PlayStation 4 - Diskussionsthread

Das ist der Knackpunkt :top:

Nur wurde der Knackpunkt falsch verstanden, denn vom mir aus verkauft er sein gesamtes Hab und Gut, mir geht es nur um das Gejammer "Hilfe ich habe keine PS4" oder in dem Sinn "ach mir geht es so schlecht, ich habe keine Konsole bekommen". Und keine Angst, ich habe sehr wenig Materielle Dinge, als Student musste ich immer selbst nebenbei arbeiten, hatte keine Wohnung, kein Auto, keinen tollen Laptop, musste Studiengebüren zahlen, Lermaterialien usw., von daher braucht mir keiner kommen, dass ich auf etwas verzichten soll. ;)

Aber hier klinke ich mich aus, denn ich habe da eine andere Auffassung, viel Spaß noch.

Nur wurde der Knackpunkt falsch verstanden, denn vom mir aus verkauft er sein gesamtes Hab und Gut, mir geht es nur um das Gejammer "Hilfe ich habe keine PS4" oder in dem Sinn "ach mir geht es so schlecht, ich habe keine Konsole bekommen". Und keine Angst, ich habe sehr wenig Materielle Dinge, als Student musste ich immer selbst nebenbei arbeiten, hatte keine Wohnung, kein Auto, keinen tollen Laptop, musste Studiengebüren zahlen, Lermaterialien usw., von daher braucht mir keiner kommen, dass ich auf etwas verzichten soll. ;)

Aber hier klinke ich mich aus, denn ich habe da eine andere Auffassung, viel Spaß noch.

Also geht es sich die ganze Zeit nur um dich! Wie ich mir von Anfang an gedacht habe. Du tust so als wenn du der Altruist in Person bist aber in Wirklichkeit geht es sich die ganze Zeit nur um dich. Weil du vielleicht momentan ein größeres Problem hast (Kannst nicht kacken oder wie auch immer) , regst du dich über einen User auf der scheinbar ein viel unwichtigeres Problem hat. Wenn du ein großes Problem hast dann musst du gucken, dass du damit klarkommst. Hier User anzukeifen weil es ihnen besser geht bringt dich aber kein Stück weiter. Versuch damit klarzukommen.

Das du dich hier ausklinkst ist vielleicht auch besser so denn die Weihnachtszeit ist vorbei Grinch.

Außerdem ist es nie so toll, wenn man Menschen angreift, die man persönlich gar nicht kennt. So kann sich hier jemand über Spiele/Konsolen etc. aufregen und im privaten trotzdem sehr viel soziales machen, Geld spenden oder generell viel anderen Menschen helfen. Das eine schließt das andere doch nicht aus ;)

Also geht es sich die ganze Zeit nur um dich! Wie ich mir von Anfang an gedacht habe. Du tust so als wenn du der Altruist in Person bist aber in Wirklichkeit geht es sich die ganze Zeit nur um dich. Weil du vielleicht momentan ein größeres Problem hast (Kannst nicht kacken oder wie auch immer) , regst du dich über einen User auf der scheinbar ein viel unwichtigeres Problem hat. Wenn du ein großes Problem hast dann musst du gucken, dass du damit klarkommst. Hier User anzukeifen weil es ihnen besser geht bringt dich aber kein Stück weiter. Versuch damit klarzukommen.

Das du dich hier ausklinkst ist vielleicht auch besser so denn die Weihnachtszeit ist vorbei Grinch.

Naja jetzt ists glaub ich aber dann auch gut. Rage hat seinen Standpunkt klar gemacht, einige von uns haben einen anderen und haben auch das eindeutig kund getan... er klingt sich aus, das Thema dürfte doch damit jetzt auch beendet sein. Kein Grund nachzutreten...

Hat nicht vielleicht jemand was um back to topic zu kommen? irgendwelche PS4 Meldungen?

Zum eigentlichen Diskussionsthema möchte ich hier gar nicht besonders viel sagen.

Allerdings hat mich das Lesen eurer Posts an eine Diskussion erinnert, die ich vor einiger Zeit hier im Forum verfolgen konnte:
Da hab ich mich auch nicht zum Thema selbst geäußert, sondern zwei User für die Art und Weise, mit der sie miteinander kommuniziert haben, gelobt. Weil es sich angenehm lesen ließ.

Ob es nun jemanden interessiert oder nicht, aber was bis hierhin zum Thema PS4 für 600 Euro gesagt wurde, war für mich letzten Endes das absolute Negativbeispiel. Schade auch zu sehen, dass der Tonfall sofort wieder aggressiver wird, nachdem Weihnachten nun vorbei ist. :|

Aber der wichtigste Punkt wurde aus meiner Sicht schon angesprochen: Legt nicht alles auf die Goldwaage, was gepostet wird. Zumal man mehrere Aussagen auf verschiedene Weise interpretieren kann. Von daher muss man sich auch nicht sofort gegenseitig fertigmachen. :S

Naja jetzt ists glaub ich aber dann auch gut. Rage hat seinen Standpunkt klar gemacht, einige von uns haben einen anderen und haben auch das eindeutig kund getan... er klingt sich aus, das Thema dürfte doch damit jetzt auch beendet sein. Kein Grund nachzutreten...

Hat nicht vielleicht jemand was um back to topic zu kommen? irgendwelche PS4 Meldungen?

Mir geht es nur darum ihm klarzumachen, dass er im Unrecht mit seiner Verurteilung von DarkDemons Post ist. Er kann darüber denken was er will aber das gibt ihn nicht das Recht jemanden deshalb auch ein schlechtes Gewissen einzureden.
Und die Bezeichnung Grinch habe ich extra deshalb gewählt weil es gut gepasst hat. Nicht um ihn damit zu beleidigen. Ich wollte damit nur klarstellen, dass er nicht aufgrund seiner Probleme das Recht hat andere User hier ein schlechtes Gewissen einzureden oder sie in irendeiner Weise zu verletzen.
Im Alltag hat man das schon viel zu häufig. Der Klassiker ist der Chef der mal wieder schlechte Laune hat und diese an den Mitarbeitern auslässt. Ich hasse eine solche Einstellung. Ich habe noch nie aufgrund meiner eigenen Probleme oder Sorgen andere Leute fertiggemacht um mich selbst besser zu fühlen. So etwas gehört sich in meinen Augen einfach nicht. Dieses Verhalten ist in höchsten Maße egoistisch.

Zum eigentlichen Diskussionsthema möchte ich hier gar nicht besonders viel sagen.

Allerdings hat mich das Lesen eurer Posts an eine Diskussion erinnert, die ich vor einiger Zeit hier im Forum verfolgen konnte:
Da hab ich mich auch nicht zum Thema selbst geäußert, sondern zwei User für die Art und Weise, mit der sie miteinander kommuniziert haben, gelobt. Weil es sich angenehm lesen ließ.

Ob es nun jemanden interessiert oder nicht, aber was bis hierhin zum Thema PS4 für 600 Euro gesagt wurde, war für mich letzten Endes das absolute Negativbeispiel. Schade auch zu sehen, dass der Tonfall sofort wieder aggressiver wird, nachdem Weihnachten nun vorbei ist. :|

Aber der wichtigste Punkt wurde aus meiner Sicht schon angesprochen: Legt nicht alles auf die Goldwaage, was gepostet wird. Zumal man mehrere Aussagen auf verschiedene Weise interpretieren kann. Von daher muss man sich auch nicht sofort gegenseitig fertigmachen. :S

Ich versuche nie hier andere User fertigzumachen. Ich möchte nur nicht, dass hier User meinen, entscheiden zu dürfen was hier andere User zu schreiben haben.

Kann man in der PS4-Spiele-Bibliothek sehen, wie lange man ein Spiel gezockt hat? Ich liebe dieses Feature in Steam und würde mir sowas auf Konsole wünschen.

???

Ich hab die letzten Tage nochmals bemerkt, dass ich mit meiner PS3 bzw. PS3- & Vita-Spielen noch ganz 2014 beschäftigt bin, sofern ich mich nicht gerade beeile und brauche dementsprechend immer noch keine PS4. Und bis Ende 2014 gibt es bestimmt attraktive Bundles, wobei mich ein Bundle mit inFamous schon sehr reizen würde (würde aber vorerst nur ungeöffnet in der Ecke stehen).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jemanden kennst, bei mir sogar in der Verwandschaft, dem es echt schlecht geht und der nicht einmal die Möglichkeit hat Weihnachten bei der Familie zu verbringen und ich lese dann sowas wie "ich hab keine PS4, Hilfe, oder soll ich sie für 600€ kaufen?", dann verstehe ich manche Menschen einfach nicht und da stelle ich mir mehrere Fragen:

1. Ist Materialismus wirklich nur noch das Einzige, was die Leute bewegt?
2. Warum muss man das öffentlich rausposaunen? Kann man das nicht einfach für sich behalten?
3.Warum denkt an Weihnachten jeder nur noch an Geld und Geschenke?

Ich spiele auch Videospiele, aber mir würde nie in den Sinn kommen, mich nach materiellen Dingen so zu sehnen, wie es manch andere machen. Das hat auch recht wenig mit meinem Nickname zu tun, der übrigens von einer Band stammt, das hat etwas mit sozialer Einstellung und menschlichkeit zu tun. Und glaube mir, wenn jemand aus der Familie Weihnachten nicht im Kreis seiner Familie verbringen darf, dann würde man gerne auf all seine dämlichen Geschenke verzichten, wenn es der Person dann möglich wäre Weihnachten so zu verbringen, wie es sein sollte.

Genau welchen solchen Aussagen wie "hilfe, ich habe keine Konsole bekommen" werden Videospieler ja immer als absolute Nerds abgestempelt, die nicht fähig sind sich in die Gesellschaft einzubringen.

Es ist mir auch herzlich egal, wenn manche hier meinen, dass dieses "Gejammer" gerechtfertigt ist, aber genau diese Menschen sollten mal nachdenken und froh sein, dass eine fehlende Konsole oder ein noch nicht erschienenes Spiel das schlimmste in ihrem Leben ist.
Hey alter komm mal runter, dies hier ist ein Videospielforum!

Wenn Du Dich über soziales unterhalten willst dann melde Dich bei Amnesty International o. ä. an, man kann es auch übertreiben.

Ich finde die Meldung wenn jemand ein starkes Verlangen nach einer Konsole hat in einem Videospielforum ganz legitim und nichts anstösiges.

Ich glaube nicht, dass das geht. Hab eben mal nachgeschaut und nichts degleichen gefunden. Es wird mir eigentlich nur die Größe angezeigt, welche Trophäen ich als letztes erhalten habe, welche Freunde das Spiel ebenfalls spielen. Meine letzten Aktivitäten mit dem Spiel bzw. auch die von meinen Freunden und welche Add Ons ich installiert habe bzw. welche es im Store zu kaufen gibt. Weiteres habe ich da jetzt nicht gefunden.

Ich hab die letzten Tage nochmals bemerkt, dass ich mit meiner PS3 bzw. PS3- & Vita-Spielen noch ganz 2014 beschäftigt bin, sofern ich mich nicht gerade beeile und brauche dementsprechend immer noch keine PS4. Und bis Ende 2014 gibt es bestimmt attraktive Bundles, wobei mich ein Bundle mit inFamous schon sehr reizen würde (würde aber vorerst nur ungeöffnet in der Ecke stehen).
Meine PS3 ist auch noch am Fernseher angeschlossen, da es zum einen noch Spiele gibt die ich noch immer gerne einwerfe wie GTA V beispielsweise. Zudem gibt es auch einige Sachen auf die ich mich 2014 freue ( The Wolf Among Us, The Walking Dead - Season 2 und der Last of Us-DLC :X)

Du liest auch immer nur das, was du lesen möchtest, oder? Aus all meinen Beiträgen geht klar und deutlich hervor, dass es nicht um mich geht und das was ich vorher geschrieben habe, bezog sich auf die Aussage von daumenschmerzen, der meinte, dass ich dann eben auf Dinge verzichten sollte. Außerdem brichst du mit deinem Geschreibe hier jetzt komplett aus. Aber danke der Nachfrage, meiner Verdauung gehts blendend.

Das nächste Mal aber bitte alles lesen, bevor du dich einklinkst, danke.

Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit des PS4-Controller berichten? Meiner hält nur max. lächerliche 3h durch.

Kann mir auch jemand etwas zu den Shadow Pack von Killzone SF berichten? Ich bin ja ein paar Seiten davor schon darauf eingegangen?

Du liest auch immer nur das, was du lesen möchtest, oder? Aus all meinen Beiträgen geht klar und deutlich hervor, dass es nicht um mich geht und das was ich vorher geschrieben habe, bezog sich auf die Aussage von daumenschmerzen, der meinte, dass ich dann eben auf Dinge verzichten sollte. Außerdem brichst du mit deinem Geschreibe hier jetzt komplett aus. Aber danke der Nachfrage, meiner Verdauung gehts blendend.

Das nächste Mal aber bitte alles lesen, bevor du dich einklinkst, danke.

Ich weiß, dass sich dieser Beitrag von dir, auf den von daumenschmerzen bezog. Ich habe auch seit meinem ersten Post hier im Thread jeden Beitrag gelesen. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage. Der von der verfasste Beitrag liest sich schon so selbstbemitleidend. Deshalb schloss ich daraus, dass du eventuell momentan auch Probleme, welcher Art auch immer, hast. Darauf bezog sich auch meine scherzhaft gemeinte These zu deinen Verdauungsproblemen. Ein anderer Grund für diese sinnlose Aufregung fällt mir einfach nicht ein. Ich kauf dir nämlich nicht ab, dass du dich aufgrund der Tatsache, dass es Menschen auf der Welt gibt, die viel schlimmere Sorgen haben, so über DarkDemons Beitrag aufregst. Wenn du nämliche diese Denkensweise hättest wärst du gar nicht auf dieser Seite registiert um über Videospiele zu diskuttieren. Denn wie du sicherlich weißt, gibt es wichtigere Sachen zu diskuttieren.

Du bist doch derjenige, der mit seinen Posts hier komplett abschweift. Ich habe nur versucht dir etwas klarzumachen. Ich bin leider kein Meister der Prägnanz weshalb sich mein Aussagegehalt mal über mehrere Sätze zieht obwohl man diesen auch treffend in ein bis zwei Sätzen zusammenfassen kann.

Habt ihr auch Probleme mit euerer Internetverbindung was Resogun angeht?
Wenn ich meine PS hochfahre bin ich sofort im PSN angemeldet aber bei Resogun ist immer ein Schloss und wenn ich es starten will steht immer ich brauch eine Internetverbindung. Dabei bin ich ja schon Angemeldet und die Verbindung steht.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit des PS4-Controller berichten? Meiner hält nur max. lächerliche 3h durch.

Kann mir auch jemand etwas zu den Shadow Pack von Killzone SF berichten? Ich bin ja ein paar Seiten davor schon darauf eingegangen?

Ich weiß, dass sich dieser Beitrag von dir, auf den von daumenschmerzen bezog. Ich habe auch seit meinem ersten Post hier im Thread jeden Beitrag gelesen. Trotzdem ändert es nichts an meiner Aussage. Der von der verfasste Beitrag liest sich schon so selbstbemitleidend. Deshalb schloss ich daraus, dass du eventuell momentan auch Probleme, welcher Art auch immer, hast. Darauf bezog sich auch meine scherzhaft gemeinte These zu deinen Verdauungsproblemen. Ein anderer Grund für diese sinnlose Aufregung fällt mir einfach nicht ein. Ich kauf dir nämlich nicht ab, dass du dich aufgrund der Tatsache, dass es Menschen auf der Welt gibt, die viel schlimmere Sorgen haben, so über DarkDemons Beitrag aufregst. Wenn du nämliche diese Denkensweise hättest wärst du gar nicht auf dieser Seite registiert um über Videospiele zu diskuttieren. Denn wie du sicherlich weißt, gibt es wichtigere Sachen zu diskuttieren.

Du bist doch derjenige, der mit seinen Posts hier komplett abschweift. Ich habe nur versucht dir etwas klarzumachen. Ich bin leider kein Meister der Prägnanz weshalb sich mein Aussagegehalt mal über mehrere Sätze zieht obwohl man diesen auch treffend in ein bis zwei Sätzen zusammenfassen kann.

Du kannst es aber auch nicht gut sein lassen und musst die Sache immer weiterführen, ich hätte mich schon lange ausgeklinkt, aber den Müll, den du schreibst, kann ich nicht so stehen lassen.

Und glaube mir, wenn jemand aus der Familie Weihnachten nicht im Kreis seiner Familie verbringen darf, dann würde man gerne auf all seine dämlichen Geschenke verzichten, wenn es der Person dann möglich wäre Weihnachten so zu verbringen, wie es sein sollte.

Wenn du jemanden kennst, bei mir sogar in der Verwandschaft, dem es echt schlecht geht und der nicht einmal die Möglichkeit hat Weihnachten bei der Familie zu verbringen

Es geht nicht um mich, aber ich werde besonders dir nicht mitteilen um wen und worum es geht, das ist meine private Angelegenheit. Und wenn du dir nicht Sorgen um ein Familienmitglied machen kannst, tust du mir leid.

Und jetzt Ende

Habt ihr auch Probleme mit euerer Internetverbindung was Resogun angeht?
Wenn ich meine PS hochfahre bin ich sofort im PSN angemeldet aber bei Resogun ist immer ein Schloss und wenn ich es starten will steht immer ich brauch eine Internetverbindung. Dabei bin ich ja schon Angemeldet und die Verbindung steht.
Hat jemand ähnliche Probleme?

Hatte da noch nie Probleme. Resogun kann man ja auch offline starten und spielen. Ich würde eher vermuten, dass es Probleme mit dem Plus Account gibt. Bist Du es noch? Die kostenlosen Spiele sind ja + gebunden.

@Controller. 3 Stunden erscheinen mir auch zu deutlich zu kurz. 5-6 Stunden wie Verg meint, scheint mir realistisch.

Zurück