• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

PlayStation-Helptread! Fragen oder Probleme mit eurer Konsole? Hier rein.

AW: PS3 - Helpthread (Fragen / Probleme?)

Sesshoumaru am 11.04.2007 13:39 schrieb:
Hackercracker2K4 am 08.04.2007 14:23 schrieb:
Solidus_Dave am 08.04.2007 11:59 schrieb:
Hackercracker2K4 am 08.04.2007 11:31 schrieb:
Hey Leute ich braüchte mal hilfe beim erstellen eines JAP Accounts.
Ist alles soweit kein problem,ausser bei adress eingabe,ich schaff das irgend wie nicht,weiß nicht genau was in welche felder rein muß,hab echt schon alles probiert.
Ich hab diese adresse genohmen:
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

vieleicht bin ich auch zu blöde,wäre aber klasse wenn jemand helfen könnt,vieleicht hat ja jemand ne andere adresse oder irgend wie so was

http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684/

Erste Klasse.Danke Solidus

Also bei mir klappt das immern och nicht ganz. Was habt ihr genau in die 4 Adress Zeilen angegeben?
also so weit ich das weiß, musst du da doch eine adresse in japan eintragen.
erste zeile wohl der name, zweite die straße, dritte der wohnort und vierte das land
so versteh ich das....

Hab das Problem schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber kam nix daher hier 1 neuer Versuch:
Bei mir erkennt der WPA2 als Sicherheitsstufe nicht an über w-lan. Hatte jemand das gleiche Problem? Brauch ich vielleicht ein System-Update oder sowas?
Weil Sicherheitscode, IP-Adresse usw. hab ich alle schon hundert mal geprüft daran kann es eigentlich nicht liegen......(auch mal endlich online zocken will :( )
Vorab vielen Dank für eure Ratschläge

Ich brauche ein Programme (für den PC) welches .avi dateien (die ja von der PS3 nicht erkannt werden), in .mp4 dateien umwandelt. Etwas wie dieses hier: http://www.mp4converter.net/ps3-video-converter-win.html

allerdings dann natürlich vollkommen gratis ^^ mit der Trial version kann ich nur filmchen von bis zu 5 minuten umwandeln...

Ich könnte theoretisch auch PSP video 9 benutzen, aber damit kann ich nicht in 720p oder gar 1080p umwandeln (was mit dem geht...)

falls jemand eins kenne sollte, bitte, teilts mir mit ^^

Tommi1981 am 11.04.2007 16:06 schrieb:
Hab das Problem schon mal in einem anderen Thread erwähnt aber kam nix daher hier 1 neuer Versuch:
Bei mir erkennt der WPA2 als Sicherheitsstufe nicht an über w-lan. Hatte jemand das gleiche Problem? Brauch ich vielleicht ein System-Update oder sowas?
Weil Sicherheitscode, IP-Adresse usw. hab ich alle schon hundert mal geprüft daran kann es eigentlich nicht liegen......(auch mal endlich online zocken will :( )
Vorab vielen Dank für eure Ratschläge

WPA2 wir (noch) nicht unterstützt, wirst wohl auf WPA wechseln müssen.

assman am 11.04.2007 16:32 schrieb:
Ich brauche ein Programme (für den PC) welches .avi dateien (die ja von der PS3 nicht erkannt werden), in .mp4 dateien umwandelt. Etwas wie dieses hier: http://www.mp4converter.net/ps3-video-converter-win.html

allerdings dann natürlich vollkommen gratis ^^ mit der Trial version kann ich nur filmchen von bis zu 5 minuten umwandeln...

Ich könnte theoretisch auch PSP video 9 benutzen, aber damit kann ich nicht in 720p oder gar 1080p umwandeln (was mit dem geht...)

falls jemand eins kenne sollte, bitte, teilts mir mit ^^

c't empfiehlt MeGUI

Ich lass das mit dem konvertieren, den HDTV direkt an den PC zu schließen ist die einfachere Variante *g*
Brauch eh den Platz für die Demos und die 1080p Trailer %)

@Adresse: imo reicht es ne passende Nummer einzugeben und ein "Bundesland" aus der Liste zu wählen (oder sogar das passende? Hab ich zwar gemacht, aber sollte auch so gehen), dann trägt man in jedes Feld irgendetwas ein.

Ok das ist immerhin schon mal ne brauchbare Info.....
weiß man denn was "noch" nicht heisst? (paar Wochen, halbes Jahr....?)
jedenfalls danke schon mal. Jetzt weiß ich immerhin das ich nicht zu blöd bin um ne Konsole online lauffähig zu machen....

Moin moin leute :)

ich habe eben formel 1 online gezockt. nachdem ich ein rennen beitreten wollte hatte ich ein feststehendes bild wo draufstand das er beitretet. da nach 5 minuten sich nichts geändert hat, habe ih mich entschlossen die konsole auszumachen. wenn ich jetzt wieder online zocken will steht da das ich vom netzwork abgemeldet wurde. fehlercode (80710092) ich kann den browser aber noch benutzen. könnte mir vielleicht einer weiter helfen? muß ich mich neu anmelden oder was muß ich jetzt machen um wieder online zu zocken? ich bedanke mich schonmal für eure hilfe sofern denn eine kommt. :-D
..
..
..
..
das problem hat sich soeben von alleine gelöst.. hab einfach mal 10 minuten gewartet nun funzt das wieder. :-D :top: :top:

ZymotiX am 13.04.2007 15:11 schrieb:
Moin moin leute :)

ich habe eben formel 1 online gezockt. nachdem ich ein rennen beitreten wollte hatte ich ein feststehendes bild wo draufstand das er beitretet. da nach 5 minuten sich nichts geändert hat, habe ih mich entschlossen die konsole auszumachen. wenn ich jetzt wieder online zocken will steht da das ich vom netzwork abgemeldet wurde. fehlercode (80710092) ich kann den browser aber noch benutzen. könnte mir vielleicht einer weiter helfen? muß ich mich neu anmelden oder was muß ich jetzt machen um wieder online zu zocken? ich bedanke mich schonmal für eure hilfe sofern denn eine kommt. :-D
..
..
..
..
das problem hat sich soeben von alleine gelöst.. hab einfach mal 10 minuten gewartet nun funzt das wieder. :-D :top: :top:

ja die ursache müsste die seind as du durch den reboot nicht ausgelogt wurdest und nunmal ncht 2x mit dem selben acc einloggen kannst. nach ner weile gibs nen timeout(10m in evtl.) der dann den acc kickt wenn er inaktiv ist und du kannst dich wieder einloggen;)

Solid-Snake14 am 11.04.2007 14:21 schrieb:
Sesshoumaru am 11.04.2007 13:39 schrieb:
Hackercracker2K4 am 08.04.2007 14:23 schrieb:
Solidus_Dave am 08.04.2007 11:59 schrieb:
Hackercracker2K4 am 08.04.2007 11:31 schrieb:
Hey Leute ich braüchte mal hilfe beim erstellen eines JAP Accounts.
Ist alles soweit kein problem,ausser bei adress eingabe,ich schaff das irgend wie nicht,weiß nicht genau was in welche felder rein muß,hab echt schon alles probiert.
Ich hab diese adresse genohmen:
Mr.XXX
1, Kasumigaseki 3-2
Chiyoda-ku, Tokyo
100-8798 Japan

vieleicht bin ich auch zu blöde,wäre aber klasse wenn jemand helfen könnt,vieleicht hat ja jemand ne andere adresse oder irgend wie so was

http://blogs.ign.com/xheavenxsentx/2006/12/09/39684/

Erste Klasse.Danke Solidus

Also bei mir klappt das immern och nicht ganz. Was habt ihr genau in die 4 Adress Zeilen angegeben?
also so weit ich das weiß, musst du da doch eine adresse in japan eintragen.
erste zeile wohl der name, zweite die straße, dritte der wohnort und vierte das land
so versteh ich das....

Hier sind zwei Bilder,von denen die uns Solidus gegeben hatt, die euch zeigen was ihr bei dem erstellen eines Jap Accounts in den "Schwierrigsten" Feldern eintragen müsst,so hatts dan auch bei mir geklappt.

http://img179.imageshack.us/img179/3984/jpaccount1oi7.png

http://img187.imageshack.us/img187/9040/jpaccount2oy9.png

Ich hab ein Problem mit NFS Carbon.
Und zwar habe ich meine PS3 an eine 5.1 surround Anlage angeschlossen und jetzt kommt bei NFS kein Ton mehr. Als Ausgang habe ich den optischen gewählt. Motor Storm, GT HDC und alles ander läuft aber noch mit Ton.
Ich bitte um Hilfe.

moin moin leute :)

ich habe da mal wieder ein kleines problem.. ich konnte bis gestern probemlos mit meiner ps3 online zocken. nun geht es aber auf einmal nicht merh. wenn ich einen internet-test mache steht da das ein DNS-Fehler aufgetreten ist. fehlercode (80710102) :haeh: .. was muß ich machen das es wieder funzt?? danke schonmal für eure hilfe sofern denn eine kommt :-D

ZymotiX am 14.04.2007 18:22 schrieb:
moin moin leute :)

ich habe da mal wieder ein kleines problem.. ich konnte bis gestern probemlos mit meiner ps3 online zocken. nun geht es aber auf einmal nicht merh. wenn ich einen internet-test mache steht da das ein DNS-Fehler aufgetreten ist. fehlercode (80710102) :haeh: .. was muß ich machen das es wieder funzt?? danke schonmal für eure hilfe sofern denn eine kommt :-D

Das Problem hatt ich auch,hab einfach mal meinen Router vom Strom genohmen,da da auch noch 2PCs drüber laufen.Hab ihn dan nach ca.10min wieder ans Stormnetz angschlossen und es lief wieder.Probiers einfach mal aus.

Hi Leute ich hab da mal ne Frage :confused:
Da ich mir nächste Woche die PS3 hole wolte ich wissen welche PS2 spiele funktionieren eigentlich auf der Europäischen PS3 denn ich habe FFXII noch nicht durch und weiß nicht ob ich meine PS2 behalten soll oder nicht und God of War 2 hab ich auch noch vor zu kaufen also wer es schon ausprobiert hat vielleicht könntet ihr hier eure Liste der funktionierenden Spiele hinschreiben
Würd mich freuen :-D

Soraboy am 22.04.2007 20:13 schrieb:
Da ich mir nächste Woche die PS3 hole wolte ich wissen welche PS2 spiele funktionieren eigentlich auf der Europäischen PS3 denn ich habe FFXII noch nicht durch und weiß nicht ob ich meine PS2 behalten soll oder nicht und God of War 2 hab ich auch noch vor zu kaufen also wer es schon ausprobiert hat vielleicht könntet ihr hier eure Liste der funktionierenden Spiele hinschreiben

Titel, die nicht in der Liste stehen starten erst gar nicht: http://faq.eu.playstation.com/bc/

Allerdings sind die Angaben von Sons (1 bis 3 Kästchen) nicht ganz si hilfreich. Auch ein Titel mit nur einem Kästchen läuft u.U. problemlos.
Laut Liste läuft GoW 2 auf im Emulator. Aber nicht die Demo, die man sich zur Zeit bestellen kann.

Nali_WarCow am 22.04.2007 22:02 schrieb:

Titel, die nicht in der Liste stehen starten erst gar nicht: http://faq.eu.playstation.com/bc/

Allerdings sind die Angaben von Sons (1 bis 3 Kästchen) nicht ganz si hilfreich. Auch ein Titel mit nur einem Kästchen läuft u.U. problemlos.
Laut Liste läuft GoW 2 auf im Emulator. Aber nicht die Demo, die man sich zur Zeit bestellen kann.
Thx für deine hilfe Kolleg :-D

Stimmt nicht ganz, ich hatte (vor dem 1.7 Update) 1 PS2-Spiel, das gar nicht in der Liste auftauchte und ein weiteres mit nicht aufgeführter Seriennummer, die trotzdem aber beide liefen.

Bei PS1 liefen sogar alle meine Spiele, obwohl fast die Hälfte nicht drin stand bzw. andere Seriennummern nur aufgeführt waren.

Übrigens noch die 1.6 Liste, mit 1.7 kamen nun scheinbar einige Titel noch dazu. Andere sollen wiederum nicht mehr laufen :confused: :B (MGS2 geht nun, MGS3 dafür nicht mehr, muss es aber noch selbst testen)

Thx für die hilfe Kolleg :top: :-D

Chat mit der PS3?

Melde mich hier auch mal zu Wort ;)

Ich komm hier nicht in den Chat mit der PS3.
Wenn ich auf Chat/Webchat klicke seh ich nen weissen Bildschrim..
Java und Cookies sind aktiviert.
Mit der Wii, kein Problem.

AW: Chat mit der PS3?

Geht bei mir auch nicht... zwar kann ich den Webchat auswählen, werde dann dort auch als online angezeigt, kann aber nichts sehen/schreiben.

Geht einfach nicht...

Zurück