PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: Frage

Arrogunned am 01.04.2008 15:05 schrieb:
Hi hab da mal ne Frage. Von 'nem Kollegen ist die PS3 kaputt gegangen und die wurde jetzt eingeschickt. Das ist das 60 GB Modell gewesen und jetzt wollte ich wissen, da die 60 GB Version ja nicht mehr käuflich zu erwerben ist, wie das denn jetzt ist mit einem evtl Austausch von Seitens Sony ist. Bekommt er jetzt eine 40 GB Version? Und wie lange dauert der Austausch oder eine evtl. Reparatur?

hallöchen ich habe meine ps3 (60GB) vor 5 wochen eingeschickt. mir wurde jetzt gesagt dass sony momentan lieferschwierigkeiten mit der ps3 hat (40GB version 4-6 wochen, 60GB version 6-8 wochen).ich habe meine ps3 noch nicht wieder aber mir wurde gesagt dass ich als entschädigung für die wartezeit einen gratis controler erhalten werde.

paul23 am 31.03.2008 15:05 schrieb:
hi@all. hab ne frage. ich hab versucht meine ps3 au der seite ps3registration.com anzumelden . so jetzt zu meinem problem , da wo man die serien nr. eigeben muss , muss man sich die letzten ziffern aussuchen zb. cechgo04 , bei mir endet die serien nr. aber mit cechh04 und das ist nicht dabei . ist doch irgendwie komisch . kann ich meine ps nicht anmelden oder was ? kennt einer das problem ? :confused:
hat denn keiner ein tip für mich . frage siehe oben

Wenn ich das hier so lese bin ich doch froh das Sony nicht weit von hier ist und ich dann direkt jemanden vor mir hab dem ich erklären kann wie lange ich bereit bin zu warten . . . erst mal freundlich %)

glaub bei meinen PS2´s hab ich maximal ne Woche gewartet, wenn überhaupt...

Djzocken am 01.04.2008 19:27 schrieb:
Wenn ich das hier so lese bin ich doch froh das Sony nicht weit von hier ist und ich dann direkt jemanden vor mir hab dem ich erklären kann wie lange ich bereit bin zu warten . . . erst mal freundlich %)

Was meinst du denn mit nicht weit von dir. Wohnst du direkt neben der Sonyzentrale :confused: :confused:

Khaos-Prinz am 01.04.2008 19:47 schrieb:

Was meinst du denn mit nicht weit von dir. Wohnst du direkt neben der Sonyzentrale :confused: :confused:

Ja in der JVA :-D ;)
die ist nur ca 800m von da weg :-D

ne mal im ernst, ich brauch ca 10min mim Auto bis da hin ;) weiß jetzt aber nicht genau was das von Sony ist...
und warum sollte ich dann was einschicken?Wenn die fast um die ecke sind.Bis jetzt auch immer sehr freundlich... war auch schon mal mit nem Kumpel da der probs mit seinem Autoradio hatte... wurde auch inerhalb weniger tage geklärt!

Mittlerweile haben die hier aber wohl einiges dicht gemacht und sind nach Berlin gezogen aber die Reperatur annahme gibts hier immer noch... und Leute die man notfalls mal unsanft über den Schreibtisch ziehen kann :-D

Sagt mal Leute was macht ihr mit euren Konsolen, rumwerfen oder was???
Bei mir war noch nie eine Konsole kaputt weder die PS1, PS2 noch die PS3, ich streichel meine Konsolen jeden Tag und siehe da sie Danken es mir. ;)

Aber mal im ernst, was macht ihr denn damit ich hab ja fast schon den Eindruck dass hier im Forum jede 2. Konsole den Geist aufgibt.

xaxl am 01.04.2008 22:05 schrieb:

Sagt mal Leute was macht ihr mit euren Konsolen, rumwerfen oder was???
Bei mir war noch nie eine Konsole kaputt weder die PS1, PS2 noch die PS3, ich streichel meine Konsolen jeden Tag und siehe da sie Danken es mir. ;)

Aber mal im ernst, was macht ihr denn damit ich hab ja fast schon den Eindruck dass hier im Forum jede 2. Konsole den Geist aufgibt.

ich hatte nie probleme mit den kisten ( playsi 1 u.2 ) hab sie auch immer gestreichelt und gut zugeredet, hab ihr klassische musik vorgespielt hab sie abends immer noch schön zugedeckt und hab ihr noch ne gutenachtgeschichte vorgelesen.lol

aber die dreier war innerhalb von ein paar wochen im eimer.
was glaube ich in den meisten fällen hier auch kein hardware sondern ein softwareproblem war.

schlecht programiert :confused:
what ever
momentan läuft sie und wird auch gut behandelt. was bleibt is die angst dass wieder ma was is, weil auf die software hat man meines wissens nur 6 monate garantieanspruch.

cya

xaxl am 01.04.2008 22:05 schrieb:
Also ich habe sie ganz normal behandelt. Wie man halt ein Schatz behandelt. Trotzdem ist mir die PS3 nach nicht mal 2 Monaten kaputt gegangen. Die zweite hält jetzt schon fast ein jahr.

Meine PS2 hat nach etwas mehr als 2 Jahren den Geist aufgegeben. Habe mir dann ne neue gekauft und die hat auch nach etwas mehr als zwei jahren den geist aufgegeben. Ich glaube ich habe zuviel gespielt ;)
Die PS1 meines Bruders hingegen hält jetzt schon ne ewigkeit.

Mir ist noch nie eine meiner Konsolen kaputt gegangen... Ich hoffe das bleibt bei der PS3 auch so. Zumindest macht sie noch gar keine Probleme.

Schon krass, wie viele eine kaputte PS3 haben bzw. hatten.
Mir kommts aber so vor, als wäre die 40GB in dieser Hinsicht nicht so stark betroffen.

Simpsonking am 03.04.2008 15:44 schrieb:
Mir kommts aber so vor, als wäre die 40GB in dieser Hinsicht nicht so stark betroffen.

Mein 60GB PS3 läuft schon länger als meine Xbox360 gelaufen ist.

Simpsonking am 03.04.2008 15:44 schrieb:
Jo finde ich auch, ich hatte noch nie Probleme mit meinen Konsolen bzw. Handhelds hab immer noch die ersten, toi toit toi ich hoffe das bleibt auch so :top:

ChaosQu33n am 02.04.2008 09:53 schrieb:
Mir ist noch nie eine meiner Konsolen kaputt gegangen... Ich hoffe das bleibt bei der PS3 auch so. Zumindest macht sie noch gar keine Probleme.

1SNES
1 Game Boy
2 PS1
2PS2

:B

aber nur vom spielen %)

hmm.. das Nes bzw Snes war doch eher unverwüstlich. Da musste wohl nachgeholfen werden. Mein Snes ist mir schon ab und zu vom Schrank gefallen und es läuft Heute noch.. hatte auch noch 2 PS1 (eine durch überhitzung hin.. da war auf den Kopf stellen angesagt) und 2 PS2s.. obwohl die erste nur durch nen Modchip kaputt ging. Also hieß es für mich.. NIE WIEDER SO NEN VERDAMMTEN MODCHIP!! Bei der PS3 und Wii hatte ich bis jetzt zum Glück, keine probs. Eigentlich gab es auch bei meiner Dreamcast nie größere Probleme, außer das sie irgendwann die GDs nicht mehr richtig einlesen wollte. Zu guterletzt meine alte Xbox.. soweit eigentlich ne ganz zuverlässige Konsole aber hier ging das Gamepad schnell in die brüche.. hier blieben immer die Tasten stecken.. und während nem Rennspiel ist das nicht gerade prickelnd.

moin,ich hab mal ne frage
ich hab gehört für die 40gb version der ps3 solls bald son update geben damit man auf der ps3 auch ps0ne und ps2 spiele spielen kann.stimmt das?Oder gibt es diese update schon oder weiß jemand wann es das geben soll?

TheRzarector am 06.04.2008 13:26 schrieb:
moin,ich hab mal ne frage
ich hab gehört für die 40gb version der ps3 solls bald son update geben damit man auf der ps3 auch ps0ne und ps2 spiele spielen kann.stimmt das?Oder gibt es diese update schon oder weiß jemand wann es das geben soll?
Hab ich bisher noch nichts von gehört.

Es ist wahrscheinlicher, dass bald eine 80GB Version auf den Markt kommt die wieder alte Games abspielen kann.

Das Gerücht kam auf, weil Sony eine Arbeit ausgeschrieben hatte wonach man davon "ausgehen konnte", dass ein Emulator entwickelt wird, der PS2-Spiele auch ohne den zusätzlichen Chip abspielen kann. Danach ist aber nie wieder etwas bekannt geworden. Es kann alles mögliche passieren... Merkwürdig ist ja allein schon die Tatsache, dass man auf der 40GB-Version immernoch PS2-Spielstände speichern kann. PSone-Spiele kann man ja ohnehin noch auf der PS3 abspielen, egal welche Version.

Zurück