PlayStation 4 - Diskussionsthread

sony plant anscheinend eine emulation für ps und ps2 games. spiele sollen lokal auf der konsole emuliert werden ... leider kann ich hier keinen link posten (kack-android-browser), die news findet ihr aber bei eurogamer und gamefront. hoffe ja, dass das vielleicht auch für disc-basierte spiele anbieten wird, leider konnte ich dazu keine infos finden ... btw, die gaikai-technik soll nur für ps3-spiele auf ps4 dienen.

hmmm, ich frag mich grad ob das ne gute Idee war zu zeigen dass das Forum aus mehr als den News besteht :B

sauber bleiben ja? %)

Wundert mich eh dass Sony bisher noch nicht auf die Idee gekommen ist einen Software-Emulator zu entwickeln und diesen auf installierbarer Disk für Bares an den Mann zu bringen. Hätte bestimmt reissenden Absatz gefunden, wenn der Preis stimmt.

Lieber nicht. Wenn ich mich zurückerinnere was das für ein Drama für Sony war als mit Bleem ein komerzieller Playstation 1 PSX Emulator rausgekommen ist ;D
Ich finds aufjedenfall gut das die PSX/PS2 Emulationen von der PS 4 Hardware Profitieren und uns von greisligen Treppchenbildung und 576i Auflösung bewahren.

Lieber nicht. Wenn ich mich zurückerinnere was das für ein Drama für Sony war als mit Bleem ein komerzieller Playstation 1 PSX Emulator rausgekommen ist ;D
Ich finds aufjedenfall gut das die PSX/PS2 Emulationen von der PS 4 Hardware Profitieren und uns von greisligen Treppchenbildung und 576i Auflösung bewahren.

wobei Bleem ja für die Dreamcast war, also Konkurenz-fördernd, klar dass Sony da was dagegen hatte. Aber wenn so ein Emulator für die PS4 käme, der dann PS1/2/3 Spiele auf der PS4 zum laufen bringen würde, bliebe es ja in der Familie.

Gibts eigentlich mittlerweile Infos zu neuen PS4 Lieferungen, bzw. wann die ersten Lieferungen am freien Markt verfügbar sein werden? Soll ja Leute geben, die noch keine PS4 haben, aber gerne eine hätten... Spätestens wenn Watch Dogs erscheint würd ich mir doch ganz gerne das Teil holen %)

Gibts eigentlich mittlerweile Infos zu neuen PS4 Lieferungen, bzw. wann die ersten Lieferungen am freien Markt verfügbar sein werden? Soll ja Leute geben, die noch keine PS4 haben, aber gerne eine hätten... Spätestens wenn Watch Dogs erscheint würd ich mir doch ganz gerne das Teil holen %)
Wenn du nicht vorbestellt hast, dann ist es nach wie vor nicht einfach eine zu kriegen. Amazon liefert bald wieder aus, aber wie gesagt, nur an Vorbesteller.
Die Lage soll sich erst ca. um Ostern rum entspannen.

@assman machs so wie ich. Ich bin zum Saturn hab die PS 4 am 23 Dezember 2013 vorbestellt und hab die Leute dann solange telefonisch terrorisiert. bis sie mir dan 2 Wochen später freiwillig eine PS 4 rausgerückt haben ;-D

Xbox One vs. Playstation 4: Microsoft bietet Überläufern 100 Dollar

Der Konsolen-Kampf spitzt sich zu: Wer in den USA seine gebrauchte Playstation 3 abgibt, bekommt von Microsoft 100 Dollar Rabatt auf eine neue Xbox One.

Microsoft verschärft den Ton im Konsolen-Wettstreit. Der Xbox-Hersteller wirbt in einer aktuellen Kampagne aggressiv um die Gunst der Sony-Kundschaft. Mit einem finanziellen Anreiz will Microsoft die Playstation-Spieler zum Wechsel bewegen. Das Angebot: Alle Überläufer, die ihre gebrauchte Playstation 3 bei einem Händler gegen eine Xbox One eintauschen, bekommen eine 100-Dollar-Gutschrift (etwa 74 Euro) auf den Neupreis der neuen Microsoft-Konsole. Das Motto der Aktion: "Gebt eurer PS3 den Laufpass." Damit reduziert sich der Preis der Xbox One auf 400 Dollar. So verringert Microsoft die Preisspanne zwischen der eigenen Konsole und der neuen Playstation 4, die regulär 400 Dollar kostet.

Die Aktion läuft bis zum 2. März und gilt nur für Kunden in den USA, Kanada und Puerto Rico. Die eingetauschten Geräte müssen einwandfrei funktionieren, und das komplette Zubehör muss mitgeliefert werden. Den vollen Preis zahlt Microsoft allerdings nur dann aus, wenn der Kunde auch umgehend eine Xbox One kauft. Auf die Frage nach dem Anlass der Aktion gibt sich Microsoft weniger kämpferisch.

"Wir möchten jedem Spieler ermöglichen, Xbox One zu genießen, unabhängig davon, auf welcher Plattform er aktuell spielt", sagt ein Microsoft-Sprecher gegenüber SPIEGEL ONLINE. Der Konzern bestätigt zudem, dass die Aktion auch künftig auf diese drei Länder beschränkt sein werde. Für Kunden in Europa und somit auch in Deutschland werde es kein vergleichbares Angebot geben.
Sony selbst will sich gegenüber SPIEGEL ONLINE nicht zu der Werbe-Offensive der Konkurrenz äußern. Doch Fans der PS 4 haben bereits eine Gegenkampagne gestartet. Sie haben das Microsoft-Motiv aufgegriffen und den Slogan verändert. Auf dem Banner mit der Gegenoffensive steht nun: "Behalte deine PS3 und spare 100 Dollar, indem du Microsoft ignorierst und eine Playstation 4 kaufst."

Im Duell der Konsolenhersteller hat derzeit Sony zumindest in Großbritannien die Nase vorn. Dort verkauft sich die Xbox One im Vergleich mit der Playstation 4 nach Angaben von Sony mit einem Verhältnis von 1:1,5. Sprich: Während Microsoft zwei neue Konsolen verkauft, gehen drei Playstation 4 über die Ladentheke. Laut dem Spieleportal "Eurogamer" sei das Verhältnis beim Vergleich der Xbox 360 und der Playstation 3 genau umgekehrt. Dort gelte ein Verhältnis von 1,51:1.

hach, wie armselig ....
(quelle: spiegel.de)

Ich sehe das locker. Wer seine PS3 für 100 Dollar eintauscht, muss ganz schön dumm sein. ;-D
Irgendwie macht sich MS aber anscheinend Sorgen um den heimischen Markt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach, wie armselig ....
(quelle: spiegel.de)

Das kannst du laut sagen. Erst recht wenn man bedenkt, dass man für die PS3 auf Ebay mehr bekommt.

"Behalte deine PS3 und spare 100 Dollar, indem du Microsoft ignorierst und eine Playstation 4 kaufst."
Das ist der größte Knüller! Sony muss noch nicht einmal kontern sondern nur den Kunden die Wahrheit aufzeigen und schon steht Sony wieder besser da. ;D

Ich sehe das locker. Wer seine PS3 für 100 Dollar eintauscht, muss ganz schön dumm sein. ;-D

Auf die Zielgruppe zielt Microsoft doch auch ab. :B

Trollalarm!!! Ist aber alles nur ein Scherz. Wenn in Zukunft die Spiele auf der Xbox One stimmen und Gears of War an die vergangenen Teile anknüpfen kann dann werde ich mir auch eine Xbox One kaufen. Nur mal so am Rande um klarzustellen, dass ich nicht trollen möchte.

Irgendwie macht sich MS aber anscheinend Sorgen um den heimischen Markt.
Zurecht. Ich denke nämlich, dass wenn Microsoft nichts tut, sie von Sony weit abgehängt werden. Allerdings ist diese Aktion totale Banane. Wenn es aber genügend Idioten gibt, die das Angebot wahrnehmen, dann hat sich die Aktion gelohnt.

Ich hab das so verstanden, dass man die 100€ Rabatt auf eine One bekommt plus welchen Betrag auch immer der Gebrauchthändler einem für die PS3 selbst noch geben will. Ansonsten wär das ja wirklich lächerlich...

Ich hab das so verstanden, dass man die 100€ Rabatt auf eine One bekommt plus welchen Betrag auch immer der Gebrauchthändler einem für die PS3 selbst noch geben will. Ansonsten wär das ja wirklich lächerlich...

Also im Text oben ist ja von einem Eintausch die Rede. Deshalb verstehe ich das so, dass man für seine PS3 im Endeffekt nur die 100$ Ermäßigung bekommt. Vielleicht ist das Text auch nicht gut formuliert. Ich denke aber, dass es so ist und man ansonsten nichts für seine PS3 bekommt. Die Händler wollen schließlich auch noch etwas an der Konsole verdienen.

Ich denke einfach dass es schlauer wäre, die Konsole selber zu verkaufen. Ist diese im guten Zustand, bekommt man dann eben 150 Dollar, oder auch mehr. Bei einem Preis von 499 ist die Aktion ohnehin Augenwischerei. Und überhaupt fördert dies wieder eh nur Fanboykriege. ;-D
Warum legen die der One nicht einfach zwei Spiele und ein Pad bei? Das würde doch ganz anders wirken, als wenn die wieder auf die Konkurrenz anspielen.
Naja, so eine aggressive Marktpolitik ist eben typisch amerikanisch.

Zurück