PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann man sowohl auf der Website als auch über die Playstation direkt die Konsole registrieren. Bei der Website wird die Seriennummer abgefragt, sonst könnte man sich ja beliebig oft anmelden. Bei der Registrierung über die Playstation braucht man die Sereinnummer nicht angeben, die erkennt er dann automatisch.

Die DVD äähhh Blu Ray natürlich :) müsste auf jeden Fall ankommen.
Dort steht ja eindeutig, dass das erste Benutzerkonto entscheidend ist.



PS.
@ Solidus_Dave

Wie genau richte ich denn ein ganz neues Profil ein?
Werden dann alle bisherigen Daten gelöscht oder bleiben die?
Kann man die gleiche email Adresse wieder einstellen und den Online-Namen behalten, oder muss das dann auch komplett neu?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 23.03.2007 22:11 schrieb:
PS.
@ Solidus_Dave

Wie genau richte ich denn ein ganz neues Profil ein?
Werden dann alle bisherigen Daten gelöscht oder bleiben die?
Kann man die gleiche email Adresse wieder einstellen und den Online-Namen behalten, oder muss das dann auch komplett neu?

Brauchst erst mal ein neues PS3 Profil (erst wenn du das alte löscht gehen da Spielstände usw. verloren). Dann kannst du dich auch dort wieder frisch ins Network anmelden und ja, brauchst neue emailadresse und Nick.

Ich übernehme keine Verantwortung wenn hier keiner den Film bekommt, andere Möglichkeit wäre ja noch zu warten bis der Film da ist und es dann zu ändern (ich hab mich jetzt für euch geopfert :B )
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solidus_Dave am 23.03.2007 22:43 schrieb:
markus291182 am 23.03.2007 22:11 schrieb:
PS.
@ Solidus_Dave

Wie genau richte ich denn ein ganz neues Profil ein?
Werden dann alle bisherigen Daten gelöscht oder bleiben die?
Kann man die gleiche email Adresse wieder einstellen und den Online-Namen behalten, oder muss das dann auch komplett neu?

Brauchst erst mal ein neues PS3 Profil (erst wenn du das alte löscht gehen da Spielstände usw. verloren). Dann kannst du dich auch dort wieder frisch ins Network anmelden und ja, brauchst neue emailadresse und Nick.

Ich übernehme keine Verantwortung wenn hier keiner den Film bekommt, andere Möglichkeit wäre ja noch zu warten bis der Film da ist und es dann zu ändern (ich hab mich jetzt für euch geopfert :B )

gibt es nicht die möglichkeit die url von der seite die du angezeigt bekommst rauszufindne? steht meist oben irgendwo denn dann könnte man die bestimmt im browser eingeben und quasi so die ungeshcnittende seite mit deutshcen acc nutzen
was gibs denn da so mehr als in der andren? genii demo und was noch?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

LoneSoldier am 23.03.2007 22:51 schrieb:
gibt es nicht die möglichkeit die url von der seite die du angezeigt bekommst rauszufindne? steht meist oben irgendwo denn dann könnte man die bestimmt im browser eingeben und quasi so die ungeshcnittende seite mit deutshcen acc nutzen
was gibs denn da so mehr als in der andren? genii demo und was noch?


Auch wenn es diese Seite ist, das ganze läuft nicht über den Browser, du hast da keine Möglichkeit etwas zu ändern. (und beim Browser kann man sowieso nichts runterladen).
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Im Playstation Store wird keine URL angezeigt. Vielleicht müssen wir einfach abwarten bis sich die ersten Leute Linux draufgemacht haben. Ich denke dann ist es vielleicht möglich mit ein bißchen Trickserei alles auf ein Deutsches Benutzerkonto freizuschalten.

Auf den Film kann ich zur Not auch verzichten, aber jetzt meine Benutzernamen aufzugeben und und ne andere Email Adresse einzurichten ist auch ätzend.
Ich muss also quasi das komplette Konto wieder löschen um ein ganz neues einzurichten, hab ich das richtig verstanden?
Aber wieso kann man dann nicht erneut seinen vorigen Benutzernamen + Email Adresse angeben? Die Daten müssten doch wieder frei sein wenn man sie löscht.
Oder gibt irgend ne Möglichkeit zwei Hauptkonten zu haben?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 23.03.2007 22:59 schrieb:
Im Playstation Store wird keine URL angezeigt. Vielleicht müssen wir einfach abwarten bis sich die ersten Leute Linux draufgemacht haben. Ich denke dann ist es vielleicht möglich mit ein bißchen Trickserei alles auf ein Deutsches Benutzerkonto freizuschalten.

Auf den Film kann ich zur Not auch verzichten, aber jetzt meine Benutzernamen aufzugeben und und ne andere Email Adresse einzurichten ist auch ätzend.
Ich muss also quasi das komplette Konto wieder löschen um ein ganz neues einzurichten, hab ich das richtig verstanden?
Aber wieso kann man dann nicht erneut seinen vorigen Benutzernamen + Email Adresse angeben? Die Daten müssten doch wieder frei sein wenn man sie löscht.
Oder gibt irgend ne Möglichkeit zwei Hauptkonten zu haben?


2 hauptkonten gehtwenn ich das richtig sehe (habe grad eins erstellt und kann mich jetzt komplett neu online registrieren
aber ich las das erstmal evtl. gibs ja noch ne andere lösung is aber mist warum werden wir beshcnitten? man hat doch das alter eingegeben als jugendschutz
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

mmhh bevor ich da irgendwas falsch machen würde lieber doch nochmal die Meinung von Solidus_Dave dazu wissen.
Kannst bei dir jetzt zwischen zwei Hauptkonten wählen oder ist das erste entgültig weg?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 23.03.2007 23:14 schrieb:
mmhh bevor ich da irgendwas falsch machen würde lieber doch nochmal die Meinung von Solidus_Dave dazu wissen.
Kannst bei dir jetzt zwischen zwei Hauptkonten wählen oder ist das erste entgültig weg?

das ist noch da, deshalb muss man ja ne neue emailadresse anmelden, die alte ist schon an das erste Konto vergeben.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 23.03.2007 23:36 schrieb:
alles klar, hab ich jetzt auch gemerkt.
Hab jetzt ebenfalls zwei Konten :)


mit den 2 konten kannst du dann ganz normal die andren sachen ziehen mit dem konto b und dann nachher aufs hauptkonto a wechseln? und kann man material von konto a auf b übertragen?

sony merkt das aber nicht und spert ein oder so?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

sers leute

also ich hab jetz gut 12 std. dauergezockt wuahaha aber jetz is mir was aufgefallen und zwar ich habe 2 controller und auf den neuen controllern is ja dieser neue knopf mit diesem playstation zeichen ich hab den namen grad nicht im kopf und zwar wenn man diesen knopf drückt kommt man ja in dieses Menu Spiel Verlassen, Controller ausschalten und der Batterie Status wird angezeigt usw. also ich hab das problem das mit einem controller irgendwie wenn ich in dieses Menu komm das ich zwar mit den Steuertasten hoch und runter gehn kann aber ich kann nix auswählen genauso gut komm ich nicht raus aus dem menü wenn ich kreis drücke die einzige chance da wieder rauszukommen is wenn ich das usb kabel rein und wieder raussteck....und ich glaub nicht das das der sinn der sache is....^^ controller im arsch würd ich sagen oder hattet ihr das problem auch ?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

LoneSoldier am 23.03.2007 23:43 schrieb:
markus291182 am 23.03.2007 23:36 schrieb:
alles klar, hab ich jetzt auch gemerkt.
Hab jetzt ebenfalls zwei Konten :)


mit den 2 konten kannst du dann ganz normal die andren sachen ziehen mit dem konto b und dann nachher aufs hauptkonto a wechseln? und kann man material von konto a auf b übertragen?

sony merkt das aber nicht und spert ein oder so?

Ich lade grad die Resistance Demo runter und habe während des Downloads wieder auf das Deutsche Konto gewechselt. Der Download läuft trotzdem weiter, von daher gehe ich mal davon aus, dass man es dann auch mit Deutschem Konto spielen können wird.
Geht halt wohl nur darum, dass Spiele ab 16 und 18 mit Deutschem Benutzerprofil im "Store" nicht angezeigt werden.
Wenn das Ding erstmal auf Festplatte ist, wird es funktionieren.

Ich mach das ab jetzt so:
Konto A zum zocken.
Konto B zum runterladen.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 24.03.2007 00:19 schrieb:
LoneSoldier am 23.03.2007 23:43 schrieb:
markus291182 am 23.03.2007 23:36 schrieb:
alles klar, hab ich jetzt auch gemerkt.
Hab jetzt ebenfalls zwei Konten :)


mit den 2 konten kannst du dann ganz normal die andren sachen ziehen mit dem konto b und dann nachher aufs hauptkonto a wechseln? und kann man material von konto a auf b übertragen?

sony merkt das aber nicht und spert ein oder so?

Ich lade grad die Resistance Demo runter und habe während des Downloads wieder auf das Deutsche Konto gewechselt. Der Download läuft trotzdem weiter, von daher gehe ich mal davon aus, dass man es dann auch mit Deutschem Konto spielen können wird.
Geht halt wohl nur darum, dass Spiele ab 16 und 18 mit Deutschem Benutzerprofil im "Store" nicht angezeigt werden.
Wenn das Ding erstmal auf Festplatte ist, wird es funktionieren.

Ich mach das ab jetzt so:
Konto A zum zocken.
Konto B zum runterladen.

sag mal bitte bescheit wenns klappt:)
erst dann amch ich mir die mühe das zu machen
;)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen, wie ich über wlan online gehen kann?

Die PS3 findet die verbindung, ist allerdings nur 22%, kann sie aber mit der x taste nich auswählen.

muss ich da irgendwas frei geben oder ist die verbindung zu schwach?

Gruss Roaddogg
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ok @ Solidus_Dave du scheinst ja wohl hier der mit meisten ahnung zu sein.

Ich hab jetzt ja schon wie dei meisten von uns ein Hauptkonto über die Playsi Regestriert,der Nick wird in Spielen angezeigt und so,und das würd ich gern beibehalten.Nun möchte ich aber auch gerne als Volljähriger Spieler gerne in den Genuß von Download inhalten kommen die es nicht im DT-PSstore zum laden gibt.Hab mir grad extra noch ne neue e-mail adresse zugelegt.
Wie kann ich nun mir so ein unterkonto erstellen dessen "Sitz" in Österreich ist aber gleichzeitig mein erst Hauptkonto behalten?!

Wäre ich Klasse wenn du dafür ne Lösung hättest.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hackercracker2K4 am 24.03.2007 09:57 schrieb:
Ok @ Solidus_Dave du scheinst ja wohl hier der mit meisten ahnung zu sein.

Ich hab jetzt ja schon wie dei meisten von uns ein Hauptkonto über die Playsi Regestriert,der Nick wird in Spielen angezeigt und so,und das würd ich gern beibehalten.Nun möchte ich aber auch gerne als Volljähriger Spieler gerne in den Genuß von Download inhalten kommen die es nicht im DT-PSstore zum laden gibt.Hab mir grad extra noch ne neue e-mail adresse zugelegt.
Wie kann ich nun mir so ein unterkonto erstellen dessen "Sitz" in Österreich ist aber gleichzeitig mein erst Hauptkonto behalten?!

Wäre ich Klasse wenn du dafür ne Lösung hättest.

Ein Unterkonto in einem anderen Land geht nicht. Du kannst dir ein zweites Hauptkonto zulegen. Du kannst das erste Hauptkonto behalten, habe ich selber auch so. Das wechseln zwischen den Konten ist total einfach. Einfach ganz links im Menü den Benutzer wechseln.
Zum Downloaden benutzt du dann halt Benutzer Österreich und zum Zocken dein Hauptkonto.

Übrigens kann man sich auch drittes Konto anlegen. Gibt man da einen Staat aus den USA an, hat man Zugriff auf den Ami Shop. Dort gibt es ua. schon eine NBA Demo ;)
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 24.03.2007 10:30 schrieb:
Hackercracker2K4 am 24.03.2007 09:57 schrieb:
Ok @ Solidus_Dave du scheinst ja wohl hier der mit meisten ahnung zu sein.

Ich hab jetzt ja schon wie dei meisten von uns ein Hauptkonto über die Playsi Regestriert,der Nick wird in Spielen angezeigt und so,und das würd ich gern beibehalten.Nun möchte ich aber auch gerne als Volljähriger Spieler gerne in den Genuß von Download inhalten kommen die es nicht im DT-PSstore zum laden gibt.Hab mir grad extra noch ne neue e-mail adresse zugelegt.
Wie kann ich nun mir so ein unterkonto erstellen dessen "Sitz" in Österreich ist aber gleichzeitig mein erst Hauptkonto behalten?!

Wäre ich Klasse wenn du dafür ne Lösung hättest.

Ein Unterkonto in einem anderen Land geht nicht. Du kannst dir ein zweites Hauptkonto zulegen. Du kannst das erste Hauptkonto behalten, habe ich selber auch so. Das wechseln zwischen den Konten ist total einfach. Einfach ganz links im Menü den Benutzer wechseln.
Zum Downloaden benutzt du dann halt Benutzer Österreich und zum Zocken dein Hauptkonto.

Übrigens kann man sich auch drittes Konto anlegen. Gibt man da einen Staat aus den USA an, hat man Zugriff auf den Ami Shop. Dort gibt es ua. schon eine NBA Demo ;)

Ja alles klar hat geklappt,is schon wahnsinn das man auf einem Deutschen konto die demos nicht bekommt.

Und wie ist das jetzt mit den Zensur gerüchten,das Spiele die Ab18/Gewalt und so haben auf ner Deutschen PS3 geschnitten sein würden,stimmt das?!Also mein Resistance hatt Blut und so und mein Def Jam Icon nicht wirklich,wahrscheinlich ist das auch normal,oder?!
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hallo Jungs, eine Frage.

Wie ihr hab ich auch erstmal mein erstes Hauptkonto hier in Deutschland erstellt.
Jetzt kann ich mir ja einfach einen neuen Benutzer anlegen und nochmal eins in Österreich anlegen. Soweit richtig oder???

Gebt ihr dann in Österreich irgendeine Adresse an, oder eure Straße in Deutschland ?
Schlimmsten falls wenn die das checken können sie ja nur das Konto löschen odeR?
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Hackercracker2K4 am 24.03.2007 11:19 schrieb:
Und wie ist das jetzt mit den Zensur gerüchten,das Spiele die Ab18/Gewalt und so haben auf ner Deutschen PS3 geschnitten sein würden,stimmt das?!Also mein Resistance hatt Blut und so und mein Def Jam Icon nicht wirklich,wahrscheinlich ist das auch normal,oder?!

Gute Frage. Spiel das mal über deinen Zweitaccount. Vielleicht hast du dann Blut.

Ich habe mir gerade die Demo von Def Jam Icon aus dem US Store runtergeladen. Bei Versuch das ganze zu zocken kam die Meldung "Daten defekt".
Ich lad es jetzt nochmal neu und versuch es nochmal.
 
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

markus291182 am 24.03.2007 10:30 schrieb:
Übrigens kann man sich auch drittes Konto anlegen. Gibt man da einen Staat aus den USA an, hat man Zugriff auf den Ami Shop. Dort gibt es u.a. schon eine NBA Demo ;)


Super Tipp!
Die haben viel mehr ^^

Übrigens manches wird auf ein PS3-Profil festgelegt, z.B. die Lemmings-Demo musste ich löschen. Vielleicht zur Sicherheit also mit dem Hauptprofil installieren.
 
Zurück