PlayStation 4 - Diskussionsthread

Mal frei aus dem Kopf raus ein paar Sachen, die ich zur PS4 noch sagen wollte:

1) Ich finde es ja doch etwas dreist / unverschämt, dass der Handel die Spielepreise für die Next-Gen-Titel nun doch klammheimlich erhöht hat. Vor Release der neuen Konsolen gab es da ja schon Gerüchte, leider sind Preise von 70€ für ein neues Game jetzt wohl schon "normal". Egal ob on- oder offline. :| :pissed:

Bei mir wird es in dieser Generation also wirklich nur noch in Ausnahmefällen ein Vollpreisspiel in mein Regal schaffen.

2) Wer von euch hat denn an seiner PS4 ein optisches Kabel angeschlossen? Ich verzweifle schon seit Release mit der Buchse. Das Scheißding ist so schlecht verarbeitet, dass das Kabel einfach nicht einrastet, sondern einfach "eingeschoben" ist. D.h. das Ding lässt sich ohne jeden Kraftaufwand einfach wieder abziehen, was mich sehr stört. Ist das nur bei mir so oder kennt jemand das Problem? Bei der PS3 bspw. rastet das Kabel korrekt fest ein.

3) Sind die "Mitteilungen" im Menü der PS4 bei euch ebenfalls nicht aktuell bzw. aktualisieren nicht korrekt? Leider lassen sich in dieser Zentrale (im Gegensatz zu den Nachrichten oder Up- und Download-Einträgen) keine Einträge über die Options-Taste löschen. Ich hab hier immer noch eine alte Klarnamen-Anfrage drin, die aber längst nicht mehr aktiv ist. In den "Mitteilungen" wird die noch samt Datum und Uhrzeit angezeigt, sobald ich den Eintrag auswähle, lande ich im extra Menü mit den Klarnamen-Anfragen und dort findet er keine (weil schon längst erledigt). Die Benachrichtung unter "Mitteilungen" verschwindet aber partout nicht. Das stört mich etwas...

4) Wann endlich soll eigtl. das Update kommen, damit man endlich wieder Fotos und MP3 auf der Konsole hören kann? Das dauert mir jetzt auch schon wieder vieeel zu lange. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir da noch lange drauf warten können... -.-

Ich finde es ja doch etwas dreist / unverschämt, dass der Handel die Spielepreise für die Next-Gen-Titel nun doch klammheimlich erhöht hat.

Na zum Glück gibts eh noch nicht viele Spiele, die kaufenswert sind. Für mich zumindest nicht, da ich ja auch am PC spiele. Ich kaufe also nur die Exklusivtitel. Da ist dann ein höherer Preis für mich nicht weiter tragisch, die Anzahl der Spiele bleibt sehr überschaubar.

Thatgamecompany: Enthüllung des neuen Titels der Journey-Macher angeblich bei der E3

Bereits Anfang 2012 kam das neue Projekt der “Flow”, “Flower” und “Journey” Macher von thatgamecompany erstmals ins Gespräch, später hießt es, dass der Titel nicht vor 2015 erscheinen soll. Der Creative Director Jenova Chen deutete vor einiger Zeit zudem an, dass im Laufe des Jahres mit ersten Informationen zu rechnen ist.

Berücksichtigt man dies, dann könnte die Meldung des Branchen-Insiders Tidux durchaus wahr sein. Er behauptet auf Twitter, dass der neue Titel der “Journey”-Macher im Rahmen der E3 vorgestellt werden soll.

Andererseits sollte man sich aber auch nicht zu für freuen, denn laut dem GTTV-Moderator Geoff Keighley sind insbesondere in diesem Jahr besonders viele Falschmeldungen über angeblich bevorstehende Ankündigungen und Enthüllungen im Umlauf.
Das ist doch eine super Sache! Das beste Spiel der Generation wird scheinbar schon nach nicht einmal einem Jahr vorgestellt! :X =)

Mal frei aus dem Kopf raus ein paar Sachen, die ich zur PS4 noch sagen wollte:

1) Ich finde es ja doch etwas dreist / unverschämt, dass der Handel die Spielepreise für die Next-Gen-Titel nun doch klammheimlich erhöht hat. Vor Release der neuen Konsolen gab es da ja schon Gerüchte, leider sind Preise von 70€ für ein neues Game jetzt wohl schon "normal". Egal ob on- oder offline. :| :pissed:

Ich weis nicht wo Du Deine Spiele kaufst? Ich habe für noch kein enziges PS 4 Spiel mehr als 59,99 € (zzgl. Versand) bezahlt, also auch nicht mehr als für die PS 3, ein bisschen rumgucken lohn sich. ;) Jüngstes Beispiel ist Watch Dogs Bonus Edition AT-Version für 59,99 € zzgl. 2,50 € Versand.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Ps 3 Spiele günstiger geworden sind, das dürfte die PS 3 only Besitzer aber auch freuen. ;D

3) Sind die "Mitteilungen" im Menü der PS4 bei euch ebenfalls nicht aktuell bzw. aktualisieren nicht korrekt? Leider lassen sich in dieser Zentrale (im Gegensatz zu den Nachrichten oder Up- und Download-Einträgen) keine Einträge über die Options-Taste löschen. Ich hab hier immer noch eine alte Klarnamen-Anfrage drin, die aber längst nicht mehr aktiv ist. In den "Mitteilungen" wird die noch samt Datum und Uhrzeit angezeigt, sobald ich den Eintrag auswähle, lande ich im extra Menü mit den Klarnamen-Anfragen und dort findet er keine (weil schon längst erledigt). Die Benachrichtung unter "Mitteilungen" verschwindet aber partout nicht. Das stört mich etwas...
Ja das stört mich auch, ich würde gerne die Mitteilungen löschen wie den Rest auch, vllt. kommt das ja mal irgendwann.

Edit:
Noch eine Frage, wird es dieses Jahr zur E³ auch wieder eine IGN-Show geben, die man dann über die IGN-App gucken kann, da es ja die App auch auf der PS 4 gibt.

Letztes Jahr habe ich die E³ über die Xbox-360 geguckt, das war angenehm, da man eben alle PK's über diese App sehen konnte, mit anschließender Analyse und Gesprächen der Redakteure. So muss man wenigstens nicht immer die Site wechseln.

Ist da schon was bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel kosten die PS4 Spiele aber 69 Euro. Und alles was über 59 ist, zahle ich grundsätzlich nicht. Also wenn da noch Versand drauf kommt, lass ich das Spiel Links liegen.
Seit dem Lauch der PS4 habe ich mir nur TR zum Release gekauft, und nur weil der Preis ok war. Ansonsten werde ich mir keine Spiele mehr zum Release holen, sofern sich da nichts ändert. InFamous habe ich mir gebraucht gekauft. ;)

Also diese Regel habe ich zwar noch nicht erkannt, höchstens bei Amazon und wer da kauft ist selber schuld.

Games für die PS 3 hatten damals zum zeitnahen Release der Konsole auch alle ca. 69,-- gekostet erst nach ca. 1-2 Jahren hatte sich der Preis auf ca. 59,99 zzgl. Versand eigependelt. Selbst Games für die PS 2 kosteten am Anfang 120,-- DM, somit sind die Preise über Jahrzente stabil geblieben. ;)

Warum sollten also die Preise für die PS 4 Games plötzlich günstiger werden, ein Preis von 59,99 zzgl. Versand ist in meinen Augen völlig normal, wie gesagt PS 3 Games kosteten auch alle soviel bevor die PS 4 Released wurde. Aber letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, nur darf man sich dann über eine eventuelle Spielearmut nicht beklagen. ;-D

Wieso Amazon? Wenn ich hier zum Saturn, Gamstop oder was auch immer gehe, überall kosten die Games 69. Wie es bei der PS3 war weiß ich nicht, da ich mir die erst 2008 gekauft habe. ;-D

Saturn, MM & Gamestop ja das wundert mich jetzt nicht, sogar Müller macht da mittlerweile mit, ich spreche aber von Onlineshops und evtl. kleineren Läden um die Ecke. ;)

Bei Gamestop kosten ja sogar PS 3 Spiele noch 69,99 € :B

Und wer es ganz günstig haben will muss halt noch ein bisschen weiter weg gehen, wie z. B. Canada.

Saturn, MM & Gamestop ja das wundert mich jetzt nicht, sogar Müller macht da mittlerweile mit, ich spreche aber von Onlineshops und evtl. kleineren Läden um die Ecke. ;)
bei uns kosten PS4 Spiele (wie auch One Spiele) genauso viel/wenig wie Last-Gen Neuware, nämlich zwischen 49 (manche First-Partys) und 59 Euro, mehr als 60€ kosten nur diverse Sondereditionen mit Figur oder Artbooks

Hab bisher auch noch alle meine One Spiele zu Release für 50-55€ bekommen. Aber der Laden zu dem ich gehe hat meistens über die erste Woche immer ein Angebot wodurch die Spiele 5-10€ billiger sind.
Ansonsten fallen bei den typischen UK Händlern die Preise doch auch schon so langsam.

Denke, dass wenn irgendwann dann mal wieder fast wöchentlich irgendwelche Spiele erscheinen sich das im Ganzen auch wieder wie in der PS3 und 360 Zeit wieder einpendelt.

Denke, dass wenn irgendwann dann mal wieder fast wöchentlich irgendwelche Spiele erscheinen sich das im Ganzen auch wieder wie in der PS3 und 360 Zeit wieder einpendelt.
Alles andere würde mich überraschen wenn man sieht wie PS3-Spiele, die vor 2-3 Monaten erschienen sind schon um 20-30€ erhältlich sind.

Ich weis nicht wo Du Deine Spiele kaufst?

Solltest du nach den Jahren hier im Forum wissen ;D

Mir ist es eben generell aufgefallen. Ich war der Meinung, dass zu Release der PS3 die Spiele meist für UVP 59,99 zu haben waren. Jetzt bei der PS4 fällt mir verstärkt auf, dass er Handel fast geschlossen (Amazon, Media Markt, der Durchschnittshändler um die Ecke) mindestens 69,99€ für ein Spiel verlangt. Selbst Spielegrotte, die meist faire Preise haben, verlangt für aktuell bspw. WatchDogs mehr als üblich.

Mir ist es eben generell aufgefallen. Ich war der Meinung, dass zu Release der PS3 die Spiele meist für UVP 59,99 zu haben waren. Jetzt bei der PS4 fällt mir verstärkt auf, dass er Handel fast geschlossen (Amazon, Media Markt, der Durchschnittshändler um die Ecke) mindestens 69,99€ für ein Spiel verlangt. Selbst Spielegrotte, die meist faire Preise haben, verlangt für aktuell bspw. WatchDogs mehr als üblich.
Naja grotte passt die Preise auch nur der Konkurrenz an. 59,99€ ist da dann immer noch günstig im Vergleich zu anderen.

War aber zu den Anfängen der PS 3 genauso, bei uns in Erding bzw. München hatte damals der Müller (Drogeriemarkt) dann zum Release von CoD 4 damit angefangen Spiele für 59,99 € zu verticken. Alle anderen haben dann irgendwie mitgezogen, ausser der Expert, der verlangt immer noch für PS 3 und auch für PS 4 Games 69,99 €. :S

Wir haben aber auch andere Beispiele, da gibts einen kleineren Gamesladen, der hat meist die Games zum Release im Angebot, aktuell ist Wolfenstein (PS4) für 59,-- zu haben (obwohl dies wohl ein relativ normaler Preis ist). Ich bin mir aber sicher, dass sich das spätestens diese Herbst wieder einpendeln wird.

Ich habe halt aktuell Watch Dogs bei Grotte für 59,99 zzgl. 2,50 Versand gekauft, Lieferung an Packstation und schon spart man sich 3,80 € Postident.

Günstiger gehts halt über Canada, da ist aktuell Watch Dogs für knapp 40,-- € zzgl. Versand zu haben, jedoch muss man dann länger warten und eine DE Sprachausgabe ist meist auch nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage, ich habe derzeit ein kleines Problem mit der Uploadfunktion der Speicherständer der PS 4. Ich bekomme immer die Meldung "Upload nicht möglich" wenn ich die Konsole einschalte, manuell hingegen funzt es einwandfrei. Dies ging vor etwa 3 Wochen mit Trials Fusion los und ist jetzt bei Watch Dogs auch der Fall. Ist dies ein Einzelfall oder hat noch jemand ein ähnliches Problem?

Garden Warfare bald auch auf Sony Konsolen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@XAXL Gut das du es erwähnst. Bei mir spinnt das Pläystäschn netwörk nämlich auch manchmal rum. Vielleicht liegt es aber auch an meinen Internet Anbieter 1 und 1? Manchmal braucht mein Internet ewig, obwohl ich 6 Mbit/ Sekunde habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück