PlayStation 4 - Diskussionsthread

Mach einen Club mit Meister und Foxi auf. ;)

€: Sehr unterhaltsames Video von der Jimmy Fallon Show, wo die PS4 vorgeführt wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie Ice-T den einen Roboter wegkickt. ;D
Das Video war jetzt so ziemlich das geilste was ich bisher von der PS4 gesehen habe. Zwar alles hirnlose Minispiele, aber einfach nur mit verdammt viel Liebe zum Detail.
 
Das Video war jetzt so ziemlich das geilste was ich bisher von der PS4 gesehen habe. Zwar alles hirnlose Minispiele, aber einfach nur mit verdammt viel Liebe zum Detail.

Ging mir auch so. Zwar simpel, hat mir aber sehr gefallen und hat selbst live für richtig kuriose und lustige Momente gesorgt :top: Das positive Feedback auf YouTube spricht in dem Fall auch für sich.
 
Schon vor der eigentlichen Veröffentlichung der PlayStation 4 tauchten im Internet die ersten Berichte von fehlerhaften Konsolen auf. Offenbar handelt es sich um Einzelfälle, wie Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios zu verstehen gab. In einer neuen Mitteilung ging Sony weiter ins Detail.
Demnach wird eine Ausfallquote von etwa 0,4 Prozent erwartet. Unter den rund fünf Millionen Geräten, die Sony bis Ende März 2014 ausliefern will, dürften demnach etwa 20.000 Konsolen nicht wie vorgesehen funktionieren.
Sony teilte mit: “Eine Handvoll Leute haben über Probleme mit ihren PlayStation-4-Systemen berichtet. Das liegt innerhalb unserer Erwartungen bei der Einführung eines neuen Produktes. Und die überwiegende Mehrheit des Feedbacks ist bisher überwältigend positiv. Wir werden die Berichte auch weiterhin verfolgen, aber wir glauben, es handelt es sich um vereinzelte Fälle. Und wir sind auf dem besten Weg, einen großartigen Launch hinzulegen.”
In Europa erscheint die PlayStation 4 am Freitag, den 29. November 2013 im Handel.
http://www.play3.de/2013/11/15/playstation-4-ausfallquote-im-rahmen-der-erwartungen-sagt-sony/

Demnach wird eine Ausfallquote von etwa 0,4 Prozent erwartet. Unter den rund fünf Millionen Geräten, die Sony bis Ende März 2014 ausliefern will, dürften demnach etwa 20.000 Konsolen nicht wie vorgesehen funktionieren.
Na mal schauen wer da gleich zu Beginn das "Glück" hat :B
Aus diesem Grund würde ich nie ein derartiges Gerät zum Release kaufen, sondern immer mindestens ein halbes Jahr warten :)
Klar ist der Prozentsatz gering, aber es sind trotzdem um die 20.000 Konsolen und das sind wieder viele.

Und erstmal abwarten was die Zeit bringt. Diese 20.000 sind ja bereits zum Release defekt, aber da kommen noch mehr nach eine halben bis ganzen Jahr dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quote ist mir persönlich ehrlich gesagt auch zu hoch :| Aber okay, ich hab jetzt keine vergleichbaren Statistiken zur PS3.

Übrigens gibt's hier auf YouTube auf dem offiziellen PlayStation Kanal auch den kompletten Mitschnitt des Live-Events von heute Nacht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das eigentliche Launch-Event beginnt ab 0:38 (PlayStation 4 Launch | PS4 All Access: Greatness Awaits Live Stream - YouTube) =)

Und hier noch der PS4 Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Und nochmal ein Video, diesmal zum Interface der PS4. Hab ich das erste mal wirklich "live" in Aktion gesehen und ich muss sagen, es gefällt mir wirklich sehr gut :top: Besonders die Geschwindigkeit ist lobenswert und der schnelle Wechsel vom Spiel in das Menü ist wirklich beeindruckend!

[ctecvideo]55032[/ctecvideo]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wirklich am überlegen, mir die PS4 zuzulegen. Ich glaube ich werde glücklicher mit Dritthersteller AAA-Titeln auf der Konsole, weil ich mich nicht um Grafikeinstellungen und Steuerung kümmern muss, selbiges gilt für F2P-Titel wie Planetside 2: auf dem PC ist es ein Krampf die viel zu komplizierten Möglichkeiten zu erlernen, ausserdem ist das Spiel schlecht optimiert und läuft scheiße, sowas wirds auf der PS4 nicht geben. Selbst bei Shootern wie BF4 habe ich irgendwie wieder Bock auf Gamepad-Steuerung, weil mir auf dem PC alle viel zu schnell zielen können (mich eingeschlossen) und damit taktisches Herangehen oft unmöglich ist. Und von Sonys Exclusives mal ganz zu schweigen.

fu51qr.jpg
 
0.4% Fehlerquote ist euch zu hoch? Wenn das wirklich geschafft wird, wäre das imo ne Sensation. Das ist doch praktisch nichts.
 
0.4% Fehlerquote ist euch zu hoch? Wenn das wirklich geschafft wird, wäre das imo ne Sensation. Das ist doch praktisch nichts.


Ich zitiere mich selbst ;)

Klar ist der Prozentsatz gering, aber es sind trotzdem um die 20.000 Konsolen und das sind wieder viele.
Es geht weniger um den Prozentsatz, als um die Stückzahl, denn 20.000 sind nicht wenig.
Ich hätte keinen Bock zum Release mit ner kaputten Konsole dazustehen und die dann einschicken zu müssen :B.

Mal schauen wieviel defekte Konsolen noch dazu kommen, nachdem ja irgendwelche Praktikanten die Konsolen zusammengebaut haben :B
 
Ich zitiere mich selbst ;)

Es geht weniger um den Prozentsatz, als um die Stückzahl, denn 20.000 sind nicht wenig.
Ich hätte keinen Bock zum Release mit ner kaputten Konsole dazustehen und die dann einschicken zu müssen :B.

Mal schauen wieviel defekte Konsolen noch dazu kommen, nachdem ja irgendwelche Praktikanten die Konsolen zusammengebaut haben :B
Aber der Maßstab ist doch dennoch die Prozentzahl. Klar klingt 20.000 viel, aber doch nicht im Verhältnis zur Gesamtsumme. Das ist verschwindend gering.

Ändert nichts daran, dass ich diese Zahl für unrealistisch halte. Aber viel ist das nun wirklich nicht.
 
Ein weiterer Grund warum diese Schmuhvereine wie Foxconn und Co. endlich mal stärkere Betriebsräte, gescheite Löhne und viel humanere Arbeitszeiten dringend benötigen. Mit aufspannen von Netzen an den Häusern alleine, damit die Mitarbeiter nicht in den Freitod hopsen ist es da nichts getan.
Vielleicht sind diese Fehlerquoten aber auch mit einkalkuliert. Wenn man die Playstation 4 in Deutschland produzieren tätte, würde die PS 4 über hundert Jahre halten und keiner würde müsste sich aufgrund eines Defekts sich eine neue Playstation 4 kaufen. Man müsste halt lediglich bereit sein ein paar Euro mehr hinzulegen. Aber so etwas wäre utopisch. :B;-D

BTW ich hab mich spassertshalber beim Drogerie Müller die PS 4 vormerken lassen und jetzt diese Email bekommen
Drogiere Müller Ltd. schrieb:
wie Sie bereits der Presse entnehmen konnten, kann Sony Computer Entertainment die hohe Endverbrauchernachfrage der Playstation 4 Konsolen zum offiziellen Verkaufsstart am 29.11.2013 in Deutschland nicht entsprechend abdecken. Von dieser Situation ist leider auch die Müller Großhandels Ltd. & Co. KG betroffen. Zum Verkaufsstart wird uns nicht die erforderliche Menge der Geräte zur Verfügung gestellt werden können, um alle unverbindlichen Müllervorbestellungen zu erfüllen. Wie in der von uns an Sie versendeten Vorbestellerbestätigung mitgeteilt, werden die uns seitens des Herstellers zur Verfügung gestellten Konsolen zeitlich chronologisch anhand der Bestelleingänge verteilt. Leider konnten wir Ihnen daher keine Konsole zuordnen und müssen Ihnen nunmehr mitteilen, dass wir Ihnen keine Playstation 4 Konsole zum Verkaufsstart am 29.11.2013 anbieten können.

Weitere Liefermengen wurden noch nicht vom Sony Computer Entertainment bestätigt. Wir rechnen aber bis spätestens Weihnachten oder Anfang Januar mit einer besseren Warenversorgung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir diese Angaben nur ohne Gewähr an Sie weitergeben können. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt weiterhin Interesse am Kauf einer Playstation 4 Konsole haben, können Sie gerne in Ihrer Wunschfiliale die weitere Verfügbarkeit bei unseren Mitarbeiter anfragen. Eine Übersicht der Filialen finden Sie hier:
Nur das ich das Richtig verstehe. Ich dachte ein gewisser Teil der Playstation 4s wird für den Einzelhandel, also für die Fillialen vorbehalten??? Die wollen mir doch nicht ernsthaft sagen das ich als hochgradiger Suchti keine Playstation 4 am 29 November 2013 bekomme. Urlaub habe ich mir ja auch noch genohmen. Ich glaub ich bekomm jetzt schon nen "Cold Turkey" und das "junkie jucken" wenn ich daran denke.:$:pissed:
 
Wenn man die Playstation 4 in Deutschland produzieren tätte, würde die PS 4 über hundert Jahre halten und keiner würde müsste sich aufgrund eines Defekts sich eine neue Playstation 4 kaufen. Man müsste halt lediglich bereit sein ein paar Euro mehr hinzulegen. Aber so etwas wäre utopisch. :B;-D

Die Zeiten sind schon lange vorbei. DIe Materialien und Bauteile kommen aus dem asiatischen Raum und werden hier nur noch zusammengesteckt, wenn überhaupt. Dann kommt ein schöner Stempel mit "Made in Germany" drauf und jeder denkt es ist hochwertig und ist bereit mehr Geld auszugeben.

Oftmals werden die Geräte nicht einmal mehr hier zusammengebaut und es steht trotzdem "Made in Germany" drauf. Das liegt dann daran, dass das Gerät zu einem gewissen Prozentsatz in Deutschland gefertigt sein muss, aber viele wissen nicht, dass das Gerät oftmals in Deutschland nur designed und geplant wurde. ;)

Als Beispiel liefere ich hier mein Winora Fahrrad. Es steht drauf "Made in Germany", damals hab ich zum Verkäufer gesagt, dass das sicherlich nicht stimmt und er nickte nur und sagte: Schon lange nicht mehr. Bremsen und Schaltung kommen sowieso aus China und der Rahmen wird auch im Ausland gefertigt.
Ich fragte ihn dann: Warum ist dann der Stempel da drauf?
Antwort: Weil es hier entwickelt und zusammengesetzt wurde.

Da hat man dann sein tolles "Made in Germany" und ich durfte bereits nach 3 Monaten zum Händler zurück, weil an 2 Fahrrädern (meins und bei dem meiner Freundin) die gleichen Bauteile gebrochen sind, so viel zu "Made in Germany" ;)
 
Nur das ich das Richtig verstehe. Ich dachte ein gewisser Teil der Playstation 4s wird für den Einzelhandel, also für die Fillialen vorbehalten??? Die wollen mir doch nicht ernsthaft sagen das ich als hochgradiger Suchti keine Playstation 4 am 29 November 2013 bekomme. Urlaub habe ich mir ja auch noch genohmen. Ich glaub ich bekomm jetzt schon nen "Cold Turkey" und das "junkie jucken" wenn ich daran denke.:$:pissed:

Kann schon sein, dass es hier und ein paar PS4s in den Handel zum freien Verkauf schaffen. Aber Müller sagt doch nur, dass du dort keine PS4 vorbestellen kannst und nicht damit rechnen darfst, eine PS4 am 29.11.2013 kaufen zu können... äh... das wundert dich? Das war doch schon im Sommer ab zu sehen...
 
Ich bin auf die Ausfallquote der PS4 der Käufer hier im Forum gespannt. Sofern man den Amazon.com Rezensionen glauben kann, scheinen die Ausfälle deutlich mehr Leute zu betreffen, als die geschätzte 0,4% Quote von Sony den Anschein macht: Amazon.com: PlayStation 4: Launch Edition: Video Games

Es gibt immerhin bereits 381 1-Sterne-Bewertungen, was mich angesichts der Gesamtzahl von 1124 dann schon etwas irritiert.

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen, ich traue weder den 0,4% noch den 381 negativen Bewertungen bei Amazon.com.
 
Die Wahrheit liegt wohl wie so oft irgendwo dazwischen, ich traue weder den 0,4% noch den 381 negativen Bewertungen bei Amazon.com.
Viele der 1-Stern Bewertungen beziehen auf den Versand, oder sind ganz einfach Fakes (ca.30% ) . Wir müssen abwarten bis das Ding in EU erhältlich ist, dann werden wir sehen wie gut sich die PS4 schlägt.
Ich bin schon auf die ersten Berichte in den Foren gespannt.
 
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Ich lese ganz oft von dem super geilen Release-Angebot der PS4 welches deutlich besser sei als zum PS3-Release. Könnte mir das mal jemand erklären.
Es gibt nur eine neue IP (Knack) und die ist wahrlich kein Blockbuster (wenn auch mit viel Charme versehen). Hinzu kommt eine überschaubare Masse an aufpolierten PS3-Spielen (AC, Ghost, BF und diverse Sportspiele) und ein Nachfolger eines exklusiven Titels (Killzone).
Das finde ich persönlich erbärmlich.
Ich verstehe, dass sich Leute freuen, da solche Brecher wie BF4 geil aussehen und endlich mit einer angemessene Spielerzahl auftrumpfen und vor allem ein Killzone SF schon ein technisch geiler Titel ist. Aber wie kann man denn dennoch von einer hervorragenden Release-Liste reden?
Mir geht es nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um eine objektive Aussage.
Meiner Meinung nach hat Sony da versagt. Ein paar mehr neue IP's wären schon schön gewesen.
Mir brauch jetzt auch keiner mit Drive Club kommen. Was zum Release nicht da ist, zählt nicht ;) Wäre es dabei, dann wäre die Release-Liste in meinen Augen wenigsten ordentlich, aber dennoch nicht wirklich zufriedenstellend.
Objektiv gesehen gibt es doch eigentlich keinen Grund für die Konsole (und es tut mir weh das zu sagen). Außer für Shooter-Fans.

Von daher hätte ich mal gerne eure Meinung dazu.
 
Ich hätte mal eine kleine Frage.
Ich lese ganz oft von dem super geilen Release-Angebot der PS4 welches deutlich besser sei als zum PS3-Release. Könnte mir das mal jemand erklären.
Es gibt nur eine neue IP (Knack) und die ist wahrlich kein Blockbuster (wenn auch mit viel Charme versehen). Hinzu kommt eine überschaubare Masse an aufpolierten PS3-Spielen (AC, Ghost, BF und diverse Sportspiele) und ein Nachfolger eines exklusiven Titels (Killzone)......

Mir geht es nicht um den persönlichen Geschmack, sondern um eine objektive Aussage.

Genau das wird überhaupt nicht möglich sein.
sm_B-B%7E1.gif
Man muss ja zB selbst entscheiden, ob man ein optisch besseres Assasssin´s Creed 4 haben möchte oder nicht (so mach ich das zum Beispiel), oder Fifa 14 bzw. NBA2K14 oder Madden NFL 25 möchte. Dann kommt noch ein neues Need for Speed Rivals. Die einzigen neuen IPs von Sony sind Knack und Resogun, was auch echt gut aussah auf der play³ DVD, dazu gibt es das Teil kostenlos. Wenn jemand noch nicht Flower kennt, wird sich darüber auch sehr freuen. Alles viel zu subjektiv.

Dirveclub und Watch Dogs waren monatelang in den Release-Planungen mit eingespannt, von daher ist es natürlich immer noch bitter und ärgerlich, dass diese 2 (hoffentlich) sehr guten Spiele verschoben wurden. Reißt schon ein Loch in die LaunchListe, am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Zum europäischen PS3 Release gab es damals vor allem Motorstorm und Resistance, der eine mochte dann sehr Formel 1, der andere CoD3 oder Ridge Racer, aber das ist wieder ein anderes subjektives Thema. Bei der PS4 werden zumindest mehr Fangruppen angesprochen, auch von Spielen die qualitativ sehr gut sind (und das ist auch AC4, BF etc.).

Gegenbeispiel, hier mal eine Spieleliste von dem damaligen US PS3 Relase, die kam ja 4 Monaten vorm EU Start:
sm_B-B%7E1.gif


Für ein paar Wiederholungen die ich schon ähnlich geschrieben habe, entschuldige ich mich. ;) Es wurde ja aber auch schon hierüber im Forum diskutiert.

...Außer für Shooter-Fans.
Bin ich,
sm_B-%5D.gif
. Release gerettet. ;)

PS4 Launch-Titel
First-Party Games

  • Flower
  • Killzone: Shadow Fall
  • Knack
  • Resogun
  • Sound Shapes
  • Escape Plan
  • Flow
Third-Party Games

  • Angry Birds Star Wars
  • Assassin’s Creed 4: Black Flag
  • Call of Duty: Ghosts
  • FIFA 14
  • Battlefield 4
  • Just Dance 2014
  • Injustice: Gods Among Us – Ultimate Edition
  • LEGO Marvel Super Heroes
  • Madden NFL 25
  • NBA 2K14
  • Need for Speed: Rivals
Indie Games

  • Contrast
  • Pinball Arcade
Free2Play-Titel
- DC Universe Online
- Warframe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück