PlayStation 4 - Diskussionsthread

Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Wo du Tomb Raider, Bioshock, Mass Effect etc. etc. zum jeweiligen PS+ Release für nen 10er bekommst musst du mir mal zeigen. Selbst in UK sind die Spiele in der Regel nicht unter 15-20 Euro zu bekommen.

Wenn du sagst die Spiele die kommen hast du eh schon, okay. Ich für meinen Teil habe schon etliche Spiele zocken können die auf meiner "vielleicht" Liste standen, die ich aber wohl nie geholt hätte.

Dem stimme ich so zu, auch wenn es verdammt frustrierend ist sich Spiel X für gutes Geld zu kaufen, nur um es dann 2 monate später für umme zu bekommen. -.-".. Aber das ist ein absolutes Luxusproblem.

@BS:I +TR : beide für 9 Euro auf Steam bekommen. 8) (im Sale dann nochmal billiger.)

@BaiR: jedem das seine, da ich aktuell nur am PC spiele lasse ich die PS+ Sachen eiskalt an mir vorbeiziehen, aber ich denke der Warenwert von PS+ ist unumstritten genial. Man zahlt für 2 zufällige, meist hochkarätige spiele jeweils keine 2,50. dass man da auf lange sicht enttäuscht ist von dem was man bekommt ist schon sehr sehr unwarscheinlich. Ist natürlich vollkommen okay das man für sich selbst entscheidet was man wann spielen will, i'm just saying. :)

Mag sein, dass du damit ein gutes Geschäft machst. Ich aber nicht! Und das ist der Punkt. Ich brauche diese Gratisspiele nicht. Sony könnte sich mal überlegen eine PS+-Light-Variante anzubieten, die einen ausschließlich dazu befähigt online zocken zu können. Die könnte man dann für 30€ anbieten.
Ich möchte immer noch selbst entscheiden welche Spiele ich mir kaufe. Vielleicht mag sich PS+ für dich lohnen aber für Leute wie mich, die PS+ ausschließlich zum Zocken kaufen, ist PS+ einfach zu teuer.

Ging mir anfangs auch so. Besonders da ich jemand bin, der eigtl. nur gezielt die Spiele zockt, die er wirklich will. Allerdings basiert das gesamte Geschäftsmodell ja auf diesen "Bundles". Bei den Games wird Sony einen guten Deal mit den entsprechenden Publishern haben - schließlich ist das für die auch ein sehr hoher Werbewert. Damit rechtfertigt Sony irgendwo den Jahres-Preis (zurecht) und bekommt am Ende netto mehr raus als das mit einer "Lite"-Variante wohl direkt möglich wäre.

Ich persönlich kann mit dem Jahrespreis mittlerweile ganz gut leben. Erstens hast du leider eh keine Alternative mehr ab der PS4 und die Konkurrenz ist auch nicht günstiger. Und da es auf PS+ ja auch wirklich sehr gute Games gibt, hab ich da auch schon den ein oder anderen Titel zocken können, die ich insgesamt alle nicht mal gebraucht auf's Jahr gerechnet so günstig bekommen hätte.

Bioshock Infinite:
BioShock: Infinite (PS3) PS3-Actionspiel: PS3-Spiel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Tomb Raider:
Tomb Raider (PS3) PS3-Actionspiel: PS3-Spiel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Tomb Raider ist mit 18€ zwar etwas teurer aber der Preis geht in Ordnung. Die meisten Gamer können sich das Spiel dann wohl locker leisten.
Bin ich bei beiden Games mit Versand bei über 17€, nichts mit die Games gibts eh für nen 10er (Steam zählt nicht) ;)

Es geht mir hier nur darum das du den Warenwert "runterspielst". Nicht mehr nicht weniger. Und dein Argument für 30 € würde ich es machen, für 50 mit guten Games nicht, kann ich leider nicht nachvollziehen, sorry. Ich akzeptiere deine Meinung, finde es kommt aber eher wie "ich mach das so aus Prinzip" rüber.

Bin da bei dir baiR, wenn man wegen einer einzigen Funktion 50 € im Jahr hinlegen soll, ist das schon eine teure Sache. Wenn man überlegt was man nicht ohnehin schon im Leben bezahlt. 30 Euro nur für Multiplayer wäre mir aber auch zu viel. Kommt dann vielleicht auch darauf an wieviel Zeit man in den Multiplayer stecken möchte. Ich selbst bin hauptsächlich im Singleplayer unterwegs, weil mir die Online-Multiplayer Variante kaum noch Spaß macht.

Bin da bei dir baiR, wenn man wegen einer einzigen Funktion 50 € im Jahr hinlegen soll, ist das schon eine teure Sache. Wenn man überlegt was man nicht ohnehin schon im Leben bezahlt. 30 Euro nur für Multiplayer wäre mir aber auch zu viel. Kommt dann vielleicht auch darauf an wieviel Zeit man in den Multiplayer stecken möchte. Ich selbst bin hauptsächlich im Singleplayer unterwegs, weil mir die Online-Multiplayer Variante kaum noch Spaß macht.

Man kann PS Plus aber auch als Chance nutzen. Man bekommt auch Spiele, die man sich sonst nicht gekauft und einen auch positiv überraschen können.

50 € im Jahr für eine Funktion? Vollständig müsste man schreiben, "wegen einer einzigen Funktion die ich will, von mehreren". Onlinespeicher, Testversionen, oder sonstige PSN Rabatte.

PS Plus lohnt sich auf jeden Fall mehr mit PS3, da hierfür wirklich jeden Monat richtige gute vollwertige Spiele erscheinen.

Wer wirklich nur die Online-Spielfunktion sehen will, zahlt dafür ca. 4,17 EUR im Monat. Ein Döner kostet 3,50 EUR bei uns. Preislich muss es jeder selbst entscheiden.

Warum jemand keine kostenlose Spiele downloaden will, weiß ich zwar nicht, aber wat solls.

Ich selbst bin hauptsächlich im Singleplayer unterwegs, weil mir die Online-Multiplayer Variante kaum noch Spaß macht.

Das ist auch wieder ein Punkt. Ich spiele auch nicht oft online. Ich weiß noch nicht einmal ob ich Killzone SF auch lange genug zocken würde damit es sich für mich lohnt.

Man kann PS Plus aber auch als Chance nutzen. Man bekommt auch Spiele, die man sich sonst nicht gekauft und einen auch positiv überraschen können.

Ich bin aber nicht jemand der so viele Spiele zockt. Ich suche mir nur wenige ausgewählte Spiele aus. Wenn ich vieleicht Glück habe und ich bekomme 2 Spiele in den zwölf Monaten, die mir gefallen, dann habe ich immer noch für die anderen Monate umsonst bezahlt. Ich will einfach selbst entscheiden was ich kaufe.

50 € im Jahr für eine Funktion? Vollständig müsste man schreiben, "wegen einer einzigen Funktion die ich will, von mehreren". Onlinespeicher, Testversionen, oder sonstige PSN Rabatte.

Ist doch egal wie man es ausdrückt. Ich muss für Funktionen mitbezahlen die ich nicht möchte. Deshalb mein Vorschlag, dass Sony eine PS+-Lightmitgliedschaft für Leute anbieten sollte, die nur onlinezocken möchten.

Wer wirklich nur die Online-Spielfunktion sehen will, zahlt dafür ca. 4,17 EUR im Monat. Ein Döner kostet 3,50 EUR bei uns. Preislich muss es jeder selbst entscheiden.

Bei uns auch aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich rechne aber auch nicht mit 4,17 € im Monat sondern mit 50€ für ein Jahr.

Warum jemand keine kostenlose Spiele downloaden will, weiß ich zwar nicht, aber wat solls.

;) Kostenlos? PS+ kostet 50€. Mir geht es einfach darum, dass ich mit PS+ jeden Monat Überraschungspakete mitbezahlen kann, die ich gar nicht will. Ich bin nicht daran interessiert. Nun muss man für das Onlinegaming Geld zahlen und ich werde, wenn ich online spielen möchte, dazu gezwungen ein monatliches Spieleabo dazu zu zahlen. Ihr rechtfertigt den hohen PS+-Preis mit etwas, was nicht jeder nutzen möchte. Mag sein, dass PS+ in seiner Gesamtheit ein guter Deal ist aber wenn man PS+ nur zum Onlinezocken kaufen möchte dann finde ich die 50€ schon ziemlich teuer.
Ich habe die PS+-Spieleangebote mitverfolgt und bisher wurden keine Spiele angeboten die ich noch nicht hatte oder die ich hätte spielen wollen. Für mich lohnt sich PS+ einfach nicht wirklich.

Und ich weiß auch, dass PS+ zuerst als Service für Gratisspiele und Rabatte gestartet ist aber da PS+ für die PS4 nun für das Onlinezocken notwendig ist gehört es nun einmal dazu.

Gegen Gratisspiele sage ich nichts aber PS+-Spiele sind keine Gratisspiele.

Zuletzt bearbeitet:
;) Kostenlos? PS+ kostet 50€. Mir geht es einfach darum, dass ich mit PS+ jeden Monat Überraschungspakete mitbezahlen kann, die ich gar nicht will. Ich bin nicht daran interessiert. Nun muss man für das Onlinegaming Geld zahlen und ich werde, wenn ich online spielen möchte, dazu gezwungen ein monatliches Spieleabo dazu zu zahlen. Ihr rechtfertigt den hohen PS+-Preis mit etwas, was nicht jeder nutzen möchte. Mag sein, dass PS+ in seiner Gesamtheit ein guter Deal ist aber wenn man PS+ nur zum Onlinezocken kaufen möchte dann finde ich die 50€ schon ziemlich teuer.
Ich habe die PS+-Spieleangebote mitverfolgt und bisher wurden keine Spiele angeboten die ich noch nicht hatte oder die ich hätte spielen wollen. Für mich lohnt sich PS+ einfach nicht wirklich.

Und ich weiß auch, dass PS+ zuerst als Service für Gratisspiele und Rabatte gestartet ist aber da PS+ für die PS4 nun für das Onlinezocken notwendig ist gehört es nun einmal dazu.

:top:

Ich füge hinzu: PS+ Spiele gehören nicht in den Showroom!

...........Für mich lohnt sich PS+ einfach nicht wirklich ...............

Dann lass es halt einfach und gut ist oder? ;)

Ich finde es auch einen guten Deal, alleine auf der PS 4 mit Resogun, Contrast und Outlast hat es sich für mich schon gerechnet, alles gute Spiele für die ich nicht extra bezahlen musste. Dazu kommen dann noch die PS 3 Games wie Bioshock Infinite, Devil May Cry und Borderlands 2, somit sind die 46,-- € ;) Jahresgebühr (wenn man die Augen offen hält) schon wieder drinnen. Aber man kann es eben nie allen recht machen, das ist nunmal so.

:top:

Ich füge hinzu: PS+ Spiele gehören nicht in den Showroom!

Warum nicht?

Man muss sie halt wieder rausnehmen, wenn man kein PS+ mehr hat.

Warum nicht?

Man muss sie halt wieder rausnehmen, wenn man kein PS+ mehr hat.

Woanders mal gepostet:

Bei einer Sammlung geht es meiner Meinung nach auch um die eigene Investition. Egal, ob Digital oder Physisch. Geschenke mal ausgeschlossen. Da erkennt man den eigentlichen Wert und die Liebe zu einer Sammlung. Aber Dinge zu einer Sammlung hinzuzufügen, die man theoretisch nicht besitzt, halte ich für erbärmlich, um nur so seine Sammlung zu vergrößern. Dann hätte ich eine Musiksammlung von bestimmt 800 Alben und dank Spotify von einer Million. Wäre ich Lox, dann hätte ich diese lachhafte Kategorie sofort gelöscht.

Aber nicht, dass jemand denkt ich würde "Gold with Games" besser als "PS+" finden, dem ist nicht so. Das wollte ich nur mal sagen.

http://forum.videogameszone.de/komm...spencer-mit-dreister-antwort.html#post9488270

@Proble
Aber irgendwie wiedersprichst Du dir da selber, zum einen sagst Du dass es egal sei ob man Games digital oder physisch "besitzt" (ist in jedem Fall nur das Recht es zu nutzen) und zum anderen klammerst Du PS+ Games (digitale Versionen) aus.

Wenn es nur um die Investition geht, dann müsste man Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke auch ausklammern.

Denn es sollte doch egal sein ob ich jetzt für eine digitale Version einen sofortigen Kaufpreis löhne oder eine Jahresgebühr, ist für mich jedenfalls das gleiche, denn ich zahle ja dafür.

Wenn man natürlich kein PS+ mehr hat, kann man sie ja nicht mehr abspielen und müssen somit aus der Sammlung fliegen, das ist zumindest meine Meinung.

Dann lass es halt einfach und gut ist oder? ;)

Habe ich doch. ;)

Ich finde es auch einen guten Deal, alleine auf der PS 4 mit Resogun, Contrast und Outlast hat es sich für mich schon gerechnet, alles gute Spiele für die ich nicht extra bezahlen musste. Dazu kommen dann noch die PS 3 Games wie Bioshock Infinite, Devil May Cry und Borderlands 2, somit sind die 46,-- € ;) Jahresgebühr (wenn man die Augen offen hält) schon wieder drinnen.

Contrast sowie Borderlands 2 interessieren mich nicht und Outlast, Devil May Cry und Bioshock Infinite habe ich schon zum Release für den PC gekauft.

Aber man kann es eben nie allen recht machen, das ist nunmal so

Könnte man schon. Aber dann müsste Sony auf zusätzliche Einnahmen verzichten.

ich zocke überhaupt nicht online, und ich liebe ps+ ... klar, für ps3 und auch gerade für die vita ist ps+ zur zeit noch weit lohnender als für die ps4 alleine. das wird sich aber ändern, sobald mehr "futter" für die 4er erscheinen wird.

und dass du für das reine online-spielen geld zahlen sollst, da kannst du dich bei microsoft bedanken, die haben mit dem kack ja *edit: im konsolenbereich* angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und dass du für das reine online-spielen geld zahlen sollst, da kannst du dich bei microsoft bedanken, die haben mit dem kack ja angefangen ;)

Gab es vor Microsoft auch schon bei MMOs. Wenn ich gute dedizierte Server und Wartungsarbeiten im Hintergrund bekomme, bin ich bereit dafür zu bezahlen. Immerhin bin ich bestimmt schon seit vier Jahren Golduser. Zudem bekomme ich auch dort Angebote in Form von Downloads, weshalb sich die 33 € lohnen.

Gab es vor Microsoft auch schon bei MMOs. Wenn ich gute dedizierte Server und Wartungsarbeiten im Hintergrund bekomme, bin ich bereit dafür zu bezahlen. Immerhin bin ich bestimmt schon seit vier Jahren Golduser. Zudem bekomme ich auch dort Angebote in Form von Downloads, weshalb sich die 33 € lohnen.

mit "edit" verständlicher? ;)

mit "edit" verständlicher? ;)

Nein, weil ich es für eine gute Sache halte, dass Onlinegaming zentral gesteuert wird und man eine einheitliche Serverstruktur bekommt, die auch funktioniert. Dafür bin ich dann bereit auch einen kleinen Betrag im Monat zu bezahlen. 12 Monate PS+ bekam ich für 25 € bzw. 33 € für Xbox Live und dafür lohnt sich das.

Nein, weil ich es für eine gute Sache halte, dass Onlinegaming zentral gesteuert wird und man eine einheitliche Serverstruktur bekommt, die auch funktioniert. Dafür bin ich dann bereit auch einen kleinen Betrag im Monat zu bezahlen. 12 Monate PS+ bekam ich für 25 € bzw. 33 € für Xbox Live und dafür lohnt sich das.

Wo hast du denn für 25€ PS+ herbekommen?

Xbox Live habe ich auch schon bei den Ebayhändler meiner Wahl für 30€ gekauft aber PS+ gibt es bei Ebay leider auch nur für den Preis von 47€. Was, glaube ich, daran liegt, dass Xbox Live Gold Cards international einlösbar sind und PS+ nicht. PS+ kann man deshalb nicht günstig im Ausland erstehen.

Bei uns auch aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was du mir damit sagen möchtest. Ich rechne aber auch nicht mit 4,17 € im Monat sondern mit 50€ für ein Jahr.

Man kann sich ja jeden Monat 4,17 EUR zurück legen. :B Ich finde 50 EUR im Jahr jedenfalls kaum erwähnenswert (für mich zumindest). Ok, formulieren wir es anders. Kostpflichtiges Abo mit vollwertigen Spielen ohne weitere Zuzahlung. ;)

Zja, unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Anwendungen. Da wird man auf keinen grünen Zweig kommen.

Kommt die Mass Effect Trilogie bald auf die PS4?
Bioware denkt offenbar darüber nach, die Mass Effect-Trilogie für PS4 und Xbox One umzusetzen. Auf Nachfrage eines Fans antwortete der verantwortliche General Manager Aaryn Flynn jedenfalls, dass es intern bereits Diskussionen über ein Remaster gäbe. Zum aktuellen Zeitpunkt könne er allerdings keine konkreten Details mitteilen. Mass Effect könnte von der leistungsfähigen Hardware der Next Gen-Konsolen profitieren. 1080p und 60 FPS wären wohl das Minimum. Denkbar wären auch verbesserte Texturen und eine optimierte Beleuchtung.

Aktuell arbeitet Bioware an einer vollwertigen Fortsetzung von Mass Effect. Bildmaterial zu dem Sci-Fi-Epos hat das Entwicklerteam bis dato jedoch nicht veröffentlicht. Auch Dragon Age: Inquisition, das im Herbst 2014 auf den Markt kommen soll, steht gegenwärtig auf der To-Do-Liste der Rollenspielveteranen. Den Tweet mit der Aussage von Aaryn Flynn zur möglichen Next Gen-Portierung der Mass Effect-Trilogie seht ihr weiter unten. Würdet ihr euch eine remasterte Version ins Regal stellen wollen? Welche Features müsste die Neuauflage bieten? Hinterlasst uns einen Kommentar.
Quelle: VGZ

w6tapt.jpg

Zurück