PlayStation 4 - Diskussionsthread

Chip.de hab ich es gefunden,ebenfalls 1.60 genannt aber 876 MB groß!Im Anbetracht der Tatsache dass Sony auf der PS - HP die dortige Downloadvariante als Firmware NACH Festplattenwechel anpreist bekomm ich doch glatt mal die Kotzerei!Dank an dich,Masterpiece,ohne dich hätte ich weiter im Nebel gestochert!

"Große Firmware" installiert und es funktioniert!Musste nochmal auf der Playstation -HP nachbauen und feststellen dass auch dort,wenn auch etwas versteckt und leicht zu übersehen,die komplette Firmware zum Download bereitsteht!

Seit Einsetzen der neuen SSHD ist es nicht mehr möglich die PS4 in den Bereitschaftsmodus zu versetzen!Stattdessen blinkt die LED die ganze Zeit weiß und die PS4 lässt sich daraus nicht mehr anschalten,nur noch Netzstecker ziehen hilft,hat jemand von ähnlichen Problemen gehört?

Kommt DayZ auf die PS4?
In der näheren Vergangenheit bekundete “DayZ”-Schöpfer Dean Hall immer wieder sein Interesse an den beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Handfeste Details oder gar eine offizielle Ankündigung zu einer Konsolen-Version von “DayZ” erreichten uns bisher aber nicht.

Wie Hall in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, bleibt er dahingehend aber weiterhin am Ball und befindet sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit Microsoft, um einer möglichen Xbox One-Fassung von “DayZ” den Weg zu ebnen. Doch auch an Sonys PlayStation 4 ist Hall interessiert. Bevor man mit den Arbeiten an einer möglichen Konsolen-Fassung beginnt, müsse man laut Hall zunächst sichergehen, dass die Next-Gen-Systeme in der Lage sind, die grundlegende Spielerfahrung von “DayZ” ohne Abstriche zu stemmen.

“Meiner Meinung nach werden die beiden Konsolen noch beweisen müssen, ob sie das gleiche Spielerlebnis wie der PC bieten können, aber das Potential ist auf beiden vorhanden”, so Hall. “Ich persönlich konnte mich noch nicht mit allen Details der PS4 auseinandersetzen, aber ich hatte bereits intensive Gespräche mit Microsoft. Die Next-Gen-Konsolen sind wirklich vielversprechend und ich hoffe wirklich, dass sie das auch abliefern können.”

“Ein wichtiger Teil davon wird sein, aus meiner Sicht der Dinge, die Unterstützung und die Förderung der kreativen Third-Party-Entwickler.”
Quelle: Play3.de

wäre natürlich cool, dann würde ich diese Version natürlich vorziehen, auch wenn sie ein Jahr später käme

Das Einzige was nicht funktioniert ist wie gesagt der Bereitschaftsmodus,ansonsten alles bene
Hab vllt. die Lösung für Dein Problem:

Im Bereitschaftsmodus verfügbare Funktionen einstellen

Sie können die Funktionen festlegen, die verfügbar sind, während das PS4™-System sich im Bereitschaftsmodus befindet, z. B. dass Sie beim PSNSM angemeldet bleiben. Wählen Sie dazu [Energiespar-Einstellungen] > [Im Bereitschaftsmodus verfügbare Funktionen einstellen].

• Das PS4™-System wird nicht mehr in den Bereitschaftsmodus versetzt, wenn Sie die Häkchen bei allen Elementen entfernen.

Quelle PS 4 Handbuch von Sony

Hab eigentlich nach was anderem gesucht, aber vllt. hilft es Dir ja.

Hilft mir leider gar nicht da ich 1. die Option funktionsfähig die ganze Zeit schon hatte und nicht nutzen WILL,da ich dadurch einen Teil der Plus - Mitgliedschaft einbüße und 2. das ursächliche Problem weder bekannt noch gelöst ist

Kommt DayZ auf die PS4?

Quelle: Play3.de

wäre natürlich cool, dann würde ich diese Version natürlich vorziehen, auch wenn sie ein Jahr später käme

Das erinnert mich an Rocket's letztes Statement, dass er bezüglich einer Konsolen-Version von DayZ gemacht hat.

JAvSNTh.jpg

Kann also noch 'ne weile dauern. :B

Habe heute im Stuttgarter Saturn das erste mal PS4 Konsolen gesehen, gab's im Bundle mit killzone shadowfall (also Konsole UND spiel, nicht das offizielle Bundle) für 468 tacken, brauche zwar (vorerst?) keine, aber falls wer in der Nähe wohnt... (KÖNNTE natürlich auch für freundliche vgzler eine kaufen und zuschicken, wenn die mir das Geld überweisen, aber falls ich das mache, dann nur mit einem User gleichzeitig, 468 ist zu viel als dass ich 5 Konsolen für euch gleichzeitig kaufe)

Nach einem mehrminütigen Gespräch mit der Playstation-Hotline bin ich um einige Informationen reicher:

1.Grundsätzlich sind keine Tests mit Festplatten jeglicher Art mit mehr als 750 GB vollzogen worden,es kann also darüber hinaus keine Garantie auf Kompatibilität gegeben werden,erfolgt also auf eigene Gefahr

2. Allgemeine Probleme mit SSHDs sind nicht bekannt

3. Spezielle Probleme mit Toshiba -SSHDs ebensowenig

4.Das allgemeine Problem mit dem "Hängenbleiben im Bereitschaftsmodus" bei Toshiba-SSHDs wurde bisher nicht wahrgenommen,wird aber nach "England" weitergegeben

5.Der Computer beim Mitarbeiter,welchen ich an der Strippe hatte,hat sich,nachdem bereits die Maus den Geist aufgeben hatte,auch verabschiedet so dass er das Anliegen von Hand notieren müsste

6. Freundlichkeit des Mitarbeiters TOP

gibts jetzt eigentlich bis mai irgendwelche releases die sich wirklich lohnen werden? ich hatte jetzt überlegt mir endlich die ps4 zu holen aber als ich bei amazon geschaut habe was bis jahresmitte so raus kommt war tatsächlich absolut nichts dabei was auch nur irgendwie bock gemacht hätte :|

gibts jetzt eigentlich bis mai irgendwelche releases die sich wirklich lohnen werden? ich hatte jetzt überlegt mir endlich die ps4 zu holen aber als ich bei amazon geschaut habe was bis jahresmitte so raus kommt war tatsächlich absolut nichts dabei was auch nur irgendwie bock gemacht hätte :|

meinst du jetzt nur First-Party oder auch (hübschere) Third-Party? Wenn auch letzteres, dann ja, wenn nur First-Party, dann eher nicht. Killzone, inFamous und DriveClub sind zwar da oder kommen in den nächsten paar Wochen/Monaten. Aber speziell die 3 reizen mich z.B. recht wenig und sind eher mal Titel die zum kleinen Preis geholt werden können.

Infamous ist für mich Grund genug ne Konsole zu holen. Ab im März oder im Sommer wird sich zeigen. Und da ich dann mit Infamous, MGS, AC Black Flag schon mal mindestens 3 Games habe, reicht mir das auch.

Geht mir genauso. Alle momentan erscheinenden bzw. erschienenen PS4-Spiele sind eher Müll. Und wegen einem Spiel würde ich keine Konsole kaufen. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Kauf erst Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres. Nämlich dann wenn es wenigstens um die 5 gescheiten Spiele geben wird.

Zurück