PlayStation 4 - Diskussionsthread

Viel schlimmer finde ich, dass mein MP3-Player keine PS4-Spiele abspielen kann!
Ist das nicht von einem User von play3.de "zitiert"? :B

@ mp3. Hab noch mal kurz im FAQ PS4 nachgeschaut, ich zitiere:
Kann ich Hintergrund-Musik abspielen während ich PS4-Spiele spiele?
Ja, der Music Unlimited Dienst ermöglicht das Abspielen von Musik während man PS4-Spiele spielt. Eine Anmeldung bei Music Unlimited wird benötigt.
Das ultimative FAQ zu PlayStation 4 – Der deutschsprachige PlayStation Blog

Wenn das wirklich nur geht, in Verbindung mit ihrem Onlinedienst, dann :$.

Am Anfang hieß es (hab das noch so im Hinterkopf), man kann im Hintergrund seine PS4 Musik hören, Einschränkungen wurden da nicht erwähnt. Hoffentlich gibt es da auch Nachbesserungen.
Wenn Sony 2 Sprünge nach vorne macht, springen sie dann wieder irgendwie zurück. :S

Ich denke das wird noch etwas Dauern. Soweit ich weiß verkauft Sony die PS4 zum Start auch wieder mit Verlust und der muss erstmal gedeckt werden.

In seinen Pranken sieht der PS4-Controller so winzig aus :B

Ich glaube (und hoffe) ja immer, dass soetwas gestellt ist, es kann doch (BITTE BITTE) nicht solche Menschen geben :B

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Mensch - mit dem Temperament eines 5-Jährigen - eine Freundin hat, die so mit sich reden lässt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir seinen Channel an. Der Typ ist recht intelligent und hat auf jeden Fall Ahnung von Videospiel-Materie. Francis ist, wie petib schon gesagt hat, nur der Charakter, wegen dem er vor allem bekannt geworden ist.

so, wer noch nicht PS4 anspielen konnte kann das nun machen, die Anzockterminals sind da :-D Leider nur Demos von Playroom und Knack, aber immerhin. Zudem diverse Videos bzw. Trailer zu Spielen und Konsole/Controller/PSeye-Cam

so, wer noch nicht PS4 anspielen konnte kann das nun machen, die Anzockterminals sind da :-D Leider nur Demos von Playroom und Knack, aber immerhin. Zudem diverse Videos bzw. Trailer zu Spielen und Konsole/Controller/PSeye-Cam

Hast du das beim Expert gesehen? Hat schon jemand was bei MM / Saturn gesehen?

Tja, leider können die da nicht BF4 laufen lassen, wegen den Kindern ;-D
Und ob Knack einen jetzt so wegen der Grafik umhaut, glaube ich nicht.
Das ist leider wohl auch eine schlechte Marketingstrategie, denn es gibt sicherlich Leute die da spielen und sagen: Häh, das sieht ja aus wie auf der PS3. :B
Aber es gibt ja noch kein grafisch aufwendiges Spiel, das unter 16 Jahren ist ;D

Ich habe heute bereits eine gute halbe Stunde Knack auf der PlayStation 4 gespielt und es macht Spaß. Das Spiel sieht sehr schön und stimmig aus, einfach wie ein Film von Pixar oder Dreamworks. Knack selbst ist nett und sieht wirklich aus wie eine lustige Mischung aus Ganondorf und Bowser. Spielerisch ist das Spiel dünn. Man kann angreifen, springen und mit der Umgebung interagieren, wobei ich das Touchpad nie verwenden musste. Inwieweit genügend Abwechslung geboten wird kann ich nicht beurteilen, aber die vier Abschnitte waren schon toll. Eimal der normale Knack, dann eine Eis- und Stealthversion und zuletzt der riesige Knack, der auch Autos packt und auf Hubschrauber wirft. Zudem gibt es versteckte Sammelitems in Truhen, welche man zum Upgraden und für neue Formen z.B. Vampirform nutzen kann. Insgesamt ein solider Startitel.

Mein Hauptaugenmerk lag allerdings auf dem DualShock 4. Dieser fühlt sich von der Form dem Pad der Xbox 360 und auch der unteren Gehäusehälfte sehr ähnlich, ist aber dennoch nicht sonderlich schwer. Ungewohnt war für mich die Lage der Starttaste, die heißt ja jetzt Option, wodurch ich immer auf das Touchpad gedrückt habe und mich gewundert habe, warum nichts passiert. Die neuen hinteren Schultertasten L2 und R2 sind gelungen, da sie sich schwerer drücken lassen als bisher und die Form auch etwas angenehmer ist. Trotzdem haben sie immer noch viel zu wenig Widerstand im Gegensatz zum Xbox 360-Controller, was schade ist. Zudem muss man sich an die neue Form gewöhnen, wobei mir pistolenabzugähnliche Tasten lieber gewesen wären. Mit den neuen Analogsticks hatte ich keine Probleme, wobei das wohl daran liegt, dass ich konkave Sticks von der 360 sehr gut kenne. Bezüglich Touchpad und Digikreuz muss ich aufgrund Nichtverwendung bei Knack leider passen.
Insgesamt nach der ersten Sitzung von guten 30 Minuten eine sehr sinnvolle Verbesserung des DualShocks allgemein, jedoch reicht es nicht ganz an den bisherigen Spitzenreiter dem Pad der Xbox 360 ran, wobei diese Einschätzung subjektiv ist.

"Verbesserung des DualShocks allgemein, jedoch reicht es nicht ganz an den bisherigen Spitzenreiter dem Pad der Xbox 360 ran, wobei diese Einschätzung subjektiv ist."

Ja, ist halt immer subjektiv. Mir war der Xbox360 Pad einfach zu schwer. Inzwischen habe ich die Xbox360 verkauft.

Darum ging es doch nie.... ;)

War vlt. etwas zu sarkastisch. Man spielt ein PS4 Spiel und berichtet im kurzen Satz über den Controller... das sollte genug Aussagekraft haben. :B

Naja, wenn man die PlayStation-Geschichte betrachtet, ist der DualShock 4 schon eine echte Erwähnung wert ;) Für mich tatsächlich auch eine der größten Neuerungen der Konsole, da ich seit der PS1 einfach diesen klassischen Controller gewohnt bin.

Ich muss gerade mal schauen ob bei mir auf dem "Land" im örtlichen Expert auch eine PS4 steht. Würde mich gerade interessieren. Auch wenn es ja wirklich nicht mehr lange ist :X

... und ich lieber mal den Stapel anderer Games zocken sollte :S

Edit:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

LOL :B Wie er den Controller bei 1:41 einfach wegschmeißt, nachdem er kurz zuvor so davon begeistert war ;D

Zuletzt bearbeitet:
Du spielst dein erstes (?) PS4 Spiel und dein Urteil lautet "cooles Pad" :B ;-D

Also hat Dich Knack nicht so umgehauen?
Was heißt umgehauen. Ich fands nett. :-D ( siehe den Text von Ankylo, er beschreibt das sehr gut. Das Spiel ist nett, mehr aber wohl nicht. Die Demo war spielerisch sehr mager. :)) Wird auf jeden Fall nachgeholt, wenns billiger ist. Am meisten hat mich aber tatsächlich das Pad interessiert. Es liegt sehr gut in der Hand, und macht im Vergleich zu D3 einen sehr hochwertigen Eindruck, ähnlich dem Xbox Pad. Da hat Sony dieses Mal alles richtig gemacht, anders als beim PS3 Launch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück