PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich werd mal meine Playstation 3 slim 320 GB wie ein Stück Vieh, auf der elektronischen Bucht verschleudern. Da wird aufjedenfall mehr als 100 Dollar (c. a. 74,13 € Stand 2. Februar 2014) rumkommen ;D

Mit so einer lahmen Aktion ist MS bei mir definitiv unten durch. Außerdem gefällt mir der neue PS4 kontroller immer besser. Schön preziese und meine daumen stubsen nicht mehr zusammen.

Solche Aktionen startet man nur, wenn man keine Kunden braucht.

Was schaltet eigentlich Microsoft ein? - das Hirn bestimmt nicht.

Wer so seine PS 3 verscherbelt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
nie im Leben würde ich mich von einer Konsole trennen um einen Rabatt einzuholen für eine andere, nicht mal von einer PS1, die weniger Wert wäre heute, aus Prinzip schon nicht.

Ich hab das so verstanden, dass man die 100€ Rabatt auf eine One bekommt plus welchen Betrag auch immer der Gebrauchthändler einem für die PS3 selbst noch geben will. Ansonsten wär das ja wirklich lächerlich...
Genauso habe ich das auch verstanden. Ist letztlich genau wie mit den ganzen Neukundenverträgen. Als Wechsel bekommt man günstigere Konditionen als wenn man "Stammkunde" bzw. langjährige Nutzer ist.

..............Ist letztlich genau wie mit den ganzen Neukundenverträgen. Als Wechsel bekommt man günstigere Konditionen als wenn man "Stammkunde" bzw. langjährige Nutzer ist.
Das liegt an den Marktanteilen, hier sind Neukunden mehr wert als Bestandskunden.

Bestes Beispiel ist mein derzeitiger Stromvertrag, ich als Bestandskunde sollte eine Preiserhöhung von ca. 25% hinnehmen, im Gegenzug bekommen Neukunden exakt die gleichen Konditionen die ich jetzt habe.

Also sehe ich mich gezwungen dieses Jahr wieder zu wechseln um der "Abzocke" zu entgehen (was bereits passiert ist), somit habe ich auch keine Erhöhung für 2014.

So, es gibt Neuigkeiten zur PS4.

PS4 Firmware 1.60 steht zum Download bereit

Sony hat heute wie angekündigt das PlayStation 4 System Software Update 1.60 veröffentlicht und auf den PSN-Servern zum Download bereitgestellt. Die neue Firmware bringt Unterstützung für Sonys Wireless-Headsets und Pulse-Headsets mit sich. Zudem wird die Bildqualität bei der DVD-Wiedergabe verbessert, wie dem Update-Log zu entnehmen ist. PS4-Nutzer haben nun auch die Möglichkeit, das Mikrofon der PS4-Kamera stumm zu schalten. Weitere allgemeine Verbesserungen der Stabilität sollen das Update abrunden.
http://www.play3.de/2014/02/04/ps4-firmware-1-60-steht-zum-download-bereit/

PS4: Wireless-Headset 2.0 und Begleit-App angekündigt

Sony hat auf dem offiziellen PlayStation Blog die Veröffentlichung eines neuen Wireless-Stereo-Headsets angekündigt. Abhängig von den Marktgegebenheiten erscheint es in Europa am 10. Februar 2014 zum Preis von rund 90 Euro. Geboten werden der 7.1 Virtual Surround Sound sowie ein “lärmreduzierendes integriertes Mikrofon”. Offiziell heißt es: “Das Headset kann zu Hause dank seines aufladbaren Akkus bis zu acht Stunden mit einem USB-Wireless-Adapter auf PS4, PS3, PC oder Mac verwendet werden. Ihr könnt das Headset aber auch unterwegs mit PS Vita oder anderen mobilen Geräten mit einem 3,5-mm-Stereo-Mini-Anschluss nutzen. Durch das zusammenklappbare Design eignet sich das Headset perfekt für Reisen – wenn ihr es gerade nicht verwendet, könnt ihr das Headset einfach zusammenklappen.”
Hinzu gesellt sich eine Begleit-App, zu der die folgenden Worte hinterlassen wurden: “Mit der Headset-Begleit-App erhaltet ihr Zugriff auf maßgeschneiderte Sound-Modi, mit denen ihr Spiele, Musik und Filme auf PS4 und PS3 noch intensiver erlebt. Die App ist demnächst ohne zusätzliche Kosten im PlayStation Store erhältlich (oder über ein Update für die Pulse-Steuerungs-App für PS3).”
Künftig sollen weitere Sound-Modi veröffentlicht werden, die speziell dafür konzipiert wurden, “die Audiowiedergabe eurer Lieblingsspiele für PS4 noch zusätzlich zu verbessern”. Der erste Sound-Modus der App wird momentan von Sucker Punch für den PS4-Titel “inFamous: Second Son” entwickelt.

http://www.play3.de/2014/02/03/ps4-wireless-headset-2-0-und-begleit-app-angekundigt/
Bis jetzt nutze ich mein Tritton Headset was ich ursprünglich für die Vita gekauft hatte, mein altes Wireless Sony Headset sollte ja nun auch normal funktionieren. Konnte es aber noch nicht testen, dafür fängt es auch an mit knartschen.... na mal schauen.

Erstmal Update ziehen etc.

Ich finde ja, dass Headset klingt ganz ok, wie sehen die anderen das ? Bin da nicht so der Experte.

Kann mir jemand von euch sagen ob ich auch die aktuelle Firmware bei Festplattenwechsel aufspielen kann?
Hab keinen geeigneten Thread gefunden...

Also 1.6 statt 1.5

Kann mir jemand von euch sagen ob ich auch die aktuelle Firmware bei Festplattenwechsel aufspielen kann?
Hab keinen geeigneten Thread gefunden...

Also 1.6 statt 1.5

Was genau willst du wissen? Die Firmware kannst du entweder via Internetverbindung bei deiner PS4 herunterladen oder via USB-Stick, wenn du dir die aktuelle Firmware vorher am PC heruntergeladen hast.

Ich versteh das Thema "Festplattenwechsel" deiner Frage nicht...

Hab mich heute an den Festplattenwechsel gemacht,Toshiba 1TB SSHD eingebaut,Netzstecker gezogen,Firmware 1.60 auf den USB - Stick gezogen(PS4/UPDATE/PS4UPDATE.PUP),USB angestöpselt,Netzstecker dran,Powerknopf bis zum 2. Piep gedrückt gehalten,letzten Punkt des Recovery - Menüs gewählt und dann.....CE 34788-0!Also alles nochmal von vorne,Update neu runtergeladen,Ordner und deren Rechtschreibung geprüft >gleiches Ergebnis!Hat jemand nen Lösungsvorschlag?

Hab grad gelesen das es 2 Updates zum ziehen gibt. Eins ist 300mb groß und funzt nicht, aber das 800mb große Update. Kann dir grad die Seite nicht linken da ich mim Tab online bin.

Zurück