PlayStation 4 - Diskussionsthread

Für mich muss erst noch das Spiel auf der PS4 rauskommen, das mich überzeugt. Bei Watch Dogs hatte ich kurz überlegt - aber der Titel ist ja eh verschoben ... und ob dieser wirklich so gut ist wird sich erst noch zeigen. Eventuell dauert es noch bis zum Red Dead Redemption nachfolger bis ich zur neuen Konsole greife. Damals war auch GTA IV der Zeitpunkt, an dem ich zur PS3 gewechselt bin. :)
 
ich hab wieder was schönes von meinem arbeitgeber amazon.

wir haben 11000 ps4 bestellt von denen alle weggehen werden (also wovon wir bestellungen haben)

von der xbox one bekommen wir 3000, da wir aber so wenig bestellungen haben (nur 300 :B)
haben wir gesagt, ok. wir nehmen nur noch 1000 ;-D

natürlich rede ich hier nur von einer filiale. ich weiss nicht wie die anderen es machen.
 
Gametrailers.com hat ein schönes, großes Special zu den neuen Konsolen & Games aufgezogen.

Schon beim Design werden die entsprechenden Videos parallel PS4 zu Xbox One gegenüber gestellt. So kann man sich bspw. Videos á la "5 ways Sony / Microsoft can win Next-Gen", "PS4 / Xbox One - Animated Specs Spotlight" (Features der Konsolen werden vorgestellt), oder etwa "Top 5 Exclusives PS4 / Xbox One" ansehen :top:

Zudem gibt es noch eine schöne Übersicht wo die wichtigsten Features der beiden Konsolen optisch ansprechend gegenüber gestellt sind =)

Außerdem interessant: Die mehrteilige Sonderreihe "I love last Gen" wo die besten Games der aktuellen Konsolengeneration nochmal gezeigt werden :top:

Dazu kommen einige Reviews der neuen Software (bspw. Battlefield 4) und interessante Previews (wie z.B. für die PS4 "Seriously, what is Knack?" :B) sowie viele weitere themenbezogene Videos.

Da hat man wirklich alle wichtigen bewegten Bilder auf einem Haufen und muss sich nicht bei YouTube & Co. zu Tode suchen. Kann ich nur empfehlen! Alles in allem imho eine mehrere Abende füllende Einstimmung auf die neue Generation :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bei der PS4 schon jetzt Schiss vor Defekten hat, kann sich das folgende Exklusiv-Video auf Wired.com ansehen. In diesem nimmt Sony's Engineering Director Yasuhiro Ootori die PS4 komplett auseinander und zeigt was alles drin steckt :top:

Die Kommentare dazu sind auch sehr geil:

Unbenannt.PNG


:B :X
 
Hier mal noch ein schicker Trailer zu den PS4 Features, der auch nochmal die Konsole selbst schön in den Vordergrund rückt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich weiß zwar nicht wieso solche Videos immer auf irgendwelchen Channels auf YouTube und nicht bei den offiziellen zu finden sind, aber ok. :rolleyes: Man muss nicht alles verstehen...

... genau so wenig wie der fehlende Audio-CD- und MP3-Support übrigens. Das hab ich gar nicht mitbekommen und war schon regelrecht geschockt, als ich das im Unboxing-Video der PS4 auf VGZ von Sebastian gehört hab:

Die Konsole sieht wirklich schick aus und auf den Controller freue ich mich eigtl. schon fast am meisten. ABER, und das hat mich dann doch schon regelrecht schockiert - das mit den MP3's ist wohl ein schlechter Scherz?! Ich nutze meine PS3 zu einem großen Teil als Multimediakonsole und hab sämtliche Musik von meinem PC auf die Konsole verschoben (da daran die HiFi-Anlage hängt) und das wäre für mich ein herber Rückschlag.

Vor allem gibt es nun wirklich keinen vernünftigen Grund, dass man das nicht unterstützen sollte. Bis auf die eigene Profitsteigerung, wie es Sebastian in dem Video ja schon angeschnitten hätte. Ich hoffe zumindest, dass die PS4 schnellstmöglich eine MP3-Unterstützung spendiert bekommt! Das wäre für mich ein absolutes KO-Kriterium...

Es soll ja nun nachgeliefert werden, aber die Frage bleibt hier dann eben wann... man merkt an der zwingenden Online-Aktivierung für die DVD- und Bluray-Wiedergabe sowie an diesem Beispiel, dass auch Sony kein Saubermann-Image hat was die Themen DRM etc. angeht :hop: Aber gut, warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt übertreibt es mal nicht mit der fehlenden MP3 Unterstützung. Was soll den als nächstes in die Playstation 4 intigriert werden? ein Schallplattenspieler? ;-D
 
Jetzt übertreibt es mal nicht mit der fehlenden MP3 Unterstützung. Was soll den als nächstes in die Playstation 4 intigriert werden? ein Schallplattenspieler? ;-D


Naja, ich kann das schon verstehen. Schließlich spielt heutzutage ja mittlerweile jedes Mulitmediagerät auch MP3 ab. Manche nutzen eben ihre Konsole als Musik-, FIlm- und Gaminganlage.
 
interessant wäre es für mich nur, wenn man die eigene Musik als Soundtrack nutzen könnte, beispielsweise in Arcade-Rennspielen.
 
Jetzt übertreibt es mal nicht mit der fehlenden MP3 Unterstützung. Was soll den als nächstes in die Playstation 4 intigriert werden? ein Schallplattenspieler? ;-D

Ich bin kompromisslos der Meinung, dass sowas für so ein Gerät einfach selbstverständlich sein MUSS. Besonders da die PS3 am Anfang als Multimedia-Monster beworben wurde und in der ersten Version sogar SACD's (Super Audio CD) abgespielt hat, ein Profi-Format was so gut wie kein Mensch nutzt. Deshalb gab es bei den späteren Revisionen der Konsole auch keinen Support mehr dazu.

Aber keine MP3's oder Audio-CD's abzuspielen ist einfach ein schlechter Scherz. Vor allem beim direkten Nachfolger der eben erwähnten Multimedia-Konsole. Damit will man nur die internen Online-Shops attraktiver machen, und das kann ich nicht unterstützen. Es wurde ja schon Abhilfe angekündigt. Dennoch finde ich allein die Tatsache, dass es so geplant war, eine Unverschämtheit.

Meine PS3 war bzw. ist immer noch das Zentrum in meinem Multimedia-Raum. Da die Konsole an meiner 5.1-Anlage hängt und sauber verkabelt ist, hab ich ausschließlich meine PS3 zum Musikhören genutzt. Die Ordnerverwaltung und Musikoptionen (samt CD-Import) sind nämlich sehr gut :top:
 
Ich bin kompromisslos der Meinung, dass sowas für so ein Gerät einfach selbstverständlich sein MUSS. Besonders da die PS3 am Anfang als Multimedia-Monster beworben wurde und in der ersten Version sogar SACD's (Super Audio CD) abgespielt hat, ein Profi-Format was so gut wie kein Mensch nutzt. Deshalb gab es bei den späteren Revisionen der Konsole auch keinen Support mehr dazu.

Aber keine MP3's oder Audio-CD's abzuspielen ist einfach ein schlechter Scherz. Vor allem beim direkten Nachfolger der eben erwähnten Multimedia-Konsole. Damit will man nur die internen Online-Shops attraktiver machen, und das kann ich nicht unterstützen. Es wurde ja schon Abhilfe angekündigt. Dennoch finde ich allein die Tatsache, dass es so geplant war, eine Unverschämtheit.

Meine PS3 war bzw. ist immer noch das Zentrum in meinem Multimedia-Raum. Da die Konsole an meiner 5.1-Anlage hängt und sauber verkabelt ist, hab ich ausschließlich meine PS3 zum Musikhören genutzt. Die Ordnerverwaltung und Musikoptionen (samt CD-Import) sind nämlich sehr gut :top:

genau so seh ich das auch. ich könnte es ja verstehen wenn es sich um ein feature handeln würde das inzwischen veraltet wäre, aber da Cds noch immer aktuell sind, kann es nich sein das man es streichen will. dazu gibt es keine notwendigkeit, da es sicherlich auch nich sehr teuer ist das zu integrieren.
einzig der wunsch nach dem großen reibach war sonys antrieb zu dieser fehlentscheidung.
 
interessant wäre es für mich nur, wenn man die eigene Musik als Soundtrack nutzen könnte, beispielsweise in Arcade-Rennspielen.

Hieß es am Anfang nicht, dass es allgemein möglich sein soll, bei jedem Spiel Musik von der Feplstatte abspielen zu können?

Sony reagiert auf völlig natürliche Kundenwünsche, diese hätten sie selbstverständlich sofort integrieren sollen. Das zu Beginn so hervorragende Image der PS4 hat schon einige kleine Flecke bekommen.
 
Hieß es am Anfang nicht, dass es allgemein möglich sein soll, bei jedem Spiel Musik von der Feplstatte abspielen zu können?

Sony reagiert auf völlig natürliche Kundenwünsche, diese hätten sie selbstverständlich sofort integrieren sollen. Das zu Beginn so hervorragende Image der PS4 hat schon einige kleine Flecke bekommen.

Das hab ich mich dann in diesem Zuge auch gefragt. Wie soll das mit der Musik funktionieren wenn man seine eigenen Titel nicht auf der Konsole abspielen kann? Und die sollen mir ja nicht mit AAC oder sowas daherkommen...

Viel schlimmer finde ich, dass mein MP3-Player keine PS4-Spiele abspielen kann!
Das stört mich aber auch schon lange!!
 
Die neuen Konsolen in Form der PlayStation 4 sowie der Xbox One stehen noch gar nicht zur Verfügung, da machen bereits die ersten Spekulationen um mögliche Preissenkungen die Runde.
Angestoßen wurden diese von Bobby Kotick, dem CEO von Activision, der in einem aktuellen Statement zu verstehen gibt, dass er dieses Mal mit deutlich schnelleren Preissenkungen als noch bei der PlayStation 3 oder der Xbox 360 rechnet. Laut Kotick spricht vor allem die Effizienz bei der Herstellung der entsprechenden Hardware, mit der sich dieses Mal sowohl Sony als auch Microsoft nah am PC orientieren, für schnellere Preissenkungen.
Natürlich bleibt zunächst erst einmal abzuwarten, in wie weit Preissenkungen überhaupt vonnöten sein werden. Mit einem Blick auf die Zukunft von Activision gibt Kotick zu verstehen, dass man positiv gestimmt in die Zukunft blickt und keinen Grund sieht, warum Activision in den kommenden sieben bis acht Jahren nicht erfolgreich sein sollte.
Schließlich nennt man nicht nur Milliarden-Marken wie “Call of Duty” oder “Skylanders” sein Eigen, auch vielversprechende neue Franchises wie Bungies “Destiny” stehen in den Startlöchern und könnten den Markt gehörig aufwirbeln.

http://www.play3.de/2013/11/09/play...sion-geht-von-schnelleren-preissenkungen-aus/


Na damit rechne ich doch fest. Dann würde ich nach meiner Wartefrist nicht nur bei der PS4 und den SPielen sparen, sondern es gäb sicherlich auch einige Bundles, die Hardware- und Softwarefehler wären korrigiert und evtl. gibt es dann auch PS4-Varianten mit größeren Festplatten :]
 
Zurück