, DVD-Breitbildanzeige sowie BD-/DVD-Video-Ausgangsformat in beliebiger Kombination. Die Einstellungen selbst scheinen egal zu sein, wichtig ist nur, daß man ein paarmal was geändert hat %)

Btw. hab ich meinen PS2-Spiele-Test gerade weitergeführt und im Spielmenü (also des Spiels, nicht der Konsole) auf 16:9 umgestellt - Ergebnis: hab gestauchtes 4:3 (Spiel: GT3). Ich krieg die Krise %)

DJ_of_Borg am 07.04.2007 18:35 schrieb:
Scheint keine solche Option zu geben :S

Das muss gehen, kann ja net alles automatisch machen ^^
Hab sogar n eigenen Knopf auf der Fernbedienung dafür :B

BD-/DVD-Video-Ausgangsformat in beliebiger Kombination. Die Einstellungen selbst scheinen egal zu sein, wichtig ist nur, daß man ein paarmal was geändert hat %)
Vielleicht gibt es einfach Abspracheprobleme über HDMI? Steck mal statt was zu ändern das HDMI-Kabel rein-raus

Btw. hab ich meinen PS2-Spiele-Test gerade weitergeführt und im Spielmenü (also des Spiels, nicht der Konsole) auf 16:9 umgestellt - Ergebnis: hab gestauchtes 4:3 (Spiel: GT3). Ich krieg die Krise %)

Das ist bei mir aber auch so. Der Spiel-eigene 16:9 Modus (FFXII) wird scheinbar nicht erkannt oder von der PS3 falsch übermittelt. Aber auch hier stelle ich wieder auf 16:9 und alles passt %)

Solidus_Dave am 07.04.2007 18:41 schrieb:
Das muss gehen, kann ja net alles automatisch machen ^^
Hab sogar n eigenen Knopf auf der Fernbedienung dafür :B
Hm, tatsächlich %) Unter einer Klappe verborgen hab ich auch sowas. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, ich hab das Teil noch net lange und bisher wars net nötig^^
Kleiner Gag am Rande: als ich eben den Knopf ausprobieren wollte, war die gerade noch gestreckt dargestellte DVD plötzlich relativ hartnäckig im richtigen Format. Erst sinnloses rumspielen in den Optionen hat mein Problem wiederhergestellt :B Irgendwie hab ich das Gefühl, das Teil will mich verarschen :S

Das ist bei mir aber auch so. Der Spiel-eigene 16:9 Modus (FFXII) wird scheinbar nicht erkannt oder von der PS3 falsch übermittelt. Aber auch hier stelle ich wieder auf 16:9 und alles passt %)
Ich fand das immer toll, daß mein Fernseher alles automatisch erkennt. Naja, dann halt manuell umschalten.

DJ_of_Borg am 07.04.2007 18:55 schrieb:
Kleiner Gag am Rande: als ich eben den Knopf ausprobieren wollte, war die gerade noch gestreckt dargestellte DVD plötzlich relativ hartnäckig im richtigen Format. Erst sinnloses rumspielen in den Optionen hat mein Problem wiederhergestellt :B Irgendwie hab ich das Gefühl, das Teil will mich verarschen :S
:-D schöne wissenschaftliche Herangehensweise, wie kann ich das Problem, das ich nicht will, wieder herbeiführen *g*

Ich fand das immer toll, daß mein Fernseher alles automatisch erkennt. Naja, dann halt manuell umschalten.
Ja, immer diese Arbeit, aber was macht man nicht alles ^^

Hey Leute ich braüchte mal hilfe beim erstellen eines JAP Accounts.
Ist alles soweit kein problem,ausser bei adress eingabe,ich schaff das irgend wie nicht,weiß nicht genau was in welche felder rein muß,hab echt schon alles probiert.
Ich hab diese adresse genohmen:
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

vieleicht bin ich auch zu blöde,wäre aber klasse wenn jemand helfen könnt,vieleicht hat ja jemand ne andere adresse oder irgend wie so was

Hackercracker2K4 am 08.04.2007 11:31 schrieb:
Ist alles soweit kein problem,ausser bei adress eingabe,ich schaff das irgend wie nicht,weiß nicht genau was in welche felder rein muß,hab echt schon alles probiert.
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

vieleicht bin ich auch zu blöde,wäre aber klasse wenn jemand helfen könnt,vieleicht hat ja jemand ne andere adresse oder irgend wie so was

http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684/

Solidus_Dave am 08.04.2007 11:59 schrieb:
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

Erste Klasse.Danke Solidus

Hackercracker2K4 am 08.04.2007 14:23 schrieb:
Solidus_Dave am 08.04.2007 11:59 schrieb:
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

Erste Klasse.Danke Solidus

Also bei mir klappt das immern och nicht ganz. Was habt ihr genau in die 4 Adress Zeilen angegeben?

Zurück