PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hab mal ne Frage, ich habe derzeit ein kleines Problem mit der Uploadfunktion der Speicherständer der PS 4. Ich bekomme immer die Meldung "Upload nicht möglich" wenn ich die Konsole einschalte, manuell hingegen funzt es einwandfrei. Dies ging vor etwa 3 Wochen mit Trials Fusion los und ist jetzt bei Watch Dogs auch der Fall. Ist dies ein Einzelfall oder hat noch jemand ein ähnliches Problem?

@XAXL Gut das du es erwähnst. Bei mir spinnt das Pläystäschn netwörk nämlich auch manchmal rum. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Internet Anbieter 1 und 1? Manchmal braucht mein Internet ewig, obwohl ich 6 Mbit/ Sekunde habe.

Hätte auch erst daran gedacht, dass in der Nacht in der Zeit der Synchronisation das Internet durch die Zwangstrennung (1 Mal in 24h) kurz weg ist. Allerdings hab auch ich seit kurzem genau das gleiche Problem, aktuell mit meinen Watch Dogs Spielständen. Scheint also ein allgemeines Problem (bei manchen?) zu sein, was sich auch nicht auf ein bestimmtes Spiel beschränkt.

Interessant ist die Benachrichtigung bei "Mitteilungen" im PS4-Menü. Wenn man hier den fehlgeschlagenen Upload anklickt, kommt bei mir die Meldung (sinngemäß) "Konnte Datei nicht hochladen, da die vorige Datei von einem anderen PS4-System hochgeladen wurde - Überschreiben?". Wenn ich das mit ja direkt bestätige, klappt der Upload. Manuell geht's auch, wie du ja auch schon erwähnt hast, xaxl. Scheint also irgendwie ein Problem der Auto-Upload-Funktion zu sein.

Hätte auch erst daran gedacht, dass in der Nacht in der Zeit der Synchronisation das Internet durch die Zwangstrennung (1 Mal in 24h) kurz weg ist. Allerdings hab auch ich seit kurzem genau das gleiche Problem, aktuell mit meinen Watch Dogs Spielständen. Scheint also ein allgemeines Problem (bei manchen?) zu sein, was sich auch nicht auf ein bestimmtes Spiel beschränkt.

Interessant ist die Benachrichtigung bei "Mitteilungen" im PS4-Menü. Wenn man hier den fehlgeschlagenen Upload anklickt, kommt bei mir die Meldung (sinngemäß) "Konnte Datei nicht hochladen, da die vorige Datei von einem anderen PS4-System hochgeladen wurde - Überschreiben?". Wenn ich das mit ja direkt bestätige, klappt der Upload. Manuell geht's auch, wie du ja auch schon erwähnt hast, xaxl. Scheint also irgendwie ein Problem der Auto-Upload-Funktion zu sein.

OK dann bin ich wenigstens nicht der einzige, die Zwangstrennung kann es bei mir nicht sein, da ich die zwischen 4-5 Uhr nachts eingestellt habe, die Fehlermeldungen sind aber immer zu anderen Zeiten. Auch hatte ich meinen Internetanbieter im Verdacht bin seit letzem Jahr bei O2 seit dem habe ich immer wieder mal Probleme mit Totalausfällen, diese ereignen sich aber meist unter Tags, also können diese damit auch nichts zu tun haben.
(O2 ist übrigens ein richtiger Drecksverein!)

Bei mir ging es, wie bereits erwähnt mit Trials Fusion los und zieht sich nun auch mit Watch Dogs weiter, die Fehlermeldung angeklickt habe ich noch nicht, wereden ich mal testen und dann posten welche Meldung ich bekomme. Sieht aber dann schon nach einen PSN Problem aus.

Telltale is bringing The Walking Dead and Wolf Among Us to the PS4 and Xbox One
I've been heartily enjoying both Season 2 of The Walking Dead and the first outing of The Wolf Among Us (which I'm also hoping moves on to a second season), and Telltale has a new bit of news to announce -- both of them are coming to the PS4 and Xbox One later this year.

Specifically, both Season 1 and 2 of Walking Dead will hit both consoles, as will the complete edition of Wolf. Both of them can be pre-ordered now, and will likely hit after Walking Dead finishes, which has two more episodes to go compared to Wolf's one.

Wenn es eine Funktion geben würde, dass ich meine Entscheidungen aus der ersten Staffel TWD rübernehmen könnte auf meine One um dort die 2. Staffel zu zocken wär das schon ziemlich knorke.
Aber ich denke das wird wohl nicht möglich sein :(.

Wenn es eine Funktion geben würde, dass ich meine Entscheidungen aus der ersten Staffel TWD rübernehmen könnte auf meine One um dort die 2. Staffel zu zocken wär das schon ziemlich knorke.
Aber ich denke das wird wohl nicht möglich sein :(.

Hoffentlich bringt Telltale einen eigenen Onlineservice wie UPlay oder Origin, wo man dann seine Entscheidungen hochladen kann und die plattformübergreifend oder zumindest auf Next-Gen nutzen kann. Ich finde es jetzt schon blöd, wenn TWD Staffel 3 und TWAU Staffel 2 erscheinen würden und ich dann auf Xbox One oder PS4 meine Entscheidungen nicht nutzen könnte und mit vorgefertigten spielen muss.

Ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen, wollte ich mich mal umhören:
Wie sieht es denn mit euren PS4-Controllern aus? Hat sich da tatsächlich das Gummi an den Analog-Sticks so stark abgelöst oder ist das Problem etwas überbewertet?
Und wurden da seitens Sony bereits neuere Modelle auf den Markt gebracht, bei denen dieses Problem nicht besteht?

Einerseits hab ich ja wirklich noch genug zum Zocken und zugleich auch erst im letzten halben Jahr Geld für eine Wii U, einen Laptop - nicht zum Zocken :P - und ein neues Handy - auch nicht zum Zocken :P - ausgegeben, andererseits spiele ich ab und zu mit dem Gedanken an eine neue Konsole. :|

Wie sieht es denn mit euren PS4-Controllern aus? Hat sich da tatsächlich das Gummi an den Analog-Sticks so stark abgelöst oder ist das Problem etwas überbewertet?
Und wurden da seitens Sony bereits neuere Modelle auf den Markt gebracht, bei denen dieses Problem nicht besteht?

Wäre interessant zu wissen, weil der Dualshock 4 mit Kabel auch an der PS3 funktionieren soll ich ich einen zweiten Controller benötige. Dachte immer bisher die Kunden in den Läden wären mit den Controllern so sorglos umgegangen und die Ablösung ist darauf zurückzuführen, scheint aber nicht so zu sein. Wenn Sony nett ist, würden die sie auswechseln.

Bei mir hat sich das Gummi leicht abgelöst. Aber nicht wirklich schlimm, die Sticks sind halt jetzt ein wenig glatter. Was beim Zocken aber nicht stört, da das Gummi weiterhin rutschfest ist.
Angeblich soll der Fehler aber bereits behoben worden sein.

Bei mir hat sich das Gummi leicht abgelöst. Aber nicht wirklich schlimm, die Sticks sind halt jetzt ein wenig glatter. Was beim Zocken aber nicht stört, da das Gummi weiterhin rutschfest ist.
Angeblich soll der Fehler aber bereits behoben worden sein.

Also ganz abgelöst hat es sich nicht, sodass du nur noch auf Plastik spielst. Okay, gut.

Ansonsten schon mal danke für die ersten Antworten. :)

Weiß ja auch nicht, ob ich jetzt ruhigen Gewissens zugreifen könnte oder in jedem Fall noch warten sollte. Werde ich ohnehin noch, aber sollte ich mal tief in die Taschen greifen, dann erwarte ich auch entsprechende Qualität vom Controller. Gerade wenn ein Controller allein etwa 60 Euro kostet... %)
(Warum wird nicht wenigstens der PS3-Controller mal günstiger? :|)

Wäre interessant zu wissen, weil der Dualshock 4 mit Kabel auch an der PS3 funktionieren soll.

"Soll" nicht nur funktionieren, sondern es funktioniert tatsächlich. Habe mir nämlich während eines Angebots den Dualshock 4 gekauft - auch wenn ich noch keine PS4 besitze - und es ausgetestet.

Zu beachten gibt es jedoch:
- Es funktionieren nur bestimmte Games
- Der PS4-Controller muss mit einem USB-Kabel an der PS3 angeschlossen sein
- Vibration funktioniert nicht, PS-Button ebenfalls nicht

Also ganz abgelöst hat es sich nicht, sodass du nur noch auf Plastik spielst. Okay, gut.

Ansonsten schon mal danke für die ersten Antworten. :)

Weiß ja auch nicht, ob ich jetzt ruhigen Gewissens zugreifen könnte oder in jedem Fall noch warten sollte. Werde ich ohnehin noch, aber sollte ich mal tief in die Taschen greifen, dann erwarte ich auch entsprechende Qualität vom Controller. Gerade wenn ein Controller allein etwa 60 Euro kostet... %)
|)
Ich würde mich da von den "Gerüchten" im Net nicht beeinflussen lassen. Wenn du wirklich Interesse hast, dann kauf dir die Konsole einfach. :)

Angeblich betrifft das Problem auch nur die erste Produktion, und soll wie gesagt sich erledigt haben.

(Warum wird nicht wenigstens der PS3-Controller mal günstiger? :|)

Falls du eine Kreditkarte hast, dann kannst du dir einen Dualshock 3 für 33,99 € (mit Versand) in Dänemark kaufen.

"Soll" nicht nur funktionieren, sondern es funktioniert tatsächlich. Habe mir nämlich während eines Angebots den Dualshock 4 gekauft - auch wenn ich noch keine PS4 besitze - und es ausgetestet.

Gut zu wissen! :top: Ich muss mich nur noch rausfinden, ob er auch bei FIFA World Cup und manchen Legospielen funktioniert.

Ich würde mich da von den "Gerüchten" im Net nicht beeinflussen lassen. Wenn du wirklich Interesse hast, dann kauf dir die Konsole einfach. :)

Angeblich betrifft das Problem auch nur die erste Produktion, und soll wie gesagt sich erledigt haben.

Tja, Gerüchte kann man das wohl kaum nennen, wenn man allein auf Amazon massenhaft Rezensionen findet, die das Problem thematisieren. Ich bin einfach verdammt vorsichtig. :|

Werde einfach mal noch eine Zeit lang abwarten. Und in der Zeit weiter fleißig PS3 zocken. :)

Falls du eine Kreditkarte hast, dann kannst du dir einen Dualshock 3 für 33,99 € (mit Versand) in Dänemark kaufen.

Schon gesehen dank Konsolenschnäppchen. Aber danke. ;)
Kreditkarte hab ich leider nicht. In dem Fall dennoch nicht weiter schlimm, wenn auch ausnahmsweise mal ein guter Preis. Allerdings hab ich irgendwann letztes Jahr einen besseren Preis von Amazon gesehen und warte deshalb auf ein Wunder. %)

PS4-Vita Bundle ist offiziell
Sony macht offenbar ernst: Womöglich noch in diesem Sommer könnte ein Konsolen-Bundle aus PS4 und PS Vita in den Händlerregalen ausliegen. Beim französischen Ableger des Online-Versandriesen Amazon wird bereits die sogenannte "Ultimate Player Edition" gelistet. 579 Euro soll besagtes Paket kosten. Passende Videospiele liegen dem Konsolen-Bundle nicht bei. Eine "nackte" PlayStation 4 kostet hierzulande 399 Euro und eine PS Vita etwa 179 Euro. Gesetzt dem Fall, dass der obige Bundle-Preis stimmt, wäre die Ultimate Player Edition also kein echtes Schnäppchen.

Hinweise auf ein PS4-Vita-Bundle mehren sich seit einigen Wochen. Zuletzt hatte der deutsche Amazon-Ableger ein Paket namens "PS4 - Konsole inkl. PlayStation Vita Wi-Fi und PS Vita Mega Pack 1" in sein Sortiment aufgenommmen. Käufer würden zu den beiden Geräten ein Spielepaket erhalten, das aus zehn Download-Vollversionen und einer 16GB-Speicherkarte besteht. Obendrein hatte Amazon Deutschland einen 5-Euro-Gutschein für Amazon Instant-Video versprochen. Besagter Gutschein sollte innerhalb einer Woche nach Versand beim Kunden im Email-Postfach eintrudeln.

Auf Amazon.fr könnt ihr das eingangs erwähnte Ultimate Player Edition-Bundle einsehen. Die PlayStation 4 steht hierzulande seit Ende November 2013 in den Läden. Sony konnte bereits mehr als sieben Millionen Geräte verkaufen. Mit der Kopplung der PS Vita an die Next Gen-Konsole erhofft sich der japanische Branchenriese offenbar einen längeren Lebenszyklus für den Handheld. Bereits heute unterstützen einige PlayStation-Titel Plattform-übergreifendes Spielen.
Quelle: VGZ

ps4_vita_bundle-pc-games.jpg

war ja eigentlich absehbar dass früher oder später eines kommt, schon alleine wegen Remote-Play, welches nahezu jedes PS4 Spiel (außer PS-Camera Titel) unterstützt :)
das ist übrigens das neue Vita-Modell, erkennt man an der runden PS-Taste sowie Start und Select Formen

Zurück