PlayStation 4 - Diskussionsthread

die präsentation kann man sich jetzt auch auf youtube nochmal angucken:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Du, von Aufregung kann bei mir keine Rede sein. Ich amüsiere mich eher köstlich drüber.
Aber objektiv beurteilt ist es lächerlich, Hardware vorzustellen, ohne sie zu zeigen. Das macht kein TV-, Smartphone- oder Tablet-Hersteller der Welt. Denn gerade bei Elektronik-Geräten spielt ein schickes Design immer eine Rolle und es wird immer Wert drauf gelegt.

Ich hab heute im Laufe des Tages mal über die Dinge nachgedacht, die Sony vorgestellt hat und welche nicht. Eigentlich war das ganze wirklich geschickt gemacht. Gefehlt haben der Preis, ein konkreter Erscheinungstermin, exakte technische Details zum Prozessor sowie die Konsole selbst. Liegt wohl daran, dass das Design noch nicht final ist. Ein Grund ist mit Sicherheit der, dass man der Konkurrenz zuvorkommen wollte.

Beim Preis war eigentlich klar, dass man dazu noch keine konkreten Infos preisgeben will. Wäre auch ein Anhaltspunkt für die Konkurrenz, an dem man sich orientieren könnte. So kann Sony immer noch kurzfristig die Preispolitik anpassen.

Genau so wird es bei der Technik der Prozessors sein - also genau genommen bei der Taktrate. Da gibt es bis dato auch nur Gerüchte dazu. Wenn Microsoft bspw. eine etwas stärkere CPU vorstellt, könnte Sony da immer noch Änderungen vornehmen.

Der Erscheinungstermin ist mit "Holiday 2013" ebenfalls sehr vage. Eine Verschiebung ins Frühjahr 2014 würde mich jedenfalls keineswegs wundern. Aber lassen wir uns überraschen ;)
 
mein Fazit: Ich bin sehr zufrieden.

Controller: Sieht noch etwas ungewohnt aus, mal abwarten wie der in der Hand liegt, aber ich finde ihn absolut in Ordnung.

Keine Gebrauchtspiele-Sperre und kein Internetzwang bei einem Spiel ist natürlich kundenfreundlich und dementsprechend sehr erfreulich! :top: Dass es nicht abwärtskompatibel ist, damit kann ich auch gut leben.

2 Fortsetzungen von einer bekannten Sony- Marke waren zu sehen (inFamous und Killzone), hätte mir eher mehr neue Marken gewünscht, obwohl ich natürlich die Serien mag. Kann und wird ja bestimmt alles noch kommen, Sony hat wohl gut geplant. Positiv ist auch anzusehen, dass nicht nur neue Marken gezeigt wurden, sondern auch Marken, die keine Actionspiele sind. ;)

Wie die PS4 ausschaut ist im Endeffekt sekundär. Da hat Sony wenigstens noch gutes Feuer für die E3 !

Man könnte ja bald mal den PS2 Bereich im VGZ Forum endlich mal schließen und daraus einen PS4 Bereich machen, mit angekündigten Spielen und Gerüchten dürfte für genug Zündstoff gesorgt sein. :B

Also, ich freu mich und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass ich es mir vorbestelle.

Weihnachtsgeld und PS4, ihr dürft euch zu mir begeben. :X
 
Der Erscheinungstermin ist mit "Holiday 2013" ebenfalls sehr vage. Eine Verschiebung ins Frühjahr 2014 würde mich jedenfalls keineswegs wundern. Aber lassen wir uns überraschen ;)

An eine Verschiebung glaube ich ebenso wenig, wie an einen weltweiten Release.
Ende 2013 in USA, Frühjahr 2014 Europa, denke ich. ;)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sehr schöne Zusammenfassung %)
 
Ich habe mir mal den Controller nochmal genau angesehen und frage mich jetzt ernsthaft wie man das Touchpad sinnvoll nutzen kann. Auf der Vita ist das ja auf der Rückseite, am PS 4 Controller aber auf der Vorderseite, da habe ich meine Daumen normalerweise auf den Analogsticks, wie soll ich dann das Touchpad bedienen?

Also muss ich eigentlich immer einen Daumen vom Stick nehmen, daher denke ich dass man das Touchpad zwar zum Surfen im Netz nutzen kann, aber es nicht wirklich sinnvoll in Games integrieren kann. Da bin ich ja mal gespannt wie das eingebunden werden soll, lasse mich gerne überraschen.
 
Ich habe mir mal den Controller nochmal genau angesehen und frage mich jetzt ernsthaft wie man das Touchpad sinnvoll nutzen kann. Auf der Vita ist das ja auf der Rückseite, am PS 4 Controller aber auf der Vorderseite, da habe ich meine Daumen normalerweise auf den Analogsticks, wie soll ich dann das Touchpad bedienen?

Also muss ich eigentlich immer einen Daumen vom Stick nehmen, daher denke ich dass man das Touchpad zwar zum Surfen im Netz nutzen kann, aber es nicht wirklich sinnvoll in Games integrieren kann. Da bin ich ja mal gespannt wie das eingebunden werden soll, lasse mich gerne überraschen.
das hab ich mir auch schon überlegt ... macht nicht so viel sinn das ganze. scheint aber, als ob der ds4 durch das pad etwas breiter geworden ist - der abstand der sticks schaut etwas größer aus als bisher.

die konferenz hat mir allgemein ganz gut gefallen, bis auf die üblichen shooter sah die ganze vorstellung sehr gut aus. hoffentlich kommen auch wieder mehr innovative titel, aber das werden wir ja vielleicht schon auf der e3 sehen.

nur zwei kleine bitten an sony:
- hoffentlich klappt euer streaming besser als das der pk auf eurer seite ... auf ustream gings ja schon besser, wenn auch nicht perfekt.
- wenn ihr schon an der android-unterstützung arbeit, dann macht es bitte richtig! die offizielle pk-seite war über android-browser und chrome auf meinem sony-tablet s nicht erreichbar, der stream über opera sehr laggy, und hat den browser auch gern mal abstürzen lassen, und bei firefox konnte man aufm tablet die altersnachfrage nicht bedienen (scrollen der jahreszahl nicht machbar).

und so nebenbei, der deutsche kommentar vom stream war ja mal unerträglich ... als der anfing, ingame-sätze von killzone zu übersetzen, musste ich echt schnell wegschalten ...
 
zum Release denk ich mal wird es so kommen.

Mitte November 2013 in Japan
Anfang Dezember 2013 in den USA
Ende Januar / Anfang Februar 2014 in Europa
 
Schon wieder dieses ganze geflame im Internet. Sony könnte ne Playstation bringen mit folgenden Features: Die PS wacht morgens auf, macht dir Frühstück, geht für dich zur Schule/Arbeit, macht deine Hausaufgaben, putzt deine Wohnung, stellt deine Frau auf stumm wenn sie meckert, wäscht und bügelt deine Wäsche, gibt dir einen blowjob wenn du es willst, druckt dir Geldscheine, usw... und die (Xbox) Fanboys würden immer noch sagen dass sie Scheisse ist.
Fazit: Lasst euch nicht von jemandem reinreden was seine Meinung ist, wenn sie euch gefällt, kauft sie. Wenn nicht, dann nicht.
 
Schon wieder dieses ganze geflame im Internet. .
Ach es geht. Ich hätte weitaus größeren Shitstorm erwartet, nur das PC Lager hat wieder ordentlich zugeschlagen. ("der PC wird der Konsole immer überlegen sein", und "Sony hätte 32 GB verbauen sollen" :B)
Unter Konsolenfans ist das Feedback positiver ausgefallen als ich dachte. Nur vereinzelte Nintendo Fans sind frustriert :) , aus den 360 Lager liest man viel positives. Ich denke nach der Sony PK darf man auch der nächsten Box positiv gegenüber stehen. :)
 
cad-20130220-07292w7pvu.png
 
Der Comic oben ist so wunderbar treffend.
Jap. Da ich aufgrund des katastrophalen Livestreams auf Gametrailers (Ruckler, Freezes, Asynchronität) einige Punkte versäumt hab, habe ich mir die PK nochmal auf Youtube angesehen und muss meine Meinung bezüglich der Social Features und der Konnektivität revidieren. Ich finde das Gerät und die Features doch sehr, sehr geil. :X

Und es ist alles optional, also was gibt es zu meckern?
 
Zurück