PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich weiß nicht wann ich zuletzt ein Spiel zu Release gekauft habe. Selbst GTA 5 2 Wochen danach war schon günstiger. Und in der Regel sind Spiele da ganz schnell im Bereich 20-35 Pfund.

Das ist richtig, mach ich in der regel auch so. Nur weiss ich von mir selber das ich bei manchen Titeln einfach nicht abwarten kann bis es günstiger wird. Da ist die Sucht nach dem neuen manchmal größer ;-D Und meine Frau versteht das sowieso nicht, warum ich mir nicht die Spiele später kaufe.
 
Mal ne andere Frage an die PS4 Besitzer. Hat einer von euch seinen US-Account von der PS3 auch auf der PS4 aktiviert? Funzt das auch weiterhin?
 
Kann ich nicht sagen da ich lediglich meinen DE Account auf die PS 4 transferiert habe. Mir fällt aber kein grund ein warum es nicht funzen sollte.
 
Hab auch nur den deutschen auf der PS4 wobei den US oder AT rüberzuholen eigentlich ne gute Idee wäre, bevorzugt denn US, da ich da leichter an PSN-Guthaben komme, als bei AT oder UK, auch hab ich mit dem US-Account das meiste runtergeladen (nach dem deutschen natürlich)
 
Werd ich morgen mal testen, auf die Idee bin ich bis dato ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.
Das mach man. :top: Interessiert mich nämlich auch.

Außerdem wäre es dufte, wenn jemand mal schauen könnte, ob bei aufgenommenen Gameplays auch das Headset-Gebrabbel gehört werden kann. Wäre genial, wenn man den Trashtalk von sich und seinen Buddies mit der Welt teilen könnte. ^^
 
hat eigentlich wer schon ne ps4 lose im laden stehen sehen? denn amazon hat mein lieferdatum wieder auf "unbekannt" gesetzt und ich hab keine lust 600 eier für die locker zu machen... :(
 
hat eigentlich wer schon ne ps4 lose im laden stehen sehen? denn amazon hat mein lieferdatum wieder auf "unbekannt" gesetzt und ich hab keine lust 600 eier für die locker zu machen... :(
Wann hast du bestellt? Amazon versendet wohl wieder welche.

Im Laden ist diese wohl schwer zu bekommen, ich selber habe seit dem 29.11 nicht eine einzige gesehen. Man hat mir gesagt, dass man im Berlin welche gesehen hat. :B Ich weiß nicht ob dir das was bringt.:|
 
Mal ne andere Frage an die PS4 Besitzer. Hat einer von euch seinen US-Account von der PS3 auch auf der PS4 aktiviert? Funzt das auch weiterhin?

Das mach man. :top: Interessiert mich nämlich auch.

Außerdem wäre es dufte, wenn jemand mal schauen könnte, ob bei aufgenommenen Gameplays auch das Headset-Gebrabbel gehört werden kann. Wäre genial, wenn man den Trashtalk von sich und seinen Buddies mit der Welt teilen könnte. ^^

Okay, hab's heute probiert. Meinen US-Account konnte ich leider nicht aktivieren, da ich das Kennwort vergessen habe und auch das Kennwort meiner Fake-Mailadresse nicht mehr weiß :B Muss ich mal wohl wieder einen neuen machen.

Mit meinem Ösi-Account ging es aber wieder problemlos, wie auch bei der PS3. Allerdings muss man sich dann nochmal durch die neuen Privatsphäre-Einstellungen der PS4 kämpfen (wer darf was von einem im PSN sehen, ähnlich den Facebook-Einstellungen) und in diesem Zuge auch nochmal eine Adresse angeben, wo man wohnt. Es findet übrigens kein Abgleich statt mit der Fake-Adresse, die man früher irgendwann mal bei der Erstellung des Accounts eingegeben hat. Die war bei mir nämlich definitiv eine andere und es ging trotzdem :B

Der Store wird übrigens sofort eingeschränkt. Es fehlen die Punkte Video und Musik komplett, auf diese kann man mit einem Ösi-Account aus Deutschland wohl nicht zugreifen. Es scheint also wieder die üblichen IP-Beschränkungen (bei Multimedia-Inhalten) zu geben. Leider konnte ich noch keine Inhalte nachprüfen, die es bswp. nur im AT-Store gibt. Das Angebot unterscheidet sich aber schon wieder. Was natürlich aber auch täuscht, weil ich mit meinen Ausland-Accounts natürlich kein PS+ hab. Es gibt aber z.B. für AC4 einige kleinere DLC-Inhalte im AT-Store, die ich im DE-Store nicht mal sehe. Allerdings kann ich diese auch mit meinem Ösi-Account nicht kaufen. Hier steht was von "Dieser Inhalt kann von Ihnen nicht gekauft werden". Ich kann jetzt nicht sagen ob das an einer bewussten Beschränkung liegt oder ob die Inhalte einfach noch nicht offiziell freigeschaltet sind. Hab diese nämlich über die Suche im Store gefunden.

Fake-Accounts scheinen also wie bei der PS3 zu funktionieren, die genauen Unterschiede oder eventuelle Beschränkungen kann ich aber bis dato nicht beurteilen.


Btw. noch kurz zu meinen Beschwerden bei der Blu-ray-Bedienung: Die Steuerung der DVD's ist wie auf der PS3. Hier kann man auch wieder wie gewohnt mit X pausieren. Allerdings kann man jetzt auch wie bei den BD's mit der Kreistaste anhalten. Schaut man sich bei einer DVD allerdings die Steuerung an, ist diese identisch mit der BD-Steuerung, die aber für eine DVD nur bedingt gilt. Dass die Kreis-Taste aber nicht mehr als Zurück-Taste direkt in Filmmenüs funktioniert, ist bei der DVD nun leider genau so. :hop:
 
hat eigentlich wer schon ne ps4 lose im laden stehen sehen? denn amazon hat mein lieferdatum wieder auf "unbekannt" gesetzt und ich hab keine lust 600 eier für die locker zu machen... :(
Im Saturn bei uns in Karlsruhe stehen ganze 4 PS4. Allerdings nur im Doppel mit Need for Speed. Ohne hab ich keine gesehen. Dafür einen Berg Xbox One.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich hab mein gutes Stück gestern ausgepackt, funktioniert alles einwandfrei.
Mit dem Controller bin ich sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass er deutlich öfter aufgeladen werden muss (aber dafür hab ich ja zwei %)). Das wird aber mindestens wieder wettgemacht, mit der Tatsache, dass ich meine PC-Kopfhörer einfach in den Klinkenanschluss des Pads stecken kann, und es kommt glasklarer, lauter Sound sofort automatisch über die Kopfhörer. Selbiges gilt, will man USB-kopfhörer an die Konsole direkt anschliessen, endlich wird auch das unterstützt.
Das UI gefällt mir auch sehr gut, geht alles schnell und intuitiv. Nicht besser als die XMB meiner Meinung nach (weil es irgendwie auch nur eine Weiterentwicklung dessen ist), aber auch nicht schlechter. Ich denke mal Sony hat das Menu nur der Veränderung wegen verändert, besser oder schlechter als vorher ist da Nichts.
Abgesehen von der besseren Grafik (ich bin beeindruckt wie stabil Killzone läuft, kein Tearing, niemals unter 30fps und oft sogar 60fps) gefällt vorallem, wie schnell und einfach nun die ganze Bedienung nebenbei läuft. Das ganze Menu ist beim Zocken auf Knopfdruck zugänglich und alles läuft flüssig, egal ob im Hintergrund eine Anwendung läuft oder nicht (man erinnere sich an die ingame-XMB zurück :S).
Ich bin vollends zufrieden und freue mich auf weitere Exklusivtitel in der Zukunft. Mal schauen, wie Battlefield und weitere Third Parties auf der PS4 sind, vielleicht spiele ich in Zukunft dann alles auf der PS4, ausser PC-exclusives und Titanfall natürlich... :|
 
hab meine auch gestern angeschlossen, und soweit so gut. das menü find ich bisher noch nicht so intuitiv. killzone sieht nicht schlecht aus, fand aber, dass es nicht immer soooo flüssig lief, grad in einer der ersten cutscenes mit dem flug über die stadt.

sagt mal, knackt eure konsole auch so grauenhaft, wenn sie sich oder ihr sie ausschaltet? keine ahnung ob das die hdd ist, aber knackt schon ziemlich, finde ich. was mich auch etwas irritiert, ist dass die konsole ne ziemliche blackbox ist ... die ps3 hat wenigstens noch ein paar kleine leds, die anzeigen, wenn die hdd oder netzwerkverbindung aktiv ist, bei der ps4 sieht man nix.
 
Zurück