PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Ich habe schon zwischen WPA1 und 2 hergeschaltet. Wenn WEP oder keine Sicherheit eine Lösung wäre, dann vergess ich es lieber. Dann hängen mir die ganzen Russen in meinem Router...

dsr159 am 30.01.2008 18:28 schrieb:
Ich habe schon zwischen WPA1 und 2 hergeschaltet. Wenn WEP oder keine Sicherheit eine Lösung wäre, dann vergess ich es lieber. Dann hängen mir die ganzen Russen in meinem Router...
oder du richtest vielleicht nen mac-adressen-filter ein.

dsr159 am 30.01.2008 18:28 schrieb:

erkennt deine ps3 denn den router überhaupt?

kl0b0ld am 30.01.2008 19:45 schrieb:
oder du richtest vielleicht nen mac-adressen-filter ein.

Ich hab versucht, das über die Mac-Adresse laufen zu lassen. Geht leider auch nicht.

@Speedy: Ja, ich komm mit der PS3 auch online (Browser), nur nicht ins PSN.

dann formatier doch mal deine deine festplatte. danach wällst du bestehedes konto und gibst dein passwort etc. von deinem accout ein. vielleicht geht es dann?

Ich glaube vielmehr, dass es am Router oder der DSL-Leitung liegt. Dann könnte ich genau so gut erst mal ein neues PSN-Konto mit einem neuen Benutzer erstellen (habs grad gemacht - geht nich) , aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat.

Edit: der Verbindungstest wird auf einmal bestanden. Aber richtig anmelden geht immer noch nich... dann sagt er mir, mein PW sei falsch und wenn ich es dann eingebe, kommt er mir wieder mit dem üblichen Scheiß.

Problem gelöst. :-D

Neue Router-Firmware aufgespielt. Jaja, da sollte man auch zuerst drauf kommen, aber weil es die erst seit gestern Nacht gibt, war sie noch nicht bei Google oder so zu finden. %)

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?) +FAQ +wie PS3 anschließen

Ich habe ein Problem mit meinem PS3 Laufwerk: Ich lege eine Blu-ray, DVD oder eben ein Spiel rein und die Konsole geht nicht automatisch ins Spiel. Das hat sonst immer funktionert. Nur einmal ist das Bild stehengeblieben und seitdem läuft es nicht mehr. Das Laufwerk liest gar nichts mehr. Auch keine CD! Habt ihr das Problem auch schon gehabt (schon seit einer Woche). Muss ich die KOnsole umtauschen?

nexpert am 01.02.2008 21:21 schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem PS3 Laufwerk: Ich lege eine Blu-ray, DVD oder eben ein Spiel rein und die Konsole geht nicht automatisch ins Spiel. Das hat sonst immer funktionert. Nur einmal ist das Bild stehengeblieben und seitdem läuft es nicht mehr. Das Laufwerk liest gar nichts mehr. Auch keine CD! Habt ihr das Problem auch schon gehabt (schon seit einer Woche). Muss ich die KOnsole umtauschen?

das gleiche problem habe ich auch! ich hab meine ps3 vor einigen tagen eingeschickt. dir bleibt wohl auch nichts anderes übrig. tut mir leid

ruf bei der Hotline an die Nummer ist 01805766977 Schilder deinen Fehler die geben dir dann folgende internetadresse http://www.tvs-repair.eu/sps3/

das Formular füllst du aus und folgst einfach den Anweisungen .
die PS 3 wird dann von DHL bei dir abgeholt (das kostet nichts).

Aus Interesse: Habt ihr die 40GB Version?
Man hört da ja ab und zu, dass das Laufwerk bei dieser Version anfälliger wäre. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es nun mehr PS3-Käufer gibt (und es bei gleicher niedriger Fehlerrate dann mehr Leute trifft).

Solidus_Dave am 02.02.2008 10:35 schrieb:
Man hört da ja ab und zu, dass das Laufwerk bei dieser Version anfälliger wäre. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es nun mehr PS3-Käufer gibt (und es bei gleicher niedriger Fehlerrate dann mehr Leute trifft).
Den Eindruck habe ich auch. Je mehr eine haben, desto häufiger wird es auch Meldngen geben, dass etwas defekt ist.

Auch wenn es nach Speedy schon der 2. User in einer Woche ist

ich hab das 60 GB modell. weiß jemand wie lange das dauert, bis man ne neue ps3 bekommt? am telefon haben die gesagt das es ca. 2 wochen dauert. auf einer seite hab ich aber gelesen, das es bei jemanden 8 wochen gedauert hat!

ich hab das 60 GB modell. weiß jemand wie lange das dauert, bis man ne neue ps3 bekommt? am telefon haben die gesagt das es ca. 2 wochen dauert. auf einer seite hab ich aber gelesen, das es bei jemanden 8 wochen gedauert hat!

Ersteinmal wünsch ich euch ein gesundes neues Jahr, bin eben erst aus dem Urlaub zurückgekehrt..

nun aber auch mal eine frage:

Was wäre wenn die 60GB PS3 kaputt geht? bekommt man dann die 40GB Version oder auch wieder eine 60GB Version? Denn rechtlich gesehen dürfte ja Sony eigentlich nicht die 60er mit ner 40er tauschen da unsere Systeme ja mehr können und somit wär das ja ein verlust für uns.. Sony müsste dann doch schadensersatz leisten oder? Denn ich hab keine lust wenn meine 60er PS3 kaputt geht so ne abgespeckte 40er Version zu bekommen.. aber vielleicht ist es wieder nur ein Firmware Problem womit manche PS3´s nicht zurecht kommen.. (wie bei dem WLAN Fehler.. oder den Plötzlichen Grünstich beim Spielen)

Und nun noch eine frage zueinem Spiel:

Ich hab mir am Donnerstag das PS3 Spiel Enchanted Arms bei Amazon gekauft (ca. 30€) und es kam heute Mittag an. Nun aber hab ich das Spiel gestartet und hab nun das problem daß das Spiel während es läd (gleich am anfang) ständig die ganze Konsole aufhängt... woran kann das liegen?

zu deiner ersten frage:

ich hab meine ps3 eingeschickt und mir wurde versichert das ich ein neues 60 GB modell zugeschickt bekomme.

zu deiner 2. frage:

hängt sich deine ps3 auch bei anderen spielen auf? wenn nein, dann liegt es an dem spiel! ich denke das du es umtauschen musst

SchubkraftRecords am 02.02.2008 21:16 schrieb:
Und nun noch eine frage zueinem Spiel:

Ich hab mir am Donnerstag das PS3 Spiel Enchanted Arms bei Amazon gekauft (ca. 30€) und es kam heute Mittag an. Nun aber hab ich das Spiel gestartet und hab nun das problem daß das Spiel während es läd (gleich am anfang) ständig die ganze Konsole aufhängt... woran kann das liegen?
Ja, hab ich bei dem Spiel auch sehr oft. Liegt am Spiel. Bei mir stürzt es zwar nicht ständig ab, aber alle 3-4 mal beim Start. Und ich rate dir eins: Tausch das Spiel wieder um. Ich hab es 25 Stunden gespielt und es waren die am meisten verschwendeten Stunden in einem Rollenspiel ever. Das Spiel ist so unbegreiflich kacke... Ich hatte ja noch Hoffnung in das Spiel, aber es besitzt quasi keine Grafiktexturen und hat Ladezeiten wie Sau. Es sieht aus wie ein PS2-Spiel, hat beschissene Charaktere und ein beschissenes Kampfsystem. Wenn du das erste mal gegen den "Bösen" im Spiel kämpfst (so nach 20-25 Stunden), wirst du das Spiel in die Ecke feuern.

Boah, ich hab das Spiel noch bis vor einer Woche gezockt, ich habe so einen HASS drauf entwickelt. Das ist echt einer der dreistesten Ports und ein kack RPG dazu.

Man hört da ja ab und zu, dass das Laufwerk bei dieser Version anfälliger wäre.
Mein Cousin hat die 40er zu Weihnachten bekommen. Da er noch kein Internet hat, kommt er mit seiner Konsole regelmäßig zu mir, CoD4 online spielen. Einmal ist das Spiel stehen geblieben. Sonst nicht.

Und wenn ich bei ihm war und er hatte Resistance, CoD4 offline, Virtua Fighter 5 oder Motorstorm drin, war's perfekt. Keine Ruckler, kein "Stehenbleiben", nix. Denke mal, dass die Meldung über ein anfälligeres Laufwerk purer Blödsinn ist. :) Warum sollte die 40er bis auf ein paar wegfallende Features "schlechter" als die 60er sein? Da würde sich Sony gehörig selbst in den Hintern beißen, sollten weniger qualitativ hochwertige Bauteile benutzt werden.

daumenschmerzen am 03.02.2008 02:39 schrieb:
Und wenn ich bei ihm war und er hatte Resistance, CoD4 offline, Virtua Fighter 5 oder Motorstorm drin, war's perfekt. Keine Ruckler, kein "Stehenbleiben", nix. Denke mal, dass die Meldung über ein anfälligeres Laufwerk purer Blödsinn ist. :) Warum sollte die 40er bis auf ein paar wegfallende Features "schlechter" als die 60er sein? Da würde sich Sony gehörig selbst in den Hintern beißen, sollten weniger qualitativ hochwertige Bauteile benutzt werden.

Ich sage ja nicht, dass die 40GB Version Massenausfälle hat, das mit dem Laufwerk fällt aber in letzter Zeit etwas auf - allerdings wie man sieht auch bei der 60GB und natürlich auch bedingt durch die größere PS3-Verbreitung (was es aber wohl wie gesagt auch ist, selbst bei 1% Ausfällen sammeln sich ja schon zig hundert Posts allein in deutschen Foren).
Nachvollziehbar wäre es übrigens aber schon, da Sony mit dem Produktionspreis schnell runtergehen musste, weil eben die Preissenkung wegen dem schleppenden Verkauf früher geschehen musste als es "normal" der Fall gewesen wäre.

Solidus_Dave am 03.02.2008 03:54 schrieb:
Ich sage ja nicht, dass die 40GB Version Massenausfälle hat,
Allright! :-D So hab ich das ja auch nicht gemeint. :]

das mit dem Laufwerk fällt aber in letzter Zeit etwas auf - allerdings wie man sieht auch bei der 60GB (...)
Muss ich gegenanstänkern. :) Es gibt natürlich ein paar Leute, wo das Laufwerk streikt. Aber dass es "in letzter Zeit" auffällt... Das würde ich jetzt so nicht bestätigen. Nix für ungut! :] In welchen Foren hast du denn die Beiträge bezüglich des Laufwerks gelesen? Würd mich doch mal interessieren.

Nachvollziehbar wäre es übrigens aber schon, da Sony mit dem Produktionspreis schnell runtergehen musste, weil eben die Preissenkung wegen dem schleppenden Verkauf früher geschehen musste als es "normal" der Fall gewesen wäre.
Hast irgendwie recht. Hört sich logisch an. Wär trotzdem ein dicker Hund.

In welchen Foren hast du denn die Beiträge bezüglich des Laufwerks gelesen? Würd mich doch mal interessieren.

in den sony-ps3 foren sind sehr viele beiträge zu defekten laufwerken. mich hat es ja auch erwischt ;( ! das mit den defekten laufwerken ist irgendwie das gegenstück zum ring of death bei der 360.

Mal ne Frage zur PS3 grafik..

man sieht es immer öfter, game X ruckelt auf PS3, nicht aber auf der box.
später ruckelt game Y auf PS3, aber nicht auf der box.

und nun diese krassen Unterscheide bei Turok , schlechtere texturen etc.

woran liegts? das die PS3 grafisch der 360 nicht standhalten kann glaub ich nicht, liegt es daran das die box länger aufm markt ist?

lg

Zurück