Edit:
Noch eine Frage zur Akkulaufzeit des Controllers. Wie lange hält der bei euch im Schnitt durch? Bei mir sinds vielleicht wenn es hoch kommt 3h. Ich werde nach dem nächsten Ladevorgang aber mal darauf achten. Das ist auf jeden Fall deutlich zu wenig.
Da finde ich den Xbox One Controller viel besser. In den kann man wenigstens eigene Akkubatterien reinstecken. Das fest eingebaute Akku des PS4-Controllers gefiel mir aber von Anfang an nicht. Bin kein Freund von fest eingebauten Akkus.
Ich habe mal ein paar Fragen zur Konsole. Bei mir sind die Controllerlautsprecher, glaube ich, leiser geworden. Ich habe auch unter den Einstellungen/Geräte die Lautstärke der Lautsprecher auf max gestellt. Im Spiel sind die Lautsprecher trotzdem so leise, dass ich sie immer nah ans Ohr halten muss um etwas mitzubekommen. Wenn meine Lautsprecher vom Heimkino leise genug sind dann kann ich natürlich alles gut verstehen. Ist das ein generelles Problem oder kann das an meinen Controller liegen?
Ich habe einen Code von Amazon für das Shadow Pack bekommen und habe ihn auf sonyentertainmentnetwork.com eingelöst. Wie kann ich den Inhalt denn jetzt auf der PS4 herunterladen? Ich kann den Inhalt nämlich nirgends finden.
Dann habe ich noch eine Frage zur PSN-Probemitgliedschaft. Kann man in der Probemitgliedschaft auch die PS-Plusspiele Resogun und Contrast spielen? Ich habe die PS-Plusmitgliedschaft noch nicht aktiviert weil ich sie mir noch aufheben wollte aber diese Titel wären vielleicht ein Grund die Probemitgliedschaft zu aktivieren.
Ja, der Killzone Singleplayer hat ja eine "unlocked framerate" von 30-60fps. Ich finde es nur sehr beeindruckend, dass die Framerate (bei mir) IMMER zwischen 30-60fps lag, und das komplett ohne Tearing. Ich sage mal der Mix aus Performance und Qualität ist hier genau richtig für meinen Geschmack.
Sauber läuft das Spiel auf jeden Fall. Kein Tearing, kein starkes Kantenflimmern wie es bei den PS3- und Xbox 360-Spielen üblich ist und auch endlich eine knackscharfe 1080p-Auflösung. Mit der Performance kann ich dir aber nicht ganz rechtgeben. Denn an einer Stelle im Spiel gingen bei mir schon die FPS in den Bereicht unter 24 Bildern. Aber ansonsten bin ich mit der Performance zufrieden.
Das Knacken habe ich auch ein paar Mal gehabt, bin mir aber gerade nicht sicher ob das immer auftritt.
Meint ihr das Knacken der Konsole? Ich habe das auch bei der PS4 schon ein paar mal gehört. Interessiert mich aber nicht da ich das Knacken auch von der PS3-Slim kenne. Die hat das auch immer gerne gemacht.
Und ja, ich fands auch ein wenig irritierend, dass die Konsole anscheinend keinerlei Lichter hat, ausser den Streifen oben drauf. Bis jetzt weiß ich: weiß = an, orange = Standby, aus = aus (
); desweiteren habe ich noch blau gesehen, aber keine Ahnung was das anzeigt, vllt. während die Konsole hochfährt? (vielleicht schaue ich mal in die Anleitung?
).
Geht mir genauso. Man hat dauernd das Gefühl, dass die Konsole aus ist weil man nichts sieht wenn man nicht gerade von oben auf die Konsole schaut.
Edit: Hat eigentlich irgendjemand Codes mitgeliefert bekommen für 30 Tage PS+ und 10€ PSN-Guthaben?
Die Amis haben das nämlich bekommen, wir mal wieder nicht?
30 Tage plus 10$ PSN-Guthaben?
Ich kann nur eine 14 tägige Probemitgliedschaft aktivieren. Ich finde es aber mal wieder zum Kotzen, dass die Amis mal wieder bevorzugt werden.
kamera hab ich
auch angeschlossen ... hab mir gestern mal den playroom angeschaut und mit den robotern "gespielt". sah soweitg ok aus, auch die bewegungserkennung. auch mit raumbeleuchtung von nur einer (spar)lampe und dem tv sah das kamerabild ganz ok aus.
Ich habe mal ausprobiert die Roboter wie im VGZ-Testvideo zu erschrecken indem ich mir selbst die Augen zuhalte und dann wieder schnell die Hand wegnehme. Irgendwie reagieren die bei mir nicht so wie beim VGZ-Video. Hast du das auch schon ausprobiert?
Zwei sehr spezifische Fragen zur PlayStation 4.
1) Funktioniert die Sprachsteuerung in Spielen genauso fluffig wie auf der Xbox One? Bei FIFA muss man beispielsweise nur die Spielernamen sagen und dann wird gewechselt.
Ob sie genauso gut funktioniert kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, dass sie ziemlich gut funktioniert. Die PS-Eye ist gute 2m von mir entfernt und steht deshalb auch näher an den Boxen als an mir. Trotzdem reagiert die Sprachsteuerung sehr genau und man muss sich nicht wiederholen. Schon irgendwie nett. Wie gut die Sprachsteuerung in Spielen eingesetzt werden kann, kann ich dir aber nicht sagen.
Genau das habe ich mir auch gedacht als ich alle Updates hinter mir hatte. Nach den ersten Neustart habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen weil es mir ziemlich lange vorkam wie die Leuchte der PS4 am Pulsieren war ohne, dass die PS4 gestartet ist. Das kommt davon wenn man Berichte über die PS4-Ausfälle im Internet liest. So lange hat es zwar nicht gedauert aber wenn man gerade darauf achtet weil man Angst hat, dass man einer dieser Peschvögel sein kann die eine defekte PS4 bekommen haben dann sieht das anders aus.