PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hoffentlich bringt Sony ein Update raus, damit man dieses "Ambi" Light an der Vorderseite des PS 4 Controllers einfach abschalten lässt, sofern es nicht vom PS 4 Spiel benötigt wird. Dadurch würde auch der Akku länger halten.

Bei einem Dungeon alá Dark Souls wäre sowas zwar cool, um vielleicht das Flackern einer Fackel zu imitieren, bei Egoshootern, wie z. B. Killzone hat es mich aber eher irritiert.

Lautsprecher und Rumble hab ich deaktiviert, dann hält der Akku auch länger. Das Licht stört mich persönlich nicht, ich schau ja auf den Fernseher und nicht auf den Controller beim zocken

Hatte da noch nie Probleme. Resogun kann man ja auch offline starten und spielen. Ich würde eher vermuten, dass es Probleme mit dem Plus Account gibt. Bist Du es noch? Die kostenlosen Spiele sind ja + gebunden.

@Controller. 3 Stunden erscheinen mir auch zu deutlich zu kurz. 5-6 Stunden wie Verg meint, scheint mir realistisch.

Ich verstehe das nicht. Ich habe gestern auch wieder nur 3h gezockt und der Controller ist wieder fast leer. Hast du auch Killzone SF damit gezockt? Ich frage da es sein kann, dass der Akkuverbrauch bei diesen Spiel eventuell sehr hoch ist. Vielleicht liegt es auch daran wie oft die Farbe im Controller wechselt. Ich habe das Spiel auf schwer durchgespielt und da kam es sehr oft vor, dass ich kurz vor dem Abkratzen stand. Auf den normalen Schwierigkeitsgrad passiert das eventuell auch nicht so oft und schnell. Die Farbe der Lichtleiste switched nicht nur von grün, auf gelb und auf rot sondern auch flüssig von rot zu orange dann auf hellgrün und auf einem kräftigen Grünton. Das könnte den Akkuverbrauch eventuell extrem beeinflussen.

Ich habe mal den ungenutzten zweiten Controller aufgeladen und werde ihn mal bei der nächsten Zocksession benutzen. Habt ihr eigentlich den Controller vor der ersten Benutzung direkt aufgeladen?

Lautsprecher und Rumble hab ich deaktiviert, dann hält der Akku auch länger. Das Licht stört mich persönlich nicht, ich schau ja auf den Fernseher und nicht auf den Controller beim zocken

Auf die Rumblefunktion und die Lautsprecher im Controller möchte ich nicht verzichten. Ich fands cool die Audiologs aus Killzone SF durch den Controller zu hören. Am ehesten könnte ich wohl auch auf die Lichtleiste verzichten.

Hatte da noch nie Probleme. Resogun kann man ja auch offline starten und spielen. Ich würde eher vermuten, dass es Probleme mit dem Plus Account gibt. Bist Du es noch? Die kostenlosen Spiele sind ja + gebunden.

Er zeigt mir an das ich keine Verbindung zum Internet habe dadurch die Lizenz nicht überprüft werden kann.. Ich versteh aber nicht warum weil ich ja Online bin und mit dem PSN verbunden. Alles andere kann ich ja ohne Probleme zocken...:|

schon mal probiert das Spiel zu löschen und neu runterzuladen? Vielleicht ist ja die Spiele-Datei irgendwie beschädigt

Er zeigt mir an das ich keine Verbindung zum Internet habe dadurch die Lizenz nicht überprüft werden kann.. Ich versteh aber nicht warum weil ich ja Online bin und mit dem PSN verbunden. Alles andere kann ich ja ohne Probleme zocken...:|

Sowas ähnliches kenne ich nur von der PS Vita. Da war ich wahrscheinlich zu lange nicht mehr online (entweder Online-Abfrage oder Update oder irgendsowas) und wollte mich das Spiel nicht starten lassen. Nach dem ich online war, ging es dann wieder.

Was Du auch noch versuchen kanns, ist dein Account auf der PS4 zu deaktiveren und wieder neu anzumelden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Du noch aktuelles Plus-Mitglied bist. ;)

Was heißt alles andere geht ? Alle anderen gratis Inhalte auf der PS4? Da gabs bisher nur Resogun und Contrast... teste mal Contrast.

@baiR, ja habe auch Killzone gespielt, auch mit Tritton Headset am Controller. Auch wenn ich da nicht die 6 Stunden-Marke erreicht habe, aber es waren definitiv mehr als 3 Stunden. Muss da mal mehr auf die Zeit achten, vor allem, da man nicht so oft 4-5 Stunden am Stück daddelt und dann auch noch mit´n vollen Controller beginnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@baiR, ja habe auch Killzone gespielt, auch mit Tritton Headset am Controller. Auch wenn ich da nicht die 6 Stunden-Marke erreicht habe, aber es waren definitiv mehr als 3 Stunden. Muss da mal mehr auf die Zeit achten, vor allem, da man nicht so oft 4-5 Stunden am Stück daddelt und dann auch noch mit´n vollen Controller beginnt. ;)

Ich habe den Controller vorgestern mal im Bereitschaftsmodus der PS4 vollgeladen. Nun hält der Akku auch länger. Gestern habe ich zwei bis drei Stunden gespielt und gerade eben habe ich 2h den Multiplayer probiert und der Controller läuft noch immer. Zwar ist nur noch ein Strich vorhanden aber der Controller hält dafür dieses mal deutlich länger durch.
Ich habe den Controller sonst nur beim Zocken aufgeladen.

Aber Killzone war im Singleplayer wirklich nicht so schlecht. War abwechslungsreich und als Launchtitel ok. Nur der Multiplayer läuft nie und nimmer in den versprochenen 60 FPS.

Edit:
Ich habe noch eine Frage zum Down- und Upstream der PS4. Wenn ich einen Verbindungscheck mache habe ich immer stark schwankende Ergebnisse. Mal habe ich nur 11 Mbits oder maximal 14 Mbits und einen Upstream von nur 800 kbits. Ich habe aber in Wirklichkeit einen verfügbaren Downstream von 16,9 Mbits und einen Upstream von 1,1 Mbits.
Kann das an der starken Belastung des PSNs liegen?

Zuletzt bearbeitet:
............................
Ich habe noch eine Frage zum Down- und Upstream der PS4. Wenn ich einen Verbindungscheck mache habe ich immer stark schwankende Ergebnisse. Mal habe ich nur 11 Mbits oder maximal 14 Mbits und einen Upstream von nur 800 kbits. Ich habe aber in Wirklichkeit einen verfügbaren Downstream von 16,9 Mbits und einen Upstream von 1,1 Mbits.
Kann das an der starken Belastung des PSNs liegen?
Nö das liegt an den schwankenden Bandbreiten Deines DSL Anbieters, auch wenn Du meinst Du hast eine 16.000er Leitung, sprechen die meisten Anbieter von einer "bis zu 16k" Leitung. Ausserdem kommt noch der Traffic in Deinem Wohnvirtel/Stadt dazu. Um 4:00 Uhr nachts (bessere Werte), um 18:00 Uhr abends (schlechtere Werte). Die Telekom garantiert bei einem 16k Anschluss Werte zwischen 10k und 16k, diese Schwankungen sind völlig normal.

Ist bei mir nichts anderes, als ich noch bei der TK war hatte ich einen Downstream zwischen 10.000 bis 16.000, seit ich bei O2 bin habe ich meist zwischen 6.000 und 14.000. Zudem ist dar angezeigte Wert der PS 4 nur ein Schätzwert, steht auch so in der Fußzeile nach dem Test. Der Upstream mit ca. 800 kbits ist eigentlich auch in Ordnung. ;)

Nö das liegt an den schwankenden Bandbreiten Deines DSL Anbieters, auch wenn Du meinst Du hast eine 16.000er Leitung, sprechen die meisten Anbieter von einer "bis zu 16k" Leitung. Ausserdem kommt noch der Traffic in Deinem Wohnvirtel/Stadt dazu. Um 4:00 Uhr nachts (bessere Werte), um 18:00 Uhr abends (schlechtere Werte). Die Telekom garantiert bei einem 16k Anschluss Werte zwischen 10k und 16k, diese Schwankungen sind völlig normal.

Ist bei mir nichts anderes, als ich noch bei der TK war hatte ich einen Downstream zwischen 10.000 bis 16.000, seit ich bei O2 bin habe ich meist zwischen 6.000 und 14.000. Zudem ist dar angezeigte Wert der PS 4 nur ein Schätzwert, steht auch so in der Fußzeile nach dem Test. Der Upstream mit ca. 800 kbits ist eigentlich auch in Ordnung. ;)

Ich weiß, dass dort steht, dass es nur ein Schätzwert ist. Das ist es bei normalen DSL-Geschwindigkeitstests auch so. Nur habe ich die meiste Zeit bei Downloads über den PC keine Downstreamrate unter 16Mbits. So riesen Schwankungen wie du sie hattest, hatte ich sie wirklich nie. Ich weiß wirklich genau welchen Downstream ich habe da ich das an den Downloads über den PC sehen kann. Das ist eigentlich die beste Methode um seinen Downstream testen zu können.
Ich warte aber jetzt einfach zuerst einmal ab. Ich denke, dass es am PSN liegt. Das ist momentan alles andere als stabil. Viele haben schließlich verschiedene Probleme und ich konnte meine Preorder-Inhalte von Killzone SF bis jetzt auch noch nicht herunterladen. Mittlerweile sind sie mir auch egal da ich das Spiel schon durchhabe. >:|

Sowas ähnliches kenne ich nur von der PS Vita. Da war ich wahrscheinlich zu lange nicht mehr online (entweder Online-Abfrage oder Update oder irgendsowas) und wollte mich das Spiel nicht starten lassen. Nach dem ich online war, ging es dann wieder.

Was Du auch noch versuchen kanns, ist dein Account auf der PS4 zu deaktiveren und wieder neu anzumelden. Vorausgesetzt ist natürlich, dass Du noch aktuelles Plus-Mitglied bist. ;)

Was heißt alles andere geht ? Alle anderen gratis Inhalte auf der PS4? Da gabs bisher nur Resogun und Contrast... teste mal Contrast.

Contrast hab ich nicht runtergeladen, da es mich nicht interessiert. Aber zu Testzwecken könnte ich es mal versuchen.
Meine Plus-Mitgliedschaft hab ich erst mit der PS4 begonnen.
Mit alles andere meinte ich eigentlich BF4. Schließlich braucht das auch eine Onlineverbindung und eine Plus-Mitgliedschaft.

Edit:
Hab Resogun jetzt mal Gelöscht und neu geladen und hab immer noch das selbe Problem. Übrigens auch mit Vidzone. Er kann die Lizenz nicht überprüfen. Gibts da irgendeinen Support den man anrufen kann oder so??

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, weis zufällig jemand wann die PS 4 Trophys auf der Internetseite angezeigt werden, nach dem man sich eingeloggt hat?

Auch die gespielten PS 4 Games werden nicht in der übertragbaren ID angezeigt, hat sich Sony diesbezüglich zu Wort gemeldet?

Wird langsam mal zeit wie ich finde.

Endlich ist es bei mir auch soweit.

Morgen wird der DHL Fahrer kommen und ich werde Ihn mit einem Dicken Kuss in empfang nehmen. Und dan meine PS4 mit zitternden Händen auspacken.:X:X

Und dann hat er morgen kein Bock und liefert nicht %) .

Scherz.

Einen ähnlichen Spruch wollte ich auch bringen. ;-D

Freu mich für dich! Was für Titel haste schon?

Wenn du nicht das Killzone-Bundle gekauft hast dann würde ich dir Killzone SF empfehlen. Damit hast du wenigstens einen reinrassigen PS4-Exklusivtitel.

Hab mal eine Frage, weis zufällig jemand wann die PS 4 Trophys auf der Internetseite angezeigt werden, nach dem man sich eingeloggt hat?

Auch die gespielten PS 4 Games werden nicht in der übertragbaren ID angezeigt, hat sich Sony diesbezüglich zu Wort gemeldet?

Wird langsam mal zeit wie ich finde.

Mir ist es bisher noch nichts aufgefallen. Aber ich benutze meine ID auch nicht in Signaturen. Ich habe allerdings jetzt nachgeschaut und auch bei mir werden die PS4-Games nicht angezeigt. Auch nach aktualisierung der ID nicht.

Ich würde einfach abwarten. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen da ich denke, dass nichts verloren gehen wird.

....................
Ich würde einfach abwarten. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen da ich denke, dass nichts verloren gehen wird.
Nein Sorgen mache ich mir da auch nicht, denn die Trophäen werden ja mitgezählt. Mir gehts eher darum auf der HP nachzusehen welche Trophys ich noch benötige. Das ist meiner Meinung nach einfacher als auf der Kosole bzw. hat man mehr Überblick.

Nein Sorgen mache ich mir da auch nicht, denn die Trophäen werden ja mitgezählt. Mir gehts eher darum auf der HP nachzusehen welche Trophys ich noch benötige. Das ist meiner Meinung nach einfacher als auf der Kosole bzw. hat man mehr Überblick.

Dann ist das natürlich scheiße. Allerdings, musst du dich halt dann momentan mit der Ansicht auf der PS4 zufriedengeben. Zumindest kannst du sie sehen. Lange wird es bestimmt nicht dauern, bis Sony das gefixt hat.
Ich bin verdammt froh, dass mir die Trophys am Arsch vorbeigehen. ;)

Zurück