PlayStation 4 - Diskussionsthread

Uuuh, ich war grad im Expert und stand vor der PS4 :X
Ich dachte gar nicht, dass die PS4 so ein großer Kasten ist, die wirkte noch größer als meine PS3-Slim :-D.

Der Controller ist ja mal asbolut geil. Wirkt wesentlich robuster und haptischer als der PS3-Controller. Er ist auch schwerer, die R2 und L2 Tasten gehen etwas schwerer, was für einen besseren Druckpunkt sorgt und ich kann mir vorstellen, dass man dadurch besonders bei Rennspielen besser mit dem Gas spielen kann. Das Touchpad stört mich irgendwie etwas. Das ist zentral im Controller und ich vermisse da mehr die Start- und Selecttaste, die jetzt übrigens neben L1 und R1 angeordnet sind. Und genau das gefällt mir auch nicht, denn ich finde dass diese Tasten dadurch eher schwer erreichbar sind.
Was mir noch gefallen hat sind die Sticks, die endlich nicht mehr so weich reagieren, sondern auch einen gewissen Druckpunkt haben. Insgesamt sind die Sticks vom Durchmesser her etwas kleiner. Der Controller wirkt insgesamt auch größer und liegt dadurch besser in größeren Händen (und somit auch in meinen).
Ob das mit dem Touchpad eine gute war, weiß ich nicht. Es reagiert zumindest im Menü nicht optimal und für größere und längere Finger ist fast etwas wenig Platz auf dem Touchpad.

Achja, Knack hab ich auch getestet und entweder lag es an dem TV oder das Spiel sieht wirklich aus wie auf der PS3. Die Texturen waren kein Hit, es war keine Kantenglättung vorhanden und insgesamt sah es nicht PS4-würdig aus.
Die hätten da mal BF4 laufen lassen sollen :B
 
sie ist in etwa genauso groß/klein wie die PS3 slim.

Knack Demo war ganz spaßig aber ist trotzdem kein Must-Have für mich, umgehauen hat sie mich dann doch nicht. Aber guter Zwanni-Kandidat.
 
hab grad in nem video gesehen das bei den amis nen gutschein für 30 tage ps plus dabei ist und nen 10 dollar gutschein fürs psn. hoffe sowas ist auch bei uns dabeil
 
Hab mir jetzt mal noch 3 Controller (Blau, schwarz und rot) bei amazon vorbestellt. Fifa zu 4 ist ein Muss :X
Zudem noch AC inkl. Pre-Order-Box und Steelbook für 69€ anstatt 109€ vorbestellt.
PS4 und Fifa 14wird dann am 29.11 im Media Markt mit Vorbestellerkarte abgeholt.
Vorfreude steigt, trotz 700€ die ausgegeben werden^^
 

Sogar ne 'Double Facepalm'. Bei dem Kommentar aber auch absolut angemessen. :-D


Hab mir jetzt mal noch 3 Controller (Blau, schwarz und rot) bei amazon vorbestellt. Fifa zu 4 ist ein Muss :X
Zudem noch AC inkl. Pre-Order-Box und Steelbook für 69€ anstatt 109€ vorbestellt.
PS4 und Fifa 14wird dann am 29.11 im Media Markt mit Vorbestellerkarte abgeholt.
Vorfreude steigt, trotz 700€ die ausgegeben werden^^

Du bezahlst also alle Controller, damit deine Kumpels die benutzen und mit dir zocken können? Würd ich nicht einsehen, die sollten schön selbst die 60€ bezahlen, wenn sie mit mir zocken wollen/sollen. %)


War heute im hiesigen Media Markt und plötzlich total überrascht, als tatsächlich eine PS4 da stand, dazu noch 2 Controller, sodass man mal Hand anlegen konnte. :haeh:
Der erste Eindruck war Wahnsinn. Von der Haptik einer der besten Controller, die ich bisher in der Hand hatte. Da hat Sony wirklich erstmal vieles richtig gemacht.
Obwohl ich von den 'Share'- und 'Option'-Buttonsn nicht so sehr begeistert bin. Auch den PS-Button fand ich sehr weit unten platziert. Und wenn ich gerade Kritik übe: Die Trigger links und rechts fand ich etwas kantig. :|
Aber der Controller liegt wahnsinnig gut in der Hand, aus meiner jetzigen Sicht sogar einen Tick besser als der Xbox360-Controller. Dazu gefallen mir die Sticks richtig gut und das Touchpad macht ebenfalls einen sehr angenehmen, hochwertigen Eindruck. Ein rundum gelungener Controller, würde ich erstmal sagen. :top:

Ach ja, und Knack... die Demo hat mich nicht gereizt, ehrlich gesagt.

Schade, dass mir das Line-Up absolut nicht zusagt, sonst könnte ich evtl. schwach werden, auch dank des Controllers. Mit sowas ich jedenfalls gerne die nächsten Jahre zocken.
Leider ist es bei Nintendo aus meiner Sicht genau umgekehrt: Das Gamepad gefällt mir immer noch nicht besonders, aber es gäbe zumindest ein paar Spiele, die interessant wären. Und mit Zelda einen Pflichttitel für mich. :|

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, welche Exklusivtitel Sony im nächsten Jahr ankündigen und/oder veröffentlichen wird. Vielleicht fällt dann ja auch noch der Preis ein bisschen... :]
 
Ich will jetzt hier keinen angreifen, aber ich muss mich mal kurz verbal entladen:

Es geht mir echt auf den Zeiger wie hier die meisten rum heulen bzgl. mp3 und 3D bluray Support. In gewisserweise versteh ich eure Argumentation noch, aber es wird doch alles nachgeliefert per Patch. Ich versteh nicht was hier alle erwarten?!? Zu allererst ist das eine Spielkonsole und kein Home-Entertainment-Super-Dupper-Weltenwandler-Dingens. Und laut offiziellen Meldungen waren die Leute von Sony über den shitstorm sehr überrascht, weil die ps4 als Spielkonsole gedacht war.

Wie Shuhei Yoshida im aktuellen Podcast von Giantbomb ausführt, war man intern von der Nachfrage nach MP3s und Audio-CDs durchaus überrascht. “Es war definitiv nicht der Fall, dass wir diese Entscheidung getroffen haben, damit die Leute ein Abo bei Sony Music Unlimited abschließen”, versichert er. “Der Fokus lag einfach mehr auf den Gaming-Funktionen”
.

Also behaltet mal die Nerven und jetzt vom Zug abzuspringen wegen diesen Kleinigkeiten (welche ja wie oben genannt behoben werden) ist absolut unnötig.


Edith: und auf den pc umzusteigen scheiß ich nen dicken Haufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt hier keinen angreifen, aber ich muss mich mal kurz verbal entladen:

Es geht mir echt auf den Zeiger wie hier die meisten rum heulen bzgl. mp3 und 3D bluray Support. In gewisserweise versteh ich eure Argumentation noch, aber es wird doch alles nachgeliefert per Patch. Ich versteh nicht was hier alle erwarten?!? Zu allererst ist das eine Spielkonsole und kein Home-Entertainment-Super-Dupper-Weltenwandler-Dingens. Und laut offiziellen Meldungen waren die Leute von Sony über den shitstorm sehr überrascht, weil die ps4 als Spielkonsole gedacht war.

.

Also behaltet mal die Nerven und jetzt vom Zug abzuspringen wegen diesen Kleinigkeiten (welche ja wie oben genannt behoben werden) ist absolut unnötig.


Edith: und auf den pc umzusteigen scheiß ich nen dicken Haufen!

so lange ich denken kann wurden die playstations immer als multimedia-konsole gefeiert. die erste konnte CDs, die 2. DVDs, die 3. blu-rays abspielen. daher verstehe ich absolut nich wie man für etwas 400 bezahlen sollte, das nich mal ne CD abspielen kann, wenn bereits der vorgänger des vorgänger des vorgängers das konnte. das is reine geldmacherei von sony, ob die das so hören wollen oder nich:pissed:
zumal sicherlich sehr viele leute musik über die konsole hören, da diese mit dem fernseher und damit der soundanlage verbunden ist.
ich bezahle doch auch nich 20000 für ein auto ohne radio. und wie groß wäre das geschrei wenn plötzlich keine DVDs mehr abgespielt werden könnten?
 
Ich sag ja das ich auch die Stimmen der Kritiker verstehe und akzeptiere, aber mir kommt es so vor als kann man es keinem recht machen. Alle wollen ne gute Konsole zum zocken, aber dann wird aufgeschriehen wenn irgendwas "unwichtiges" fehlt und nachgepatcht wird. Ich hab ne sehr gute Surroundalage zu Hause höre aber trotzdem meine CDs, Schallplatten und AAC Audiodateien über meine Stereoanlage. Denn ich hab noch nie ne cd über die ps1, 2 oder 3 laufen gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja das ich auch die Stimmen der Kritiker verstehe und akzeptiere, aber mir kommt es so vor als kann man es keinem recht machen. Alle wollen ne gute Konsole zum zocken, aber dann wird aufgeschriehen wenn irgendwas "unwichtiges" fehlt und nachgepatcht wird. Ich hab ne sehr gute Surroundalage zu Hause höre aber trotzdem meine CDs, Schallplatten und AAC Audiodateien über meine Stereoanlage.

da hast du wohl recht.
nur da ich die bis dato (für mich) perfekte konsole erwartet habe, fand ich das natürlich sehr tragisch. zumal ich wirklich darauf angewiesen bin, da ich eben immer über konsole musik höre. aber wenn sie das irgenwann patchen drücke ich mal ein auge zu:)
 
Wurde ja bestätigt das da ein Update bzgl. mp3 und 3D Filme kommt. Muss man auch zu gute halten, dass sie auf die Wünsche der Spieler eingehen (es sei mal dahin gestellt ob diese Features schon von Anfang an dabei sein sollten oder nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch, wie alle über die One gelästert haben. Es ginge schließlich nur um die Spiele. :P Samsa ausgenommen, der war zu dem Zeitpunkt noch nicht aktiv hier.
 
Wurde ja bestätigt das da ein Update bzgl. mp3 und 3D Filme kommt. Muss man auch zu gute halten, dass sie auf die Wünsche der Spieler eingehen (es sei mal dahin gestellt ob diese Features schon von Anfang an dabei sein sollten oder nicht).

Alles schön und recht, allerdings hab ich heute erst mal Schreikrämpfe bekommen als ich das mit dem fehlenden 3D-Blu-ray-Support mitbekommen hab (kein Smiley).

Ich mein, ganz im Ernst: Der PS4 fehlen praktisch ALLE wichtigen Multimedia-Funktionen, die die PS3 noch beherrscht hat: MP3, DLNA (Media Server), 3D-Blu-ray. Seriously, WTF?! Sony ist einer der Big Player der BDA (Blu-ray Disc Association) und hat das Medium mit zum Erfolg verholfen. Bei der PS3 war man noch ganz stolz auf das Laufwerk und später auf die 3D-Wiedergabe.

WIESO ZUR HÖLLE muss ich dann beim Nachfolger (erst mal?) darauf verzichten?! Es macht einfach überhaupt keinen Sinn, und da ist an dieser Stelle überhaupt keine Diskussion angebracht ob der 3D-Support nun "nötig" ist oder nicht. Es ist einfach Bullshit. Aber ich wollte mich ja nicht aufregen... irgendeinen Grund wird es dafür mit Sicherheit geben. Bei der Xbox One ist es ja das gleiche. Läuft mit Sicherheit auf so eine kuriose Story raus wie damals die Lächerlichkeit beim ersten Sixaxis-Controller zum PS3-Launch, als das Rumble-Feature als eine "altmodische Funktion" von Sony abgestempelt wurde und sich am Ende herausgestellt hat, dass es einfach Patent-Krach gegeben hat :rolleyes: Ich befürchte ganz stark, dass es diesmal auf etwas ähnliches rauslaufen wird...
 
Zurück