PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Solid-Snake14 am 26.01.2008 12:06 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 12:05 schrieb:
Solid-Snake14 am 26.01.2008 12:01 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 11:58 schrieb:
Solid-Snake14 am 26.01.2008 11:56 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 11:45 schrieb:
Solid-Snake14 am 26.01.2008 11:42 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 11:37 schrieb:
ich brauche unbedingt hilfe!!!!!!
meine ps3 ließt keine spiele mehr. kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?
versuch mal die ps3 auf werkseinstellung umzustellen.
gab nämlich schon mehrere probleme wegen der firmware.
ansonsten würde ich einschicken sagen -.-

ok. ich werd´s mal versuchen. ich hoffe es geht dann wieder!
ja, wie gesagt, versuch einfach nochmal die älteste firmware zu bekommen.
ansonsten kannst du nochmal schauen, ob das spiel im psn bei der spiele liste da aufgelistet wird oder ob oben rechts im bildschirm ein kleiner kreis ist, wo angezeigt wird, ob das spiel geladen wird.

wie stell ich denn die ältestste firmware wieder her. wenn ich die alten einstellungen wiederherstellen will, werden doch auch meine daten von der festplatte gelöscht!
wenn es keinen anderen button im psn gibt, wirds wohl nur so gehen. hab das leider noch nie gemacht. :| hast denn schonmal geschaut, ob er das spiel lädt oder erkennt, wie oben beschrieben?

das spiel wird erkannt. aber sobald ich draufgehe passiert nichts mehr und der screen ist schrarz.. jetzt hatte ich die konsole eine weile aus und hab cod4 reingemacht. da ging es wieder. doch als ich im online modus war und es eine map geladen hatte, stürtzte es wieder ab
tut mit leid, da kann ich dir nicht weiter helfen. vielleicht jemand anders?
ansonsten einschicken, hast ja garantie. ist aber natürlich ärgerlich :S

ich hoffe das es wieder von alleine irgendwie geht. das wäre echt ärgerlich wenn ich sie einschicken müsste.

Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt, dann muss es am Laufwerk selbst liegen. Vielleicht ist auch was verschmutzt. Falls du vielleicht so eine Reinigungs-CD hast. Ansonsten wüsste ich keine Alternative, außer sie einschicken zu müssen.

dsr159 am 26.01.2008 12:23 schrieb:
Wenn die Systemwiederherstellung nichts bringt, dann muss es am Laufwerk selbst liegen. Vielleicht ist auch was verschmutzt. Falls du vielleicht so eine Reinigungs-CD hast. Ansonsten wüsste ich keine Alternative, außer sie einschicken zu müssen.

ich hab jetzt alles gelöscht und trotzdem funtioniert ews nicht. jetzt sind meine ganzen daten weg. außer meine spielstände.und ich kann nicht mehr auf mein psn profil zugreifen.

SpeedyTool405 am 26.01.2008 12:54 schrieb:
ich hab jetzt alles gelöscht und trotzdem funtioniert ews nicht. jetzt sind meine ganzen daten weg. außer meine spielstände.und ich kann nicht mehr auf mein psn profil zugreifen.
Wofür machst du dir den Stress. Du hast Garantie. Schick sie ein und du hast in 2 Wochen eine nagelneue PS3.

ChaosQu33n am 26.01.2008 13:06 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 12:54 schrieb:
Wofür machst du dir den Stress. Du hast Garantie. Schick sie ein und du hast in 2 Wochen eine nagelneue PS3.

werd ich wohl machen müssen. aber 2 wochen warten? ich weiß garnicht was ich in der zeit machen soll?

SpeedyTool405 am 26.01.2008 13:48 schrieb:
gibt es ne möglichkeit an sein psn profil ranzukommen, wenn man seine festplatte formatiert hat?

Wenn du mit einem PS3-Benutzer einen neuen Account für das PSN anmelden willst, kannst du auch "bereits bestehendes Konto" wählen. Theoretisch solltest du dann dann auf dein altes PSN-Konto zugreifen können.

Das kannst du ja mal ausprobieren, in dem du einen neuen Benutzer erstellst und dich dann bei der PSN-Registrierung mit deinem alten anzumelden.

dsr159 am 26.01.2008 23:01 schrieb:
SpeedyTool405 am 26.01.2008 13:48 schrieb:
gibt es ne möglichkeit an sein psn profil ranzukommen, wenn man seine festplatte formatiert hat?

Wenn du mit einem PS3-Benutzer einen neuen Account für das PSN anmelden willst, kannst du auch "bereits bestehendes Konto" wählen. Theoretisch solltest du dann dann auf dein altes PSN-Konto zugreifen können.

Das kannst du ja mal ausprobieren, in dem du einen neuen Benutzer erstellst und dich dann bei der PSN-Registrierung mit deinem alten anzumelden.

das Formatieren der Festplatte sollte eigentlich gar keine Änderung nötig machen, die PS3-Einstellungen wie eben auch die PSN-Anmeldedaten sind in einem andererem Speicher (auf dem auch die Firmware ist).

Beim Zurücksetzen wird wohl nun dieser Speicher gelöscht, aber man kommt auf dem von dsr beschriebenen Weg wieder ran (ist ja schließlich ein Online-Profil).

ich hab mein altes profil wieder. ebend ging auch cod wieder. aber las die runte frei für alle zuende war, ist es wieder abdestützt. könnte es vielleicht wieder funktionieren, wenn ne neue firmware kommt?

HIIIIILLLFFFFEEEEE !!!

Ich hab ein dickes Problem und es wäre nett wenn mir hier jmd. weiterhelfen würde!

Und zwar:

Ich habe meine Playstation 3 eingeschickt und bekomme nun eine ganz Neue zugeschickt.DIe HDD (60GB) habe ich vorher rausgenommen,weil ich dachte ich könnte die Daten auf der HDD mit jeder beliebigen anderen PS3 (z.B. beim Kumpel auf der PS3) verwalten.Gesgat getan...Ich bin mit der Festplatte zum Kumpel und hab sie in seine Playstation 3 eingebaut!Sofort kam die Meldung "Um diese HDD auf diesem System zu benutzen muss sie formatiert werden,jetzt formatieren?"

Mein Herz blieb stehen...naja hab sie dann wieder ausgebaut und natürlich nicht formatiert!

Jetzt ist meine Frage wie ich die Daten,und ich brauche diese Daten ganz dringend (wegen den viele Speicherständen) von der Festplatte herunter bekomme.

Ich hab mir bei ebay folgenden Artikel bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290197210975&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

Die Frage ist nun ob ich mit diesem Adaptor die Daten von der HDD auf den PC packen kann,dann die Festplatte in die Neue PS3 einschieben und formatieren kann und anschließend die HDD wieder raus ,an den PC,Daten wieder drauf und dann wieder in die PS3 um sie wieder zu haben.

Hat einer ne Idee ob das klappt und wenn ihr wisst dass es zu 100%iger Sicherheit nicht funtzt wie man es dann machen kann?

Wäüre echt Klasse wenn ich ne Antwort bekommen würde!
Danke!

Snakeee

Snakeee am 27.01.2008 15:38 schrieb:
HIIIIILLLFFFFEEEEE !!!

Ich hab ein dickes Problem und es wäre nett wenn mir hier jmd. weiterhelfen würde!

Und zwar:

Ich habe meine Playstation 3 eingeschickt und bekomme nun eine ganz Neue zugeschickt.DIe HDD (60GB) habe ich vorher rausgenommen,weil ich dachte ich könnte die Daten auf der HDD mit jeder beliebigen anderen PS3 (z.B. beim Kumpel auf der PS3) verwalten.Gesgat getan...Ich bin mit der Festplatte zum Kumpel und hab sie in seine Playstation 3 eingebaut!Sofort kam die Meldung "Um diese HDD auf diesem System zu benutzen muss sie formatiert werden,jetzt formatieren?"

Mein Herz blieb stehen...naja hab sie dann wieder ausgebaut und natürlich nicht formatiert!

Jetzt ist meine Frage wie ich die Daten,und ich brauche diese Daten ganz dringend (wegen den viele Speicherständen) von der Festplatte herunter bekomme.

Ich hab mir bei ebay folgenden Artikel bestellt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290197210975&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=019

Die Frage ist nun ob ich mit diesem Adaptor die Daten von der HDD auf den PC packen kann,dann die Festplatte in die Neue PS3 einschieben und formatieren kann und anschließend die HDD wieder raus ,an den PC,Daten wieder drauf und dann wieder in die PS3 um sie wieder zu haben.

Hat einer ne Idee ob das klappt und wenn ihr wisst dass es zu 100%iger Sicherheit nicht funtzt wie man es dann machen kann?

Wäüre echt Klasse wenn ich ne Antwort bekommen würde!
Danke!

Snakeee

Die Festplatte ist verschlüsselt, da wird es nicht viel mit auslesen. Zudem ist sie und/oder die Daten an eine PS3 gebunden, daher wird das imo nicht klappen. Theoretisch könnte es klappen, wenn man ein Image der Festplatte erstellen kann und die Sicherung nicht übernommen wird (kA).

Eigentlich müsstest du die Festplatte doch auch mit der PS3 verschicken (?) und die Daten eben zuvor durch die Sicherungsoptionen der PS3 z.B. auf einen USB-Festplatte oder Stick sichern (sofern das geht). Ist tatsächlich quasi ein Nachteil fehlender Memory-Cards, da man nun selber seine Spielstände regelmäßig sichern müsste (zur Sicherheit, falls eben mal was passiert).

Eine Nachfrage bei Sony könnte das vielleicht genauer klären, was es für solche Fälle an Lösungen gibt, vielleicht transferieren sie normalerweise die Daten oder ähnliches (kA).

@eingeschickte PS3: Du hattest ja ein 60gb Modell, schicken die dir wirklich ein neues 60gb-Modell oder doch ein 40gb Modell? Dachte die 60gb Modelle werden einfach repariert weil sie ja eigentlich nicht mehr hergestellt werden.

SpeedyTool405 am 27.01.2008 10:42 schrieb:
ich hab mein altes profil wieder. ebend ging auch cod wieder. aber las die runte frei für alle zuende war, ist es wieder abdestützt. könnte es vielleicht wieder funktionieren, wenn ne neue firmware kommt?

Mach halt nun wieder die neueste Firmware drauf.
Aber ein Absturz im Online-Modus hat bei einem Spiel eigentlich noch nichts zu heißen, das kann immer mal vorkommen. Nur wenn es wirklich regelmäßig passiert stimmt wohl etwas nicht. Du müsstest auch mal testen, ob es im Singpleplayer und bei anderen Spielen auch abstürzt.

Solidus_Dave am 27.01.2008 15:59 schrieb:
SpeedyTool405 am 27.01.2008 10:42 schrieb:

Mach halt nun wieder die neueste Firmware drauf.
Aber ein Absturz im Online-Modus hat bei einem Spiel eigentlich noch nichts zu heißen, das kann immer mal vorkommen. Nur wenn es wirklich regelmäßig passiert stimmt wohl etwas nicht. Du müsstest auch mal testen, ob es im Singpleplayer und bei anderen Spielen auch abstürzt.

nur jedes 10 mal klappt ein spiel. normalerweise wird aber keine bd gelesen. dvd´s gehen aber ganz normal. ich denke das der bd-laser defekt ist. naja werd sie am mittwoch zu medimax schaffen und sehen was die dazu sagen. entweder schicken die sie ein oder ich bekomm ne neue (was ich aber bezweifle!)

Jetzt habe ich einen neuen Router und ich komme nicht mehr ins Playstation Network (Zeitüberschreitung). Die Ps3 ist schon mit dem Internet verbunden, da ich den Browser benutzen kann. Nur ins PSN komme ich nicht.

Ich habe schon mehrmals versucht, Dinge manuell einzugeben usw. aber es geht noch immer nicht. Jemand 'ne Idee? -.-

dsr159 am 29.01.2008 20:18 schrieb:
Jetzt habe ich einen neuen Router und ich komme nicht mehr ins Playstation Network (Zeitüberschreitung). Die Ps3 ist schon mit dem Internet verbunden, da ich den Browser benutzen kann. Nur ins PSN komme ich nicht.

Ich habe schon mehrmals versucht, Dinge manuell einzugeben usw. aber es geht noch immer nicht. Jemand 'ne Idee? -.-
jo ne idee hab ich.
kann angehen, dass du auf den ps-server nicht ruaf kannst.
öffne mal hier am pc den link:
http://zeus.dl.playstation.net/cdn/EP9000/NPEK00079_00/FREE_CONTENTcN1YUuKlP5q5DC9gUbuN/PixelJunk%20Racer%2080.mp4?product=0085&country=at
wenn er geht, sollte es auch mit der ps3 gehen, da das der server vom ps-store ist.
ansonsten mal abwarten, obs morgen geht, kann ja auch angehen, dass ein knostenpunkt deiner leitung im arsch ist.
ach ja consolewars lässt grüßen. %)

Auf dem PC klappt der Link. Das hat irgendwas mit den scheiß Einstellungen im Router oder der PS3 zu tun. Aber die Fotzen sagen einem ja nicht, was die für ein verficktes Problem haben.

dsr159 am 29.01.2008 20:51 schrieb:
Auf dem PC klappt der Link. Das hat irgendwas mit den scheiß Einstellungen im Router oder der PS3 zu tun. Aber die Fotzen sagen einem ja nicht, was die für ein verficktes Problem haben.
dein pc läuft ja auch übern router, also kanns daran ja nicht liegen.
hm das ist sehr komisch. aber ich hab mal gegoogelt und es haben mehrere leute das problem. bei den meisten kam es und ging es auch genauso schnell wieder. haste was fürn Nat haste denn?

Mir ist das Problem auch schon bekannt, nur helfen mir die Lösungsvorschläge, die Google ausspuckt nicht. Ich habe NAT-Typ 2, also liegt es auch nicht daran...

Habe dann gerade mal alles manuell eingegeben, aber nichts...

dsr159 am 29.01.2008 21:11 schrieb:
Mir ist das Problem auch schon bekannt, nur helfen mir die Lösungsvorschläge, die Google ausspuckt nicht. Ich habe NAT-Typ 2, also liegt es auch nicht daran...

da die in anderen foren auch immer sagen, dass man warten soll, das einfach mal machen. wenn es dann morgen nicht geht, mal beim anbieter fragen, ob alles mit der leitung stimmt.

dsr159 am 29.01.2008 21:11 schrieb:

versuch doch mal die verschlüsselung deines routers auszuschalten?

Zurück