PlayStation 4 - Diskussionsthread

schade, hab die PS4 woanders vorbestellt, sonst hätte ich da zugeschlagen mit AC4+CoD oder BF und dann gratis KZ

Knack und die beiden Rennspiele sind für mich weniger interessant, Fifa sowieso nicht.
 
Den Code hab ich auch bekommen, aber in meiner Vorbestellten PS4 Version ist Killzone bei. Driveclub gibt es sicher mit PS+ irgendwann und Knack interessiert mich nicht.
 
Ich habe eher das Problem, bei dieser mageren Auswahl, das mich die Dritthersteller Titel nicht wirklich ansprechen. Außer BF4 muss ich davon jetzt nichts unbedingt haben, hier kann ich warten bis man die Titel für nen Zwanni kriegt, so habe ich auch gespart. :)
Cooler wäre für mich, wenn ich Knack,Killzone, und BF haben könnte. Oder ich nehme KZ,BF4, und irgendwas anderes, und verkaufe es dann. :B
 
Ist wirklich etwas schwach. Aber man muss sich die Konsole ja nicht sofort kaufen. Warten lohnt sich da immer - sei es wegen den Spielen, sei es wegen einem Startbundle, sei es wegen dem Preis der Konsole allgemein (der ja eh irgendwann wieder fällt), oder sei es wegen möglicher Hardwaremacken und Ringe des Todes, wo wir ja noch gar nicht wissen, was da auf uns zu kommt.
 
Ist wirklich etwas schwach. Aber man muss sich die Konsole ja nicht sofort kaufen. Warten lohnt sich da immer - sei es wegen den Spielen, sei es wegen einem Startbundle, sei es wegen dem Preis der Konsole allgemein (der ja eh irgendwann wieder fällt), oder sei es wegen möglicher Hardwaremacken und Ringe des Todes, wo wir ja noch gar nicht wissen, was da auf uns zu kommt.
Aus all diesen Gründen warte ich mindestens ein halbes Jahr mit dem Kauf. :)
 
Aus all diesen Gründen warte ich mindestens ein halbes Jahr mit dem Kauf. :)

Und ich warte bis mindestens 2015, denn bis dahin:

- ... gibt es attraktive Bundles
- ... sind mehr Spiele verfügbar, die mich ansprechen
- ... sind die Spiele günstiger (man kann ja auch bei Schnäppchen zuschlagen, selbst wenn man die PS4 nicht besitzt)
- ... sind die meisten Fehler des PS4-System ausgemerzt (Kinderkrankheiten u.ä.)
- ... habe ich eine größere Festplatte

Außerdem bin ich noch gut über 1 Jahr mit meinen ganzen anderen Games versorgt (NDS, Vita, PS3, bald 3DS) und bis auf inFamous: Second Son & Mirror's Edge spricht mich nichts an bzw. das, was mich zum Launch-Line-Up anspricht, bekomme ich auch für die PS3. Von daher kann ich warten respektive ich halte es für unnötig, mir persönlich so früh die PS4 zu kaufen.

Ich glaube, die meisten haben sich eine PS4 vorbestellt, einfach nur, um diese zu besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die meisten haben sich eine PS4 vorbestellt, einfach nur, um diese zu besitzen.

Eine größere Festplatte zB ist aber wohl ein sehr spezielles, individuelles Argument. ;) PS4 benutzt bekanntere Technik, die auch beim PC ähnlich ist. Also müssten die Erfahrungswerte größer sein und es deutlich weniger Kinderkrankheiten geben. PS3 wurde damals neu aufgebaut, womit auch die Entwickler größere Probleme hatten.

Und, äh, nein. Ich hol mir die PS4 um Spiele zu zocken. Killzone Shadow Falls ist da natürlich mein Argument Nr. 1. :X

Dann gibt es auch ein gutes Action Adventure mit Seeschlachten namens Assassin’s Creed 4: Black Flag. Zwei weitere Ego Shooter-Fortsetzungen mit einer großen Fanbasis (BF / CoD). Need for Speed Rivals kommt auch, was nicht in der Liste steht. Eine neue exklusive Marke mit Knack, die das Genre Jump´n Run abdeckt, wirkt bisher etwas unterschätzt. Dann noch PSN Spiele, auch neue Marken wie Resogun.

Das Problem wird eher sein, dass die Erwartungshaltungen zu groß waren, die auch mit Driveclub und Watch Dogs etwas zu hoch gepuhst wurden. Durch die Verschiebungen ist das natürlich suboptimal. :S

Mir gefällt das Launch-Angebot von der Masse und Qualität besser als bei der PS3 damals, auch wenn noch ein paar neue Marken fehlen. Das fällt natürlich leider auf.

Freu mich aber natürlich auch auf die Spiele, die in den nächsten Monaten kommen werden, wie Watch Dogs, inFamous Seconds Sun, Driveclub oder The Crew.

Die PS3 wird die 1. Konsole sein, die ich nach Release der neuen Next Gen auch weiterhin richtig aktiv zocken werde. Es warten noch Beyond oder Gran Turismo 6 und noch ein Berg von nicht-gezockten Spiele. :)
 
Ich glaube, die meisten haben sich eine PS4 vorbestellt, einfach nur, um diese zu besitzen.
Ich kann nur für mich sprechen, und ich will BF4 in Next-Gen-Technik, und ich will es jetzt. :) (und natürlich Killzone :X ) Ansonsten gebe ich den Wartenden,Recht. Den selben Gedanken hatte ich auch schon, dieser ist aber nach den PS4 Video zur BF4 verschwunden. ;D
Aber es stimmt, ich finde das Launch Lineup auch sehr langweillig. Und es gibt nicht ein RPG. ;(

@Lox
Gut das ist Geschmackssache. Wie gesagt, ich sehe da wenig was ich sofort haben müsste, alles Zwanni Kandidaten.
 
Und, äh, nein. Ich hol mir die PS4 um Spiele zu zocken.

Natürlich, ist ja auch absolut verständlich und ich freue mich für jeden von euch mit. Ich kaufe mir die Konsole auch, um haupsächlich (PS4-)Spiele damit zu zocken (heißt nicht umsonst "PlayStation"), nur am Anfang gibt es eben nichts relevantes für mich, was den Kauf rechtfertigen würde. Das, was ich angegeben hab, sind zusätzliche Gründe.

Die PS4 wird irgendwann geholt, keine Frage. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zwingt einen ja schon richtig dazu CoD Ghost (und vielleicht vieeel später noch AC 4, ich weiß nicht obs so sinnvoll ist Ubisoft dabei zu unterstützen jedes Jahr das gleiche rauszubringen) zu holen. Ich hol mir die Playstation 4 auch nur, weil ich eine gottverdammte Grafikhure bin und endlich mal ein Assassins Creed ohne "Weichzeichner" und "Verschwimmungseffekte"(Blurring) mit einem und total greislicher Zackentreppchenbildung zocken möchte. Eine Stabile Bildwiederholungsrate und eine 1080p Auflösung die Zackentreppenbildung schmälert sind natürlich auch ein Grund für die PS 4.

Besonders bei Playstation 3 Spielen wie Okami HD, oder Syndicate hat man den Unterschied zwischen 720p und 1080p deutlich gemerkt. Außerdem wird mein 1920 mal 1080 Progressiv LCD TV so auch mit seiner nativen Auflösung über das HDMI angesteuert. Sprich 1 Pixel im Spiel entspricht auch ein Pixel auf dem LCD Fernseher. Besonders bei Okami HD wurde das Bild doch deutlich klarer.

Bleibt nur zu hoffen das die CoD Server nicht gleich am ersten Tag zusammenbrechen.;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist jawohl klar dass Spiele wie Killzone, CoD oder Battlefield für viele ein PS4 Kaufargument sind. Für mich spielen sich alle Ego-Shooter einfach nur rückständig. Seitdem ich Metroid Prime 3 mit Pointer-Steuerung gezockt habe, macht mir einfach kein Shooter mit klassischem Controller mehr Spaß - der Zug ist für mich einfach abgefahren.

Das Launch Lineup ist gut, zahlreich - allerdings auch wenig abwechlungsreich und auch nicht überragend. Solide wäre das Wort, welches ich verwenden würde.
 
Natürlich, ist ja auch absolut verständlich und ich freue mich für jeden von euch mit. Ich kaufe mir die Konsole auch, um haupsächlich (PS4-)Spiele damit zu zocken (heißt nicht umsonst "PlayStation"), nur am Anfang gibt es eben nichts relevantes für mich, was den Kauf rechtfertigen würde. Das, was ich angegeben hab, sind zusätzliche Gründe.

Die PS4 wird irgendwann geholt, keine Frage. ;)

Ja und, Du hast deine Meinung dargelegt und ich meine. Passt doch alles.

Immer raus mit der Kohle, wer weiß wie lange das Papiergedruckte noch Wert hat? :B
 
Ist wirklich etwas schwach. Aber man muss sich die Konsole ja nicht sofort kaufen. Warten lohnt sich da immer - sei es wegen den Spielen, sei es wegen einem Startbundle, sei es wegen dem Preis der Konsole allgemein (der ja eh irgendwann wieder fällt), oder sei es wegen möglicher Hardwaremacken und Ringe des Todes, wo wir ja noch gar nicht wissen, was da auf uns zu kommt.

So sehe ich das auch. Es gibt für mich absolut keinen Grund die PS4 zum Release zu kaufen und wegen den Gründen, die du hier aufzählst, werde ich mindestens 1 Jahr warten.

Es wird sicherlich nicht lange dauern, bis der Preis sinkt bzw. bis es die PS4 mit besserer Hardware gibt, denn 500gb sind etwas dürftig. Außerdem lohnen sich die Spiele auch noch nicht, da sie das Potenzial der Hardware noch nicht voll nutzen.
 
Zurück