PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ganescha am 05.03.2008 18:51 schrieb:
;( Es ist zum heulen ;(

Ich bekomme das mit dem port Forwarding bei meinem tollen
Speedport W 701V

einfach nicht gebacken. >:|

Hab schon Stundenlang rumprobiert, kann bei dem Speedport irgendwie nur Ports sperren und keine freigeben.
Bin ich einfach nur zu doof? :confused:

Ich bekomme irgendwie einfach keinen NAT Typ 2 geschweigeden Typ 1 zusammen ;(

Hat vielleicht irgendwer das gleiche Speedport und kann mir vielleicht weiterhelfen?
:oink:

seeýaa consoleros

Jo ich habe den gleichen Speedport und es funktioniert, du kommst auf NAT Typ 2, NAT Typ 1 geht nur wenn du direkt mir dem Speedport bzw. DSL-Modem verbunden bist. Hier die vorgehensweise:
1. Speedport Konfiguration starten
2. auf Netzwerk klicken
3. auf NAT & Portregeln klicken
4. neue Regel definieren anklicken
5. Bei Auswahl WEB-Server anwählen
6. Bezeichnung wie du willst ändern z. B. Voiceport
7. Bei gültig für PC die IP Adresse der PS3 auswählen oder eingeben
8. Protokoll auswählen z.B. UDP/TCP hängt vom jeweiligen Port ab den du öffnest, Hilfe für die Ports findest du im Online Benutzerhandbuch der PS3
9. Bei Umgeleitete Ports-öffenlich den Port den du öffnen willst eingeben 3658
10. Bei Umgeleitete Ports-privat Client den selben Port wie oben eingeben3658
Das ganze dann Speichern und jeden Port seperat eingeben, den du öffnen willst. Diese Vorgehensweise ist die mit der Firmware 33.04.45. Wenn du eine frühere Version drauf hast dann ist es ähnlich nur dass man dann mehr manuell eintragen muss. Wichtig ist nur dass du bei der IP-Adresse die der PS3 einträgst bzw. auswählst und das richtige Protokoll für den jeweiligen Port auswählst.

Bei mir hat es ausgereicht den Voiceport UDP 3658 zu öffnen dass ich NAT Typ 2 bin. Hoffe es funzt jetzt. :-D

Jo ich habe den gleichen Speedport und es funktioniert, du kommst auf NAT Typ 2, NAT Typ 1 geht nur wenn du direkt mir dem Speedport bzw. DSL-Modem verbunden bist. Hier die vorgehensweise:
2. auf Netzwerk klicken
8. Protokoll auswählen z.B. UDP/TCP hängt vom jeweiligen Port ab den du öffnest, Hilfe für die Ports findest du im Online Benutzerhandbuch der PS3
Das ganze dann Speichern und jeden Port seperat eingeben, den du öffnen willst. Diese Vorgehensweise ist die mit der Firmware 33.04.45. Wenn du eine frühere Version drauf hast dann ist es ähnlich nur dass man dann mehr manuell eintragen muss. Wichtig ist nur dass du bei der IP-Adresse die der PS3 einträgst bzw. auswählst und das richtige Protokoll für den jeweiligen Port auswählst.

Bei mir hat es ausgereicht den Voiceport UDP 3658 zu öffnen dass ich NAT Typ 2 bin. Hoffe es funzt jetzt. :-D
[/quote]

:X :X XAXL :X :X

Ich könnt dich knutschen. Das war genau die Info die ich brauchte. Hat auch sofort gefunzt.

:top: Der Mann ist Top :top: Der kennt sich aus :-D

Auf den Schock mach ich mir jetzt gleich ein Bier auf ;)

Vielen vielen Dank diese comunity ist einfach nur Geil.

In diesem Sinne Gemeinde

seeýaa

Ganescha am 05.03.2008 22:53 schrieb:
2. auf Netzwerk klicken

:X :X XAXL :X :X

Ich könnt dich knutschen. Das war genau die Info die ich brauchte. Hat auch sofort gefunzt.

:top: Der Mann ist Top :top: Der kennt sich aus :-D

Auf den Schock mach ich mir jetzt gleich ein Bier auf ;)

Vielen vielen Dank diese comunity ist einfach nur Geil.

In diesem Sinne Gemeinde

seeýaa [/quote]
Gern geschehen :-D :-D
Lass es dir schmecken ;)

Solidus_Dave am 05.03.2008 20:42 schrieb:
was werden hier für Tipps gegeben :B

Außerdem bin ich kein Router Experte :P

da er wie beschrieben nur nicht weiß wie er die Ports freigeben soll, gibt es ja auch gar kein Problem - man muss nur noch herausfinden wie das bei diesem Router geht ^^
Wenn im Router verfügbar kann man ansonsten auch wie von dsr erwähnt UPnP aktivieren.
Jetzt ist mein Weltbild aber erschüttert :B

Der große Dave ist nicht überall allwissend :P

ChaosQu33n am 06.03.2008 22:27 schrieb:
allan20 am 06.03.2008 22:18 schrieb:
läuft Metal Gear Solid 3 - Snake Eater auf der PS3? auf dieser Seite http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGames.htm steht nur was von Subsistence. Aber was ist mit Snake Eater. Hats jemand ausprobiert?
Nee, läuft nicht bzw. nur mit krassen Abstürzen.

Naja.. abstürzen tut meins nicht grad (hab die Erstausgabe) nur das eine Problem welches besteht ist das es seeeeeehhhrr seehhhrr starke Grafikfehler in den Zwischensequenzen hat.. aber im Spiel selbst sieht alles ganz gut aus.

Frage

so hab ich mal ne Frage, ich überleg mir jetz auch endlich mal ne PS3 anzuschaffen. Aber da ich mir das grad mal alles mit den Anschlüssen usw. durchgelesen habe wurd ich nun ein wenig verschreckt. Heißt es quasi auf deutsch dass ich mir keine PS3 holen sollte ohne nen HDTV? bzw. einen Fernseher mit HDMI Anschluss.
Und dann noch ne Frage, is des richtig dass man mit der PS3 40gb version (die`s ja jetz nur noch zu kaufen gibt) keine PS2 Spiele spielen kann?

lg Zahnfee

AW: Frage

Zahnfee16 am 11.03.2008 18:44 schrieb:
Heißt es quasi auf deutsch dass ich mir keine PS3 holen sollte ohne nen HDTV? bzw. einen Fernseher mit HDMI Anschluss.

Nein, die PS3 sieht auch auf einem normalen Fernseher fett aus. Natürlich hat man mit einem HDTV mehr davon, aber davon sollte man die PS3 nicht abhängig machen.

Die HDTV's werden ja auch immer billiger, sodass du dir irgendwann evtl. mal einen kaufen kannst. Muss ja kein 50-Zoll Full-HD sein.

Leider ist es richtig, dass du mit der 40er keine PS2-Games zocken kannst...

so hab ich mal ne Frage, ich überleg mir jetz auch endlich mal ne PS3 anzuschaffen. Aber da ich mir das grad mal alles mit den Anschlüssen usw. durchgelesen habe wurd ich nun ein wenig verschreckt. Heißt es quasi auf deutsch dass ich mir keine PS3 holen sollte ohne nen HDTV? bzw. einen Fernseher mit HDMI Anschluss.
Und dann noch ne Frage, is des richtig dass man mit der PS3 40gb version (die`s ja jetz nur noch zu kaufen gibt) keine PS2 Spiele spielen kann?

lg Zahnfee

Ich kann mir auch keinen HDTV leisten :-D aber ich bin trotzdem total zufrieden mit der PS3 . . . die Grafik sieht auch so fett aus und der Konsole liegt auch ein "normales" Scart kabel bei wie es auch schon bei der PS2 bei ist...

Djzocken am 11.03.2008 20:05 schrieb:

lg Zahnfee

Ich kann mir auch keinen HDTV leisten :-D aber ich bin trotzdem total zufrieden mit der PS3 . . . die Grafik sieht auch so fett aus und der Konsole liegt auch ein "normales" Scart kabel bei wie es auch schon bei der PS2 bei ist...
Nein bitte nicht das beiliegende Kabel verwenden zumindest noch ein RGB Kaben für ca. 13,-- kaufen iss dann die beste Qualität für ne Röhre besser noch einen Full HD kaufen :-D kosten so ab 1200,-- aufwärts, iss aber auch mit ner Röhre ok aber unbedingt ein RGB Kabel!!!

Man kann sogar das alte PS2-RGB-Kabel weiterverwenden. Also kein Neukauf nötig, wenn man schon für die PS2 ein RGB-Kabel hat.

Wenn du nen FullHD kaufen möchtest.. nimm auf jeden fall ein HDMI Kabel her.. die aktuellsten mit 1.4b brauchst du nicht da die PS3 nur max. 1920x1080 ausgibt.. Die Kabelversion 1.4b ist für höhere Auflösungen gedacht (2700x... ) ..nen Version 1.2 Kabel reicht vollkommen aus.. Natürlich kannst du hierbei noch auf die Qualität achten... doppelte schirmung, Feritkerne.. etc.. ist halt Preislich abhängig.. hab für meins (3m) etwa 15€ bezahlt.. man merkt aber den Qualiunterschied zu einem "billigkabel" .. das Nonstopultra kommt natürlich von Oelbach.. da zahlst für so nen läppisches Kabel um die 100€.. aber wie gesagt.. bestmögliche Qualität!

Das ist Quatsch. Es ist völlig egal ob du ein Billigkabel nimmst oder ein Markenkabel. Wenn das Kabel nicht länger als 2-3m sein soll, tuts auch das billige Kabel ausm Aldi. Digitale Signale kommen an oder nicht. Einen Qualitätsunterschied gibt es nicht wie es ihn bei RGB oder YUV geben könnte. Du bezahlst höchstens für eine bessere Verarbeitung, aber mein 1Euro-Kabel ohne erkennbare Marke tuts GENAUSO wie ein teures Oelbach-Kabel. Bei einem schlechten Kabel kann höchstens gar kein Bild kommen. WENN ein Bild kommt, sieht es genauso aus wie bei einem teuren.

Ich werde hier jetzt bestimmt gleich aus dem Forum geprügelt, aber ich hatte noch nie in meinem Leben ein RGB-Kabel. Da ich jetzt für billig Geld einen geilen Röhrenfernseher erstanden habe, möchte ich nun die PS3 mit ebendiesem Kabel anschließen. Wenn schon kein Full HD... ;) Hab also beim Media Markt angerufen und nachgefragt, ob sie welche da hätten (man kann ja nie wissen :B ). Auf die Frage, welches Gerät ich denn anschließen möchte, antwortete ich natürlich, dass die Konsole rankommt.

Der Freggel meinte nur zu mir, dass normale Kabel nicht gehen. Ich müsste extra ein speziell für die PS3 entworfenes kaufen. Das kostet aber mal eben 30€. Zu viel für 'nen armen Schlucker wie mich. Stimmt das? Oder wollte er mir nur das teuerste andrehen (was meine favorisierte Vermutung ist)?

Auch bei RGB-Kabeln gilt: teurer =/= besser.
Du solltest auf jeden Fall unter 10€ bleiben können. Ich empfehle dir die Strippe von Bigben.

Wenn du bisher noch kein RGB-Kabel hattest solltest du eigentlich augenschmerzen anstatt daumenschmerzen heißen. ;)

Das ist kein schwachsinn. Teurere Kabel sind einfach besser.. umso besser diese Abgeschirmt sind umso weniger Störsignale können die Datenübertragung behindern. Zudem verwendet man bei den teureren Modellen bessere Leiter und andere zusätzliche komponenten um die Signalstärke zu erhöhen.. Natürlich tut´s auch ein billigkabel aber wie gesagt.. es leidet die Qualität. Nehmen wir beispielsweise ein Billigkabel..... keine vergoldeten anschlüsse.. das heisst das die Anschlüsse des Kabels Korridieren können und die Anschlüsse des Ausgabegeräts ebenfalls angreifen..

SchubkraftRecords am 15.03.2008 17:51 schrieb:
Das ist kein schwachsinn. Teurere Kabel sind einfach besser.. umso besser diese Abgeschirmt sind umso weniger Störsignale können die Datenübertragung behindern. Zudem verwendet man bei den teureren Modellen bessere Leiter und andere zusätzliche komponenten um die Signalstärke zu erhöhen.. Natürlich tut´s auch ein billigkabel aber wie gesagt.. es leidet die Qualität. Nehmen wir beispielsweise ein Billigkabel..... keine vergoldeten anschlüsse.. das heisst das die Anschlüsse des Kabels Korridieren können und die Anschlüsse des Ausgabegeräts ebenfalls angreifen..
Ja, aber das meine ich ja damit, wenn ich sage entweder es kommt GAR KEIN Bild oder aber das GLEICHE Bild wie bei einem teuren Kabel. Gute Leiter helfen einem eh nur bei Kabel jenseits einer Länge von 4m. Wer sowas braucht, soll sich ruhig ein teureres Kabel in der Länge holen, aber für ein 2m-Kabel tuts auch mein 1-Euro-Kabel. Und vergoldete Anschlüsse werden überschätzt. Jetzt sei mal ehrlich, hast du einen Wintergarten bei dir im Zimmer, so dass du davon ausgehen musst, dass deine Kabel wegen der Luftfeuchtigkeit korridieren? Ich vermute mal eher nicht, denn dann kannste dir dein gesamtes Equipment vergolden lassen. Und mit Abschirmung haben digitale Kabel nichts mehr am Hut. Das gilt halt nur für RGB oder YUV oder sonstige andere analoge Signale. Bei HDMI KANN kein anderes Signal reinfunken.

Also ich bin mit meinen "sündhaft teuren HDMI-Kabel" (Wert < 1€) auch vollkommen zufrieden. Kann der Qu33n also nur recht geben.

Zurück