PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich wollte mir mal die Demo anschauen, und vor dem Spielstart wurde ich gefragt ob ich das Bild in 3D darstellen möchte. Danach lief das Spiel ganz normal in 3d. Man kann sogar die Stärke des Effekts im Menü regeln.
Sony soll sich mal nicht so anstellen, es sollte doch durch das Update möglich sein auch 3d BR's abzuspielen. Und das sage ich als jemand dem das scheißegal ist,hab die PS nur zum Zocken gekauft.
Es sei denn das Laufwerk kann das gar nicht. ;D

Das Laufwerk hat mit 3D nichts zu tun, weil die Daten digital sind. Insofern ist das eine Entscheidung von Sony, ob 3D bei Filmen unterstützt wird oder nicht. Spiele gingen von Anfang an in 3D.

Hab ich bis hier hin was verpasst? :B

zockiiiiiiiii :X
nö, nix verpasst bisher .... außer der erkenntnis, dass sony die ps4 minimum ein halbes jahr zu früh für dir publisher auf den markt geworfen hat (gilt auch für xbone und wiiu ... die haben aber ihre eigenen threads) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Muuuupiiiii :X

Ok dann bin ich ja genau richtig eingestiegen ;D

Hab zu beginn auch gleich die Kamera mitbestellt, auch wenn es bis jetzt keine wirkliche unterstützung gibt außer mit Playroom, bin ich dennoch sehr angetan...

Hab den rest auch gleich mal getestet, wie Bilder auf dem Smartphone malen und ins Bild werfen usw.

Gerne mehr davon ^^
ist in die richtung schon irgendwas geplant?

Zuletzt bearbeitet:
...
Hab den rest auch gleich mal getestet, wie Bilder auf dem Smartphone malen und ins Bild werfen usw.

Gerne mehr davon ^^
ist in die richtung schon irgendwas geplant?

keind ahnung, vielleicht kommt sowas bei little big planet 3 zum einsatz ... bisher finde ich, dass eher "konventionelle" titel angekündigt sind. ich hoffe, da kommen bald auch mal speziellere games, vielleicht auch von den indies.

kamera kam bei mir mit dem killzone-bundle, hat mir bisher aber keine wirklich neue spielerfahrung geliefert. ich denke mal, dass die kamera spätestens fürs headtracking bei project morpheus benötigt werden wird. da ja mittlerweile auch kinect so gut wie tot ist, schätze ich mal, dass spiele für die kamera recht spärlich gesät sein werden.

Telltale Spiele kommen auf PS4

vzzxft.jpg

2zztagz.jpg

2q0829t.jpg

Offizielle Angaben zum Termin gibt es zwar noch immer nicht, allerdings glaubt Amazon.com daran, dass die ersten beiden Staffeln von "The Walking Dead" am 14. Oktober 2014 zum Preis von jeweils 29,99 US-Dollar veröffentlicht werden. "The Wolf Among Us" wird mit einer Veröffentlichung am 18. November 2014 gelistet. Der Preis ist identisch.
Quelle: playm.de

Danke fürs Anpinnen, habe es jetzt bemerkt und werde den Thread baldmöglichst aktualisieren. Welche Informationen wünscht Ihr euch im Eröffnungs-Beitrag? Oder soll ich ihn so lassen, wie er ist?

Habe allerdings auch eine Konsolen-bezogene Frage: Angenommen ich würde mir die PS4 mit beispielsweise inFamous: Second Son kaufen - wie lange muss ich mich für die Installation, Firmware-Updates usw. beschäftigen? Kann ich das Spiel einlegen, den Patch laden bzw. das Spiel installieren lassen und mit der Konsole nebenbei was anderes machen? Geht das alles allgemein viel flotter als noch mit der PS3?

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Anpinnen, habe es jetzt bemerkt und werde den Thread baldmöglichst aktualisieren. Welche Informationen wünscht Ihr euch im Eröffnungs-Beitrag? Oder soll ich ihn so lassen, wie er ist?

Habe allerdings auch eine Konsolen-bezogene Frage: Angenommen ich würde mir die PS4 mit beispielsweise inFamous: Second Sun kaufen - wie lange muss ich mich für die Installation, Firmware-Updates usw. beschäftigen? Kann ich das Spiel einlegen, den Patch laden bzw. das Spiel installieren lassen und mit der Konsole nebenbei was anderes machen? Geht das alles allgemein viel flotter als noch mit der PS3?

Installieren dauert nicht lang, und Patches aller Spiele laden sobald du das Spiel das erste mal anwirfst im Hintergrund, du kannst aber weiterzocken (ohne Online-Features des Spiels, die Konsole kann online sein). Zum installieren musst du dann einfach das Spiel kurz verlassen.

heute im MM gesehn, es gibt jetzt auch PSN-Card (nur 20er) in blauen PS4 Hüllen. Finde ich gut, da man so quasi für "lau" (der Kaufpreis wird ja 1:1 zum PSN-Guthaben) eine Ersatz-Spielehülle hat, falls mal eine kaputt gehen sollte. Bei der PS3 hab ich auch die Cards in der Hülle den losen vorgezogen, eben aus diesem Grund, inzwischen gibts die aber fast nirgends mehr, außer Restbestände.

Sehen so aus (nur halt in deutsch)
2z8yvex.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Muss nichts heißen: bei den retail Fassungen der xbox live Karten werden diese ebenfalls in DVD hüllen verkauft, allerdings ist dann nur eine Halterung für die Karte drinnen, für CDs/DVDs/Blu rays ist keine Halterung dabei.

Muss nichts heißen: bei den retail Fassungen der xbox live Karten werden diese ebenfalls in DVD hüllen verkauft, allerdings ist dann nur eine Halterung für die Karte drinnen, für CDs/DVDs/Blu rays ist keine Halterung dabei.

ja das weiß ich, aber bei der PS3 war es eine richtige Hülle und ich denke mal dass es dann bei der PS4 auch so sein wird. Hüllen mit Card-Fach sind absolute Resourcen-Verschwendung, denn anders als richtige Hüllen, in die man Disc stecken kann, sind sie nach harausnehmen des Codes vollkommen nutzlos

Ich finde Hüllen bei Prepaidkarten egal ob PSN oder Xbox Live einfach nur unnötig und Verschwendung von Plastik. Bin zwar nicht der größte Umweltaktivist, aber das ist für mich sinnlose Ressourcenverschwendung.

Ich finde Hüllen bei Prepaidkarten egal ob PSN oder Xbox Live einfach nur unnötig und Verschwendung von Plastik. Bin zwar nicht der größte Umweltaktivist, aber das ist für mich sinnlose Ressourcenverschwendung.

wie gesagt, Hüllen welche nur eine Halterung für die Karte haben sind sinnlos ja. Aber Hüllen die 1:1 wie die Spiel-Hülle sind, sind praktisch als Ersatzhülle. Natürlich kauf ich nicht nur solche, brauch ja nicht 10 Ersatzhüllen, aber 2 oder 3 auf Vorrat zu haben für den Ernstfall ist schon ganz dufte.

War nicht mal davon die Rede das die PS4 sehr Leistungsfähig und schnell ist und auch im Hintergrund läd während man schon längst spielen kann?
Warum musste ich dann erst Daylight komplett installieren und brauche jetzt ewig um Destiny zu spielen weil der so lange istalliert?
Oder hab ich das alles falsch verstanden. Weil ich da kein unterschied sehe zwischen PS3 und PS4 was die schnelligkeit angeht.

Das liegt an Destiny nicht an der Konsole. Normalerweise kann man ja die Downloads im Hintergrund laufen lassen. Hier zeigt sich Destiny was Updates betrifft, wie ein MMO.
Finde ich auch unpraktisch.

Zurück