PlayStation 4 - Diskussionsthread

Alle momentan erscheinenden bzw. erschienenen PS4-Spiele sind eher Müll.

Wollen wir mal nicht übertreiben ;) die Spiele sind ja nicht schlechter als ihre Current-Gen Gegenstücke und wenn die gut sind, sind die Next-Gen Fassungen ja nicht Müll, nur weil sie nicht grad deutlich besser aussehen. Technisch enttäuschend ok, aber Müll, ganz klares nein.

Ich fühl mich nach wie vor voll darin bestätigt die Konsole nicht zu release gekauft zu haben.
Wenn das so weitergeht wirds wohl 2015 bis ich sie mir hole, denn bis jetzt ist in naher Zukunft nichts in Aussicht was den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt.

Wollen wir mal nicht übertreiben ;) die Spiele sind ja nicht schlechter als ihre Current-Gen Gegenstücke und wenn die gut sind, sind die Next-Gen Fassungen ja nicht Müll, nur weil sie nicht grad deutlich besser aussehen. Technisch enttäuschend ok, aber Müll, ganz klares nein.

Naja, was gibts denn so? BF4, das immer noch nicht richtig funktioniert, COD, das eh wie alle anderen COD ist, Knack, wo es auf der PS3 bessere J&R gibt, Killzone, das auch niemanden vom Hocker reißt, Thief 4, das auch nicht der Hit ist...

Warum also sollte ich 400€ ausgeben, wenn es auf der PS3 günstigere, bessere, mehr und teilweise genauso gut aussehende SPiele gibt ;)

Infamous reizt mich übrigens auch nicht, das wird nach einer Zeit sicherlich ziemlich eintönig.

Naja, was gibts denn so? BF4, das immer noch nicht richtig funktioniert, COD, das eh wie alle anderen COD ist, Knack, wo es auf der PS3 bessere J&R gibt, Killzone, das auch niemanden vom Hocker reißt, Thief 4, das auch nicht der Hit ist...

Assassin's Creed 4 zum Beispiel ist sehr gut, wenn man das Piraten-Setting mag sowieso. Und die oben genannten sind jetzt ja auch nicht schlechter als auf PS3 oder 360

Assassin's Creed 4 zum Beispiel ist sehr gut, wenn man das Piraten-Setting mag sowieso. Und die oben genannten sind jetzt ja auch nicht schlechter als auf PS3 oder 360

Hab ich auf der PS3 gespielt und da sah es genauso gut aus, also warum sollte ich 400€ ausgeben und für die Spiele mehr zahlen, wenn ich auf der PS3 das Gleiche bekomme ;)

Spiele die für PS3 und PS4 erscheinen sind für mich nicht mal annähernd ein Kaufgrund, da müssen endlich mal ein paar richtige Next Gen Bomben kommen bis ich zuschlage.

Wenn man nach dem Prinzip gehen würde, würde es sich klar noch nicht lohnen :B aber das ist ja nicht der einzige Faktor, außerdem ist eine neue Konsole bzw. sogar eine neue Generation von Konsole auch so schon ein interessanter Faktor den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.

Wenn man nach dem Prinzip gehen würde, würde es sich klar noch nicht lohnen :B aber das ist ja nicht der einzige Faktor, außerdem ist eine neue Konsole bzw. sogar eine neue Generation von Konsole auch so schon ein interessanter Faktor den man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte.
Für dich, der nicht warten kann.
Ich kann warten, wenn geile Spiele kommen ist die Konsole auch geil für mich, vorher brauch ich keinen Staubfänger im Haus.

Für dich, der nicht warten kann.
Ich kann warten, wenn geile Spiele kommen ist die Konsole auch geil für mich, vorher brauch ich keinen Staubfänger im Haus.

Ich hätte auch warten können, hatte aber noch keine Konsole direkt zum Release und war so geil drauf die Konsole endlich live zu sehen und den Controller in der Hand zu halten. Mittlerweile bereuhe ich es eigentlich die Konsole gekauft zu haben. Ich bin sogar am überlegen die Konsole wieder zu verkaufen um sie mir später noch einmal zu kaufen. Ich denke nämlich immer an die Garantie. Zu der Zeit, zu der sich die Konsole erst richtig lohnt, ist die Garantie meiner Konsole wieder fast abgelaufen. Mit The Order 1886 kommt in diesen Jahr nur ein Spiel heraus für das sich die Konsole einigermaßen lohnt. Die nächsten Spiele kommen dann vielleicht 2015 heraus.
Seitdem ich Killzone SF im Dezember durchgespielt habe, steht die Konsole bei mir als Staubfänger. Ich hätte Killzone SF zwar auch im MP gezockt aber dafür ist mir PS+ zu teuer gewesen. Ich bin sogar so verzweifelt, dass ich mir überlege Infamous SS zu kaufen und das obwohl ich eher kein Fan solcher Spiele bin. Nur damit ich ein Spiel für die PS4 habe.

Ich hoffe, dass The Order 1886 der Hammer wird. Allerdings sieht das Spiel wieder sehr linear aus, was mir eher weniger gefällt wenn man bedenkt, dass es sich auch noch um ein SP-Spiel handelt.

Ich will nach der E3 das Gefühl haben, dass ich unbedingt eine PS4/Xbox One unbedingt sofort haben möchte, weil dieses Jahr noch so viele tolle Spiele erscheinen. Bisher fällt es schon sehr auf, dass für den Zeitraum nach der E3 relativ wenig angekündigt ist bzw. noch kaum etwas zu Titlen wie Uncharted gezeigt wurde.

Wo ist denn PS+ zu teuer? Für den Gegenwert den man in einem Jahr bekommt kann man da doch nichts falsch machen.

Ich war auch erst skeptisch was PS+ angeht, aber mittlerweile ist es doch ganz ok. Was sind 50 € im Jahr wenn ich überlege das ich auf der PS 3 spiele wie Bioshock Infinite und Tomb Raider kostenlos bekomme. Das sind spiele die wollte ich mir eigentlich alle holen und hab es aus irgendwelchen Gründen immer aufgeschoben. Gut auf der PS4 gibt es jetzt noch nicht solche Vollpreis spiele aber ich bin dennoch zufrieden mit dem was ich bisher bekommen hab. Außerdem wird noch mehr gutes folgen da bin ich sicher ;-D

Wo ist denn PS+ zu teuer? Für den Gegenwert den man in einem Jahr bekommt kann man da doch nichts falsch machen.

Für mich, der PS+ nur fürs gelegentliche Onlinezocken für Killzone SF gekauft hätte, wäre PS+ zu teuer. Außerdem kommen nicht jeden Monat Topspiele heraus und wenn doch dann gibt es die Spiele schon längt für einen Zehner. Und die meisten Spiele die für PS+ im Monat erscheinen habe ich entweder schon oder sie interessieren mich nicht.

ich liebe PS+, soviele schöne Spiele, egal ob ich die doppelt habe. so kann ich einige Spiele mit meiner Freundin zusammen zocken ohne das ich mir die zweimal kaufen muss.

Ausserdem wärenn dann auch so wunderschöne Spiele wie LIMBO, Giana Sisters, Guacamelee!, The Cave, Quantum Conundrum, Catherine, Payday und Thomas was Alone an mir vorbeigezogen....

Für mich, der PS+ nur fürs gelegentliche Onlinezocken für Killzone SF gekauft hätte, wäre PS+ zu teuer. Außerdem kommen nicht jeden Monat Topspiele heraus und wenn doch dann gibt es die Spiele schon längt für einen Zehner. Und die meisten Spiele die für PS+ im Monat erscheinen habe ich entweder schon oder sie interessieren mich nicht.
Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Wo du Tomb Raider, Bioshock, Mass Effect etc. etc. zum jeweiligen PS+ Release für nen 10er bekommst musst du mir mal zeigen. Selbst in UK sind die Spiele in der Regel nicht unter 15-20 Euro zu bekommen.

Wenn du sagst die Spiele die kommen hast du eh schon, okay. Ich für meinen Teil habe schon etliche Spiele zocken können die auf meiner "vielleicht" Liste standen, die ich aber wohl nie geholt hätte.

Sorry aber das stimmt so einfach nicht. Wo du Tomb Raider, Bioshock, Mass Effect etc. etc. zum jeweiligen PS+ Release für nen 10er bekommst musst du mir mal zeigen. Selbst in UK sind die Spiele in der Regel nicht unter 15-20 Euro zu bekommen.

Wenn du sagst die Spiele die kommen hast du eh schon, okay. Ich für meinen Teil habe schon etliche Spiele zocken können die auf meiner "vielleicht" Liste standen, die ich aber wohl nie geholt hätte.

Bioshock Infinite:
BioShock: Infinite (PS3) PS3-Actionspiel: PS3-Spiel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Tomb Raider:
Tomb Raider (PS3) PS3-Actionspiel: PS3-Spiel Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Tomb Raider ist mit 18€ zwar etwas teurer aber der Preis geht in Ordnung. Die meisten Gamer können sich das Spiel dann wohl locker leisten.

Mag sein, dass du damit ein gutes Geschäft machst. Ich aber nicht! Und das ist der Punkt. Ich brauche diese Gratisspiele nicht. Sony könnte sich mal überlegen eine PS+-Light-Variante anzubieten, die einen ausschließlich dazu befähigt online zocken zu können. Die könnte man dann für 30€ anbieten.
Ich möchte immer noch selbst entscheiden welche Spiele ich mir kaufe. Vielleicht mag sich PS+ für dich lohnen aber für Leute wie mich, die PS+ ausschließlich zum Zocken kaufen, ist PS+ einfach zu teuer.

Zurück