PlayStation 4 - Diskussionsthread

Bzgl. der Launch-Titel sehe ich das übrigens genau so wie die meisten. Ich finde das Launch-Angebot objektiv betrachtet nicht gut. Ich möchte nicht sagen "schlecht", aber definitiv weniger gut als "durchschnittlich". Mir persönlich reichen Killzone Shadow Fall, Battlefield 4 sowie das neue Assassin's Creed völlig aus. Allerdings bekommen man die beiden letzteren auch für andere Systeme und zählen deshalb imho nicht so wirklich als Titel, die jetzt ein Grund wären, sich eine PS4 anzuschaffen.

Ich denke deshalb auch dass die meisten Releasekäufer einfach heiß auf eine neue Konsole (oder Technik-Fetischisten wie ich) sind. Mich interessiert der Controller, mich interessieren die neuen Funktionen und das neue Gerät und die gesteigerte Performance an sich. Das ist für mich der Hauptgrund für den Kauf der Konsole. Ausnahmsweise mal nicht die Spiele. Davon hab ich aktuell noch mehr als genug.



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hauptproblem bei den defekten PS4-Konsolen scheint mittlerweile bereits erkannt worden zu sein:

Playstation 4 Blue Pulse of Death: Blaulicht wegen fehlerhaftem HDMI-Ausgang - Golem.de

j6mxYK2OPPMoL1K1.jpg

(Bild: ifixit.com)

Der Fehler ist ärgerlich, aber zum Glück recht banal und einfach zu beheben. Schuld sollen fehlerhafte HDMI-Ausgangsbuchsen sein, die offenbar Kontakte des angeschlossenen HDMI-Kabels zerstören können und die Konsole deshalb mit dem BPOD den Dienst quittiert.

Sony konnte das Problem in New York bereits gemeinsam mit Kotaku lösen. Nachdem das Metallstück zur Seite gebogen und ein neues Kabel angesteckt wird, funktionierte wieder alles. Schuld sein sollen Auftragshersteller wie etwa Foxconn.


Also Freunde, am 29. November nicht vergessen: Prüft den HDMI-Ausgang bevor ihr ein Kabel ansteckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Prozentsatz der betroffenen Konsolen soll allerdings bei 4% und nicht wie bisher angenommen 0,4% liegen - das dürfte im Endeffekt also deutlich mehr Konsolen betreffen!

Und das wiederum ist ein sehr hoher Prozentsatz und dabei wurde die PS4 noch nicht überall released.
Na, was sagen jetzt alle, die meinten das wäre normal :B
 
4% Ausfall bedeutet 96% Funktionstüchtige. Das ist immer noch locker eine 1, wenn man es als Note ausdrückt ;)

Das ist aber auch eine schöngeredete Milchmädchenrechnung :P Die Zahl wäre für so ein Produkt imho viel zu hoch, ich erwarte als Käufer schlichtweg dass das Produkt funktioniert - und Sony hat als Hersteller mithilfe der Qualitätskontrolle (die man wohl immer mehr vernachlässigt, wie ich hier auch schon erwähnt habe...) dafür zu sorgen, dass die Defekte gegen Null tendieren.

Aber egal, hat sich doch mal wieder alles anders herausgestellt. Ich sollte mir wieder angewöhnen bei wirklich JEDEM deutschem Artikel die Originalquelle zu lesen bzw. gar keine dt. Artikel mehr zu lesen :B Es handelt sich hier mal wieder um einen typischen "Lost in Translation"-FAIL:

Correction: Note that the statement originally provided to IGN by Sony mistakenly said ".04%." A Sony representative has now confirmed to IGN that this figure was provided in error, and it has been corrected to ".4%."

Quelle: Broken PlayStation 4 Systems - IGN


Zu Deutsch: Es sind offensichtlich 0,4%, nicht 0,04% davon betroffen. Von 4% war in der Originalquelle nie die Rede ;) Das ist immerhin eine Zahl, mit der ich leben kann (auch wenn ich sie persönlich für zu hoch halte ;)) Der Beitrag oben wurde von mir korrigiert.
 
Zu Deutsch: Es sind offensichtlich 0,4%, nicht 0,04% davon betroffen. Von 4% war in der Originalquelle nie die Rede ;) Das ist immerhin eine Zahl, mit der ich leben kann (auch wenn ich sie persönlich für zu hoch halte ;)) Der Beitrag oben wurde von mir korrigiert.


Was jetzt :B

Hier war doch schon die ganze Zeit die Rede von 0,4%

4% Wäre auch echt verdammt hoch gewesen, wobei, mal schauen ob das noch erreicht wird :B
 
Die Ratte wird als Verbindungsstück zwischen Konsole und HDMI Kabel vom TV benutzt.

Könnte klappen. Zur Not hat man statt des defekten Kabels halt eine defekte Ratte, was verschmerzbar ist :B

Außerdem können die einiges ab:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wahrscheinlich werde ich aber doch zur XboxOne greifen, einfach weil sie verfügbar sein wird und ich bei der PS4 FIFA dabei gekauft hätte. Somit rechnen sich 470€ gegen die 500€ der Day One Edition der Xbox... ein verschwindend geringer Unterschied. Außerdem sagt mir das One Pad mehr zu, ich bevorzuge diese Stick-Anordnung.

Yay, damit wären wir schon 3 in diesem Forum, die sich eine X-Box One zum Launch kaufen :B
Der Rest der X-Boxler ist leider ausgestorben :(
 
Das wollte ich vorher im Xbox One Thread mal fragen :B Ich nehme an du, Flamer und Mysterio? %)
Erfahrungsberichte will ich aber dennoch lesen!

Ich hab mich allerdings immernoch nicht 100%ig entschieden. Wird wohl ne Bauchentscheidung am Freitag... ich geh einfach mal in den Saturn und wenn mich die Konsole anlacht greif ich wohl zu. Sollte zu meiner Überraschung aber auch noch ne PS4 verfügbar sein, kanns auch diese werden... mal sehen...
 
Bei mir wird es ganz klar die PS4. Bei der Xbox One warte ich die erste Preissenkung ab... Aber diese Generation wird es nicht so lange dauern, bis ich beider Konsolen habe, wie letztes Mal ;)
 
Zurück