X
xaxl
Gast
AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen
Jo ich habe den gleichen Speedport und es funktioniert, du kommst auf NAT Typ 2, NAT Typ 1 geht nur wenn du direkt mir dem Speedport bzw. DSL-Modem verbunden bist. Hier die vorgehensweise:
1. Speedport Konfiguration starten
2. auf Netzwerk klicken
3. auf NAT & Portregeln klicken
4. neue Regel definieren anklicken
5. Bei Auswahl WEB-Server anwählen
6. Bezeichnung wie du willst ändern z. B. Voiceport
7. Bei gültig für PC die IP Adresse der PS3 auswählen oder eingeben
8. Protokoll auswählen z.B. UDP/TCP hängt vom jeweiligen Port ab den du öffnest, Hilfe für die Ports findest du im Online Benutzerhandbuch der PS3
9. Bei Umgeleitete Ports-öffenlich den Port den du öffnen willst eingeben 3658
10. Bei Umgeleitete Ports-privat Client den selben Port wie oben eingeben3658
Das ganze dann Speichern und jeden Port seperat eingeben, den du öffnen willst. Diese Vorgehensweise ist die mit der Firmware 33.04.45. Wenn du eine frühere Version drauf hast dann ist es ähnlich nur dass man dann mehr manuell eintragen muss. Wichtig ist nur dass du bei der IP-Adresse die der PS3 einträgst bzw. auswählst und das richtige Protokoll für den jeweiligen Port auswählst.
Bei mir hat es ausgereicht den Voiceport UDP 3658 zu öffnen dass ich NAT Typ 2 bin. Hoffe es funzt jetzt.
Ganescha am 05.03.2008 18:51 schrieb:Es ist zum heulen
Ich bekomme das mit dem port Forwarding bei meinem tollen
Speedport W 701V
einfach nicht gebacken.
Hab schon Stundenlang rumprobiert, kann bei dem Speedport irgendwie nur Ports sperren und keine freigeben.
Bin ich einfach nur zu doof?
Ich bekomme irgendwie einfach keinen NAT Typ 2 geschweigeden Typ 1 zusammen
Hat vielleicht irgendwer das gleiche Speedport und kann mir vielleicht weiterhelfen?
seeýaa consoleros
Jo ich habe den gleichen Speedport und es funktioniert, du kommst auf NAT Typ 2, NAT Typ 1 geht nur wenn du direkt mir dem Speedport bzw. DSL-Modem verbunden bist. Hier die vorgehensweise:
1. Speedport Konfiguration starten
2. auf Netzwerk klicken
3. auf NAT & Portregeln klicken
4. neue Regel definieren anklicken
5. Bei Auswahl WEB-Server anwählen
6. Bezeichnung wie du willst ändern z. B. Voiceport
7. Bei gültig für PC die IP Adresse der PS3 auswählen oder eingeben
8. Protokoll auswählen z.B. UDP/TCP hängt vom jeweiligen Port ab den du öffnest, Hilfe für die Ports findest du im Online Benutzerhandbuch der PS3
9. Bei Umgeleitete Ports-öffenlich den Port den du öffnen willst eingeben 3658
10. Bei Umgeleitete Ports-privat Client den selben Port wie oben eingeben3658
Das ganze dann Speichern und jeden Port seperat eingeben, den du öffnen willst. Diese Vorgehensweise ist die mit der Firmware 33.04.45. Wenn du eine frühere Version drauf hast dann ist es ähnlich nur dass man dann mehr manuell eintragen muss. Wichtig ist nur dass du bei der IP-Adresse die der PS3 einträgst bzw. auswählst und das richtige Protokoll für den jeweiligen Port auswählst.
Bei mir hat es ausgereicht den Voiceport UDP 3658 zu öffnen dass ich NAT Typ 2 bin. Hoffe es funzt jetzt.