PlayStation 4 - Diskussionsthread

Oder für Leute, die sich nicht so viele Gedanken um ihre Daten machen. ;)

Also alle die im Internet unterwegs sind ;)

Praktisch ist es sicherlich, jedoch halte ich nicht viel vom Unternehmen Facebook und ihrer Sammelwut von Nutzerdaten, womit sie Geld generieren. Das Produkt ist in Ordnung. Der Anbieter nicht.

Ich auch nicht, aber die jetzt meine Daten haben oder alle Geheimdienste ist schon egal. ^^

hab jetzt mal gekuckt wie es um den Speicherplatz steht. Was bei der PS3 die 120GB waren sind bei der PS4 die 500GB, viel zu wenig Platz. Ich denke ich werde mir wohl im Herbst eine 2TB Platte gönnen und dafür paar nicht ganz so wichtige Spiele auf nächstes Jahr aufschieben, ist wohl besser, denn auf andauerndes Spieldaten löschen ab 2015 hab ich wenig Lust, hat mich bei der der PS3 Slim mit den poppligen 120GB schon genervt, dank der 500er Platte bei meiner Super-Slim ja nun zum Glück vorbei. Vielleicht wirds auch ne 3TB Platte, mal schauen wie es um die Preise so stehen wird im Herbst oder gibts im Moment ein Größen-Limit bei 2TB? Nicht dass ich eine zu "große" Platte mir hol und diese dann nicht nutzen kann. Und noch ne Frage bezüglich der Spielstände, kann man die PS4 Spielstände eigentlich auch in den PS+ Cloud-Speicher packen oder wenigstens auf USB-Stick, damit die nach dem Wechsel wieder draufgemacht werden können?

so da MM gerade eine für 55€ im Angebot hatte für 55€ und davon noch eine mit beschädigter Packung für 10€ weniger bekommen hab, hab ich mal eine 1TB von WD geholt, 2TB hätte mich mal glatt mehr als das doppelte gekostet. Die Spielstände auch mal auf Cloud (PS+) und Stick gesichert, jetzt muss nur nochmal die FW aufgespielt werden sowie alles wieder einrichten (PSN-ID etc.) und es ist wieder etwas mehr Platz. :)

edit:

Externe Platten gehen glaub ich (abseits der Speicherdaten-Sicherung) nicht, zumindest nicht zum nutzen bei normalen Betrieb, also zum Spiele instalieren etwa

Zuletzt bearbeitet:
so da MM gerade eine für 55€ im Angebot hatte für 55€ und davon noch eine mit beschädigter Packung für 10€ weniger bekommen hab, hab ich mal eine 1TB von WD geholt, 2TB hätte mich mal glatt mehr als das doppelte gekostet. Die Spielstände auch mal auf Cloud (PS+) und Stick gesichert, jetzt muss nur nochmal die FW aufgespielt werden sowie alles wieder einrichten (PSN-ID etc.) und es ist wieder etwas mehr Platz. :)

edit:

Externe Platten gehen glaub ich (abseits der Speicherdaten-Sicherung) nicht, zumindest nicht zum nutzen bei normalen Betrieb, also zum Spiele instalieren etwa

Nur damit ich folgen kann, Lox... Du hast also eine interne Festplatte zum Einbauen gekauft, wobei die eingebauter 500er nun rausgeflogen ist? :confused:
Danke dir schon mal! :)

Glaube ja nicht, dass ich eine Speichererweiterung bräuchte, aber im Zweifelsfall kann ich mich ja mal vorab schlau machen.

mit 1 TB ist mir nicht geholfen, die wird auch voll, hab jetzt noch 16 GB von der 500er Platte

Was genau ist denn da schon alles drauf? %)

bei der alten weiß ich leider nicht, bei der neuen stehen laut der Systemspeicherverwaltung 862GB zur Verfügung

Okay, gut. Hab gerade was von 400GB gelesen bei der vorab eingebauten 500er-Platte. Schon viel, was da belegt wird. %)

Nächstes Mal pass ich auf, dass mein Beitrag über die Konsole nicht der letzte einer Seite sein wird. %) Wurde von 90% der User sicherlich nicht gelesen :P

Okay, gut. Hab gerade was von 400GB gelesen bei der vorab eingebauten 500er-Platte. Schon viel, was da belegt wird. %)

Das System selbst beansprucht immer eine satte Menge an Daten, sei es PC, PS3, PS4 oder gar Speichermedien. Bei der PS4 hast du von Anfang 408 GB frei, wobei diese ruckzuck voll sind, da selbst Spiele auf Disc fast genau so viel Speicherplatz wie die Download-Versionen benötigen (siehe den von mir gelinkten Beitrag).

@Wii
Ich habs gelesen :) Ich stimme dir da auch zu.
Vor Allem die Schnelligkeit bis hin zur Installation der Games, hat mich bei der PS4 beeindruckt.

Sleeping Dogs Definitive Edition kommt für PS4 (und One)

jz8svs.jpg

War das Spiel so überragend, dass man dafür das "definitive Spielerlebnis" braucht?
Da hat wohl jemand die Lücke erkannt und glaubt, noch schnell ein bisschen Geld abgreifen zu können. :schnarch:

Ach, es ist mal wieder Square. Klar, dass es definitiv ist. Wie wär's noch mit Hitman: Absolution? %)

So ein Blödsinn...

Verdammte Kacke, vorhin stand ich im MM und hab mir das Angebot doch wieder entgehen lassen. 449 für Konsole, zweiten Controller, The Last of Us Remastered und die Kamera. :S

Aber was soll ich mit der verdammten Kamera, hab ich mir die ganze Zeit gedacht. Hätte da jemand hier Interesse gehabt? Rein theoretisch gesprochen... steht zwar für 65 Euro im Laden, aber wer gibt so viel schon dafür aus? %)

Aber bitte nicht die Aktuellsten. Bestimmte Dinge werden auch nicht besser, wenn man sie Gold ansprüht :|

Also von Final Fantasy würde ich mir sofort nochmals die Lightning Trilogie in Currentgen-Optik zulegen, weil dann könnte ich mir vorstellen, dass es möglich wäre, dass man keinen Unterschied mehr zwischen den gerenderten Cutscenes und der Spielegrafik sieht.

@Sleeping Dogs
Die Lastgen-Version habe ich noch nie gespielt also könnte ich mir schon vorstellen, dass ich mir die Definitive Edition zulegen werde, sobald ich eine der beiden Konsolen besitze.

Verdammte Kacke, vorhin stand ich im MM und hab mir das Angebot doch wieder entgehen lassen. 449 für Konsole, zweiten Controller, The Last of Us Remastered und die Kamera. :S

Aber was soll ich mit der verdammten Kamera, hab ich mir die ganze Zeit gedacht. Hätte da jemand hier Interesse gehabt? Rein theoretisch gesprochen... steht zwar für 65 Euro im Laden, aber wer gibt so viel schon dafür aus? %)
ich komm dich bald schlagen!!!!

Zurück