Ob echtes Problem oder nicht: Wenn man HIER nicht sein kleines Fanboytum zum Thema Videospiele "ausleben" darf, ja wo denn dann? Was erwartest du denn, wenn du in diesem Forum unterwegs bist, dass alles bitter ernst zugeht?
Also gehörst du nicht zu den Leute mit echten Problemen? Immerhin weinst du rum...
Wenn du jemanden kennst, bei mir sogar in der Verwandschaft, dem es echt schlecht geht und der nicht einmal die Möglichkeit hat Weihnachten bei der Familie zu verbringen und ich lese dann sowas wie "ich hab keine PS4, Hilfe, oder soll ich sie für 600€ kaufen?", dann verstehe ich manche Menschen einfach nicht und da stelle ich mir mehrere Fragen:
1. Ist Materialismus wirklich nur noch das Einzige, was die Leute bewegt?
2. Warum muss man das öffentlich rausposaunen? Kann man das nicht einfach für sich behalten?
3.Warum denkt an Weihnachten jeder nur noch an Geld und Geschenke?
Ich spiele auch Videospiele, aber mir würde nie in den Sinn kommen, mich nach materiellen Dingen so zu sehnen, wie es manch andere machen. Das hat auch recht wenig mit meinem Nickname zu tun, der übrigens von einer Band stammt, das hat etwas mit sozialer Einstellung und menschlichkeit zu tun. Und glaube mir, wenn jemand aus der Familie Weihnachten nicht im Kreis seiner Familie verbringen darf, dann würde man gerne auf all seine dämlichen Geschenke verzichten, wenn es der Person dann möglich wäre Weihnachten so zu verbringen, wie es sein sollte.
Genau welchen solchen Aussagen wie "hilfe, ich habe keine Konsole bekommen" werden Videospieler ja immer als absolute Nerds abgestempelt, die nicht fähig sind sich in die Gesellschaft einzubringen.
Es ist mir auch herzlich egal, wenn manche hier meinen, dass dieses "Gejammer" gerechtfertigt ist, aber genau diese Menschen sollten mal nachdenken und froh sein, dass eine fehlende Konsole oder ein noch nicht erschienenes Spiel das schlimmste in ihrem Leben ist.