PlayStation 4 - Diskussionsthread

Man stelle sich vor, Apple würde das iPhone 6 vorstellen, ohne es zu zeigen.

LÄCHERLICH!!!

Einige hier reden sich diese Enttäuschung von einer Vorstellung ziemlich schön, habe ich das Gefühl.

ABER:
Das erste Argument, das - für mich persönlich - jetzt für die PS4 und gegen die XboxSMT* spricht, ist die Tatsache, dass man Gebrauchtspiele abspielen kann. Kann Microsoft in dieser Hinsicht nicht mithalten, dann weiß ich, welche Konsole ich mir holen werde.

*SMT=SchießMichTot
 
Man stelle sich vor, Apple würde das iPhone 6 vorstellen, ohne es zu zeigen.

LÄCHERLICH!!!

Lächerlich ist dein Beispiel. Bei einem iPhone ist es das Gerät was alles darstellt, das muss man halt zeigen.
Aber wozu brauchst du die PS4 nachher? Genau, zum Anschließen und um den Datenträger abzuspielen. Da ist der Rest wohl eher zweitrangig.
 
Einige hier reden sich diese Enttäuschung von einer Vorstellung ziemlich schön, habe ich das Gefühl.

einige regen sich gerne über dieses thema künstlich auf und kapieren nicht das es wirklich leute gibt die damit kein problem haben :) .

Meine Frau schaut aus wie Adriana Lima.
Ein Foto habe ich aber leider grad nicht da.

trotzdem kann die hülle noch so schön sein (ausserdem kann sie auch nicht jedermanns typ sein), denn es kommt immer noch auf die inneren werte an ;-D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig war der Auftritt des aufgeregten Capcom-Japaners, der im Kontrast zu einem weniger enthusiastischen Dolmetscher stand. War witzig.

Er war nicht aufgeregt (also im Sinne von Nervös), sondern ist von Natur aus ein sehr lustiger, sowie fröhlicher Mensch. ;) Außer du meinst jetzt den direkten Vergleich zwischen bei beiden ("Kontrast").

Musste etwas grinsen, als er "I'm not toalKING abuuuuut street feigtda tuday" sagte, da ich zu 100% ausgegangen bin, dass er Street Fighter 5 für die PS4 vorstellen wird. ;D

Ich fand diesen Typen von Blizzard(?) irgendwie ulkig, im positven Sinne. Alle kommen im Anzug und er mal eben mit 'ner Lederjacke und sagt, was er sagen will. The PS4 is killah. :-D Und der Typ von Square Enix meinte doch "I know your brothers and sisters", oder? Eigen-Humor ist immer was feines. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Argumentativ schon am Ende? ;-D

I just don't give a fuck. :P

Es überrascht mich selbst, wie wenig mich die Konsole momentan eigentlich interessiert, aber ungeachtet dessen, halte ich das Design der Konsole erstmal für zweitrangig. Wichtiger zu erfahren war, was technisch drin steckt. Und da hätte ich auch gern mehr erfahren.
 
einige regen sich gerne über dieses thema künstlich auf und kapieren nicht das es wirklich leute gibt die damit kein problem haben :) .

Du, von Aufregung kann bei mir keine Rede sein. Ich amüsiere mich eher köstlich drüber.
Aber objektiv beurteilt ist es lächerlich, Hardware vorzustellen, ohne sie zu zeigen. Das macht kein TV-, Smartphone- oder Tablet-Hersteller der Welt. Denn gerade bei Elektronik-Geräten spielt ein schickes Design immer eine Rolle und es wird immer Wert drauf gelegt.
 
Obwohl es mich in keinster Weise betrifft und mir vollkommen egal ist, ist die Tatsache, so etwas als Feature anzupreisen sehr traurig...

Niemand hat das als Feature angepriesen. Es waren lediglich Gerüchte diesbezüglich im Umlauf und Sony hat es schlicht dementiert.

Zitat Yoshida:
“Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden. Das ist doch die allgemeine Erwartungshaltung der Kunden. Sie erwerben es in physischer Form und wollen es überall nutzen oder? Daher gehe ich fest davon aus.”
 
Niemand hat das als Feature angepriesen. Es waren lediglich Gerüchte diesbezüglich im Umlauf und Sony hat es schlicht dementiert.
Wenn es so war, dann gut. Aber:


Zitat Yoshida:
“Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden. Das ist doch die allgemeine Erwartungshaltung der Kunden. Sie erwerben es in physischer Form und wollen es überall nutzen oder? Daher gehe ich fest davon aus.
Ein eindeutiges Dementi sieht anders aus als Mutmaßungen.
 
Shuhei Yoshida = President of Worldwide Studios, Sony Computer Entertainment + "Gebrauchte Spiele können auf der PlayStation 4 genutzt werden." ;)

Dieser wird wohl kaum etwas mutmaßen.
 
Obwohl es mich in keinster Weise betrifft und mir vollkommen egal ist, ist die Tatsache, so etwas als Feature anzupreisen sehr traurig...



Ich kaufe nicht so viele Gebrauchte, aber Kontobindung und ähnliches ist für mich DAS Ko-Kriterium.

So lange die Spiele auf Disc sind, will ich damit machen was ich will, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also für mich is die beste nachricht das sony wieder mit blizzard zusammen arbeitet.. (damit steigt schon mal die chance das ich mir die konsole hole) und sonst von den spielen sieht knack und killzone ganz geil aus. was aber langsam mal auffällt: nintendo kommt mitn bewegungssensor im controller, kurze zeit später sony auch.. nintendo kommt mitn touchpad controller, kurze zeit später sony auch..
bisschen enttäuschend ist das die konsole ansich nicht zu sehen war..
 
Ah ja, da wollt ich mal noch nachfragen was das zu bedeuten hat. Im PC-Bereich heißt x86 doch soviel wie 32 Bit, aber 32 Bit ist mittlerweile doch weitestgehend durch 64 Bit-Systeme ersetzt. Warum ist das bei der PS4 dann so ein großes Ding, wenn die x86-Hardware benutzen?
Ganz einfach, da diese Architektur viel einfacher zu programmieren ist, weil es eben eine PC-Architektur ist, dadurch kann man Games leichter konvertieren (siehe Xbox 360). Sony hat aus der Vergangenheit mit dem schwierig zu programiernden Cell-Prozessor doch etwas gelernt.
 
Ich befürchte langsam dass ich zu alt dafür werde und komplett das Interesse verliere.^^

Irgendwie fühle ich mich mittlerweile mit 20 schon zu alt für Gaming. :|

Aber erstmal abwarten, ob Microsoft auch auf Social Media Zug aufspringt und wie genau die neue Xbox wird. Die ganzen Aussgagen bezüglich Gebrauchtspielschutz und Daueronline glaube ich auch erst, wenn es offziell von Sony auf ihrer Seite bestätigt wird.
 
Spätestens wenn Diablo 3 mit verbesserter Dropchance und crossplattforming mit PC Benutzern, extra für PS 4 Benutzer im Bundle zusammen mit der PS4 erscheint, kann ich für nichts mehr garantieren:X
 
Zurück