PlayStation 4 - Diskussionsthread

Ich weiß nicht Leute, mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob es wirklich klug ist die Konsole schon im November zu holen. Jedenfalls für mich persönlich. Wenn ich mir die Release-Listen so anschaue (PS3), dann gibt es einige Spiele die ich nicht verpassen möchte. Zwei (oder besser gesagt vier, wenn ich X2 u. Realm dazu zähle)Final Fantasy´s, Rachet&Clank, ja, auch das GT Update (;-D ), nur um einige zu nennen. Spiele die ich nachholen möchte, und die Tatsache dass ich gerne auf der WiiU spiele, nicht mitgerechnet. :B Theoretisch wäre ich also locker bis Ende Februar beschäft. Dagegen stehen gerade 2-3 PS4 Titel in diesem Zeitraum, wobei ich eins mit Abstrichen auf der PS3 zocken könnte.
Vielleicht sollte ich da meinen Verstand entscheiden lassen, und nicht mein Verlangen nach Next-Gen. %) Ich sollte meine Euphorie bremsen, und die Sache nüchtern betrachten. :|
Wie sieht ihr das, habt ihr auch solche Gedanken?

da nur noch Castlevania als Curent-Gen Neukauf ansteht, ist das kein Problem. Spiele die für Curent und Next-Gen kommen werden eh für NG geholt, da besser/hübscher/umfangreicher

da nur noch Castlevania als Curent-Gen Neukauf ansteht, ist das kein Problem. Spiele die für Curent und Next-Gen kommen werden eh für NG geholt, da besser/hübscher/umfangreicher

Bei mir wäre das nur eins, Battlefield 4. Watch Dogs, Assassins Creed usw., werden bei mir eh keine Vollpreistitel, egal ob Current oder Next.
Ich persönlich finde es einfach schade, dann Current-Gen Titel Links liegen zu lassen, die ich normalerweise gezockt hätte, wäre die PS4 nicht erschienen. Denn genau das wird passieren.
Nach Beyond gibt es doch einige Spiele, die ich noch spielen möchte. Das ist mir Gestern klar geworden. :B

Ich weiß nicht Leute, mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob es wirklich klug ist die Konsole schon im November zu holen. Jedenfalls für mich persönlich. Wenn ich mir die Release-Listen so anschaue (PS3), dann gibt es einige Spiele die ich nicht verpassen möchte. Zwei (oder besser gesagt vier, wenn ich X2 u. Realm dazu zähle)Final Fantasy´s, Rachet&Clank, ja, auch das GT Update (;-D ), nur um einige zu nennen. Spiele die ich nachholen möchte, und die Tatsache dass ich gerne auf der WiiU spiele, nicht mitgerechnet. :B Theoretisch wäre ich also locker bis Ende Februar beschäft. Dagegen stehen gerade 2-3 PS4 Titel in diesem Zeitraum, wobei ich eins mit Abstrichen auf der PS3 zocken könnte.
Vielleicht sollte ich da meinen Verstand entscheiden lassen, und nicht mein Verlangen nach Next-Gen. %) Ich sollte meine Euphorie bremsen, und die Sache nüchtern betrachten. :|

Geht mir genauso. Es liegen noch einige Titel herum die gezockt werden wollen, einige kürzlich erschienene Titel müssen auch noch geholt werden und dann erscheinen in den nächsten Monaten ja noch etliche Current-Gen-Only Titel.
Von daher bin ich bis mindestens Frühjahr eh noch gut mit der PS3 beschäftigt (und wenn Dark Souls 2 erscheint ohnehin).

Daher werde ich auch erstmal warten. Im Moment würde sie ohnehin nur ungenutzt rumstehen. Diejenigen PS4 Titel die mich im Moment interessieren werde ich eben dann nachholen.
Aber ja, diejenigen Spiele die für Current und Next-Gen erscheinen werde ich auch erstmal auslassen und dann später die PS4 Version holen.

Eigentlich wollte ich unbedingt eine Xbox One zum Release und habe diese im Müller auch schon reservieren lassen. Allerdings habe ich noch so viele offene Spiele, dass ich wohl bis 2015 mit diesen beschäftigt bin. Deshalb werde ich meine Reservierung rückgängig machen lassen und mir von der Anzahlung wohl ein Spiel für Wii U holen. Meine Hoffnung ruht auch darauf, dass es bis zum Kauf einer neuen Konsole noch eine Preissenkung gibt, wobei das eher Wunschdenken ist, oder es coole Bundels geben wird, wovon ich eher ausgehe.

Mein Problem momentan ist allerdings, dass ich mir sehr gerne Collector's Editions kaufen, wenn der Inhalt passt. Allerdings gibt es manche nur direkt zum Release, weshalb ich mich langsam zwischen Xbox One und PlayStation 4 entscheiden muss. Denn für die Current Generation würde ich mir die nur ungern holen, da sie auf den neuen Konsolen doch um einiges besser aussehen werden.
Am Ende baue ich mir jetzt schon einen Stapel an Spielen auf, die auf einer Konsole gespielt werden, die ich mir in 1-2 Jahren kaufe. :B

Ich glaube ich habe die Lösung. Ich werde ganz einfach umbestellen, auf das Killzone Bundel oder so, und dann muss ich eh warten. Bis Januar wahrscheinlich. (wenn die Nachfrage groß, und ich länger warten muss ist auch ok) Dann hätte ich noch ein wenig Zeit. :B

Ich habe damit überhaupt kein Problem, da ich seit langem mal wieder auf dem Laufenden bin, was Games betrifft. Zocke derzeit Fable 3 fertig (Story), dann liegt bei mir nichts mehr an Games rum.

Für mich gibt es nur noch 2 Games für Current-Gen die ich unbedingt zocken will, das ist zum einen SC Blacklist (was ich heute von der Packstation holen kann) und danach kommt noch The Last of us, hole ich mir aber erst wenn ich mit SC durch bin. Somit bin ich dann frei für die PS 4, denn auf GT 6 ect. kann ich gut und gerne verzichten, da mir GT 5 schon nicht wirklich Spass bereitet hatte, zudem wüsste ich jetzt nicht was noch so für Blockbuster kommen sollte, die nicht auch für Next-Gen kommen.

Ein paar Current-Gen Games gibt es natürlich schon noch die ich gerne nachholen würde, jedoch hoffe ich da einwenig auf Gaikai (wenns vom Preis her passt), dann kann ich die ja auch per Stream zocken.

Ich glaube ich habe die Lösung. Ich werde ganz einfach umbestellen, auf das Killzone Bundel oder so, und dann muss ich eh warten. Bis Januar wahrscheinlich. (wenn die Nachfrage groß, und ich länger warten muss ist auch ok) Dann hätte ich noch ein wenig Zeit. :B

Ich hatte die PS 4 im Juli schon vorbestellt und bin dann nach 4 Wochen zum Entschluß gekommen, diese wieder zu stornieren.

Bei mir liegen auch noch einige Spiele für die PS 3, die ich noch zu Ende bringen möchte.

Und dann warte ich erstmal ab, was sich zwecks erscheinen von Bundles noch so tut und welche Spiele im nächsten Jahr noch so kommen.

Irgendwie habe ich es seit Erscheinen der Wii U nicht mehr so eilig, gleich eine Konsole zu kaufen - man wird halt älter....:X

Dafür habe ich leider keinen Platz, ich muss die PS 3 ins Schlafzimmer verfrachten wenn die PS 4 kommt. :|

So langsam bekomme ich da auch Probleme, denn alle meine Konsolen sind sofort einsatzbereit - ich zocke Spiele nur auf den Originalkonsolen, und daran wird sich auch nichts ändern.

Aber wie heißt es so schön:"Not macht erfinderisch."

Irgend eine Lösung fällt mir schon wieder ein, sollte ich mir mal die PS 4 und die Wii U kaufen. :-D

So langsam bekomme ich da auch Probleme, denn alle meine Konsolen sind sofort einsatzbereit - ich zocke Spiele nur auf den Originalkonsolen, und daran wird sich auch nichts ändern.
Ich habe nur drei im Wohnzimmer (Wii, WiiU, PS3), die anderen werden nach bedarf angeschlossen. Und die Wii kommt bald auch in den Keller (wir haben kein Party-Keller im Haus, sondern ein Paul-Zimmer mit meinem ganzen Krempel. Metal CD´s, Konsolen usw... ;-D ), also bleibt es bei drei.

Ich habe nur drei im Wohnzimmer (Wii, WiiU, PS3), die anderen werden nach bedarf angeschlossen. Und die Wii kommt bald auch in den Keller (wir haben kein Party-Keller im Haus, sondern ein Paul-Zimmer mit meinem ganzen Krempel. Metal CD´s, Konsolen usw... ;-D ), also bleibt es bei drei.

scheinbar bin ich der einzige der nur eine konsole besitzt. das erspart mit aber die platzprobleme beim kauf der PS4;-D

Der Satz könnte von mir sein :-D Dreamcast hab ich zugunsten der PS4 aber in Rente geschickt, hab dafür eh nur 2 Spiele und beide waren noch nie in Betrieb, eine "Phantom-Konsole" muss wahrlich nicht immer am Netz hängen :B die Dreamcast schlummert nun im original Karton. Der Rest ist aber immernoch betriebsbereit

Der Satz könnte von mir sein :-D Dreamcast hab ich zugunsten der PS4 aber in Rente geschickt, hab dafür eh nur 2 Spiele und beide waren noch nie in Betrieb, eine "Phantom-Konsole" muss wahrlich nicht immer am Netz hängen :B die Dreamcast schlummert nun im original Karton. Der Rest ist aber immernoch betriebsbereit

und ich dachte schon ich bin verrückt weil ich mir spiele kaufe die ich (freiwillig) niemals spielen werd(FFXIII-2, obwohl ich schon
XIII beschissen fand xD)

Un dir mal die entscheidung abzunehmen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück