PlayStation 4 - Diskussionsthread

damn...das erklärt warum es down ist. und das wo ich doch gern mal wieder meine trophies begutachten würde...hab gerade tomb raider mit dem ersten durchlauf auf 100% durch :B

Gehackt war ja falsch ausgedrückt, weil es kein Hack war. Es wurden die Server überlastet.
Warum man das macht, verstehe ich nicht so ganz. Das PSN läuft aber wieder. :)

Mein Haupt-Account wurde gestern vormittag gesperrt ("Der Zugriff auf das Sony Entertainment Network mit diesem Konto wurde entzogen oder vorübergehend ausgesetzt"). Ich habe alle 3 Fehlercodes (PS3, PS4, PSV) gegooglet und anscheinend ist das wohl ein temporärer Bann, beim ersten Mal dauert dieser meist 7 Tage an. Jetzt würde ich nur gerne wissen, weshalb. Ich habe mir die möglichen Gründe durchgelesen und habe gegen nichts verstoßen, zumal ich nur Remember Me gespielt habe. Auch bekommt man eine E-Mail mit dem Grund und wie lange die Sperre anhält, ich habe jedoch keine bekommen. Bei der Sony-Hotline bin ich mit 2 Versuchen nicht über die endlos lange Warteschlange gekommen und bin dementsprechend planlos und etwas verwirrt. Ich warte nun die 7 Tage ab und schau dann weiter. Mit den anderen Accounts kann ich mich auf jeder Konsole einloggen, weshalb ich hoffe, dass der Bann tatsächlich nur temporär ist bzw. ein Fehler vorliegt. Permanent wäre ein wenig blöd aufgrund der ganzen PlayStation Plus-Spiele, das Abo an sich, Trophäen, Guthaben und so weiter...

Mein Haupt-Account wurde gestern vormittag gesperrt ("Der Zugriff auf das Sony Entertainment Network mit diesem Konto wurde entzogen oder vorübergehend ausgesetzt"). Ich habe alle 3 Fehlercodes (PS3, PS4, PSV) gegooglet und anscheinend ist das wohl ein temporärer Bann, beim ersten Mal dauert dieser meist 7 Tage an. Jetzt würde ich nur gerne wissen, weshalb. Ich habe mir die möglichen Gründe durchgelesen und habe gegen nichts verstoßen, zumal ich nur Remember Me gespielt habe. Auch bekommt man eine E-Mail mit dem Grund und wie lange die Sperre anhält, ich habe jedoch keine bekommen. Bei der Sony-Hotline bin ich mit 2 Versuchen nicht über die endlos lange Warteschlange gekommen und bin dementsprechend planlos und etwas verwirrt. Ich warte nun die 7 Tage ab und schau dann weiter. Mit den anderen Accounts kann ich mich auf jeder Konsole einloggen, weshalb ich hoffe, dass der Bann tatsächlich nur temporär ist bzw. ein Fehler vorliegt. Permanent wäre ein wenig blöd aufgrund der ganzen PlayStation Plus-Spiele, das Abo an sich, Trophäen, Guthaben und so weiter...

Das würd ich auf keinen Fall so hinnehmen. Ruf einfach nochmal bei der Hotline an - sowas kann's ja eigentlich nicht sein. Besonders da heute ja schon deutlich mehr hinter so einem Account steckt, als "nur" ein Gaming-Profil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Sony da einen Fehler begangen hat, fände ich es fair wenn sie ein Goodie als Wiedergutmachung raushauen und natürlich entbannen. z.B. ein PSN-Spiel im Wert von sagen wir mal 10€ bis 15€ für umsonst oder 3 Gratis-Monate PlayStation Plus, irgendsowas

Gesegnet sind die, die nur noch andere Zahlsysteme verwenden und sämtliche Visa/Kreditkarteninfos hinter ihren Playstation Netzwerk Benutzernamen (PSN/SEN) gelöscht haben.;-D

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich kann mich ndz nur anschließen, das würde ich nicht einfach so stehen lassen.
Und wenn ich das wieder mit der Hotline höre, rege ich mich auf obwohl es mich nicht betrifft. :)

Jo ich kann mich ndz nur anschließen, das würde ich nicht einfach so stehen lassen.
Und wenn ich das wieder mit der Hotline höre, rege ich mich auf obwohl es mich nicht betrifft. :)

Mich regt das auch ohne Ende auf. Der EA-Support ist aber genauso unereichbar. Ich hatte mal Probleme mit meinen Originaccount aber den Support konnte ich nicht erreichen. Egal um welche Uhrzeit ich angerufen habe. Ich habe sogar schon eine halbe bis eine Stunde in der Warteschleife gehangen und ich kam trotzdem nicht durch. Ich habe in der Zeit natürlich etwas anderes gemacht und habe einfach den Hörer/Smartphone beiseite gelegt. ;)
Ich möchte gerne mal wissen wie diese falschen Banns zustande kommen und wieso so große Unternehmen wie Sony und EA einen so miesen Telefonservice anbieten können.

Hier muss ich wieder klar Microsoft loben denn die haben einen vernünftigen Telefonservice, bei dem man auch jemanden an den Hörer bekommt.

per email kann man den Service wohl nicht schreiben? Weil da könnte man ja dann alles schildern, am Telefon ist das dann doch nicht immer möglich, da man vielleicht was vergisst, dafür ist der Kontakt da natürlich direkter und kann direkt nachfragen, hat beides seine Vor- und Nachteile

per email kann man den Service wohl nicht schreiben? Weil da könnte man ja dann alles schildern, am Telefon ist das dann doch nicht immer möglich, da man vielleicht was vergisst, dafür ist der Kontakt da natürlich direkter und kann direkt nachfragen, hat beides seine Vor- und Nachteile

Ich gehe mal davon aus, dass die einen nicht zurückschreiben werden wenn der Telefonservice schon so unerreichbar ist. Ich habe EA zwei Emails geschrieben und bis heute keine Antwort von denen bekommen.

Einen Versuch ist es aber ganz bestimmt wert.

Hat Sony keinen Online Chat Service? Bei Microsoft kann man nämlich sofort mit einem aus dem Kundenservice so auch schreiben. Hab ich nämlich auch schon zweimal gemacht und das lief ohne Probleme, war sehr angenehm und hilfreich.

Warst das nicht du, dem schonmal ein X-Box Live-Account gesperrt wurde, oder zumindest die Gamerscore auf 0 gesetzt wurden?
Ich kann mich da dunkel an was erinnern...das war noch zu MGC-Zeiten und mir viel auf, dass dein Account plötzlich auf 0 gesetzt wurde.

Wenn dem so ist, wunderts mich nicht.
Das Vergehen kann auch schon etwas länger zurückliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das ist aber in meinen Augen auch ein Fluch bei diesen modernen Konsolen.

Das ist heutzutage leider ja nicht mehr der einzige Nachteil bei Konsolen. Falls du das als Vergleich zum PC gemeint hast (falls nicht, ist es an der Stelle trotzdem erwähnenswert^^), da ist es ja durch Steam, Battle.net, Origin & Co. ja auch schon lang nicht mehr anders...

Ich gehe mal davon aus, dass die einen nicht zurückschreiben werden wenn der Telefonservice schon so unerreichbar ist. Ich habe EA zwei Emails geschrieben und bis heute keine Antwort von denen bekommen.

Einen Versuch ist es aber ganz bestimmt wert.

EA ist meiner Erfahrung auch mit am schlimmsten (wen wundert's). Hab da auch mal 'ne Mail geschrieben wegen einer Accountlöschung. Das geht offenbar nur, wenn man sich eben per Mail an den Kundendienst wendet. Eine Löschfunktion ist (wie bei vielen Accounts) nicht vorgesehen. Gemeldet hat sich aber bis heute noch niemand. Mir isses auch ziemlich egal, da der Account wirklich schon alt und für mich belanglos ist. Allerdings wär das eigentlich schon fast wieder was für die Verbraucherschutzzentrale... weil das kann's ja wohl nicht sein.

(Wobei das übrigens der gleiche Drecksladen ist - habt ihr schon mal versuch euch als Privatperson an die zu wenden? Da bekommt man jemanden nämlich auch nur telefonisch ran, ABER der Spaß kostet pro Minute glaube ich 2-3€ oder noch mehr?!?! Bis ich da einen Fall geschildert hab, bin ich schon 30€ los... so viel übrigens auch dazu. Aber sorry, ich schweife schon wieder ab :B)

Hat Sony keinen Online Chat Service? Bei Microsoft kann man nämlich sofort mit einem aus dem Kundenservice so auch schreiben. Hab ich nämlich auch schon zweimal gemacht und das lief ohne Probleme, war sehr angenehm und hilfreich.

Ich nutz das mittlerweile auch häufig. Ich hab keine Lust mehr ewig in nervigen Telefonwarteschleifen zu hängen, und den Support per Chat bieten schon viele große Firmen an. Hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht und bekommt meistens schon nach wenigen Sekunden oder max. 2-3 Minuten jemanden "live" dran. So kann man alles schriftlich schön schildern und kann sich bei den meisten Systemen den Chat als Nachweis sogar noch per Mail zuschicken lassen. Find ich echt klasse :top:

Bald auch Jurassic Park in der LEGO-Videospiel-Familie vertreten?
Eigentlich war vorgesehen, dass “Jurassic World”, der vierte Teil der “Jurassic Park”-Saga, im Juni dieses Jahres Kurs auf die Lichtspielhäuser dieser Welt nehmen soll. Aufgrund der holprig verlaufenden Produktion wurde der Streifen jedoch auf den Juni des kommenden Jahres verschoben.

Aktuellen Gerüchten zufolge möchte Warner den Kinostart des Films mit einem passenden Videospiel auf Basis der Lego-Reihe begehen. Dies geht zumindest aus einem vermeintlich internen Memo von Toys R Us hervor, das vor wenigen Stunden den Weg in die Weiten des Webs fand. Diesem lässt sich entnehmen, dass man sich aktuell in entsprechenden Verhandlungen befindet.

Eine offizielle Bestätigung von “Lego Jurassic World” lässt derzeit noch auf sich warten.
Quelle: play3.de

Hoffentlich nicht nur Jurassic World sondern auch die alte Jurassic Park Trilogie. Da Jurassic Park schon mal Lego-Spielsets (Lego Studios) hatte, sehr gut möglich. Besonders auf die Lego-Dinosaurier Versionen wäre ich gespannt. Ob die Dino-World Figuren benutzt werden (in anderen Farben) oder ganz neue Varianten.

zsoneg.jpg

Hier mal ein Trailer zu Shadow Warrior, was wohl am 26.09. für PS4 in den Handel kommen wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was soll ich sagen? Wird gekauft. :B ;)

Und ich empfehle mal noch den etwas neueren PS4 Hub, der diesmal gut sitzt und wie gewohnt funktioniert: PlayStation 4 USB-Hub 5-fach +++ 1x USB 3.0, 4x USB 2.0 +++ Design passend zur PS4: Amazon.de: Games

Moin Leute,

hab ein etwas komisches Problem. Nach dem letzten play-Podcast hab ich mir von Mattis Schnäppchenmeldung inspiriert eine Soundbar von LG gekauft. Jetzt komm ich aber mit den Tonformaten nicht zurecht.
Über meinen Mediaplayer (WDTV) läuft alles super und ich kann u.A. auch DTS 5.1 und Dolby Digital 5.1 übertragen was dann eben auf 2.1 gewandelt wird. Immerhin bleibt der Sub-Kanal bestehen.

Bei der PS4 (und PS3 leider auch) krieg ich aber nicht mehr als 2 Kanäle ausgegeben. LPCM 2Ch lässt sich nicht deaktivieren und egal was ich in den Soundeinstellungen noch aktiviere, es wird maximal 2.0 ausgegeben. So fehlt mir der Sub-Kanal. Jemand eine Idee wie ich die PS4 dazu überreden kann mir alles z.B. als DTS oder DD auszugeben?

Angeschlossen ist sie per HDMI am TV und optisch an der Soundbar.

Zurück