PlayStation 4 - Diskussionsthread

Hab mein Bundle mit Killzone gerade mal storniert. Letztendlich fiel die Entscheidung aufgrund zu vielen offenen Games auf PS3 und evtl. Defekten recht leicht.
 
@Rage
Laut 4 Players braucht sich GT6 wohl nicht hinter Forza zu verstecken.
Bisher sind Kazunori Yamauchi und sein Team von Polyphony Digital auf einem guten Weg. Alleine die Möglichkeit, ein 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife bestreiten zu können, lässt mich schon ganz wibbelig werden. Ein Ereignis, das mir Forza Motorsport 5 ebenfalls nicht bieten wird, denn zum einen gibt es dort trotz der Power von Xbox One keinen dynamischen Tag-/Nachtwechsel und zum anderen fehlt die Grüne Hölle im Streckenaufgebot. Wird Gran Turismo 5 am Ende vielleicht sogar das bessere Racing-Gesamtpaket im Vergleich zum Next-Gen-Rennspiel von Turn 10 bieten?

Ansonsten bekomme ich langsam das Gefühl, dass du hier Stimmung gegen die PS4 machen willst. :B
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil hier gerade HERMES fällt, hier bei uns auf dem Land gibt es absolut keine Probleme wegen der Zustellung, ist oft eher noch da, als mit DHL. :-D, wobei DHL auch nicht schlecht ist.

Kann ich so nur bestätigen! Vielleicht liegt es gerade daran, weil wir auf dem Land wohnen, dass Hermes so gut ist. Den Fahrer kenne ich schon lange und wenn der vorbei kommt, dann führt man immer ein persönliches Gespräch. Das Gleiche gilt für meinen Postboten. :-D

Was ist eigentlich derzeit bei Amazon los, die bieten ausnahmslos alle PS4 Titel für mind. 69,-- € an, sogar solche die schon verfügbar sind und sofort verschickt werden. Wenn ich im Gegenzug mir die Preise bei Grotte ansehe, sind diese im Schnitt 10,-- € billiger.

69,- € fände ich noch in Ordnung. Der Media Markt vor Ort verlangt für FIFA 14 sogar 79,- €. :B

Edit: Ok, mit deinem Zitat war wohl dieses Bild gemeint :B

Ich hoffe wirklich, dass die Konsolen in Japan gefertigt wurde. Am Ende ist es nur so ein Ding wie bei Adidas die "Designes in Europe" schreiben und dann das Zeug in Südostasien fertigen lassen.

Hab mein Bundle mit Killzone gerade mal storniert. Letztendlich fiel die Entscheidung aufgrund zu vielen offenen Games auf PS3 und evtl. Defekten recht leicht.

Hat das Bundle mit Killzone + Zubehör überhaupt schon einen Liefertermin? Ich habe es bei Amazon vorbestellt und je nachdem, wann es kommt, entscheide ich ob ich storniere oder nicht. (Wobei ich das wohl frühestens Mitte 2014 bräuchte. :B)

Ansonsten bekommen ich hier langsam das Gefühl, dass du hier Stimmung gegen die PS4 machen willst. :B

Hängt ihn auf die Sau! :pissed: :B



Was mir noch aufgefallen ist und noch niemand gelobt hat, sind die vorderen Schultertasten. Heute habe ich im MM zum gefühlt tausendsten Mal die Demo von Knack gespielt und da man L1 + R1 im Spiel nicht braucht, dachte ich die musst du noch testen. Die fühlen sich zwar leicht, aber nicht zu leichtgängig an, sind super zum Drücken und gerade beim Makieren von Gegner in Battlefield dürfte man enorm von diesem Komfort profitieren.
 
@Anky: Nee hatte keinen Termin. Das kam ja noch dazu. Wenn ich aber die Konsole jetzt eh später hole, brauche ich auch kein Killzone und ne Kamera mehr. Das Bundle hab ich hauptsächlich wegen dem 2. Controller genommen.

Hab aber bestimmt noch 6-7 Games auf PS3 bis ins Frühjahr. Das reicht mir.
 
http://www.play3.de/2013/11/22/playstation-4-wurden-die-europaische-konsolen-in-japan-gefertigt/


Na wenn das stimmt könnten alle hier von irgendwelchen Leichtsinnsfehlern verschont bleiben :]

Ganz so abwegig ist das gar nicht. Meine PS3 (Fat Lady, aber nicht die ganz alte, sondern die neuste Version der "dicken" Variante) stammt z.B. auch aus Japan und lebt bis heute noch ohne Krankheiten :] Letztendlich ist es mir aber egal, in welchem asiatischen Loch das Ding gefertigt wurde, solang es funktioniert :B
 
69,- € fände ich noch in Ordnung. Der Media Markt vor Ort verlangt für FIFA 14 sogar 79,- €. :B

bei Expert 57€

Werbung Jakob KW47
141mlns.png


das ist zwar Xbox One im Katalog, aber die PS4 Preise sind die selben
 
@Rage
Laut 4 Players braucht sich GT6 wohl nicht hinter Forza zu verstecken.


Ansonsten bekomme ich langsam das Gefühl, dass du hier Stimmung gegen die PS4 machen willst. :B


Nein, das war nicht meine Intention :-D

Ich bin nur etwas von Sony enttäuscht. Bei einem Release der PS4 hätte wenigstens ein Metal Gear, ein neues GT oder eben ein Uncharted da sein müssen. Microsoft bietet da zum Launch wesentlich mehr Exklusivtitel und das vermisse ich bei der PS4. Und jetzt braucht keiner Knack erwähnen, denn das ist nicht wirklich ein Hit :B. Und Killzone haut ja wohl auch nicht viele um.
Dann diese Produktionsbedingungen mit den Praktikanten von Unis, die daraus entstehenden Fehler usw. , das Problem mit der Kamera (das alle Gespräche immer übertragen werden, auch wenn man es ausschaltet), das alles hat irgendwie mein Euphorie gedrückt. :|

Aber da ich ja noch warte, kann ich ja beide Konsolen genauer beobachten und mich dann noch entscheiden. %)
 
Microsoft bietet da zum Launch wesentlich mehr Exklusivtitel und das vermisse ich bei der PS4. Und jetzt braucht keiner Knack erwähnen, denn das ist nicht wirklich ein Hit :B. Und Killzone haut ja wohl auch nicht viele um.

Ryse und Zoo Tycoon sind auch keine Hits geworden ;) bleibt also auch nicht so viel exclusives, besonders in Deutschland, wo auch Dead Rising (zumindest offiziell) rausfällt. Forza, bissle Kinect und Beat'm Ups (KI)
 
Ryse und Zoo Tycoon sind auch keine Hits geworden ;) bleibt also auch nicht so viel exclusives, besonders in Deutschland, wo auch Dead Rising (zumindest offiziell) rausfällt. Forza, bissle Kinect und Beat'm Ups (KI)


Forza ist ein Hit, das Dead Rising nur im Ausland erhältlich ist sollte für die Meisten kein Problem sein, Beat em Ups, Shooter (BF4,COD), Action (AC4) und Kinect-Sachen sind dabei...

Was gibts bei der PS4? Shooter (BF4, COD, Killzone), ein eher nicht beachtenswertes Jump n Run und AC4, keine Beat em Ups, kein Rennspiel, irgendwie nur ein Einheitsbrei. Und bei der PS4 gibts zum Launch nur Knack und Killzone als Exklusivtitel.
 
Ich finde beide Spiele Lineups gleich gut. Ob einem jetzt ein Killzone oder ein Forza besser gefällt ist nur eine Frage des Genres oder des Geschmacks. Knack ist kein Systemseller, noch weniger Ryse...
Killer Instinct ist nett, aber selbst für mich als alten KI Zocker der SNES Tage hat das Game keine Rolle in meinen Überlegungen gespielt...
Es sind dieses mal die 3rd Partys, die das Launch Line-Up bestimmen. Zwar gibts das meiste auch schon für die Current Gen, aber wer sich die neuen Konsolen zum Launch kauft, interessiert sich glaube ich mehr für die Konsolen ansich... und nimmt die 3rd Partys dann aben auf der Next-Gen mit, statt auf der Current...

Das Line Up bietet wenig exklusives, aber eine Menge Hochkarätiges.
 
Nein, das war nicht meine Intention :-D

Ich bin nur etwas von Sony enttäuscht. Bei einem Release der PS4 hätte wenigstens ein Metal Gear, ein neues GT oder eben ein Uncharted da sein müssen. Microsoft bietet da zum Launch wesentlich mehr Exklusivtitel und das vermisse ich bei der PS4. Und jetzt braucht keiner Knack erwähnen, denn das ist nicht wirklich ein Hit :B. Und Killzone haut ja wohl auch nicht viele um.
Dann diese Produktionsbedingungen mit den Praktikanten von Unis, die daraus entstehenden Fehler usw. , das Problem mit der Kamera (das alle Gespräche immer übertragen werden, auch wenn man es ausschaltet), das alles hat irgendwie mein Euphorie gedrückt. :|

Aber da ich ja noch warte, kann ich ja beide Konsolen genauer beobachten und mich dann noch entscheiden. %)
War nur Spaß, muss jeder selber wissen. :) Objektiv gesehen ist der Launch leider etwas schwach. Aber gut ich bekomme immerhin Battlefield in besser. :-D
 
Forza ist ein Hit,

da stimme ich dir zu
das Dead Rising nur im Ausland erhältlich ist sollte für die Meisten kein Problem sein
auch da stimme ich zu, wollte es nur erwähnen
Shooter (BF4,COD), Action (AC4)
Richtig, aber die sind ja nicht exclusiv und darum ging es ja
keine Beat em Ups, kein Rennspiel
Injustice Complete-Edition? Need for Speed: Rivals? (nicht exclusiv, aber eindeutig ein Rennspiel)
 
Injustice Complete-Edition? Need for Speed: Rivals? (nicht exclusiv, aber eindeutig ein Rennspiel)

Ja, ok, an die habe ich nicht gedacht, aber die sind ja auch nicht so die Hits. Alle die ich höre spielen schon lange kein NFS mehr (ich auhc nicht mehr) weil es eben total ausgelutscht ist. Injustice ist auch nur für die Leute interessant, die es noch nicht auf der alten Konsolengeneration hatten.

Aber insgesamt ist es reine Geschmacksache, mir gefallen die Launchtitel der XBox einfach besser, weil es mehr Abwechslung und Exklusivtitel gibt. :]

PlayStation 4: Bestellungen, die über die ‘haushaltsüblichen Mengen’ hinausgehen, werden von Amazon stoniert


Genau wie es bei den letzten Markteinführungen neuer Konsolen der Fall war, boomt das Geschäft auf eBay auch mit den Next-Gen-Systemen Xbox One und PlayStation 4. Nicht selten ordern Zeitgenossen mehrere Konsole und versuchen sich die Lieferengpässe sowie die Nachfrage seitens der Kunden zunutze zu machen, indem man die Konsolen anschließend über eBay veräußert – meist zu Preisen, die deutlich über der UVP liegen.
Um dem entgegenzuwirken, entschloss sich der Versandriese Amazon dazu, Bestellungen, die über die ‘haushaltsüblichen Mengen’ hinausgehen, zu stornieren. Eine Maßnahme, die sowohl die PlayStation 4 als auch die Xbox One betrifft. “Uns ist aufgefallen, dass Sie mehrere Exemplare der “PlayStation 4 Konsole” bestellt haben. Mit Ihren Bestellungen überschreiten Sie die festgelegten Höchstbestellmengen für bestimmte Artikel im Rahmen der allgemeinen Begrenzung auf haushaltsübliche Mengen”, so Amazon in einer Mail an betroffene Kunden.
“Die Höchstbestellmenge für die “PlayStation 4 Konsole” ist auf zwei Exemplare je Edition (Bundle, Standard-Edition, etc.) beschränkt. Dies bezieht sich sowohl auf die Anzahl der bestellten Produkte im Rahmen einer Bestellung als auch auf die Aufgabe mehrerer Bestellungen des gleichen Produkts, bei denen die einzelnen Bestellungen nur die haushaltsübliche Menge umfassen.”
Weiter heißt es: “Daher haben wir Ihre Bestellungen, mit denen Sie die Höchstbestellmenge überschreiten, storniert.”
http://www.play3.de/2013/11/22/play...sublichen-mengen-hinausgehen-werden-stoniert/

Finde ich gut so.
 
Die einzigen Exklusivtitel die mich bei der Xbox One interessieren würden sind Forza und Titanfall.

Rennspiele mag ich aber nicht sonderlich und Titanfall erscheint auch für den PC.

Was mir noch einfällt wäre evtl. Halo. Dead Rising 3 hat genauso wie Ryze nicht besonders gute Kritiken bekommen.

Auf der PS4 erscheinen: Infamous Second Son, ein neues Uncharted, The Order 1886 und bereits zum Veröffentlichung erhältich sind Killzone und Resogun was zwar nur ein PSN Titel ist aber mich wesentlich mehr reizt als Killer Instinct.

Der absolute Kaufgrund ist aber falls The Last Guardion endlich mal erscheinen sollte. Ich will das endlich zocken!!!
 
@Anky: Nee hatte keinen Termin. Das kam ja noch dazu. Wenn ich aber die Konsole jetzt eh später hole, brauche ich auch kein Killzone und ne Kamera mehr. Das Bundle hab ich hauptsächlich wegen dem 2. Controller genommen.

Hab aber bestimmt noch 6-7 Games auf PS3 bis ins Frühjahr. Das reicht mir.

Bevor hier noch irgendjemand seine Vorbestellung storniert, ich hätte gern eine Konsole zu Release und zahl auch den Versand.
 
Heute in einem Geschäft auch mal den PS4 Controller ein bisschen getestet. Auf jeden Fall deutlich besser als der Dualshock 3, aber noch lange kein 360, oder gar ein One Controller. L2 und R2 sind zwar wirklich deutlich verbessert worden, fühlten sich aber trotzdem irgendwie leicht billig an fand ich. Ansonsten sind die Analog Sticks nicht mehr ganz so schwammig was wirklich sehr toll war und am Steuerkreuz und den normalen Knöpfen gab es ja keine Veränderungen.
 
.......................Alle die ich höre spielen schon lange kein NFS mehr (ich auhc nicht mehr) weil es eben total ausgelutscht ist.
Bei mir ist NfS Rivals das Releasegame schlecht hin, freu mich schon riesig drauf. Allerdings bin ich ja auch ein absoluter NfS-Fanboy und habe alle (ausser Run) NfS Games bisher gezockt. Ein Fan der ersten Stunde könnte man sagen. ;-D

Ausserdem beginne ich eine Neue Gen immer mir einem Rennspiel, bei der PSone war es Ridge Racer, bei der PS 2 war es MotoGP, bei der PS 3 war es Motostorm und bei der 360 war es Forza 3 (ok die 360 habe ich erst 2009 gekauft bzw.geschenkt bekommen).

Driveclub wurde ja leider verschoben und kommt erst 2014. :pissed:
 
Zurück