@ ndz
Ist es Ocarina of Time?
Das ist nämlich mein Liebslings-Zeldateil.
Jetzt habe ich noch ne Frage. Hat sich jemand in letzter Zeit nen zweiten Controller gekauft? Und stimmt das, dass Sony jetzt anderes Gummi benutzt? Wäre cool.
Ich habe in einer Rezension gelesen, dass die neuen einen festeren Gummi haben sollen.Offiziell gibt es da keine Infos (soweit ich weiss), aber es soll nur die erste Marge betroffen gewesen sein.
Hä? eigentlich nichtPrinzipiell stimme ich dem so zu, mittlerweile sind diese Zeiten aber auch größtenteils vorbei. Bis auf Zelda & Metroid wurde nahezu jedes Nintendo-Franchise schon verwurstet ohne Ende. Auch Zelda hatte seine Höhen und Tiefen im Laufe der Jahre.
Auch wenn aus dieser Reihe meine absolutes Lieblingsspiel stammt
Hä? eigentlich nicht
Mario wurde in den letzten Jahren bis auf's Letzte ausgeschlachtet, aber ansonsten kann man Nintendo das eigenlich nicht vorwerfen. Vor allem die klassischen Franchise wurden sehr spärlich mit neuen Ablegern am Leben gehalten.
Donkey Kong?Naja, man kann denke ich auch nicht von "sehr spärlich" davon reden, betrachtet man mal die bekanntesten Nintendo-Franchises abgesehen von den von mir genannten Zelda & Metroid. Mario wurde oft genug verwurstet, Donkey Kong gab es auch zig Dutzende Titel aller Art, Pokemon wurde auch oft genug neu aufgelegt... natürlich waren die Titel der genannten Serien selten von schlechter Qualität, das stimmt natürlich. Das muss man Nintendo auch gut heißen. Allerdings sind die Serien doch größtenteils recht gleich geblieben und es kam von Nintendo seit Jahren auch keine komplett neue IP, die das Gewicht eines Mario oder Zelda hatte.
Und das finde ich etwas schade.
Wenn es um Nintendo geht vergisst man gerne, dass die gesamte Branche so funktioniert.
Natürlich kann man der Branche, und auch Nintendo, das Vorgehen vorwerfen. Das möchte ich hier auch gar nicht bestreiten. Nur wie gesagt, in Prinzip tun es alle so. Oft geht man halt den einfacheren Weg, und Nintendo sowieso. (auch in Bezug auf die Hardware)
Und Petib hat Recht. Nintendo fehlt einfach Mut zum Neuem.
Donkey Kong?
Donkey Kong war quasi tot, bis ihn die Retro Studios aus der Versenkung geholt haben
Wirf einfach mal einen Blick darauf: Donkey Kong - Liste aller Donkey Kong Spiele – Wikipedia
Weißt du jetzt, was ich prinzipiell damit ausdrücken wollte? Und das gilt genauso für alle anderen von mir erwähnten Nintendo-Franchises.
(hdmi kabel in die anlage und von da in den fernseher und den sound komplett über optisches kabel regele)
Wenn Du das HDMI Kabel in die Anlage steckst, dann kannst Du dir das Toslink sparen, da HDMI Sound und Bild überträgt.herrlich, heute kam endlich meine ps4 an
leider hab ich n kleines problem beim sound. wenn ich die 4 genauso anschließe wie meine 3 (hdmi kabel in die anlage und von da in den fernseher und den sound komplett über optisches kabel regele) dann klingt bei dvds alles als würde man in ner riesigen halle stehen. bei infamous ist es etwas besser geworden als ich die einstellungen geändert habe, im großen und ganzen is es aber trotzdem alles richtig extrem verhallt und klingt einfach grottig. die soundeinstellungen bei der ps4 sind ja leider n witz so das man eigentlich fast nix ein oder umstellen kann...das nervt mich. wil die games ja in 5.1. sound geniessen...hat jemand ne idee?