PlayStation 4 - Diskussionsthread

Seit heute ist eine neues Firmware-Update (1.52) verfügbar, lt. Information beim installieren stabilisiert es das System bei einigen Anwendungen.

Hm, dann bin ich mal gespannt :top:

Hehe, so redet man aneinander vorbei ;D

Mir ging es eigentlich nur um diese speziellen KK, weil auch Freunde von mir immer ankommen und meinen die wäre ja so toll usw. und dann hat ndz die auch noch gebracht und dann musste ich darauf mal eingehen :B

Mir ging es ja auch um das generelle KK-System, wie petib richtig gesagt hat, war die Amazon-KK nur ein Beispiel. Für mich persönlich lohnt diese eben am meisten, da ich sehr häufig (auch für meine Familie) dort einkaufe und damit so oder so oft Zahlungen an den Laden tätige. Und wenn ich damit dann auch noch Punkte sammeln kann (ohne das ich irgendwas tun / beachten muss, ich bin nämlich ansonsten auch kein Fan von solchen Bonus-Programmen), kommt mir das gegenüber jeder anderen Bezahlart nur zu Gute.

Ein paar Punkte deiner vorigen Auflistung verstehe ich aber immer noch nicht und möchte nur nochmal kurz darauf eingehen:

1) Mögliche Gebühren (wie Rücküberweisungen) oder Jahreszins

Hab ich nie, da ich schlicht und einfach kein eigenes Geld auf die KK lade und sie ganz normal als klassische Kreditkarte nutze. Wie petib lasse ich das verbrauchte Geld am Ende des Monats automatisch von meinem Bankkonto abbuchen - hier zahle ich keinen Cent Gebühren und aufgrund des 100% Ausgleichs auch keine Zinsen. Bei dieser "klassischen" Nutzung der KK fallen diese Punkte also komplett flach - völlig unabhängig von meinem Kaufverhalten.

2) Ersatz-Steuerbescheinigungen / Abrechnungskopien etc.

Braucht man wann? Am Ende des Monats erhält man stets eine Rechnung per Download als PDF. Die reicht für jeden Nachweis, den man möglicherweise gegenüber Behörden oder für Anträge braucht. Alles andere ist Extra-Firlefanz, der natürlich extra kostet (weil's ja auch schriftlich per Post zugestellt wird). Also auch hier: Bei normalem Gebrauch keinerlei Gebühren, unabhängig vom Kaufverhalten.

3) Auslandseinsatzengelt

Muss man wie petib sagte praxisbezogen rechnen. Natürlich ist das ein gewisser Prozentsatz (bei der Amazon KK 1,75) der dazu kommt, das ist völlig korrekt. Allerdings kaufst du ja in erster Linie mit einer KK im Ausland, weil es dort günstiger ist als hier ;) Und wenn du bei einem Einkauf schon ein Viertel (25% ) sparst (was ja durchaus keine Seltenheit ist), dann sind die 1,75% die dann noch dazu kommen, wirklich verschwindend gering. Das ist der erste Punkt in der Liste, der natürlich von deinem Einkaufsverhalten abhängt - aber das sollte logisch sein. Wenn's im Ausland nicht günstiger ist, gibt es ja auch keinen Grund dort zu kaufen - hier spart man sich natürlich dann die Zahlung per KK. Aber so viel kleines 1 Mal 1 sollte auch der Nicht-KK-Profi beherrschen, um abschätzen zu können, ob die Ersparnis die Auslandsgebühren übersteigt ;)

Ich kann mich abschließend deshalb nur wiederholen:

ndz schrieb:
Ich bin also nicht pauschal ein Befürworter der Bezahlung via KK, allerdings sollte der alleinige Besitz (!) und die gelegentliche Nutzung einer KK bei Bedarf (oder wo es eben notwendig ist) keinerlei Nachteile mit sich bringen - wer klug einen Vertrag abschließt, kann daraus sogar noch Vorteile ziehen.

Die Aussage "bei Kreditkarten zahlt man eh nur drauf" ist so pauschal gesagt also ganz einfach falsch - darauf wollte ich hinaus ;) Und das war jetzt wie gesagt nur ein Beispiel mit der Amazon KK. Es gibt noch viele andere Anbieter mit teilweise besseren Konditionen. Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch was zur Diskussion beitragen. :) Ich besitze eine Visa Karte, zahle 20 Euro im Jahr. Wobei ich nicht mal das bezahlen muss, weil ich das über die Punkte die ich durch Einkaufen sammle, es verrechnen kann. Oder ich kaufe mir mit den 10 Euro Gutscheinen, neue Spiele. :] Die Vorteile, ich kann fast überall bezahlen, kann im Ausland einkaufen, und brauche keine PSN Cards. Nachteile = 0. :-D (man sollte aber nach Möglichkeit nie Ratenzahlung nutzen, das verursacht Mehrkosten.Könnte ne Kostenfalle werden. Wollte ich mal fairhalber erwähnen.)
 
Es gibt jetzt etwas sehr praktisches bei Amazon, sowohl für die PS3, als auch für die PS4. :)

Man kann ab sofort bei Amazon einen PSN-Code kaufen und erhält diesen sofort per E-Mail, d.h. man muss nicht mehr warten bis die Karte verschickt wird oder man muss nirgends mehr hinfahren um diese Karte zu kaufen. :]

PlayStation Network Card - 20 EUR (für deutsche PSN-Konten) [PSN Code]: Amazon.de: Games
Das geht doch bei einigen Onlinehändlern schon seit Jahren ;)
 
Mist, wieder nix neues :B

Zumindest ich wusste nicht, dass es das bisher schon bei anderen Händlern so gab ;D
Ich hab das schon seit einigen Jahren so bei Spielegrotte gemacht. Ist immer sehr praktisch gewesen. Direkt nach der Bestellung hat man den Code per E-Mail gehabt und man konnte sofort sein Konto aufladen.
 
PlayStation 4 Killzone-Bundle wird ab 19. Dezember ausgeliefert



Viele Spieler haben sich bereits schwarzgeärgert, dass der geplante Releasetermin für das sogenannte PS4-“Killzone”-Bundle so lange auf sich warten lassen hat und dann auch noch so spät angesetzt wurde. Wie der Versandriese Amazon derzeit aber mitteilt, wird das Bundle bei manchen Vorbestellern offenbar bereits am 19. Dezember eintreffen – zumindest bei denen, die rechtzeitig vorbestellt hatten.
Bisher hieß es, dass Kunden, die bis einschließlich 30. September 2013 vorbestellt haben, den Artikel am Montag den 23. Dezember erhalten. Laut der aktuellen Info von Amazon wird das Bundle aber schon ab Freitag Donnerstag den 19. Dezember ausgeliefert. Einem unverhofften vorweihnachtlichen PS4-Gaming-Wochenende sollte also nichts mehr im Wege stehen.
Das PlayStation 4-Paket bringt neben der neuen Konsole inkl. der üblichen 500 GB Speicherplatz ein Exemplar des Shooters “Killzone: Shadow Fall”, einen zusätzlichen Controller und die PS4-Kamera mit sich. Der Preis beträgt 499 Euro. Aufgrund der beachtlichen Zusatzausstattung ergibt sich bei einem Vergleich mit den Einzelkäufen der Inhalte ein Preisvorteil von rund 80 Euro.
In der aktuellen Info-Mail von Amazon heißt es:
Mittlerweile gibt es ein neues Erscheinungsdatum zu Ihrer Bestellung [...] Daher wird die unten aufgeführte Ware früher als erwartet an Sie versandt: “PlayStation 4 – Konsole inkl. Killzone: Shadow Fall + 2 DualShock 4 Wireless Controller + Kamera”
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 23. Dezember 2013
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 19. Dezember 2013
Quelle: play3
 

Bestätigt die Theory, lieber keine Bundles zum Release und auf Nummer Sicher mit der einfachen Version gehen. :B

Was ich bei der PS4 auch nicht verstehe, neben den unhandlichen Screenshot und Video sowie mp3. Funktionen... ist der Internet Browser. An sich läuft er flott und gut. Aber einige youtube.com Videos gehen und andere wieder nicht: "Flash Player aktualisieren". Obwohl genau die selben Videos problemlos auf der PS3 laufen. :B
 
Auf der ps4 mit nem windows Tool?!?

Geht das nicht, das aufgenommene auf den PC zu übertragen und dort zu bearbeiten?

Mir fällt gerade ein, ich hatte mal gelesen, daß man aufgenommenes Material in der Share Button Oberfläche schneiden kann - Start-und Endpunkte kann man für das Video festlegen, um es nach Geschmack zu schneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der ps4 mit nem windows Tool?!?
Ja aber nur wenn Du Dir die One noch zusätzlich holst, dann bekommst Du den kostenlosen Movie Maker für die PS 4 über Twitter geschickt. ^^ ;-D

Ich habe heute mal mit der Vita und dem Remoteplay etwas rumgespielt und habe festgestellt, dass das Remoteplay sehr gut und flüssig funktioniert. Einzig was sehr störend ist, ist die Tatsache dass einige Buttons (L1, R1, L3 und R3) auf das Rückseiten Touchpad gelegt wurden. Ich mit meinen großen Händen schaffe es einfach nicht keine Finger auf der Rückseits zu haben, denn wenn ich die Vita nur an den Rändern festhalte kann ich nicht mehr zocken.

Ergo bin ich bei NfS Rivals immer mit Hupe rumgefahren, was nach kürzester Zeit nervt. Deaktivieren kann ich die Funktionen auf dem Rückpad auch nicht (zumindest habe ich keine Option gefunden) zumal ich ja den Button L1 benötige, da man mit diesem Button die Rennen und das Hauptquartier startet.

Also für mich ist dieses Feature derzeit aus oben genannten Gründen überflüssig, ist eigentlich schade hätte die Option gerne genutzt.

Ansonsten bin ich von der PS 4 immer noch voll begeistert, auch ohne Multimediafunktionen, denn das was sie machen soll, macht sie hervorragend und das ist Games abspielen. :X:X:X
 
PlayStation 4-Diskussionsthread

Geht das nicht, das aufgenommene auf den PC zu übertragen und dort zu bearbeiten?

Viel zu umständlich.

Mir fällt gerade ein, ich hatte mal gelesen, daß man aufgenommenes Material in der Share Button Oberfläche schneiden kann - Start-und Endpunkte kann man für das Video festlegen, um es nach Geschmack zu schneiden.

Das war mir klar. Ich meinte nach dem Aufnehmen ob es ne Möglichkeit gibt es danach zu schneiden. Hab das irgendwo mal gelesen (Website) aber im Menü nichts gefunden.

Ja aber nur wenn Du Dir die One noch zusätzlich holst, dann bekommst Du den kostenlosen Movie Maker für die PS 4 über Twitter geschickt. ^^ ;-D

Direkt die One bestellt! Danke für den Tipp :X .
 
Releaseliste für 2014.

Drei, vier Spiele sind für mich dabei. Sonst ist es nicht so berauschend oder gänzlich unbekannt. :| Mal sehen, was sie im Sommer auf den Messen ankündigen.

Für mich sind schon einige Spiele dabei in nächster und mittel-langfristiger Zeit.

Destiny, Watch Dogs, Wolfenstein, inFamous second sun, The Evil Within, PES 2015, DriveClub (Grundversion: gratis PS+) und The Crew.

Ja, und mal schauen was so wird aus Daylight, The Order 1886 oder Mad Max. Aber bis dahin wird weiterhin brav PS3 und PS4 parallel gezockt.

edit: unten geht´s ja noch weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück