PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage

petib am 06.04.2008 13:29 schrieb:
TheRzarector am 06.04.2008 13:26 schrieb:
moin,ich hab mal ne frage
ich hab gehört für die 40gb version der ps3 solls bald son update geben damit man auf der ps3 auch ps0ne und ps2 spiele spielen kann.stimmt das?Oder gibt es diese update schon oder weiß jemand wann es das geben soll?
Hab ich bisher noch nichts von gehört.

Es ist wahrscheinlicher, dass bald eine 80GB Version auf den Markt kommt die wieder alte Games abspielen kann.
man kann aber mit der 40GB psone spiele zocken ohne update.

Moin.
Habe folgendes Problem.
Ich bekomme von manche Leuten Nachrichten,
aber wenn ich sie lösche sind sie später wieder da.
Wie kann man das beheben?

Remix1983 am 08.04.2008 11:59 schrieb:
Moin.
Habe folgendes Problem.
Hau den Deppen gehörig auf den Sack :-D

Mal im erst nimm die Typen (PSN-ID) mal in deine Blockierliste auf dann müsste das Problem behoben sein und sie kommen nicht mehr durch und werden geblockt.
Das hab ich auch manchmal mit ein paar Amis die wollen einen nur auf den Zeiger gehen und machen sich nen Spass draus dich zu zuspammen. Das hört aber wieder auf, zumindest bei mir. :-D

Solid-Snake14 am 08.04.2008 11:39 schrieb:
hier einmal eine frage von remix1983:
Hallo!

Habe folgendes Problem.
jemand ne antwort?
Solid du solltest aber doch auch eine Lösung haben, so als Freak oder??? :-D

Remix1983 am 08.04.2008 11:59 schrieb:
Moin.
Habe folgendes Problem.
genau das selbe problem hab ich auch
ich lösch die dann meistens nochmal und dann sind sie endgültig weg
vlt. weiß ja jemand was los is

Das hab ich mitunter auch. Lösch ich sie eben nochmal und gut. %) Bei mir hätte ich vielleicht einen Grund. Wenn ich off bin und Nachrichten lösche, geht's. Wenn ich aber nun wieder on bin, sind sie wie gesagt wieder da. Ich denke, man sollte die Nachrichten nur löschen, wenn man on ist. Oder so... :B

Das ist aber auch gleich eine gute Gelegenheit... Ich hab einen in meiner Buddylist, und wenn ich bei CoD on bin, ist er gar nicht in meiner Liste für Gruppeneinladungen aufgeführt. Jemand anders läd ihn ein und ich sprech ihn darauf an. Er meint dann, dass ich auch nicht bei ihm auftauche. :-o

Also bin ich mal in die XMB gegangen und nachgesehen, ob er überhaupt noch in der Liste ist. Das ist er zwar, aber er hat dann das Kreuz vor seinem Nick. Also so, als ob er offline wär. Und auch sein Avatar wird nicht angezeigt, sondern nur das Standart-Icon. Jemand 'ne Idee, was das soll?

Hab ihn mal gelöscht und eine neue Anfrage geschickt. Mal sehen ob's jetzt klappt.

daumenschmerzen am 08.04.2008 14:21 schrieb:
Das hab ich mitunter auch. Lösch ich sie eben nochmal und gut. %) Bei mir hätte ich vielleicht einen Grund. Wenn ich off bin und Nachrichten lösche, geht's. Wenn ich aber nun wieder on bin, sind sie wie gesagt wieder da. Ich denke, man sollte die Nachrichten nur löschen, wenn man on ist. Oder so... :B

Das ist aber auch gleich eine gute Gelegenheit... Ich hab einen in meiner Buddylist, und wenn ich bei CoD on bin, ist er gar nicht in meiner Liste für Gruppeneinladungen aufgeführt. Jemand anders läd ihn ein und ich sprech ihn darauf an. Er meint dann, dass ich auch nicht bei ihm auftauche. :-o

Also bin ich mal in die XMB gegangen und nachgesehen, ob er überhaupt noch in der Liste ist. Das ist er zwar, aber er hat dann das Kreuz vor seinem Nick. Also so, als ob er offline wär. Und auch sein Avatar wird nicht angezeigt, sondern nur das Standart-Icon. Jemand 'ne Idee, was das soll?

Hab ihn mal gelöscht und eine neue Anfrage geschickt. Mal sehen ob's jetzt klappt.
Das habe ich öfter mal. Meist sehe ich DSR nicht, aber auch bei anderen kommt es vor. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt :rolleyes: :$

petib am 08.04.2008 14:40 schrieb:
Das habe ich öfter mal. Meist sehe ich DSR nicht, aber auch bei anderen kommt es vor. Hab mich mittlerweile schon dran gewöhnt :rolleyes: :$

Das Leiden ist ja, dass es fast immer so ist. Aber nur mit dem einen. :confused: Alle anderen sind da.

Ich hab mal ne Frage zur HD. Ich möchte meine interne HD aufrüsten. Reichen da 12ms Zugriffszeit oder ist das schon zu langsam? Soweit ich weiss sollte bei den 60GB Modellen eine Seagate Momentus eingebaut sein und die hat meines Wissens nach auch 12 ms. Sollte also gehen. Kann mir das jemand bestätigen? Und wer hat mit dem Wechsel schon Erfahrung, was für Hersteller und Typen würdet ihr empfehlen?

MfG

daumenschmerzen am 08.04.2008 14:53 schrieb:
petib am 08.04.2008 14:40 schrieb:

Das Leiden ist ja, dass es fast immer so ist. Aber nur mit dem einen. :confused: Alle anderen sind da.

das problem hab ich auch öfter,
ich starte dann die console einfach noch ma neu dann sind meistens wieder alle da.
in letzter zeit habe ich aber weniger probleme damit.
cya

edoa am 08.04.2008 19:04 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur HD. Ich möchte meine interne HD aufrüsten. Reichen da 12ms Zugriffszeit oder ist das schon zu langsam? Soweit ich weiss sollte bei den 60GB Modellen eine Seagate Momentus eingebaut sein und die hat meines Wissens nach auch 12 ms. Sollte also gehen. Kann mir das jemand bestätigen? Und wer hat mit dem Wechsel schon Erfahrung, was für Hersteller und Typen würdet ihr empfehlen?

MfG
Ich habe bei mir eine 160 GB Hdd von Toshiba eingebaut :-D , allerdings muss man sagen nach dem formatieren erkennt die PS3 nur 149 GB von den 160 GB. Die genauen Daten von der Hdd werde ich morgen in diesem Beitrag editieren wenn es geht. Ansonsten Poste ich die neu, da ich die Daten nicht wirlich im Kopf hab. Dann sage ich dir auch welches Modell usw.

xaxl am 08.04.2008 22:23 schrieb:
edoa am 08.04.2008 19:04 schrieb:

MfG
Ich habe bei mir eine 160 GB Hdd von Toshiba eingebaut :-D , allerdings muss man sagen nach dem formatieren erkennt die PS3 nur 149 GB von den 160 GB. Die genauen Daten von der Hdd werde ich morgen in diesem Beitrag editieren wenn es geht. Ansonsten Poste ich die neu, da ich die Daten nicht wirlich im Kopf hab. Dann sage ich dir auch welches Modell usw.
Jop, das mit den 149 ist normal, kann man nichts machen.. Eigentlich nimmt mich nur wunder was sie für eine Zugriffszeit hat. Aber ich denke 12ms sollten schon reichen... Danke auf jedenfall!

MfG

Mal wieder zwei Fragen. :B

Ich hab ja gestern über die Buddylist geschrieben. Nachdem er meine Anfrage angenommen hat, kam der Scheiß schon wieder! :$ Hatte wieder ein rotes Kreuz und sein Ava wurde nicht angezeigt. Hab ihm dann 'ne PSN-Mail geschickt um zu sehen, ob er sie bekommen hat. Er schreibt zurück und meint, bei ihm sei alles normal. Warum ist der bei mir immer "off"? :pissed:

Zweiteres betrifft mich nicht persönlich. Bekannter von mir bekommt morgen ein Leihgerät, da seine PS3 im Eimer ist und morgen abgeholt wird. Nun möchte er CoD auf seinem Account weiterspielen. Aber wo muss man seine Daten eingeben, um eben mit dem bereits bestehenden Profil auf einer anderen Konsole weiterzuspielen?

daumenschmerzen am 09.04.2008 14:34 schrieb:
Zweiteres betrifft mich nicht persönlich. Bekannter von mir bekommt morgen ein Leihgerät, da seine PS3 im Eimer ist und morgen abgeholt wird. Nun möchte er CoD auf seinem Account weiterspielen. Aber wo muss man seine Daten eingeben, um eben mit dem bereits bestehenden Profil auf einer anderen Konsole weiterzuspielen?
erst einmal sollte er seinen cod account aufm externen usb stick speichern.
von jedem spiel werden ja savedateien angelegt und die sollte er speichern. dann auf die neue ps3 kopieren und dann normal anmelden denke ich.

Solid-Snake14 am 09.04.2008 14:36 schrieb:
daumenschmerzen am 09.04.2008 14:34 schrieb:
erst einmal sollte er seinen cod account aufm externen usb stick speichern.
von jedem spiel werden ja savedateien angelegt und die sollte er speichern. dann auf die neue ps3 kopieren und dann normal anmelden denke ich.

das sollte er sowieso unbedingt mit allen spielständen machen.
weil er die auf der alten mit sicherheit nicht zurückbekommt.
funzt aber problemlos. =)

Warscheinlich wurde meine frage schon gestellt, aber ich hab keinen bock zu suchen :-D

Kann ich eigentlich ein Backup der PS3 auf ne Externe Festplatte machen, für den Fall das mal was sein sollte?also die die ich z.b für meinen PC benutze....
und wenn das geht kann ich doch auch bestimmt daten von der Platte ziehen oder sie mir direkt von der Platte auf der PS3 anschauen, wie z.b Bilder.

Eure Hilfe ist wieder gefragt:

scorpion1984 am 09.04.2008 19:24 schrieb:
tag,
ich wollte mit meiner PS3 ins Internet gehen, klappt aber nicht, denn ich hab ein ( USB- Modem) und ein extra Router. Das Problem: ich kann das Modem nicht an den Router anschließen, da es kein USB- Anschluß hat. Ich hab auch versucht den Netzwerkkabel von der PS3 mit dem PC zu verbinden und dann die IP und DNS nummer selber vom Provider einzugeben, klappt auch nicht: da kommt immer so ein (DNS Fehler) und die (Stadard Router) Nummer finde ich auch nirgends.
Frage: Braucht man unbedingt einen Router oder reicht auch ein Modem?
>:|

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

tag,
ich wollte mit meiner PS3 ins Internet gehen, klappt aber nicht, denn ich hab ein ( USB- Modem) und ein extra Router. Das Problem: ich kann das Modem nicht an den Router anschließen, da es kein USB- Anschluß hat. Ich hab auch versucht den Netzwerkkabel von der PS3 mit dem PC zu verbinden und dann die IP und DNS nummer selber vom Provider einzugeben, klappt auch nicht: da kommt immer so ein (DNS Fehler) und die (Stadard Router) Nummer finde ich auch nirgends.
Frage: Braucht man unbedingt einen Router oder reicht auch ein Modem?
>:|

Zurück