PlayStation 4 - Diskussionsthread

Firmware-Update 1.75 bringt 3D Bluray Support mit

Sony hat offiziell bekannt gegeben, dass schon in der nächsten Woche eine neue Firmware für die PlayStation 4 erscheinen wird, mit der Unterstützung für 3D Blu-ray-Filme nachgereicht wird. Das neue Update hebt die System Software Version auf 1.75 an.
Auf den offiziellen Twitter-Kanälen bestätigte Sony das neue Feature für die PS4, nachdem die Konsole erst in dieser Woche mit dem Stabilitäts-Firmware-Update 1.74 versorgt wurde. Ob mit dem neuen Update gleichzeitig weitere Multimedia-Fähigkeiten wie die Möglichkeit zum Abspielen von MP3 geliefert wird, ist noch nicht klar.

2rca3hj.jpg
Quelle: play3.de

Da hat Sony ja deutlich schneller nachgezogen als ich dachte, ich hätte nicht vor Ende August damit gerechnet

Da hat Sony ja deutlich schneller nachgezogen als ich dachte, ich hätte nicht vor Ende August damit gerechnet

Müssen sie ja nachdem Microsoft das Update für die Xbox One angekündigt hat. :B An einen Zufall glaube ich schon lange nicht mehr. Jetzt muss nur noch Support für CDs, mp3s, USB-Sticks, usw. für die Xbox One kommen, dann zieht Sony nach.

Jep Sony macht es sich imo auch einfach bequem momentan. Sie müssen nichts machen, da die Konsole auch so sich sehr gut verkäuft.
Also reagiert man nur noch und macht sich so erstmal ein gemütliches Leben, denn es ist wahrluch keine Hexerei 3D Support und MP3 Support einzubauen, als dass das fast ein Jahr dauern würde.

Jo, denke auch dass es an der Ankündigung von MS lag. Was einige trotzdem freuen dürfte. :)

Ich kann nicht oft genug sagen, mir fehlt bei Sony momentan der Kampfgeist. Die PS4 verkauft sich gut, das wars dann auch. ;-D

Jep Sony macht es sich imo auch einfach bequem momentan. Sie müssen nichts machen, da die Konsole auch so sich sehr gut verkäuft.
Also reagiert man nur noch und macht sich so erstmal ein gemütliches Leben, denn es ist wahrluch keine Hexerei 3D Support und MP3 Support einzubauen, als dass das fast ein Jahr dauern würde.

Das finde ich auch sehr ärgerlich. Allein die Ankündigung zum jetzigen Zeitpunkt ist ein schlechter Witz. Ich versteh einfach nicht, wieso das nicht schon früher eingebaut wurde. So viel Entwickler werden mit sowas schließlich nicht beschäftigt sein, die erfinden das Rad ja nicht neu. Am Sparen von Ressourcen kann es ja wohl nicht liegen. Aus Marketing-technischen Gründen fällt mir aber erst recht kein Grund ein, wieso man das so lang zurückhalten sollte. Ich versteh's einfach nicht... -.-

3D-Bluray FW-Update ab heute zu laden

Sony hat die neue System Software Version 1.75 für die PlayStation 4 veröffentlicht, mit der die Unterstützung für 3D Blu-ray-Filme nachgereicht wird. Das neue Update hebt die System Software Version auf 1.75 an. Darüber hinaus wird auch die Klangqualität bei der Wiedergabe verbessert, wie den Update-Informationen zu entnehmen ist.
Ein weiteres neues Features ermöglicht nun den automatischen Download von sogenannten “Spotlight-Inhalten” aus dem PlayStation Store. Wenn die Option aktiviert ist, werden die Spotlight-Inhalte automatisch aus dem PSN Store geladen, wenn sich die PS4 im Bereitschaftsmodus befindet.

Wie ein Insider kürzlich bestätigte, soll zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahres ein weiteres Update erscheinen, mit dem weitere Multimedia-Fähigkeiten wie die Möglichkeit zum Abspielen von MP3- und Videodateien geboten wird.

5yavxx.jpg

1syz5u.png

MP3 und Video-Dateien wohl zum Weihnachtsgeschäft verfügbar; DLNA Media-Server 2015

Nach verschiedenen Gerüchten und der indirekten Bestätigung durch Sonys Shuhei Yoshida ist inzwischen klar, dass die PlayStation 4 früher oder später die Möglichkeit zum Abspielen von MP3- und Video-Dateien bekommen soll. Wie eine neue verifizierte Sony-Insider-Quelle nun bestätigte, soll die PlayStation 4 zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft mit einem MP3- und Videoplayer ausgestattet werden. Darüber hinaus heißt es, dass die Unterstützung für DLNA Media Server später im Jahr 2015 folgen soll.

Außerdem teilte der Insider sein Wissen über den kommenden Game-Streaming-Diens PlayStation Now, der demnächst in die offene Beta-Phase übergehen soll. Auf das Gerücht angesprochen, dass das Game-Streaming von Spielen, die man bereits besitzt, kostenlos sein soll, erwiderte der Insider: “Diese Gerüchte sind falsch. Die Berechtigungen für PS3 Spiele werden nicht auf PS Now übertragen.”
Der Grund liegt laut dem Insider in den Kosten für das Streaming. “Leider ist das wirtschaftlich nicht sinnvoll für Sony, die Berechtigungen auf PS Now zu übertragen. Spiele zu streamen kostet sie Geld.”

Quelle von beiden: play3.de

War nun auch ein Betroffener von der Abnutzung des Gummi-Sticks vom PS4 Controller.

Hatte Fifa 14 gekauft und ziemlich schnell bemerkt, dass der Gummi etwas rutscht, er wurde rissig. So sah das ganze in der Praxis aus:

PS4 Stickaufsatz.jpg

Wenn man da weiter spielt, geht der irgendwann ganz kaputt. Habe 2 Controller, sahen beide ähnlich aus. Statt mir neue Controller zu kaufen (120 EUR ? lol nee. :B), habe ich mir dann wie für die PS Vita (mir bekannten) Stickaufsätze gekauft, die es ja auch für PS4 gibt. ;)

Sie gefallen mir und so sieht das ganze dann aus :) :

PS4 Controller mit Aufsätzen.jpg

Wie bereits gesagt, einfach Sony anschreiben oder online irgendein Formular ausfüllen. Dabei muss man einfach nur die Seriennummer angeben und Sony schickt dir das neue Teil automatisch zu und anschließend musst du erst das defekte Teil oder den Controller zurückschicken. Hat bei mir sowohl mit dem PS2-Netzteil als auch einem Dualshock 3 hervorragend funktioniert.

Die neuen Controller haben das Problem nicht mehr. Sind in der Regel die Controller der Erstkäuferserie.

Bei Konsolen-Release Kauf lässt sich das nicht umgehen. ;)

Weiß gar nicht, wie kulant Sony da ist. Wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Nichtsdestotrotz habe ich 3 Fragen:
1. Wie laut wird eure PS4? Meine ist zwar in den ersten Stunden noch angenehm leise, dreht aber nach ein paar Stunden richtig auf. Dabei wird sie ungefähr so laut wie normale Xbox 360. Stört mich ein wenig... hinten wird sie außerdem recht heiß, aber auch erst nach ein paar Stunden. Dabei steht bzw. liegt meine PS4 extra quasi in "freier Luft", also nicht im Regal oder ähnlichem.

Nach ein paar Stunden? Variiert würde ich sagen, sie wird aber auch mal lauter. Bei diesen Temperaturen klingt das alles ziemlich normal.

2. Kann man seinen Benutzernamen ändern? Falls ja, wie? Ich finde nämlich absolut keine Option dazu (nur neuen erstellen oder löschen). Auch in meinem News-Feed steht "GELÖSCHT" statt meine PSN ID. Habe zwar mein Facebook-Account verknüpft, allerdings eingestellt, dass man nur den Vornamen sowie das Profilbild sieht. Welchen Namen sehen denn nun meine Freunde? Und welches Bild (Profilbild oder PSN-Avatar)? Finde das alles noch verwirrend.

Nein geht nicht, kein Plan von Facebook.

3. Es ist möglich, einen aktuellen Download zu pausieren? Oder nach einen Fehler wieder aufzunehmen?

Da kann Dir nur die Options-Taste helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein geht nicht, kein Plan von Facebook.

man kann die PSN ID anzeigen lassen (wie bei der PS3, Vita ...) oder alternativ seinen Klarnamen (dazu muss aber eine Anfrage gestellt werden soweit ich weiß und es können auch nur Freunde diese stellen)

mit FB hat das übrigens gar nix zu tun, würde eh nie meine PSN-ID mit irgendeinen Social-Network verbinden, wozu auch

Zuletzt bearbeitet:
mit FB hat das übrigens gar nix zu tun, würde eh nie meine PSN-ID mit irgendeinen Social-Network verbinden, wozu auch
Abgesehen vom PSN erleichtert es öfters die Anmeldung, bei whats app oder spotify zB, statt sich zu registrieren oder Usernamen und Passwort einzufügen kann man sich einfach mit seinem FB Account einloggen und fertig.
Ist halt für die faulen Leute. ;)

Kann ich da irgendwie im Laden auf der OVP der Konsole bzw. des einzelnen Controllers erkennen, ob es sich um das alte oder schon ein neues Modell handelt, sprich: Kann ich auf irgendwelche Seriennummern achten, um das Problem möglichst zu umgehen? :confused:

Normalerweise müssten die Konsolen mittlerweile alle ausverkauft sein. Aber um unbedingt sicher zu gehen, einfach auf das FIFA World Cup Logo achten, ob es auf der Packung der PS4 drauf ist. Das ist dann sicher eine neuere Baureihe mit Controller.

Weiß gar nicht, wie kulant Sony da ist. Wegen der Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Beweislastumkehr gibt es nur bei Gewährleistung, nicht bei Garantie und diese beträgt bei Sony ein Jahr. Außerdem was soll schon großartig passieren? Versuchen und wenn es nicht klappt, dann halt nicht. Alles was zählt ist der Versuch. Wobei Sony beim DS4 sehr kulant sein soll.

Abgesehen vom PSN erleichtert es öfters die Anmeldung, bei whats app oder spotify zB, statt sich zu registrieren oder Usernamen und Passwort einzufügen kann man sich einfach mit seinem FB Account einloggen und fertig.
Ist halt für die faulen Leute. ;)

Oder für Leute, die sich nicht so viele Gedanken um ihre Daten machen. ;)

Praktisch ist es sicherlich, jedoch halte ich nicht viel vom Unternehmen Facebook und ihrer Sammelwut von Nutzerdaten, womit sie Geld generieren. Das Produkt ist in Ordnung. Der Anbieter nicht.

Zurück