SickWitIt am 27.05.2007 12:39 schrieb:
Am Dienstag bekomme ich meine PS3 mit 2 Spielen. Gibt es Zubehör, dass man sich direkt kaufen sollte?
2. Pad für einen weiteren Spieler.
Wenn du PS2-Spielstände übertragen möchtest, könnte man sich noch einen Memory Card Adapter überlegen.
Möchtest du PS2-Spiele auf der PS3 zocken und hast auch noch PS2-Pads, ist ein USB-PS2-Pad Adapter (um 10€) vielleicht interessant. Damit hast du bei PS1/2-Spielen Rumble und kannst zudem die Pads weiterverwenden (auch mit PS3, außer die Sensoren werden benötigt).
Wenn man nicht das vorhandene PC-Equipment verwenden möchte, wäre eine extra USB-Tastatur und ein USB-Headset sehr empfehlenswert (Maus ist imo nicht nötig, außer man hat Linux auf der PS3 installiert).
Wenn man es sich leisten will, dann auch Kabellose Bluetooth-Versionen davon.
Wenn du eine USB-Webcam (oder Eyetoy) hast, kannst du damit außerdem Videochats machen. Extra eine kaufen würde ich nicht, da in naher Zukunft die neue PS3-Webcam erscheinen wird.
Hab gehört das Ladekabel des Joypads wäre zu kurz und man sollte sich ein längeres zulegen, damit man während des Ladens weiter spielen kann, ohne direkt vor dem TV zu sitzen.
Man könnte ein längeres USB-Kabel kaufen ja. Bisher hab ich aber eigentlich immer das Pad aufgeladen, wenn gerade Downloads laufen etc.
bzw. einfach währenddessen mit dem 2. Pad gezockt.
HDMI Kabel liegt hier bereits rum, allerdings brauche ich in absehbarer Zeit dann noch einen HDMI switch, da ich dann 3 Geräte für zwei Anschlüsse hätte.
aus Interesse, welche beiden anderen HDMI-Geräte hast du?