• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

Bluray in 720p?

Habe heute überraschend gelesen, daß die PS3 Blurays bisher nur in 1080p augibt (oder halt in der normalen Palauflösung).

1.Stimmt das?

2.Wann wird Sony ein Update bringen, um das zu beheben?

AW: Bluray in 720p?

Hephalum am 26.04.2007 17:56 schrieb:
Habe heute überraschend gelesen, daß die PS3 Blurays bisher nur in 1080p augibt (oder halt in der normalen Palauflösung).

1.Stimmt das?

joa

Hat man einen Full HD an seine PS3 angeschlossen (und 1080p im Menü als oberstes eingestellt) gibt die PS3 den Blu-Ray Film in seiner nativen Auflösung von 1080p aus.

Die PS3 kann von sich aus noch (Firmware-Update soll kommen) nicht die Filme in 720p runterskalieren sondern nur in 480p/576p (also das alte NTSC/PAL in progressiv).

HD-Ready HDTV-Besitzer bekommen aber dennoch jetzt schon eine höhere Auflösung, da alle HD-Ready Geräte 1080i unterstützen.
Die PS3 gibt dann also den Film 1080i aus und der HDTV rechnet in seine Displayauflösung um (also meist 1366*768 oder 720p). Hat ergo Nachteile, wenn ein "Billig"-HDTV nur einen schlechten Scaler hat (und auch z.B. wegen Overscan der oft nur in der nativen Displayauflösung abschaltbar ist).

Dabei muss man allerdings 1080i im PS3-Menü als höchstes aktiviert lassen. Das ist ein Reihenfolgesystem, die höchste verfügbare und unterstütze Auflösung wird dann genommen.
Könnte bis zum Update etwas nervig für Leute mit 1080p Spielen und HD-Ready Geräten sein, da sie ja lieber 720p und nicht 1080i (flimmert in Spielen etc.) haben möchten und dann erst umstellen müssen.

Kurz: Blu-Ray Filme auf der PS3 bis jetzt nur in 1080p/i oder 480p/576p. 720p Skalierung soll kommen, HD-Ready Geräte können wegen 1080i-Unterstützung aber dennoch schon die Filme in "720"p sehen, nur dass eben der HDTV umrechnen muss und nicht die PS3.

hi mal ne frage ich möchte mir morgen ne PS3 kaufen .
denkt ihr das es noch welche gibt in den läden oder sind alle weg
ich wohn in Ulm :-D

mrhanki4 am 27.04.2007 13:28 schrieb:
hi mal ne frage ich möchte mir morgen ne PS3 kaufen .
denkt ihr das es noch welche gibt in den läden oder sind alle weg
ich wohn in Ulm :-D

Würde mich sehr wundern wenn du keine bekommen würdest, es gab durch den verspäteten Start und der damit höheren Einheitenanzahl nie eine Knappheit in Europa.
Es kann höchstens sein, dass der eine oder andere Händler keine mehr hat (haben wir ja in dem einen Thread nun gelesen ^^).

Notfalls amazon, da sind die jedenfalls auf Lager ;)

PlayStation 3 - Helpthread

Wahrscheinlich hol ich mir morgen eine PS3 - hoffentlich hilft mir dann mal jemand und sagt mir, wie ich nen account erstelle etc. :-D
Am besten im chat. :P

AW: PlayStation 3 - Helpthread

Eigentlich kann das jedes Kleinkind, aber du... naja, mal sehen. Wenn du dir genau durchliest, was auf dem Bildschirm steht, wirst vielleicht auch DU es hinbekommen, aber irgendjemand wird dir ansonsten helfen.^^

hey ich mal wieder ne Frage

was muss ich machen um meine Trailer dir ich mir aus dem PS Store runtergeladen habe machen um mir die auf den rechner zu ziehen...meine PS 3 erkennt den Memory Stick hat auch den Trailer auf den Stick kopiert nur er taucht niregnds auf, auf meinem Rechner...dazu werden meine Fotos und Songs vom Memory Stick nich auf der PS 3 angezeigt...was muss ich tun...

Gibts eigentlich ne möglichkeit, wie man die farbe des XMBs ändern kann? :confused:

Tagsüber ist die meistens grün, wenn ich die PS3 abends anschalte schwarz - da bekommt man immer depri.^^

sirteen am 01.05.2007 11:30 schrieb:
Gibts eigentlich ne möglichkeit, wie man die farbe des XMBs ändern kann? :confused:

Tagsüber ist die meistens grün, wenn ich die PS3 abends anschalte schwarz - da bekommt man immer depri.^^

soviel ich weis, ändert sich die farbe jeden monatsanfang automatisch^^

KingXSic am 01.05.2007 11:21 schrieb:
hey ich mal wieder ne Frage

was muss ich machen um meine Trailer dir ich mir aus dem PS Store runtergeladen habe machen um mir die auf den rechner zu ziehen...meine PS 3 erkennt den Memory Stick hat auch den Trailer auf den Stick kopiert nur er taucht niregnds auf, auf meinem Rechner...dazu werden meine Fotos und Songs vom Memory Stick nich auf der PS 3 angezeigt...was muss ich tun...

Dreieck drücken -> "Alles anzeigen" wählen. Über dieses Menü kopiert man auch.

Habe mir mal erlaubt ein paar bereits gestellte Fragen in den Startpost einzufügen.

Noch jemand Ideen welche Fragen/Links da auch reinkommen sollten?

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Dave's Rumeditiererei schrieb:
dsr159, ich erlaube mir mal in deinem Posting rumzueditieren ;)

Du Monster!

Ist natürlich ok. ;)

Ich hätte aber noch ein paar winzige Optimierungsvorschläge...

> Du könntest die Fragen im FAQ fett machen, was es meiner Meinung nach noch etwas übersichtlicher macht.

> Es wird auch häufig gefragt, was Folding@Home ist und ob/wie man die PS3 an einen TFT Monitor anschließen kann.

Ich habe auch eine Frage =)

Wie gut lesbar ist die Schriftgrösse von den Spielen auf einem Röhrenfernseher?
Wäre ganz nützlich zu wissen, weil ich mir sonst eine Lupe besorgen müsste. :-D

ST-Snake am 09.05.2007 23:51 schrieb:

Ich hab zwar nen rückpro, aber die zeiten von events bei der Motorstorm-demo sind ziemlich schwer zu erkennen...

Kommt allerdings sicher aus game an. Es wird sicher einige geben, bei denen der text gut lesbar ist und bei anderen halt nicht.
Ich weiß noch, dass man text von Dead Rising auf 360 auf röhre auch sehr schlecht lesen konnte. ;)

sirteen am 10.05.2007 14:47 schrieb:
ST-Snake am 09.05.2007 23:51 schrieb:

Ich hab zwar nen rückpro, aber die zeiten von events bei der Motorstorm-demo sind ziemlich schwer zu erkennen...

Kommt allerdings sicher aus game an. Es wird sicher einige geben, bei denen der text gut lesbar ist und bei anderen halt nicht.
Ich weiß noch, dass man text von Dead Rising auf 360 auf röhre auch sehr schlecht lesen konnte. ;)
Wenn ich mir die Testvideos von der PlayZone DVD anschaue, ist die Schriftgröße nicht gerade toll ;(
Aber ich glaube, daran ist das HD-Format schuld, mit dem das Aufgenommen wurde. ;)

Bei Oblivion z.B. ist die Schrift in HD kleiner, als wenn man mit der Normalauflösung spielt.

blassblaue-lippen am 11.05.2007 13:59 schrieb:
Frage: Wie bekomm ich die Daten von meiner PS3 wenn die Konsole nicht mehr angeht.?

wieso geht sie denn nicht mehr an?

Prinzipiell müsste man die Festplatte auch an einen PC hängen oder in ein Notebook einbauen können.

Wenn man eine PS3 zur Reparatur umtauscht/einschickt, kann man dann nicht einfach die Festplatte behalten und in die neue PS3 stecken? Oder verlangen die auch die Festplatte?

Solidus_Dave am 11.05.2007 15:25 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.05.2007 13:59 schrieb:
Frage: Wie bekomm ich die Daten von meiner PS3 wenn die Konsole nicht mehr angeht.?

wieso geht sie denn nicht mehr an?

Prinzipiell müsste man die Festplatte auch an einen PC hängen oder in ein Notebook einbauen können.

Wenn man eine PS3 zur Reparatur umtauscht/einschickt, kann man dann nicht einfach die Festplatte behalten und in die neue PS3 stecken? Oder verlangen die auch die Festplatte?

Wieso sie nicht mehr geht weiß ich nicht.

Und wenn man sie einschickt wollen sie auch die Festplatte. Zum Glück habe ich noch mein Oblivion rausgekriegt.

naja werde ich mal schauen
sonst muss ich hatl alles noch mal erspielen.

blassblaue-lippen am 11.05.2007 15:30 schrieb:
Und wenn man sie einschickt wollen sie auch die Festplatte.

Mh, aber die werden ja eher ausgetauscht und nicht direkt repariert (damit es schneller geht). Ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen würde, dass dann auch die passende Festplatte wieder zurückkommt.

Frag mal ob die darauf achten, dass man dann auch die eigene Festplatte wiederbekommt.
Ansonsten vielleicht gar keine oder ne andere Festplatte einbauen? vielleicht merken sie es ja nicht *g*

Solidus_Dave am 11.05.2007 15:35 schrieb:
blassblaue-lippen am 11.05.2007 15:30 schrieb:
Und wenn man sie einschickt wollen sie auch die Festplatte.

Mh, aber die werden ja eher ausgetauscht und nicht direkt repariert (damit es schneller geht). Ich weiß nicht ob ich mich darauf verlassen würde, dass dann auch die passende Festplatte wieder zurückkommt.

Frag mal ob die darauf achten, dass man dann auch die eigene Festplatte wiederbekommt.
Ansonsten vielleicht gar keine oder ne andere Festplatte einbauen? vielleicht merken sie es ja nicht *g*
Die eigene Festplatte bekommst du nicht wieder. Sie sagen dir auch das du sie dir kopieren solltest, da du eine komplett neue PS3 mit neuer festplatte bekommst. Deine Festplatte wird formatiert. Und du siehst sie nie wieder.
Dafür wahrscheinlich irgendwann wer anderes ;)

Zurück