PlayStation 4 - Diskussionsthread

für die die schon im store waren - werdet ihr da als plus member angezeigt? ich komm rein aber wird keine plusmitgliedschaft angezeigt... naja kommt wohl noch dann irgendwann...
 
für die die schon im store waren - werdet ihr da als plus member angezeigt? ich komm rein aber wird keine plusmitgliedschaft angezeigt... naja kommt wohl noch dann irgendwann...

Heute Vormittag war alles problemlos und dann kam mit dem Nachmittag die Überlastung, war abzusehen. Plusmitgliedschaften sind ja account-gebunden (PS3, PSV oder PS4 egal) und werden dann auch angezeigt. Geduldig bleiben, dass wird sich alles einpendeln. ;)

Den Ausfallquoten (Bewertungen) von amazon traue ich kein Stück, da zB. jeder voll Mircosoft´ler da voten kann.
 
Den Ausfallquoten (Bewertungen) von amazon traue ich kein Stück, da zB. jeder voll Mircosoft´ler da voten kann.


Das ist immer das Problem bei Amazon. Die sollten es so regeln, dass nur die Leute bewerten können, die das jeweilige Produkt gekauft haben. So kann jeder Depp (und ja die meisten Bewertungen stammen von Deppen) eine Wertung abgeben.
 
Die positiven Aspekte der Konsole hab ich ja schon hier mit Ian diskutiert. Eins ist mir mittlerweile aber schon sehr störend aufgefallen: Killzone fönt wie ein 2000W-Staubsauger vor sich hin -.- Ich dachte am Anfang, dass das nur während der Installation ist. Allerdings ist das jetzt den ganzen Nachmittag so und definitiv störend. Ich kann damit leben, da man es mit ein wenig Hintergrundsound nicht hört. Mich wundert's nur, dass das zuvor niemand wirklich in den Tests angesprochen hat. Denn die PS4 ist bei mir eindeutig lauter als die PS3 (Fat Lady)...
 
Ich höre meine überhaupt nicht. Ich habe allerdings ein Problem mit meinem Headset (Sharkoon 5.1). Wenn ich den Ton auf das Headset lege, kommt dieser zwar auch aus dem Headset, allerdings kommt auch gleichzeitig noch Ton aus dem Fernseher. Weiß einer, wie man das abstellt?
 
Alter das Video %)

Bei mir heute im MM alles super gesittet. Kein Rennen, nichts. Lag aber wars auch nur daran, dass es eben keine frei verkäuflichen Konsolen gab.

Einrichtung hat klasse geklappt. Patch aber auch erst beim 2. Anlauf.

Controller ist ein Traum. Bisher nur Fifa gezockt, sehr nice! Was ich jetzt schon liebe ist die Share-Funktion. Einfach mal so Streamen ist schon cool. Und durch meine kleine youtuben-Fanbase waren bei meiner Restern Zockersession auch schon einige Zuschauer dabei^^.
Hab mir für Twitch entschieden, macht auf mich den besseren Eindruck. Wobei youtube als Stream natürlich das beste wäre.

Menü kann ich nur zustimmen. Läuft jetzt wieder richtig flüssig, auch der Store. Bisher bin ich voll begeistert, will garnicht wissen, wie mich AC4 im Vergleich zum 3er umhauen wird. Letzteres steht hier nicht mit 60% Story rum... Aber ob ich das hart bleibe und das durchzocke, bevor ich mich an AC4 wage, ich denke nicht :-D
 
Ich gönne jeden seinen Spaß mit der PS4, aber was heute in diversen Geschäften los war, lässt mich am Verstand der Menschheit zweifeln. Bisher ging ich davon aus, der iPhone-Release in München wäre kurios gewesen, aber die PS4 topt das Ganze noch einmal. Bei aller verständlichen Vorfreude, allerdings benehmen sich manche Leute wie wilde, gierige Tiere. Wäre es ein Heilmittel für Krebs oder AIDS, dann hätte ich vollstes Verständnis. Hier fehlt mir aber jegliches. Wie gesagt das gilt nur für eine kleine Gruppe von Leuten.
 
Deutschland ist Playstation-Hochburg. Demzufolge gibt es auch mehr Käufer am Launch-Tag. Und mehr Fanatiker.
 
ich hör auch absolut gar nix, flüsterleise :X

Alter Schwede, bei mir auf Arbeit (Saturn in Berlin) war Terror heute :B
Massenandrang, Beleidigungen, Drohungen, Verletzte...Sony-Fanboys...ts, verrückte Mongos :B

Bei mir war einer(!) vor mir und das wars :B nach ca. 2 Minuten war ich schon wieder draußen :-D gerannt wurde da auch nirgends, wobei ich aber auch erst nach 13 Uhr dort war (nach der Arbeit halt)

Ich versuche seit einer halben Stunde eine PSN-Karte einzulösen und jedes Mal kommt so eine behinderte Fehlermeldung!

lös sie über die PS3 im Store ein und geh dann mit der PS4 on, so hab ich den AC Code eingeben können

edit:

was auch cool ist, der Dual Shock 4 geht auch an der PS3, sofern man ihn mit dem USB-Kabel anschließt und nicht "Home" drückt. Gerade mal kurz getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die Bilder so ansehe bin ich froh das ich nicht so bin.

Ich habe zu spät vorbestellt und mir wurde gesagt das ich meine kurz vor Weihnachten bekommen werde. Ein Freund kriegt seine sogar erst Januar.

Bis dahin zocken wir gemütlich an der PS3 weiter. Man kann es mit der Euphorie auch echt übertreiben. Weder die Xbox One noch die PS4 haben wirklich viele Spiele zur Zeit. Ein verhalten wie in dem Video kann man einfach nicht rechtfertigen. Ich hasse Vorurteile aber irgendetwas sagt mir das der Großteil von denen Call of Duty und Fifa dazugekauft haben.
 
Ich finds schwach, daß Sony keine, wirklich garkeine Konsolen für den Einzelhandel rausgehauen hat. Das war beim Release der PS 3 anders. Da ist man einfach in den Laden gelatscht und hat trotzdem eine bekommen. Vielleicht liegts auch an mein Provinzkaff mit nur 52000 Einwohnern.
Aber wie Marie Antoinette damals schon sagte, wenn die Leute keine Playstation 4 haben, sollen sie doch Playstation 3 (Diablo 3 ;-D ) zocken.
 
Ich finds schwach, daß Sony keine, wirklich garkeine Konsolen für den Einzelhandel rausgehauen hat. Das war beim Release der PS 3 anders. Da ist man einfach in den Laden gelatscht und hat trotzdem eine bekommen. Vielleicht liegts auch an mein Provinzkaff mit nur 52000 Einwohnern.
Aber wie Marie Antoinette damals schon sagte, wenn die Leute keine Playstation 4 haben, sollen sie doch Playstation 3 (Diablo 3 ;-D ) zocken.

Mich würden mal die Auslieferungsmenge interessieren, auch im Vergleich zur PS3. Hätte ich meinen Vater und Urgroßvater auch lieber eine PS4 mitbestellt, die hätte ich echt gewinnbringend verkaufen können.

Die sollen lieber auf der PS3 The Last of Us zocken. :B =)
 
Mich würden mal die Auslieferungsmenge interessieren, auch im Vergleich zur PS3. Hätte ich meinen Vater und Urgroßvater auch lieber eine PS4 mitbestellt, die hätte ich echt gewinnbringend verkaufen können.

Die sollen lieber auf der PS3 The Last of Us zocken. :B =)
Erzähl mal lieber, wie du Killzone findest. :)
Habe gestern ca. 1,5 Stunden gespielt. Der Einstieg war zäh. Das Einzige was hängen geblieben ist, ist die Technik. Grafisch wirklich großartig. Spielerisch wohl ein weiteres Crysis. ;-D Beeindruckt war ich insgesamt noch nicht, vielleicht ändert sich das später.
Mein persönliches Highlight ist bis jetzt definitiv BF4, dafür allein hat sich der Kauf der PS4 gelohnt. (obwohl die PC Spieler jetzt wohl laut lachen werden :) ). AC4 habe ich noch nicht getestet, ist noch eingepackt.
Hat schon einer Ghosts auf der PS4 angespielt? Kleines Fazit?
 
Hat schon einer Ghosts auf der PS4 angespielt? Kleines Fazit?

Ja ich. Es sieht deutlich besser aus als die PS3 Vorgänger und es ist in der Inszenierung des Singleplayers wieder Over-the-Top, hab ca. 2 oder 3 Stunden gestern gezockt, der Hammer. Aufgrund des abluafens meines PS+ Abos vorgestern (tolles Timing :X ) und der Tatsache dass sich im Moment kein Codes eingeben lassen, kann ich den MP erst am Montag antesten, da ich ab heute Nchmittag bis morgen Abend nicht zuhause bin. Aber Singleplayer gefiel mir bisher sehr gut und es läuft flüssig.
 
Oh, gut zu wissen dass ich nicht der Einzige bin, bei dem die Codes nicht gehen. Habe gestern versucht mein China Rising Code einzulösen, bin ständig ins Dashbord geflogen. :|
 
Mein persönliches Highlight ist bis jetzt definitiv BF4, dafür allein hat sich der Kauf der PS4 gelohnt. (obwohl die PC Spieler jetzt wohl laut lachen werden :) ).


Ich glaube nicht das die da lachen werden, denn um BF4 mit höchsten EInstellungen zu spielen, braucht man Hardware, die auf jeden Fall den Wert der PS4 übersteigt ;D.

Edit: Der MP in AC4 ist absoluter Mist, habe ich aber damals schon erläutert. Ist genauso wie in allen vorherigen Teilen.
 
wann kommen eigentlich die ersten neuen spiele für ps4 raus? also die ersten abgesehn von den releasetiteln ;)
würde mich mal interessieren da ich mir das gute stück wohl im frühjahr holen werde...
 
wann kommen eigentlich die ersten neuen spiele für ps4 raus? also die ersten abgesehn von den releasetiteln ;)
würde mich mal interessieren da ich mir das gute stück wohl im frühjahr holen werde...


Da solltest du im Frühjahr mehr Glück haben, denn Watchdogs und Driveclub sollen da erscheinen, vorher Infamous Second Son(21.03.14), Metal Gear erscheint erst viel viel später und sont hat man auhc noch nichts von anderen großartigen Titeln gehört. Deswegen reizt mich die PS4 auch noch überhaupt nicht. Selbst wenn ich eine geschenkt bekommen würde, wüsste ich jetzt nicht was ich damit spielen sollte.

Edit: Diablo 3 auch erst so März rum, The Evil Within auch ca. zu dem Zeitpunkt, Tom Clancys The Division auch gegen Ende März, Thief 4 ende März, The Witcher ende Juli und das wars dann auch schon.

Aber trotzdem rennen einige Irre wie wild durch die Gegend um an eine PS4 zu kommen, bzw. geben das dreifache dafür aus.
Die besten Spiele erscheinen aber erst im Frühjahr 2014.

Wie heißt es so schön: Herr lass Hirn vom Himmel fallen und nimm ihnen die Regenschirme weg :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück