PlayStation 4 - Diskussionsthread

Der einzig wirklich gute Titel auf beiden Konsolen zu Release ist Forza 5.

- Killzone ist ein durchschnittlicher Shooter. Wird wohl mein erstes Spiel werden mangels alternativen aber es gibt wirklich bessere Serien als Killzone.

- Dead Rising 3 soll schlechter sein als Dead Rising 2 oder 1 die ich schon grässlich fand. Steuerung von 1990...

- Ryze ist ein stumpfes Haudrauf Spiel was nett ausschaut, Knack eigentlich das selbe nur das es hier nicht mal wirklich gut aussieht.

Wenn man PSN Titel mitzählt dann haben wir auf der PS4 mit Resogun ein kleines Highlight.

Bei Microsoft bekommt man zur Zeit noch mehr für sein Geld:

1. 2 unnütze Klotze in Form von Kinect und Netzteil
2. paar mehr Kilo Konsole trotz externem Netzteil
3. Forza 5

Versagt haben trotzdem beide. Zum release hätte ich paar Hochkaräter erwartet. Hoffen wir das die bis März kommen.
 
1. [...] und Netzteil


Was ich als Vorteil sehe, denn dann bleibt die Abwärme schon mal extern und wird nicht in der Konsole abgegeben. Dadurch wird die Wärmeentwicklung niedriger gehalten und sollte das Netzteil mal kaputt gehen (was durchaus nicht zu selten passiert, auch bei PCs), dann kann man es tauschen ohne die Konsole einzuschicken. :]
 
Ganz so Ernst würde ich meinen Beitrag nicht nehmen. Mir sin die Vorteile eines externen Netzteils schon bewusst. Bei solch einer fetten Konsole kommt trotzdem die Frage auf wieso das Ding nicht intern ist oder ob man die Kiste nicht etwas kleiner machen könnte. Microsoft scheint ihre Kiste verfrüht auf den Markt geworfen zu haben und zudem schiss vor einem erneuten RoD zu haben.

Letztlich dürfte das Netzteil niemanden stören. Das Teil wird bei den meisten hinter den Fernseher oder Tv-rack verstaut und fällt nicht weiter auf. Das einem Kinect aufgezwungen wird finde ich aber schon schlimm. Ich stelle einfach mal eine Prognose auf das wir spätestens in 6 Monaten eine Xbox One ohne Kinect im Handel sehen werden. Das Teil wird nicht mehr zwingend vorausgesetzt damit die Konsole läuft und ist für die meisten ohnehin überflüssig und treibt den Preis unnötig in die höhe.
 
Ganz so Ernst würde ich meinen Beitrag nicht nehmen. Mir sin die Vorteile eines externen Netzteils schon bewusst.
Ironie ist bei Texten oftmals schwer erkennbar, v.a. wenn man nicht weiß, auf welcher Seite die Person überhaupt steht (PS oder Xbox) :B

Bei solch einer fetten Konsole kommt trotzdem die Frage auf wieso das Ding nicht intern ist oder ob man die Kiste nicht etwas kleiner machen könnte. Microsoft scheint ihre Kiste verfrüht auf den Markt geworfen zu haben und zudem schiss vor einem erneuten RoD zu haben.

Auch hier habe ich - ehrlich gesagt - lieber eine "fette Konsole", die nicht durch eine eingeengte Bauweise leicht überhitzen kann, als eine kleine Konsole, bei der alles eng zusammengefügt wurde und worduch man mit Fehlern durch zunehmende Wärme rechnen müsste.

Das einem Kinect aufgezwungen wird finde ich aber schon schlimm. Ich stelle einfach mal eine Prognose auf das wir spätestens in 6 Monaten eine Xbox One ohne Kinect im Handel sehen werden. Das Teil wird nicht mehr zwingend vorausgesetzt damit die Konsole läuft und ist für die meisten ohnehin überflüssig und treibt den Preis unnötig in die höhe.

Naja, so richtig aufgezwungen wird es ja nicht, man müsste es ja nicht nutzen. Aber da Kinect ein Bestandteil der Konsole ist, der in vielen Spielen auch durchaus seinen Nutzen hat, finde ich es nicht schlecht, wenn es gleich von Anfang an dabei ist.
Kinect ist ja auch irgendwie das einzige System, das sich wirklich etabliert hat. PS-Move kann man vergessen und bei der Wii U setzt man ja auch auf andere Controller.


@ foleykitano: Wenn, dann nur BF4.
 
Auch hier habe ich - ehrlich gesagt - lieber eine "fette Konsole", die nicht durch eine eingeengte Bauweise leicht überhitzen kann, als eine kleine Konsole, bei der alles eng zusammengefügt wurde und worduch man mit Fehlern durch zunehmende Wärme rechnen müsste.

Sofern die PS4 keine Anstände macht und vernünftig läuft ist mir das Design und die größe definitiv lieber als das Xbox One Monstrum.

Naja, so richtig aufgezwungen wird es ja nicht, man müsste es ja nicht nutzen. Aber da Kinect ein Bestandteil der Konsole ist, der in vielen Spielen auch durchaus seinen Nutzen hat, finde ich es nicht schlecht, wenn es gleich von Anfang an dabei ist.
Kinect ist ja auch irgendwie das einzige System, das sich wirklich etabliert hat. PS-Move kann man vergessen und bei der Wii U setzt man ja auch auf andere Controller.

Ob sich Kinect durchgesetzt hat wage ich mal zu bezweifeln. Nenn mir bitte ein einziges gutes Spiel für Kinect.

Kinect Star Wars war ein riesen Flop und hat sich nur wegen dem Star Wars Franchise verkauft, Steel Battalion war eine reine Katastrophe und war kaum spielbar dabei war es der große Hoffnungsträger für alle nicht-Gelegenheitsspieler, Child of Eden war ein sehr geiles Spiel was sich mit dem Controller 10 mal besser spielen ließ, was gab es dann noch außer Tanz und Fitnesspiele.

Kinect Sports zählte zu den besseren Titeln wusste aber auch zu frustrieren indem der Sensor hin und wieder mal, zugegeben eher selten, mitten im Spiel zu einem Golfschlag ausholte und den Ball in die Wallachei schickte obwohl man sich keinen Millimeter bewegt hatte.

Microsoft ist einfach nur Stur und will auf Teufel komm raus Bewegungssteuerung implementieren. Ob es diesmal besser funktioniert als mit Kinect 1.0 wird sich noch zeigen.

Microsoft folgt aber offensichtlich dem Prinzip stopfe so viele Funktionen wie nur irgend möglich in eine Kiste und erhoffe dir somit eine Breite Masse an Konsumenten anzusprechen, denn für jeden ist ja was dabei. Mich spricht das Konzept nicht an und so ergeht es denke ich dem Großteil der Spieler.
 
Ob sich Kinect durchgesetzt hat wage ich mal zu bezweifeln. Nenn mir bitte ein einziges gutes Spiel für Kinect.

Kinect Star Wars war ein riesen Flop und hat sich nur wegen dem Star Wars Franchise verkauft, Steel Battalion war eine reine Katastrophe und war kaum spielbar dabei war es der große Hoffnungsträger für alle nicht-Gelegenheitsspieler, Child of Eden war ein sehr geiles Spiel was sich mit dem Controller 10 mal besser spielen ließ, was gab es dann noch außer Tanz und Fitnesspiele.

Kinect Sports zählte zu den besseren Titeln wusste aber auch zu frustrieren indem der Sensor hin und wieder mal, zugegeben eher selten, mitten im Spiel zu einem Golfschlag ausholte und den Ball in die Wallachei schickte obwohl man sich keinen Millimeter bewegt hatte.

Microsoft ist einfach nur Stur und will auf Teufel komm raus Bewegungssteuerung implementieren. Ob es diesmal besser funktioniert als mit Kinect 1.0 wird sich noch zeigen.

Microsoft folgt aber offensichtlich dem Prinzip stopfe so viele Funktionen wie nur irgend möglich in eine Kiste und erhoffe dir somit eine Breite Masse an Konsumenten anzusprechen, denn für jeden ist ja was dabei. Mich spricht das Konzept nicht an und so ergeht es denke ich dem Großteil der Spieler.

Ok, haste auch wieder Recht :)
 
Hab hier schon AC4 und Fifa 14 liegen.
Die One hat zum Release mMn auch bessere Titel. Hätte ich mir eine geholt, hätte ich Forza und Ryse genommen. Und die Kinectspielerei is auch ganz witzig. Weil zum release nochmal Geld für die Kamera ausgeben, später vil.
Beiden Konsolen macht bei mir wenig Sinn, weil ich schon mit einer zeitlich total überfordert bin und kaum zum Zocken komme.
Gäbe es Uncharted nicht, wäre es bei mir wars sogar die One geworden. Stehe eher auf Third Party und die jeweiligen Exclusivtitel (Uncharted mal ausgenommen) reizen mich eher weniger.
 
Sprachsteuerung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cross-Gamechat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das einem Kinect aufgezwungen wird finde ich aber schon schlimm. Ich stelle einfach mal eine Prognose auf das wir spätestens in 6 Monaten eine Xbox One ohne Kinect im Handel sehen werden. Das Teil wird nicht mehr zwingend vorausgesetzt damit die Konsole läuft und ist für die meisten ohnehin überflüssig und treibt den Preis unnötig in die höhe.

das war auch der grund warum die one für mich komplett gestorben ist. lieber sterbe ich als das ich auch nur einen cent für irgendwas ausgebe das mit bewegungssteuerung zu tun hat. meiner meinung nach is es kein zocken wenn ich dabei nich gemütlich auf dem sofa lümmel;-D wenn ich sport machen will tu ich das, wenn ich zocken will zocke ich. da besteht keinerlei notwendigkeit für ne mischung aus beiden:B
 
Sprachsteuerung:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Cross-Gamechat:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf die Sprachsteuerung hab ich schon irgendwie Bock :] Ich hoffe nur, dass das nicht die einzige Möglichkeit eines Cross-Game-Chats ist. Bei der Xbox 360 konnte ich schon immer im Menü einen anderen Spieler anwählen und einfach mit ihm chatten, egal in welchem Spiel er gerade war. Ich hoffe, dass das auf der PS4 auch geht und man nicht immer erst manuell eine Cross-Chat-Sitzung öffnen muss.
 
Zurück