PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich hab mich allerdings immernoch nicht 100%ig entschieden. Wird wohl ne Bauchentscheidung am Freitag... ich geh einfach mal in den Saturn und wenn mich die Konsole anlacht greif ich wohl zu. Sollte zu meiner Überraschung aber auch noch ne PS4 verfügbar sein, kanns auch diese werden... mal sehen...

unwahrscheinlich, denn die erscheint erst ne Woche später ;)
 
Erwarte außerdem auch keine Xbox one, ich kann dir schon sagen dass die innerhalb einer Stunde (vielleicht auch Minuten :B) ausverkauft ist:]
 
Erwarte außerdem auch keine Xbox one, ich kann dir schon sagen dass die innerhalb einer Stunde (vielleicht auch Minuten :B) ausverkauft ist:]

Mal abwarten. Hab weder den Xbox360 noch den PS3 Launch mitgemacht, aber hier bei uns in Hamm war noch nie irgendwas ausverkauft. Hier gibts auch nen großen Saturn, ein Gamestop, einen Berlet... und keiner stellt mal ne PS4 oder XboxOne auf zum Probezocken... das Interesse könnte in der Stadt höher sein.
 
Naja, ich als Stuttgarter erwarte nichts anderes als ausverkäufe bei Saturn, Media Markt, game stop und Müller von beiden Konsolen, vielleicht habe ich bei Kaufland Glück :B
 
Jo, ich meinte mich, Wiinator und Mysterio.

FlamerX und El_Cappitan sind zwar auch Launch-Käufer und ich bin mit denen auch noch in engem Kontakt, aber sind eben nicht mehr im Forum aktiv.

@Ankylo: Du bist doch kein Launch-Käufer, oder hast du (mal wieder) deine Meinung gedreht?
 
Jo, ich meinte mich, Wiinator und Mysterio.

FlamerX und El_Cappitan sind zwar auch Launch-Käufer und ich bin mit denen auch noch in engem Kontakt, aber sind eben nicht mehr im Forum aktiv.

Dann soll sich der gute Flamer mal bei mir melden, die Nase :P Richtest ihm schöne Grüße aus.

Edit: Sony hat im US-Forum schon einen Thread verfasst, in dem bereits Lösungen zu den gängigsten Problemen mit dem blau pulsierenden Licht der PS4 bereitgestellt werden: http://community.us.playstation.com...-Blinking-Blue-Light-PS4-Issues/td-p/42154071

Ist zwar schön und recht, aber so ganz überzeugen mich die halbherzigen Beschreibungen nicht. Kommt mir eher etwas peinlich vor, wenn man liest, dass die neue Konsole vom Kunden auf eigentlich selbstverständliche, saubere Verarbeitung überprüft werden soll... genau das ist eigentlich die Rolle der Qualitätssicherung! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
PlayStation 4: Austauschkonsolen erst ab Anfang 2014 verfügbar?


In den vergangenen Tagen erreichten uns die ersten Berichte zu defekten PlayStation 4-Konsolen. Unter anderem rückte hier ein Fertigungsfehler am HDMI-Port in den Mittelpunkt. Sony war umgehend zur Stelle und versicherte, dass sich die Ausfallrate der PlayStation 4 in einem mehr als überschaubaren Rahmen bewegt.
Trotz allem könnte eine defekte PlayStation 4-Konsole aktuellen Berichten zufolge für ein gehöriges Maß an Frust sorgen. Wie aus Meldungen aus den USA hervorgeht, sollen entsprechende Austauschkonsolen nämlich erst Anfang des kommenden Jahres zur Verfügung stehen.
So möchte die Publikation Geek.com von betroffenen Kunden, die sich mit dem Kunden-Service von Sony in Verbindung setzten, erfahren haben, dass defekte Konsolen erst ab Februar 2014 ausgetauscht werden können. Der US-Arm von Amazon hingegen spricht davon, dass Austauschkonsolen ab Januar des kommenden Jahres verfügbar sein werden.
Eine offizielle Stellungnahme seitens Sony zu diesem Thema steht noch aus.

http://www.play3.de/2013/11/19/playstation-4-austauschkonsolen-erst-ab-anfang-2014-verfugbar/

Tja, d.h. wenn man eine fehlerhafte Konsole erhält, sitzt man blöd da ;-D
 
Ich persönlich hoffe ja, dass man das Licht des Controllers ausschalten kann. Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich. Wäre es per Firmware möglich? Habe mir nämlich ein abgefilmtes Video angesehen, wo ein PS4-Spiel gespielt wird und im TV sah man die ganze Zeit das Licht bzw. wurde reflektiert. Stelle mir das sehr nervig vor, wenn man Abends bzw. im dunkeln zockt...

(Ich rede von der Light-Bar oder wie Sony es nennt.)
 
Ich persönlich hoffe ja, dass man das Licht des Controllers ausschalten kann. Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich. Wäre es per Firmware möglich? Habe mir nämlich ein abgefilmtes Video angesehen, wo ein PS4-Spiel gespielt wird und im TV sah man die ganze Zeit das Licht bzw. wurde reflektiert. Stelle mir das sehr nervig vor, wenn man Abends bzw. im dunkeln zockt...

(Ich rede von der Light-Bar oder wie Sony es nennt.)
Schwarzes Isolierband tut es auch. ;)
 
Nachdem die PS4 in den USA schon seit einigen Tagen verfügbar ist würde ich gerne eure Meinung über die Launchtitel hören.

Für mich steht fest das ich mir eine zulegen werde, jedoch habe ich weder vorbestellt noch sehe ich einen Grund mir diese vor 2014 zuzulegen, es sei denn es gibt unschlagbare Angebote rund um Weihnachten oder ähnliches.

Da ich euch um eure Meinung bitte will ich euch auch meine nicht vorenthalten also hier meine ersten Eindrücke zu einigen der zum Start der PS4 erhältlichen Titel.

Knack:

Sieht nach einem netten Spiel für zwischendurch aus, jedoch definitiv kein Titel den ich mir direkt kaufen würde und meiner Meinung nach Topfavorit für die PS+ Liste. Viele haben den hohen Schwierigkeitsgrad bemängelt, wohl von der Pixar / Dreamworks ähnlichen Optik getäuscht und als Kinderspiel eingestuft wurden sie schnell eines besseren belehrt. Die Steuerung scheint recht einfach gehalten zu sein das Spiel, besonders Bosskämpfe scheinen dennoch stellenweise Knüppelhart zu sein.

Fazit: Ich spiele es gerne wenn es über PS+ erhältlich ist sehe aber keinen Grund für einen Kauf.

Killzone Shadow Fall:

Der einzige Titel der momentan auf der PS4 wirklich next-Gen feeling aufbringt. Optisch ist der Titel fantastisch, wenn auch die Lichteffekte manchmal als arg übertrieben eingestuft werden könnten, so gibt der Titel dennoch einen ersten Eindruck was uns noch erwarten könnte. Man bedenke das Titel die zu beginn einer Konsolengeneration erschienen nie auch nur ansatzweise mit Titeln aus dem späteren Zyklus anstinken konnten. Ich kann es kaum erwarten bis der Tag kommt an dem Ich Killzone Shadow Fall als hässlich einstufen werde. Was das Spiel selbst betrifft konnte mich leider bisher kein Killzone vom Hocker hauen. Es sieht leider wieder nach einem zwar solidem Shooter aus aber nichts besonderem.

Fazit: Wenn ich mich zur Zeit für einen Titel entscheiden müsste wäre dies wohl Killzone Shadow Fall allerdings nur mangels alternativen und dem Multiplayer der hoffentlich genug Unterhaltung bietet um die Zeit bis zum erscheinen der wirklichen Kracher zu überbrücken.

Resogun:

Mein persönliches Highlight bisher war Resogun. Zwar "nur" ein PSN Titel für PS+ Abbonenten jedoch gratis und mit hohem Suchtpotential. Das Spiel sieht nicht nur Optisch beeindruckend aus sondern wird definitiv bei mir noch 2-3 Jahre später gelegentlich gespielt werden.

Fazit: Gratis Top Titel gleich zum Einstieg. Was will man mehr.


Noch paar Kurze zu einigen Multiplattform Spielen:

NBA 2k14: Optisch beeindruckend, jedoch wieder kein wesentlicher Grund für einen PS4 Kauf.

Need for Speed Rivals: Überraschend gut, grafisch zwar etwas besser (Blätter so viele Blätter) als die PS3 Variante jedoch mal wieder kein Grund für einen Konsolenkauf.

Battlefield 4: Gehört nach wie vor auf den PC. Da bleibe ich leider strikt. Wer Battlefield wirklich genießen will der legt es sich für den PC zu.

Call of Duty Ghosts: Wüsste ich es nicht besser hätte ich behauptet ich hätte die PS3 Version gesehen, nicht das Call of Duty für die PS3 hübsch wäre. Mehr vom selben, diesmal in noch schlechter.
 
Also ich werde wohl frühstens Ende nächste Woche was zur den Spielen sagen. Ich freue mich auf jeden Fall auf Killzone und Resogun (Stardust HD habe ich geliebt).

Mal was zur den Defekten, Sony verspricht wohl schnellen Austausch.
https://www.gameinformer.com/b/news...efective-playstation-4-units-immediately.aspx

Ich dachte, dass zählt nur für die USA ?

Ungeachtet dessen, dass was im Internet teilweise geschrieben wird, ist total lächerlich. Die Panikmache und gebashe so mancher User in Foren sind peinlich. Wenn dass das Spiegelbild der Gesellschaft wäre, wären wir total am Arsch. :B

Am 29.11. beginnt mein Urlaub. ;D
 
Zurück