PlayStation 4 - Diskussionsthread

*FAKE WARNUNG*
Nette "Fake" Meldung über ein ominöse "Line of Dead" ist mal wieder im Netz aufgetaucht :)
play3.de schrieb:
PS4: Rote LED-Leiste warnt vor Überhitzung (Update)

News vom 15. Oktober 2013 - 16:07 Uhr von PsychoT


Im Forum der spanischen Gaming-Seite Elotrolado ist ein Bericht aufgetaucht, laut dem die PlayStation 4 ein integriertes Warnsystem für drohende Überhitzung besitzt. Das entsprechende Beweisfoto macht die Geschichte recht glaubwürdig.
So heißt es, dass die PS4 bei einer Demonstration in einem weitestgehend unbelüfteten Sicherheitskasten präsentiert wurde. Die normalerweise im Betrieb blau leuchtende LED-Leiste der PS4 leuchtete rot und auf dem Bildschirm wurde eine Meldung angezeigt, die besagte, dass die Konsole eine sehr hohe Temperatur hat. Zwei Sekunden nachdem der Sicherheitskasten geöffnet wurde, soll die Warnmeldung verschwunden sein und die LED-Leiste wieder blau geleuchtet haben.
Auch wenn es nicht ganz zutrifft, so wurde die rote LED-Leiste bereits “Red Line of Death” getauft.
Update: Sonys Shuhei Yoshida hat via Twitter auf Nachfrage klargestellt, dass es keine sogenannte “Red Line of Death” gibt. Es handelt sich demnach um ein Fake.


http://www.play3.de/2013/10/15/ps4-rote-led-leiste-warnt-vor-uberhitzung/

Ich werd mir die Konsole trotzdem gleich nach Am Releasetag kaufen :-D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hm, hab ich das nur verpasst oder ist es wirklich neu, dass die PS4-Controller schon jetzt bei Amazon.de auch in blau und rot bestellbar sind? :confused:

PlayStation 4 - DualShock 4 Wireless Controller, schwarz: Amazon.de: Games

also angekündigt sind die beiden Farben ja schon vor einigen Wochen worden, ob sie bei Amazon jetzt neu drinnen sind weiß ich aber nicht

und da wir gerade beim Controller sind, hier ein Unboxing Video des Dualshock 4
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich hab mir das video nicht angeschaut, aber ich brauche definitiv keine 6:39 um einen controller auszupacken. :rolleyes:
das nimmt für meinen geschmack echt überhand mit den abertausenden langweiligen auspackvideos.
 
das ist korrekt, wäre etwas lange, das Video ist eigentlich auch gar kein reines "Auspack-Video", der führt auch den Controller noch etwas vor und erklärt was er kann

ja, das ist ja meistens so, dass dann noch etwas zum produkt erklärt wird.
für mein empfinden ist es aber absolut unnötig einen controller zu erklären und "vorzuführen", wenn die konsole nicht mit nem spiel dabei ist. vermutlich werden dann eh nur die bekannten fakten wiederholt, oder?
 
Kaufen oder nicht kaufen trotz wenig Zeit, viel Arbeit und extremes Ablenkungspotential!!! Also wenn man sie hat - dann spielt man auch. man nimmt sich Zeit, die man eigentlich nicht hat. Andererseits... so zwischendurch zum entspannen... ;D ich glaub ich werde schwach. :X
 
Auflösungswahnsinn - Call of Duty: Ghosts und Titanfall auf der Xbox One angeblich mit 720p + PS4-Games bei 1080p!

Ja, wir haben mal wieder fast den ganzen Tag dazu gebraucht, um dieser Neuigkeit endlich einen Platz auf unserer Seite zu genehmigen und zur Diskussion anzuheizen.
Warum wir so lange gewartet haben? Weil wir uns die Worte des Albert Penello zu Herzen nehmen und nicht mehr auf Um-die-Ecke-Insider hören wollten, denn nicht mal Microsoft selbst weiß über solche Daten Bescheid - zumindest wenn man eben Penellos Aussagen Glauben schenkt. Nun gut, dann gehen wir mal über zu dem Gerücht, das sich im NeoGAF-Forum wie ein Parasit langsam über das ganze Internet ausbreitete.

Unter diesen Plappermäulchen bei NeoGAF befinden sich die berühmtberüchtigten User "fam0usmortimer", "bishopt1" und auch - wie sollte es anders sein - "cboat". Und in diesem Thread diskutiert wurde schlicht, dass Titanfall sowie Call of Duty: Ghosts nur mit 720p laufen werden. Und auch Battlefield 4 soll ja nur selbige Auflösung bieten.

Ob das nun wahr ist? Wir wissen es nicht. Keiner weiß das, bis wir es letztendlich nicht selbst vor Augen haben werden.

Auf der PlayStation 4 läuft es hingegen ein bisschen anders, denn mittlerweile sind sogar offizielle Daten im PlayStation Store aufgetaucht, die besagen, dass Battlefield 4, Call of Duty: Ghosts und Assassin's Creed 4 eine Auflösung von 1080p bieten.

Im Link unten könnt ihr euch außerdem noch mal ein kleines Interview mit "fam0usmortimer" durchlesen und dann selbst entscheiden, ob ihr dem Herren glauben möchtet oder nicht.
Link: GamePur
Link: PlayStation Blog
Link: NeoGAF
Link: PlayStationLifestyle

Hail to the Playstation! :X Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl zwischen 720p und 1080p habe, fällt mir die Entscheidung relativ leicht.

Gabe Newell meinte zur PS3 noch damals: "The PS3 is a total disaster on so many levels, I think it's really clear that Sony lost track of what customers and what developers wanted". He continued "I'd say, even at this late date, they should just cancel it and do a do over. Just say, 'This was a horrible disaster and we're sorry and we're going to stop selling this and stop trying to convince people to develop for it'".
Schön, dass Sony es verstanden hat sowohl Entwickler als auch Spieler gut genug zu bedienen. Denn das ist das Beste für beide Seiten! :)
 
Dieser verfickte M4xFPS, hat mich mit seinem Video doch in den gedanken gebracht, vielleicht doch ne PS4 zu kaufen :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

sollte ich bei den gedanken später schwach werden und mir dann wirklich statt ner neuen Grafikkarte ne PS4 zulegen, meint ihr, das ich bei Müller noch ne PS4 im Killzone bundle vorbestellen könnte (das hat mir mal Proble-Moody vorgeschlagen), oder wird das bis 2014 nichts mehr?
 
Einfach krass, dass die Spiele auf der PS4 alle 30-50 GB intallieren müssen :haeh: (Battlefield, COD)
Wie soll das denn aussehen, wenn es die PS4 nur mit 500GB gibt? 10 Spiele und die Platte ist voll, oder was.
Außerdem, wie lange soll denn dann bitte die Installation dauern? Bei der PS3 dauern 8GB ja schon 20-30 Minuten, darf man bei der PS4 dann erst einmal 120-180 Minuten warten?
 
Einfach krass, dass die Spiele auf der PS4 alle 30-50 GB intallieren müssen :haeh: (Battlefield, COD)
Wie soll das denn aussehen, wenn es die PS4 nur mit 500GB gibt? 10 Spiele und die Platte ist voll, oder was.
Außerdem, wie lange soll denn dann bitte die Installation dauern? Bei der PS3 dauern 8GB ja schon 20-30 Minuten, darf man bei der PS4 dann erst einmal 120-180 Minuten warten?

War doch schon bei der PS3 so, dass die 60GB vom Release im nachhinein niemals für einen Hardcore Zocker gereicht haben ^^.
Ich denke, dass sich das deutlich schneller installieren wird, da ja auch aber bessere Technik drin steckt wodurch das ganze schneller passiert.

Desweiteren kann man ja ab einem bestimmten Zeitpunkt, wo eine gewisse Menge installiert ist das Spiel schon starten.
 
Da bin ich ja wirklich mal gespannt. Selbst wenn sie schneller instalieren - wie viel schneller soll das denn sein? Also nach meiner Logik müsste das installieren dann min 90 min dauern (und das ist noch nett angesetzt).
 
Das was sie nur ändern können, ist die Lesegeschwindigkeits des Laufwerks und die Geschwindigkeit der Festplatte, aber dann dauert das ja trotzdem noch ewig.

Warum sind die Installationsdateien der neuen Generation eigentlich so groß? Auf dem PC sieht es genauso gut aus und man muss weit weniger installieren :|

V.a. reichen 500GB wahrscheinlich nicht einmal ganz für 10 Spiele, denn dann kommen noch Patches, das System und weitere Spielinhalte dazu. Und wenn die Installationdateien schon so riesig sind, wie große werden denn dann zukünftige DLCs und Patches :haeh: ? Wahrscheinlich 8GB für ein DLC. Viel Spaß, da kann man dann bei schlechter Leitung ne Woche laden :S, denn nicht jeder hat mindestens DSL 16.000 und selbst bei DSL 16.000 würde das ewig dauern.


Naja, das alles ist u.a. ein Grund für mich, die Sache erst einmal mindestens ein Jahr zu beobachten. =)
 
PS4 Festplatte kann man ja (wie schon bei der PS3) einfach gegen handelsübliche 2,5 (oder 3,5) Zoll Sata-Platten austauschen, 1TB sollte man mindestens nehmen, besser 2TB.
 
Ist aber klar eine Verteuerung der Konsole.

ja, aber die Platte kann man ja auch später nachrüsten. Und zur Verteidigung, die One hat auch nur ne 500GB Platte, die Instalations-Größen sind auch dort so hoch und sie kann wohl nicht mit einer handelsüblichen Platte nachgerüstet werden, sondern braucht genormte (wie schon die 360) oder eventuelle externe bzw. USB-Sticks

zumindest hab ich es so in Erinnerung

Und wenn ich das zu Beginn mache, verliere ich auch noch den Garantieanspruch, weil ich die Konsole geöffnet habe ;)

nein.

Festplattenwechsel ändert nichts am Garantie-Anspruch, das war schon bei der PS3 so (außer man macht dabei was kaputt natürlich)
 
Zurück