PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ach was, dass das sogar bei einem solchen Blockbuster-Titel funktionieren würde, find ich ja echt erstaunlich. Nette Geschichte auf jeden Fall, hört sich schon gut an. %)
Funktioniert eigentlich ganz gut, nur dass eben die R2 und L2 Tasten auf der Vita fehlen, diese werden normalerweise dann auf das Rückseitenpad geklatscht. Was wiederum manchmal etwas fummelig ist, ich habe diese Funktion bei NfS Rivals ausprobiert und da ich große Hände habe, bin ich die ganze Zeit mit Hupe (L2 odr R2 normalerweise) rumgefahren, das nervte ziemlich schnell. Wenn ich dann versucht habe mit meinen Fingern nicht das Rückseitenpad zu berühren hatte ich ganz schnell Krämpfe bekommen bzw. ist die Hand eingeschlafen.

Habe für mich dann beschlossen diese Funktion nicht zu nutzen, ist in meinen Augen nicht mehr als ein nettes Gimmick. Aufgrund fehlender Tasten gegenüber dem DS 4, funktioniert aber wohl mit jedem PS 4 Titel.

Habe für mich dann beschlossen diese Funktion nicht zu nutzen, ist in meinen Augen nicht mehr als ein nettes Gimmick. Aufgrund fehlender Tasten gegenüber dem DS 4, funktioniert aber wohl mit jedem PS 4 Titel.

Hast wohl recht damit. Prinzipiell finde ich auch nur die Idee interessant, in der Praxis würde ich PS4-Spiele wohl auch kaum auf der Vita zocken, wenn ich ja auch auf der PS4 selbst zocken kann. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben, ist eine feine Sache. :]

Hast wohl recht damit. Prinzipiell finde ich auch nur die Idee interessant, in der Praxis würde ich PS4-Spiele wohl auch kaum auf der Vita zocken, wenn ich ja auch auf der PS4 selbst zocken kann. Aber zumindest die Möglichkeit zu haben, ist eine feine Sache. :]

Das ist zum Beispiel angebracht, wenn die Freundin den TV blockieren will und Du zocken wilst, Du länger defäkieren musst :B oder die Vita als Controller nutzen musst. ;)

Das ist zum Beispiel angebracht, wenn die Freundin den TV blockieren will und Du zocken wilst, Du länger defäkieren musst :B oder die Vita als Controller nutzen musst. ;)

Na ja, man muss ja nicht rund um die Uhr zocken. Und in der Keramikabteilung kann man ja auch im Internet surfen, Comics lesen,...
Aber auf Dauer muss da für die Freundin dann ein anderer Fernseher her. :P

Kommt ein neues Dead Island für die PS4?
Deep Silver lässt möglicherweise an einem neuen “Dead Island” arbeiten. Eine offizielle Ankündigung gibt es noch nicht, allerdings deutete der Storyboard Artist Andrew Lamb in seinem LinkedIn-Profil an, dass die Reihe nach dem ersten Teil und der direkten Fortsetzung der Geschichte “Dead Island Riptide” mit einem komplett neuen Spiel bedacht wird. So wurde kurzerhand ein “Dead Island 2″ für 2014 erwähnt.

Der Eintrag wurde inzwischen gelöscht und aufgrund der Jahresangabe dürfte es sich nicht um ”Dead Island Riptide” handeln. Passend dazu ließ sich Deep Silver auch die Domain deadislanduniverse.com sichern, auf deren Webseite abgesehen von einem dezenten “Hello World” noch keine Inhalte hinterlegt sind. Ob wir im Rahmen der E3 2014 oder zumindest in den kommenden Wochen oder Monaten eine einschlägige Ankündigung zu Gesicht bekommen, bleibt abzuwarten.
Quelle: play3.de

Vor etwa einer Woche hab ich zum ersten Mal einen PS4-Karton im echten Leben gesehen. %) Zu geil: Die fettesten Saturne, Media Märkte und Experts in Hamburg und Umgebung haben keine einzige PS4 zum Verkauf, aber so ein pissiger Medi Max im silenthilligsten Kuhkaff, der so groß ist, dass man von einer Wand zur anderen spucken kann, hat nicht nur die Konsole, sondern auch diverse Bundles im Angebot. :B :top:

Ist schon komisch - nachdem diese Konsole lange Zeit nicht verfügbar war hatte ich mich geärgert, die nicht gleich vorbestellt zu haben und jetzt ist sie seit paar Tagen bei Amazon sofort lieferbar, habe ich keine Lust, zu bestellen....:B

Jetzt warte ich halt doch noch bis Jahresende, vielleicht kommt nach einer weißen auch eine schöne blaue :-D :X

Wozu auch, gibt ja noch immer kaum Spiele. ;-D

Finde ich nicht so, gibt schon genügend Spiele, die einen Kauf für mich rechtfertigen. InFamous, Killzone, Trials und Knack (ich finde das wirklich super =)) reichen zu Beginn und dieses Jahr kommt noch ein wenig was. Allein GTA V noch schöner und AC Unity! :X (Von der Steuer absetzbare Spenden nehme ich jederzeit entgegen! :B)

Wobei die Verfügbarkeit nach meinem Empfinden ein rein deutsches Problem ist. Im Ausland bekam man bei Amazon fast immer die PS4 zur UVP.

Finde ich nicht so, gibt schon genügend Spiele, die einen Kauf für mich rechtfertigen. InFamous, Killzone, Trials und Knack (ich finde das wirklich super =)) reichen zu Beginn und dieses Jahr kommt noch ein wenig was. Allein GTA V noch schöner und AC Unity! :X (Von der Steuer absetzbare Spenden nehme ich jederzeit entgegen! :B)

Da sieht man einfach die Unterschiede.
Von allen genannten Spielen ist für mich zum Beispiel nur inFamous wirklich interessant. Andererseits ist mein Bedarf auch nicht ganz so hoch, dass ich zum Kauf der Konsole sofort fünf oder mehr Spiele bräuchte, sodass ich mit einem schon ganz gut bedient wäre (zumal ich ja auch die Platin schnappen wollte ;)).

Momentan allerdings warte ich deshalb auch noch ab. Und weil ich erst vor ein paar Monate eine Wii U gekauft hab. Und weil ich auf einen Preissturz spekuliere, bis ich die Konsole wirklich kaufen will. %)

Kann man auf der PlayStation 4 auch automatische Updates so einrichten wie auf der PS3? Sprich ich schalte die Konsole komplett aus (nicht Bereitschaftsmodus) und lege ein Zeitintervall fest, in dem sie startet und dann nach Updates sucht.

Zudem fände ich es spitze, wenn wir auch im PS4-Bereich ein paar angepinnte Themen hätten wie diesen Thread oder den Bewertungsthread. Finde ich dient der Übersicht sehr gut.

Kann man auf der PlayStation 4 auch automatische Updates so einrichten wie auf der PS3? Sprich ich schalte die Konsole komplett aus (nicht Bereitschaftsmodus) und lege ein Zeitintervall fest, in dem sie startet und dann nach Updates sucht.

Zudem fände ich es spitze, wenn wir auch im PS4-Bereich ein paar angepinnte Themen hätten wie diesen Thread oder den Bewertungsthread. Finde ich dient der Übersicht sehr gut.
Bis jetzt gibt es die Möglichkeit nicht, finde ich auch schade. Im Standby laufen die Downloads weiter. mehr Komfort gibt es bislang nicht.

Ey Leute was geht denn jetzt ab??? Ich dachte die PS4 kann kein 3D, und warum spiele ich gerade Zen Pinball in 3D? WTF

Ey Leute was geht denn jetzt ab??? Ich dachte die PS4 kann kein 3D, und warum spiele ich gerade Zen Pinball in 3D? WTF

sie kann keine 3D BluRay Filme abspielen. Ob sie bei Spielen 3D kann weiß ich nicht, aber das Feature stirbt ja eh wieder aus (worüber ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich traurig bin :) bräuchte selbst im Kino kein 3D eigentlich)

sie kann keine 3D BluRay Filme abspielen. Ob sie bei Spielen 3D kann weiß ich nicht, aber das Feature stirbt ja eh wieder aus (worüber ich ehrlich gesagt gar nicht wirklich traurig bin :) bräuchte selbst im Kino kein 3D eigentlich)

Ich finde es scheiße. Ich habe einen 3D-Fernseher und finde, dass gut gemachte 3D-Effekte sehr stark zur Immersion beitragen könnten. Ich denke aber auch, dass das Feature ausstirbt, leider, da das Potenzial überhaupt nicht ausgeschöpft wurden ist. Mit 3D-Fernsehern bekommst du heutzutage sogar bessere 3D-Effekte als im Kino geboten. Ein vernünftiger 3D-Fernseher vorausgesetzt. Den besten 3D-Effekt, den alle, denen ich den gezeigt habe, zum Staunen gebracht hat, ist das Medusa 3D-Samplebild von Nvidia. Der Kopf sieht sehr plastisch aus und man hat das Gefühl ihn wirklich anpacken zu können. Der 3D-Effekt ist auch nicht so billig wie in Filmen, wo nur ein 2D-Bild im Vordergrund steht sondern es ist richtig dreidimensional dargestellt. Damit kann man richtig gut sehen, wie viel Potenzial in 3D steckt, dass nicht genutzt wird. Avatar hat mich, was die 3D-Effekte angeht, auch sehr enttäuscht. Deshalb sollte man Avatar auch nicht als Musterbeispiel für 3D-Effekte hernehmen.

Ich denke, dass viele ihre Meinung bezüglich 3D ändern würden wenn sie erst sehen würden was damit möglich wäre.

Zurück