PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

ich habe zwei fragen zur ps3^^:
1.: bei mir ist gestern UNCHARTED zweimal hängen geblieben. Ist das ein grund sich sorgen zu machen, oder passiert das häufiger?

2.: Hat es nachteile, wenn man die PS3 senkrecht aufstellt? Meine PS2 konnte so nach geraumer Zeit die DVDs nicht mehr richtig lesen...

solidusnake am 17.02.2008 17:54 schrieb:
1.: bei mir ist gestern UNCHARTED zweimal hängen geblieben. Ist das ein grund sich sorgen zu machen, oder passiert das häufiger?

Vielleicht nur ein Zufall. Oder es hat was mit der Firmware zu tun.

2.: Hat es nachteile, wenn man die PS3 senkrecht aufstellt? Meine PS2 konnte so nach geraumer Zeit die DVDs nicht mehr richtig lesen...

Eigentlich nicht. Die PS2/PS3 wurde ja auch so gebaut, dass man sie hinstellen kann. Dass deine PS2 Probleme mit dem Lesen von DVD's hatte, kann auch einen anderen Grund haben.

Wenn du die PS3 aufrecht hinstellst, bekommt sie (je nach dem, wo sie steht) auch mehr Luft und ist leiser. Also eigentlich besser, als wenn sie liegt.

das war bei mir bevor ich meine ps3 einschicken musste. kann aber auch ein zufall sein. du solltest aber deine ps3 im auge behalten.

Ich kann mich nicht mehr im PSN anmelden, bekomme immer eine meldung wergen zeitüberschreitung, bei beiden Accounts die ich habe. Habe aber nichts in den Netzwerkeinstellungen umgestellt und i-net funzt auch ohne probleme.
Weiß jemand woran das liegt oder hat jemand das selbe problem?

hallo,
ich hab ne frage bezüglich dem aufladen des controllers

ist das okay, wenn ich ihn jede nacht einfach auflade, oder bekommt der akku dann irgendwann schwierigkeiten (kenn das von manchen anderen akkus (von älteren geräten), dass die nach einiger zeit nicht mehr vollständig laden)

wäre es besser immer zu warten bis er leer ist und ihn dann neu aufzuladen?

Du kannst den Controller ja nur an einer PS3 im Betrieb aufladen. Ich lade meinen Controller immer dann auf, wenn er anfängt zu blinken. Ich zocke dann trotzdem noch nebenbei weiter. Dass der Akku früher oder später schwächer wird ist so oder so von auszugehen.

Bei den neuen Geräten ist das mit dem Aufladen nicht so tragisch. Die sind so gebaut, dass die das aushalten. Wenn bei mir ein Strich fehlt und ich gerade mit der PS3 nur Musik höre, lade ich ihn direkt wieder auf.

solidusnake am 20.02.2008 14:17 schrieb:
wäre es besser immer zu warten bis er leer ist und ihn dann neu aufzuladen?

Also ich mache es so, ist denke ich besser und dürfte für eine längere Haltbarkeit sorgen. Der Akku hält ja sogar noch ca. 2 Stunden, nachdem man die Mitteilung bekommen hat, das er leer ist :B Er ist mir bis jetzt erst ein einziges Mal komplett ausgefallen und da wollte ich sowieso schon längst aufhören ^^

Ich find es nur blöd, das man die PS3 anhaben muss, um den Controller zu laden, im Stand-by wäre es mir lieber :|

Ich habe mir extra dafür ein 3 Meter langes USB-Kabel geholt. So kann ich bequem auf der Couch sitzen und während des daddelns laden.
Das laden über Nacht würde ich aufgrund des nicht geringen Stromverbrauches unterlassen. Dann lieber laden wenn sie sowieso an sein muss.
Der Akku sollte allerdings keine Probleme damit haben. Der Memory Effect ist glaube ich schon lange Geschichte.

blassblaue-lippen am 20.02.2008 15:31 schrieb:
Ich habe mir extra dafür ein 3 Meter langes USB-Kabel geholt. So kann ich bequem auf der Couch sitzen und während des daddelns laden.

Leider ist das mitgelieferte Kabel mit einem Meter viel zu kurz und man klebt damit sprichwörtlich vor der Glotze :-D Ich hab mich auch gefragt, warum die nicht wenigstens ein 2 Meter langes Kabel mitliefern, dann kann man damit im Notfall auch normal zocken. Wobei ich sagen muss, ich hab mich jetzt in der kurzen Zeit schon so sehr an das Kabellose-Zocken gewöhnt, das ich eigentlich nix anderes mehr will ^^

Muss man für die Aufbewahrungs- und Ladestation für 2 Controller von Hama dann auch die PS3 anlassen um die Controller aufzuladen? sonst wäre das ding ja noch sinnloser...

(hab mir auch extra ein USB- verlängerungskabel geholt, um bequem auf der couch zu zocken ;) )

solidusnake am 20.02.2008 17:31 schrieb:
Muss man für die Aufbewahrungs- und Ladestation für 2 Controller von Hama dann auch die PS3 anlassen um die Controller aufzuladen? sonst wäre das ding ja noch sinnloser...

Kann ich mir nicht vorstellen, das Teil hätte ja sonst überhaupt keinen Sinn :B

Iroquois-Pliskin am 20.02.2008 17:33 schrieb:
solidusnake am 20.02.2008 17:31 schrieb:

Kann ich mir nicht vorstellen, das Teil hätte ja sonst überhaupt keinen Sinn :B
Ich glaube dass die Konsole dann schon laufen muss, denn die Ladeschale wird an die PS3 angeschlossen. Ich habe mir bei Playcom ein externes Ladegerät von Snakebyte http://www.playcom-shop.de/viewart.ems?SID=EafjJ620080221112230135uzDKGzp&ACID=51627 bestellt, hat ein eigenes Netzteil dabei, funzt einwandfrei sogar mit meinem japanischen Dualshock 3 Controller und hat auch ein 3m langes Ladekabel (USB). :-D
War das enzige Ladegerät mit eigenem Netzteil das ich gefunden habe, denn dass die PS3 beim laden laufen muss finde ich besch*****, wäre besser gewesen wenn sie im Standby geladen hätte.

na das ist dann ja wirklich eine Idiotie.. Ladestation die nur im Betrieb der Konsole läuft *lol* da kann man ja auch weiterhin die Controller per Kabel aufladen..

Da ist deine Variante schon um einiges durchdacht.

Hallo wolte mal fragen ob jemand mir helfen kann. Ich habe meine PS3 seit März 07 und sie ist schon mehrmals hengen geblieben zb: Assassins Creed( ich weis das das Spiel Algemein Probleme auf der PS3 hat aber Oblivion , PES08 blieben auch schon hengen . PES 08 blieb erst vor kurzem stehen, ich habe ein fertig gespielt und normal kommt man dann zum Bildschirm und das man zum Hauptmenü kommt( Meisterschafts Modus) und es kam keine Schrift und habe Versucht die Konsole zwangsneu zu starten und es ging nicht . Ich muste die Konsole vom strom nehemen und dann wieder angemacht . Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich die Konsole einschiecken muß. Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem ich hoffe jemand kann mir helfen.

Knubbel20 am 21.02.2008 17:07 schrieb:
Hallo wolte mal fragen ob jemand mir helfen kann. Ich habe meine PS3 seit März 07 und sie ist schon mehrmals hengen geblieben zb: Assassins Creed( ich weis das das Spiel Algemein Probleme auf der PS3 hat aber Oblivion , PES08 blieben auch schon hengen . PES 08 blieb erst vor kurzem stehen, ich habe ein fertig gespielt und normal kommt man dann zum Bildschirm und das man zum Hauptmenü kommt( Meisterschafts Modus) und es kam keine Schrift und habe Versucht die Konsole zwangsneu zu starten und es ging nicht . Ich muste die Konsole vom strom nehemen und dann wieder angemacht . Kann mir jemand sagen ob das normal ist oder ob ich die Konsole einschiecken muß. Vieleicht hat ja jemand das selbe Problem ich hoffe jemand kann mir helfen.
ich hab meine konsole jetzt 3-4 monate und mir ist das bisher an die 3 mal passiert. weiß jetzt nicht, wie oft es bei dir vorkommt, aber manchmal kann das schon passieren. es sollte aber nicht bei jedem start, oder jedem zweiten sein. dann ist da schon was faul.

Solid-Snake14 am 21.02.2008 17:10 schrieb:
Knubbel20 am 21.02.2008 17:07 schrieb:
ich hab meine konsole jetzt 3-4 monate und mir ist das bisher an die 3 mal passiert. weiß jetzt nicht, wie oft es bei dir vorkommt, aber manchmal kann das schon passieren. es sollte aber nicht bei jedem start, oder jedem zweiten sein. dann ist da schon was faul.

Bei mir ist es ca. 10 mal passiert außgenommen assassins Creed da ca 15 mal.

Also ich hab die Konsole seit september und es ist bie mir bei Call of Duty 4 und vor allem bei Half Life 2 paar mal vorgekommen.

Denke das ist ein Schönheitsfehler der nicht weiter tragisch ist. Außer es passiert wie gesagt jedes 2. oder 3. mal zocken.

petib am 21.02.2008 18:14 schrieb:
Also ich hab die Konsole seit september und es ist bie mir bei Call of Duty 4 und vor allem bei Half Life 2 paar mal vorgekommen.

Denke das ist ein Schönheitsfehler der nicht weiter tragisch ist. Außer es passiert wie gesagt jedes 2. oder 3. mal zocken.

Kein einzigesmal bei COD vorgekommen.

Snowman4 am 21.02.2008 21:30 schrieb:
petib am 21.02.2008 18:14 schrieb:

Kein einzigesmal bei COD vorgekommen.
Ich hab meine Konsole seit dem 22.03.2007 (Saturn Mitternachtsparty) bei mir ist das bereits auch schon öfters vorgekommen, auch bei verschiedenen Spielen wie z. B. The Darkness, Motorstorm, Jericho, NfS Pro Street. Bei CoD4 allerdings noch nie :-D , ich denke das ist normal denn diese Sache hatte ich bisher bei jeder Konsole (PSX, PS2) ein Pc hängt sich ja auch gelegentlich auf, solange es nicht ständig passiert, denke ich ist das kein Problem. :top: :top:

Zurück