PlayStation 4 - Diskussionsthread

Also hauptsächlich wesentlich stärkere Hardware, einen Cross-Game-Chat und eventuell n paar innovative Ideen. Wobei ich auf die Fuchtelgedönssteuerung verzichten kann und will.
 
Sony hat weltweit Einladungen verschickt (4players, BILD, Stern; "see in the future"):

Außerdem wurden Einladungen an Medienunternehmen und Investoren geschickt, die zu einem “PlayStation Meeting” in New York City am selben Tag einladen.

Somit ist eigentlich ziemlich sicher bestätigt, dass am 20.02.13 die nächste Konsole, oder zumindest etwas anderes großes, vorgestellt wird.
 
der controller kann von mir aus im großen und ganzen so bleiben, wie er ist. evtl auch ein touchpad auf der rückseite, da man damit durchaus interessante funktionen verbinden kann.
systeme wie das chat-system, musik usw. sollten besser als bei der ps3 an die dritthersteller herangetragen werden. dann würden die das auch besser implementieren.
ganz wichtig für mich: keine kopiergeschützten spielstände mehr! evtl ja optionale cloud-speicherplätze für alle (also auch ohne ps+).
ansonsten wurden die meisten punkte ja bereits genannt.
 
Ich lass mich einfach überraschen. A) ob am 20. wirklich die Ankündigung kommt, b) was gezeigt wird.

Falls sie am 20. angekündigt wird (was ich mir gut vorstellen kann), dann schätze ich wird dort hauptsächlich auf die Hardware und Features der PS4 eingegangen. Ich denke großartige Spieleankündigungen werden dann auf der E3 folgen. Das wär jetzt so meine Vermutung von dem was gezeigt werden könnte.
 
Habe ich doch schon beschrieben. Ich habe Befürchtung, das dieses feature zu einem noch beschisseneren oder nicht angepassten InGame-Chat führt [...]

Mach dir mal da keine Sorgen. Das wird (und kann wohl auch) nicht passieren. Sobald es einen System-übergreifenden Chat gibt, gibt es keinen "eigenen" Ingame-Chat mehr. Kein Entwickler muss sich mehr um die Implementierung großartig kümmern, da als technische Basis immer der System-Chat verwendet wird. Ingame-Chats sind dann nur eigene Channels auf Basis von diesem.

Alles andere macht technisch keinen Sinn ;) Ein Cross-Game-Chat der Art ist also keine zusätzlich aufgesetztes System, sondern ganz im Gegenteil sogar die Basis für die Chat-Funktion generell.

@topic

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die PS4 am 20. Februar angekündigt wird. Alles andere würde bei dem Hype auch keinen Sinn machen. Und für eine andere Ankündigung würde man garantiert nicht die hochrangingen Pressevertreter auch außerhalb der Branche einladen, wie man es jetzt getan hat. Zudem habe ich am Tag der Enthüllung dieses Termins auch alle PlayStation-Sites abgegrast. Auf allen internationalen Seiten und Blogs wurde diese Meldung und der Teaser veröffentlicht - das würde Sony sonst ebenfalls nicht so schnell weltweit gleichzeitig verbreiten.
 
Was mich jetzt eher interessiert ist, was Sony nun letzendlich am 20. Februar zeigen bzw. verraten wird.

Es gibt viele Fragen, die es zu beantworten gilt. Sei es der finale Controller, evtl. Gebrauchtspiele-Sperren, Preise, technische Daten oder schon die ersten gerenderten Trailer, die die ersten Spiele aufzeigen.

Ich will jedenfalls mehrere Infos haben ! ;)
 
Was mich jetzt eher interessiert ist, was Sony nun letzendlich am 20. Februar zeigen bzw. verraten wird.

Es gibt viele Fragen, die es zu beantworten gilt. Sei es der finale Controller, evtl. Gebrauchtspiele-Sperren, Preise, technische Daten oder schon die ersten gerenderten Trailer, die die ersten Spiele aufzeigen.

Ich will jedenfalls mehrere Infos haben ! ;)

Ich denke dass wir in erster Linie ein paar Infos zur neuen Konsole bekommen werden. Details wie das Thema Gebrauchtspiele werden bei so einem Event mit Sicherheit nicht an die große Glocke gehängt. Das wird man höchstens nach der Präsentation schriftlich erfahren. Spiel-Trailer gibts bestimmt zu sehen - mit irgendwas müssen sie ja die Werbetrommel rühren ;)
 
Ich hoffe wirklich, dass der Controller überarbeitet wird. Ich komm mit dem Dualshock 3 einfach nicht gut zurecht, vorallem, wenn ich mit dem linken Stick steuern soll (was ja meistens der Fall ist). Man kann sich da ruhig an Nintendo und der Xbox orientieren finde ich.
 
Es gab ja mehrere Gerüchte über den neuen PS4-Controller, die jedoch alle eine Gemeinsamkeit hatten: Den eingebauten Touchscreen.
Die hartnäckigsten und wohl realistischten Gerüchte besagten, dass der Touchscreen vorne (nicht hinten!) sein würde und dafür die START und SELECT Taste wegfallen würden.
Passend dazu ist dieses Bild aufgetaucht, der Controller wirkt bulliger, "schwerer". Auch die Sticks scheinen leicht verändert und ich bin mir sicher, dass die Schultertasten auch optimiert wurden.

rumor-rumor-ps4.jpg


In nicht mal einer Woche werden wir es (hoffentlich) erfahren %)

Edit: Es bleibt natürlich ein Gerücht und das Foto könnte auch ein großer Fake sein :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das ding so ausschaut, ist es definitiv eins - potthässlich %) :B

Ich lass es mal gut sein mit spekulieren bis zur Enthüllung. Man hat das schon beim PS3-Controller gesehen - bis kurz vor der Bekanntgabe des offiziellen Designs hielt sich die Gerüchte um den komischen Bumerang-Controller ja auch recht hartnäckig - gekommen ist's dann doch ganz anders.
 
Also wenn das ding so ausschaut, ist es definitiv eins - potthässlich %) :B

Ich lass es mal gut sein mit spekulieren bis zur Enthüllung. Man hat das schon beim PS3-Controller gesehen - bis kurz vor der Bekanntgabe des offiziellen Designs hielt sich die Gerüchte um den komischen Bumerang-Controller ja auch recht hartnäckig - gekommen ist's dann doch ganz anders.

Schick ist was anderes, aber er sieht trotzdem besser aus als der Bumerang von der PS3 :) Falls der Controller wirklich in die Richtung gehen sollte wie auf dem Bild zu sehen, dann hoffe ich aber das das finale Design eher so aussieht wie der Controller von dem Bild, das desi gepostet hat
 
Der sehe wirklich nice aus, würde mir gefallen. :)

Hoffentlich ist diese nervige Gerüchteküche bald vorbei, und dass es am 20.02. endlich ausreichend Informationen gibt.
 
Zurück